Und schließlich - der letzte Guardian im Nordwesten (Goddess Idol).
- 1.Wild Arms 3: Game Guide
- 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
- 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
- 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
- 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
- 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
- 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Abschiedsfeier
- 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 4.1.3. Hinterher!
- 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
- 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
- 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 6.1.2. Lunatic Garden
- 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 7.1.3. Sand Canal
- 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 8.1.4. Glimmering Emblem
- 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 9.1.5. Leyline Observatory
- 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
- 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
- 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 11.1.8. Faraway Lands
- 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
- 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
- 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 13.1.11. Survey Point #17
- 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
- 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 14.1.13. Nidhogg Pass
- 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.1.14. Yggdrasil
- 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
- 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
- 18.2.3. The WorldŽs Footprint
- 18.3.4. Ruins of Dreams
- 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 19.1.5. Fila Del Fia
- 19.2.6. The Caging Tower
- 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 20.1.7. Laxisland
- 20.2.8. Optionales
- 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 21.1.9. Dissection Factory
- 21.2.10. Ruins of Memory
- 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
- 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
- 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 24.1.13. Optional: Sunset Peak
- 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
- 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
- 25.2.2. Demondor Pillar
- 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
- 26.2.4. MirmirŽs Well
- 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 27.1.5. Nightmare Castle
- 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 28.1.6. Das große Finale
- 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung
BOSS: Raftina - Mittel
Sofort Fragile zaubern. In der zweiten Runde straft sie euch mit Weaken . Lasst euch davon nicht beeindrucken, schießt sie weiterhin mit physischen Attacken ab. Im Notfall könnt ihr immer noch Mystic-Potion Berry oder Extention-Heal einsetzen. War nicht so schwer, verglichen mit dem letzten Kampf!
So, damit ist dieses leidige Thema endlich ein für allemal erledigt!
12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
Weltkarte
Nachdem gespeichert und gerastet wurde, geht es weiter beim Dim Root Path (8346/22772).
Dim Root Path (Level 45)
Die versiegelte Tür geht endlich auf! Ihr fallt in einen Graben, im Nebenraum ist das letzte Tool: Die Changecrest! Vernichtet die orangen Energiefelder, um an die Kisten zu gelangen.
Mit der Changecrest könnt ihr aus dem orangen Juwel einen festen Block machen, der auf die Bodenplatte muss.
Im nächsten Raum müsst ihr zuerst die orangen Kisten zwei Felder nach Nordwesten verlegen. Lasst eine Passage für euch frei und schwebt auf die andere Seite des Abgrunds. 3 Schatztruhen.
Wandelt die drei Blöcke in Kristalle um, dann schwebt über den Abgrund. Hebt nun einen Block nach Nordosten, einen nach Südwesten.
Im nächsten Raum ist Rangieren angesagt: Füllt zuerst die mittleren vier Bodenplatten, dann die äußeren. Sollte nicht allzu schwer sein. Nun sind anscheinend zu wenig Blöcke vorhanden. Doch steigt zuerst die Treppe hinauf, der Weg führt zu einem Raum mit drei Kisten (Migrant Seal!, Adventure 7).
Schichtet nun die Blöcke im Vorraum so auf, dass auf den beiden mittleren Feldern jeweils zwei Blöcke aufeinandergestapelt stehen. Durch das Gitter könnt ihr teleportieren.
Es gibt jetzt viel zu tun: Zuerst muss der Kristall zu einem Block werden, dann müssen die drei Blöcke über dem Abgrund zu Kristallen werden. Stoßt alle festen Blöcke nach unten. Schwebt auf die andere Seite und schiebt den festen Block zwei Felder nach Nordosten. Jetz kann der Kristall mit dem Bumerang aktiviert werden.
Ihr sollt nun alle vier Juwelen aufsammeln. Wandelt sie in Blöcke um, stellt sie in der Mitte des Raumes in Quadratform zusammen, macht sie zu Juwelen und sammelt sie schnell auf.
Wenn ihr versucht, die Tür hinter den drei Sicherheitstüren zu öffnen, kommt eine Zwischensequenz.
Cradle of the Metal God (Level 45)
Füllt eure Energie im Nordosten auf. Dann geht es gleich weiter.
Meidet das Licht der Scheinwerfer, tretet auf die Bodenplatte und benutzt das Steady Doll, um die Tür zu öffnen.
BOSS: Ose - Einfach
Magische Attacken wie Sceptre, Devastate oder Refrigerate sind sehr wirkungsvoll. Sobald der Gegner in Gestalt eines Panthers auftritt, ist er auch gegen physische Attacken verwundbar (es ist sinnvoll, dann eine Gatling-Attacke einzusetzen).
Drückt bei den Computerkonsolen den grünen Knopf, dann geht es zu dem Aufzug. Drückt die vier Bodenplatte, ohne das Licht zu berühren. Im Südwesten ist ein Raum mit Kristallen. Den störenden Scheinwerfer könnt ihr mit einem gezielten Hakenwurf beseitigen.
Nächstes Hindernis sind Lichtschranken. Durch geschickte Sprünge an die Netze mit Hilfe der Schuhe kommt ihr auch hier durch.
Durch den nächsten Raum, es folgt eine Geschicklichkeitseinlage. Vorsicht: Ihr müsst euch auf das zweite Netz aufschwingen und einen Hebel betätigen, bevor es weitergeht. Rechts ist ein Raum, in dem ihr den Computer rechts untersuchen könnt, um vollständig wiederhergestellt zu werden.
BOSS: Malik, Melody - Mittel
Wie immer: Decelerate auf Malik, dann ihn angreifen. Ist er besiegt, dann Fragile auf Melody. Wenn noch immer alle Helden gegen Gift immun sind, sollte sie keine Probleme bereiten. Frischt gelegentlich Fragile auf.
Passiert die nächsten Räume, dann geht die Treppe hinauf und legt den Schalter mit dem Steady Doll um. Mit dem Haken werden die restlichen Scheinwerfer beseitigt, dann geht es mit dem Aufzug nach oben.
Nach einigen sehr netten Zwischensequenzen folgt mein persönlicher Hass-Raum: Drei Lichtschranken müssen überwunden werden, mit Hilfe der Netze. Viel Spaß. Schwint euch auf das letzte Netz und werft einen Bumerang nach Norden, um den Schalter zu aktivieren.
Durchquert die nächsten Räume, dann kommt es zum Kampf...
BOSS: Wyvern - Einfach
Ich gestehe: So ganz habe ich das Luftkampfsystem noch nicht verstanden. Ich habe einfach 12x angegriffen und einmal die Superattacke des Drachens verwendet, dann war der Gegner besiegt.