BOSS: Maya, Alfred, Todd, Shady - Mittel
- 1.Wild Arms 3: Game Guide
- 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
- 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
- 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
- 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
- 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
- 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Abschiedsfeier
- 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 4.1.3. Hinterher!
- 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
- 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
- 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 6.1.2. Lunatic Garden
- 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 7.1.3. Sand Canal
- 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 8.1.4. Glimmering Emblem
- 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 9.1.5. Leyline Observatory
- 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
- 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
- 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 11.1.8. Faraway Lands
- 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
- 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
- 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 13.1.11. Survey Point #17
- 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
- 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 14.1.13. Nidhogg Pass
- 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.1.14. Yggdrasil
- 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
- 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
- 18.2.3. The WorldŽs Footprint
- 18.3.4. Ruins of Dreams
- 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 19.1.5. Fila Del Fia
- 19.2.6. The Caging Tower
- 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 20.1.7. Laxisland
- 20.2.8. Optionales
- 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 21.1.9. Dissection Factory
- 21.2.10. Ruins of Memory
- 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
- 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
- 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 24.1.13. Optional: Sunset Peak
- 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
- 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
- 25.2.2. Demondor Pillar
- 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
- 26.2.4. MirmirŽs Well
- 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 27.1.5. Nightmare Castle
- 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 28.1.6. Das große Finale
- 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung
Die schrecklich nette Familie hat eine besonders üble Spezialattacke. Wie immer: Zuerst Todd, dann Alfred, dann die Katze und zuletzt Maya. Wenn nur noch Maya übrig ist, führt sie einige gefährliche Attacken aus: Zum Beispiel Calamity Jane, das bis zu 2300 HP abnehmen kann. Diese Attacken treffen aber zum Glück nur einen Charakter, den ihr in der nächsten Runde gleich wiederbeleben könnt.
Geht nach dem Treppenhaus zur nordwestlichen Ecke, ihr kommt zu zwei Kisten per Haken. Die zu zerstörende Maschine ist in der südöstlichen Ecke, nur vom Westen her erreichbar.
Nehmt die erste Sprungplatte, um zu zwei Kisten zu gelangen. Nehmt jetzt zweimal die jeweils nächste Sprungplatte, um die Maschine zu erreichen. Mit einer Bombe zerstören, per Sprungbrett zum Ausgang.
Im Raum mit dem Edelstein gibt es eine Überraschung...
7. Laxisland
Weltkarte
Wir brauchen Information, wo Maya hingebracht wurde. Geht also nach Claiborn und unterhaltet euch mit allen Bewohnern. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, kommt beim Verlassen der Stadt eine Zwischensequenz.
Es scheint, als wäre es an der Zeit, ein Fluggefährt zu bekommen. In Jolly Roger sprachen die Leute ja von einem Ort, an dem die Leute fliegen könnten. Wo ist also die Stadt Laxisland?
Reist in die Inner Sea und dort zur nördlichsten Insel. Es gibt zwei Landestege. Nehmt den rechten. Bei 17581/16792 ist eine Tiny Flower. Die Stadt selbst ist bei 17780/19029.
Laxisland
Der Händler spricht von einer Stadt bei den Koordinaten 11890/14230.
Der ARM-Ladenbesitzer gibt euch ein neues Tool, das Kramer Doll für Gallows und spricht von einem Drachennest im Süden.
Redet auch mit allen anderen Leuten in der Stadt.
Weltkarte
Meine Güte, wie lange habe ich nach diesem Drachenhort gesucht! Bis ich endlich darauf kam, dass er vielleicht gar nicht in der Umgebung von Laxisland sei. Fahrt zur Insel etwas im Süden. Auf ihr ist ein riesiger Vulkan, bei den Koordinaten17962/13132 ist die Drachenhöhle.
Dragon's Lair (Level 41)
Lauft immer weiter nach rechts, verlasst aber den Vulkan nie (alle Ausgänge führen auf die Weltkarte zurück!). Nach einigen Räumen erreicht ihr eine Stelle, an der ihr eine Leiter hochklettert und zwei Kisten findet. Untersucht oben die Felswände, eine ist anders gefärbt. Die lässt sich zerbomben. Im nächsten Raum lasst ich euch einfach ins Loch fallen. Eine Kiste, eine weitere bröckelige Felswand. Dasselbe Spielchen im darauf folgenden Raum.
Bevor ihr einen Raum weiter die Leiter hinuntersteigt, solltet ihr die Tür oben durchschreiten. Denn dahinter sind zwei Schatztruhen. Springt nun hinab und bombt euch den Weg frei. Zwei Schatzkisten, dann zwei Leitern.
Folgt dem Gang. Lasst euch in paar Räume später NICHT dort herunterfallen, wo die orangen Kristalle sind. Springt lieber in das Loch im Süden. Verlasst den Raum und lasst euch im Osten fallen. Es geht eine lange Leiter hinauf, dann über eine Brücke, durch eine brüchige Mauer. Speichert jetzt ab, denn sobald der Erdrutsch passiert, ist es zu spät.
Verlasst den Berg, im Freuen ist es eine gute Idee, das Kerner Doll zu verwenden...
BOSS: Lombardia - Einfach
Hübsche Musik in diesem Kampf. Zaubert in der zweiten und vierten Runde Eraser. Wichtig ist, dass alle seine Boost-Zaubersprüche neutralisiert werden. Danach sollte der Kampf relativ einfach sein. Meine Helden setzten alle einmal Gatling ein, es wurde kein Heilzauber benötigt.
Doch es ist noch nicht vorbei! Jetzt müsst ihr richtige Antworten geben:
- I want what you want.
- Yes.
- I will give you something more.
- Something to quench your desire.
8. Optionales
Weltkarte
Hurra, endlich ein Fluggefährt!
Wollen wir doch mal einige bislang unerforschte Gebiete erkunden.
15142/16914 - ganz in der Nähe des Vulkans: Ein Big Grab Bag.
12968/14723 - Full Carrot
18192/24721 - Lucky Card
1431/6763 - 8000 Gella
13210/11873 - Duplikator
11940/14226 - Ballack Rise (Stadt) Migrant Seal (Rastraum)
17720/24230 - Dissection Factory
11961/16940 - Den of Miasma
Ihr findet dank eures Flugdrachen auch jede Menge Millenium Puzzles. Wenn ihr eins nicht findet, schaut doch einfach in den Guide!