- 1.Wild Arms 3: Game Guide
- 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
- 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
- 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
- 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
- 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
- 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Abschiedsfeier
- 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 4.1.3. Hinterher!
- 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
- 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
- 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 6.1.2. Lunatic Garden
- 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 7.1.3. Sand Canal
- 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 8.1.4. Glimmering Emblem
- 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 9.1.5. Leyline Observatory
- 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
- 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
- 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 11.1.8. Faraway Lands
- 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
- 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
- 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 13.1.11. Survey Point #17
- 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
- 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 14.1.13. Nidhogg Pass
- 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.1.14. Yggdrasil
- 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
- 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
- 18.2.3. The WorldŽs Footprint
- 18.3.4. Ruins of Dreams
- 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 19.1.5. Fila Del Fia
- 19.2.6. The Caging Tower
- 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 20.1.7. Laxisland
- 20.2.8. Optionales
- 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 21.1.9. Dissection Factory
- 21.2.10. Ruins of Memory
- 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
- 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
- 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 24.1.13. Optional: Sunset Peak
- 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
- 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
- 25.2.2. Demondor Pillar
- 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
- 26.2.4. MirmirŽs Well
- 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 27.1.5. Nightmare Castle
- 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 28.1.6. Das große Finale
- 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung
3. A Suspicious Intruder (XX-)
Im eigenen Haus, in einem Fass bei den Betten, ist eine Revive Fruit. In den restlichen Häusern fand ich zwei Heilbeeren.
Sprecht mit den Dorfbewohnern. Ellen wird euch eine Gimmel Coin geben, wenn ihr ihr ein paar Informationen gebt.
Betretet schließlich das Gebäude im Norden. Nach dem Gespräch könnt ihr endlich die Stadt verlassen. Lauft auf der Landkarte nach Süden, dort entdeckt ihr ein Schild (Quadrat-Taste drücken) auf dem steht, dass die Southern Sanctuary weiter im Süden liegt. Also umrundet das Gebirge und sucht auf der anderen Seite. Hier werdet ihr fündig!
Fallen Sanctuary
Legt den Hebel um, um den Rückweg zu sichern. Durchquert den Raum und nehmt den nördlichen Ausgang.
Hier müsst ihr einfach die Kiste auf die Bodenplatte schieben. Nehmt im folgenden Raum gleich den Ausgang rechts. Ihr findet eine Gimmel Coin, einen Eisstrahler und eine Heilbeere.
Mit dem Eisstrahler lässt sich die Flamme im vorherigen Raum auslöschen. Bald darauf dasselbe Spiel: Diesmal sind es 4 Flammen.
Es folgt ein Kistenrätsel. Achtung: Der nördliche Block lässt sich auf die Bodenplatte schieben. Anschließend steigt auf den Schalter.
Geradeaus geht es weiter. Um das nächste Flammenrätsel zu lösen, stellt euch in die Mitte, haltet Quadrat gedrückt und dreht euch einmal im Kreis. So löscht ihr alle Flammen. Verlasst den Raum.
BOSS: Kesaran Pasaran (4x) - Sehr einfach
Nach der ersten Attacke solltet ihr 10 FP zusammenhaben. Setzt nun Pressure ein. Doch das wird nur kurze Zeit helfen. Sobald die Meldung erscheint, probiert ihr die Spezialtechnik Extention aus, in Verbindung mit Pressure.
Nehmt das Zepter auf und lauft einige Räume zurück. Doch plötzlich werdet ihr in einer Energiebarriere eingesperrt! Benutzt das Zepter, dann sprecht mit Shane. Nach ein paar Zwischenszenen endet das Kapitel.
4. A Drifter Guardsman (XXX)
Sprecht mit eurem Kumpel, um eine Heilbeere zu erhalten. Durchquert die ersten beiden Räume, dann findet ihr eine Heilbeere. Am Ende des Raumes werdet ihr an der Westwand eine brüchige Wand entdecken. Benutzt hier eine Bombe.
Links vom Eingang ist eine Passage, die zu einer Kiste mit zwei Revive Fruits führt. Balanciert vorsichtig an den roten Pflanzen vorbei. Zurück zum Raum mit dem Wasser. Rechts vom Eingang ist eine dritte Tür. Folgt dem schmalen Pfad, sprengt die störenden Pflanzen weg. Ein weiterer Pfad, noch mehr Pflanzen. Ihr erreicht eine Kiste mit einer Gimmel Coin. In der Nähe ist eine Tür, sprengt die Steine weg, folgt dem Pfad. Bald riecht ihr ihn, den...
BOSS: Goldrake - Sehr einfach
Trefft ihn einige Male, dann wird er sich in die Luft erheben. Blockt nun eine Runde lang, um das Gewehr nachzuladen. Dann wendet die Spezialattacke Lock on an.
Ihr merkt schnell: Das Monster hat euch vergiftet! Sprengt in der Nähe eine Passage frei. Nun ist der Weg von einem riesigen Felsen blockiert. Legt jede Menge Bomben in die Nähe des Steins, nach ungefähr 20 Bomben müsste er explodieren. Weiter geht's. Lasst euch hinunterfallen und nehmt den zweiten Ausgang. Nach Durchquert einige Räume, dann sollten einige Zwischensequenzen folgen.
BOSS: Goldrake - Sehr einfach
Diesmal könnt ihr ihn nicht mit normalen Treffern verletzen. Verwendet das Gegengift, wenn er euch mit seinem Atem attackiert. Sobald ihr 25 FP habt, greift ihn mit der Lock On Funktion an. Pariert eine Runde, wenn nötig, um nachzuladen. Nach 2 Treffern müsste das Monster sterben.
1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
In der Mitte des stilvollen Intros (ganz im Wild Arms Stil) kommt es zu einem schönen Kampf.
BOSS: Romero, Janus und Dario (Einfach)
Konzentriert euch auf einen Gegner. Ich habe im Kampf nur einmal Gallows einen Heilzauber auf Virginia sprechen lassen.
Weltkarte
Auf der Landkarte lauft ihr zunächst nach Nordwesen, dort findet ihr ein Schild. Marschiert an der Fallen Sanctuary vorbei, zurück zu Gallows Heimatstadt, der Baskar Colony.
Baskar Colony
Nach einigen Zwischensequenzen deckt ihr euch beim Händler mit allerlei Heilmitteln für die Zustandsveränderungen ein. Sprecht mit den Leuten und verlasst die Stadt.
Weltkarte
Zurück zur Fallen Sanctuary. Dort werden euch schwere Kämpfe erwarten. Stuft daher eure Helden vorher etwas auf. Lauft zu diesem Zweck zu den Bahngleisen zurück, überquert die Brücke, die ihr hier findet und kämpft einige Zufallskämpfe. Die Gegner sollten 12-18 Erfahrungspunkte pro Kampf einbringen. Virginia sollte Level 5 (besser Level 6) sein.