Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung

3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Wild Arms 3: Game Guide
  2. 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
  3. 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
  4. 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
  5. 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
  6. 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
  7. 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
  8. 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  9. 3.1.2. Die Abschiedsfeier
  10. 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  11. 4.1.3. Hinterher!
  12. 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  13. 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
  14. 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
  15. 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  16. 6.1.2. Lunatic Garden
  17. 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  18. 7.1.3. Sand Canal
  19. 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  20. 8.1.4. Glimmering Emblem
  21. 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  22. 9.1.5. Leyline Observatory
  23. 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
  24. 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  25. 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
  26. 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  27. 11.1.8. Faraway Lands
  28. 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  29. 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
  30. 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
  31. 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  32. 13.1.11. Survey Point #17
  33. 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
  34. 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  35. 14.1.13. Nidhogg Pass
  36. 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  37. 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  38. 16.1.14. Yggdrasil
  39. 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  40. 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
  41. 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  42. 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
  43. 18.2.3. The WorldŽs Footprint
  44. 18.3.4. Ruins of Dreams
  45. 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  46. 19.1.5. Fila Del Fia
  47. 19.2.6. The Caging Tower
  48. 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  49. 20.1.7. Laxisland
  50. 20.2.8. Optionales
  51. 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  52. 21.1.9. Dissection Factory
  53. 21.2.10. Ruins of Memory
  54. 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
  55. 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  56. 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  57. 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
  58. 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  59. 24.1.13. Optional: Sunset Peak
  60. 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
  61. 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  62. 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
  63. 25.2.2. Demondor Pillar
  64. 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  65. 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
  66. 26.2.4. MirmirŽs Well
  67. 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  68. 27.1.5. Nightmare Castle
  69. 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  70. 28.1.6. Das große Finale
  71. 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung


Anzeige

3. A Suspicious Intruder (XX-)

Im eigenen Haus, in einem Fass bei den Betten, ist eine Revive Fruit. In den restlichen Häusern fand ich zwei Heilbeeren.

Anzeige

Sprecht mit den Dorfbewohnern. Ellen wird euch eine Gimmel Coin geben, wenn ihr ihr ein paar Informationen gebt.

Betretet schließlich das Gebäude im Norden. Nach dem Gespräch könnt ihr endlich die Stadt verlassen. Lauft auf der Landkarte nach Süden, dort entdeckt ihr ein Schild (Quadrat-Taste drücken) auf dem steht, dass die Southern Sanctuary weiter im Süden liegt. Also umrundet das Gebirge und sucht auf der anderen Seite. Hier werdet ihr fündig!

Fallen Sanctuary

Anzeige

Legt den Hebel um, um den Rückweg zu sichern. Durchquert den Raum und nehmt den nördlichen Ausgang.

Hier müsst ihr einfach die Kiste auf die Bodenplatte schieben. Nehmt im folgenden Raum gleich den Ausgang rechts. Ihr findet eine Gimmel Coin, einen Eisstrahler und eine Heilbeere.

Mit dem Eisstrahler lässt sich die Flamme im vorherigen Raum auslöschen. Bald darauf dasselbe Spiel: Diesmal sind es 4 Flammen.

Es folgt ein Kistenrätsel. Achtung: Der nördliche Block lässt sich auf die Bodenplatte schieben. Anschließend steigt auf den Schalter.

Geradeaus geht es weiter. Um das nächste Flammenrätsel zu lösen, stellt euch in die Mitte, haltet Quadrat gedrückt und dreht euch einmal im Kreis. So löscht ihr alle Flammen. Verlasst den Raum.

BOSS: Kesaran Pasaran (4x) - Sehr einfach

Nach der ersten Attacke solltet ihr 10 FP zusammenhaben. Setzt nun Pressure ein. Doch das wird nur kurze Zeit helfen. Sobald die Meldung erscheint, probiert ihr die Spezialtechnik Extention aus, in Verbindung mit Pressure.

Nehmt das Zepter auf und lauft einige Räume zurück. Doch plötzlich werdet ihr in einer Energiebarriere eingesperrt! Benutzt das Zepter, dann sprecht mit Shane. Nach ein paar Zwischenszenen endet das Kapitel.

4. A Drifter Guardsman (XXX)

Sprecht mit eurem Kumpel, um eine Heilbeere zu erhalten. Durchquert die ersten beiden Räume, dann findet ihr eine Heilbeere. Am Ende des Raumes werdet ihr an der Westwand eine brüchige Wand entdecken. Benutzt hier eine Bombe.

Links vom Eingang ist eine Passage, die zu einer Kiste mit zwei Revive Fruits führt. Balanciert vorsichtig an den roten Pflanzen vorbei. Zurück zum Raum mit dem Wasser. Rechts vom Eingang ist eine dritte Tür. Folgt dem schmalen Pfad, sprengt die störenden Pflanzen weg. Ein weiterer Pfad, noch mehr Pflanzen. Ihr erreicht eine Kiste mit einer Gimmel Coin. In der Nähe ist eine Tür, sprengt die Steine weg, folgt dem Pfad. Bald riecht ihr ihn, den...

Anzeige

BOSS: Goldrake - Sehr einfach

Trefft ihn einige Male, dann wird er sich in die Luft erheben. Blockt nun eine Runde lang, um das Gewehr nachzuladen. Dann wendet die Spezialattacke Lock on an.

Ihr merkt schnell: Das Monster hat euch vergiftet! Sprengt in der Nähe eine Passage frei. Nun ist der Weg von einem riesigen Felsen blockiert. Legt jede Menge Bomben in die Nähe des Steins, nach ungefähr 20 Bomben müsste er explodieren. Weiter geht's. Lasst euch hinunterfallen und nehmt den zweiten Ausgang. Nach Durchquert einige Räume, dann sollten einige Zwischensequenzen folgen.

BOSS: Goldrake - Sehr einfach

Diesmal könnt ihr ihn nicht mit normalen Treffern verletzen. Verwendet das Gegengift, wenn er euch mit seinem Atem attackiert. Sobald ihr 25 FP habt, greift ihn mit der Lock On Funktion an. Pariert eine Runde, wenn nötig, um nachzuladen. Nach 2 Treffern müsste das Monster sterben.

1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians

In der Mitte des stilvollen Intros (ganz im Wild Arms Stil) kommt es zu einem schönen Kampf.

BOSS: Romero, Janus und Dario (Einfach)

Konzentriert euch auf einen Gegner. Ich habe im Kampf nur einmal Gallows einen Heilzauber auf Virginia sprechen lassen.

Weltkarte

Auf der Landkarte lauft ihr zunächst nach Nordwesen, dort findet ihr ein Schild. Marschiert an der Fallen Sanctuary vorbei, zurück zu Gallows Heimatstadt, der Baskar Colony.

Baskar Colony

Nach einigen Zwischensequenzen deckt ihr euch beim Händler mit allerlei Heilmitteln für die Zustandsveränderungen ein. Sprecht mit den Leuten und verlasst die Stadt.

Weltkarte

Zurück zur Fallen Sanctuary. Dort werden euch schwere Kämpfe erwarten. Stuft daher eure Helden vorher etwas auf. Lauft zu diesem Zweck zu den Bahngleisen zurück, überquert die Brücke, die ihr hier findet und kämpft einige Zufallskämpfe. Die Gegner sollten 12-18 Erfahrungspunkte pro Kampf einbringen. Virginia sollte Level 5 (besser Level 6) sein.

Anzeige