Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung

13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Wild Arms 3: Game Guide
  2. 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
  3. 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
  4. 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
  5. 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
  6. 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
  7. 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
  8. 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  9. 3.1.2. Die Abschiedsfeier
  10. 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  11. 4.1.3. Hinterher!
  12. 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  13. 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
  14. 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
  15. 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  16. 6.1.2. Lunatic Garden
  17. 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  18. 7.1.3. Sand Canal
  19. 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  20. 8.1.4. Glimmering Emblem
  21. 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  22. 9.1.5. Leyline Observatory
  23. 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
  24. 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  25. 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
  26. 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  27. 11.1.8. Faraway Lands
  28. 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  29. 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
  30. 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
  31. 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  32. 13.1.11. Survey Point #17
  33. 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
  34. 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  35. 14.1.13. Nidhogg Pass
  36. 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  37. 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  38. 16.1.14. Yggdrasil
  39. 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  40. 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
  41. 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  42. 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
  43. 18.2.3. The WorldŽs Footprint
  44. 18.3.4. Ruins of Dreams
  45. 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  46. 19.1.5. Fila Del Fia
  47. 19.2.6. The Caging Tower
  48. 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  49. 20.1.7. Laxisland
  50. 20.2.8. Optionales
  51. 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  52. 21.1.9. Dissection Factory
  53. 21.2.10. Ruins of Memory
  54. 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
  55. 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  56. 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  57. 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
  58. 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  59. 24.1.13. Optional: Sunset Peak
  60. 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
  61. 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  62. 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
  63. 25.2.2. Demondor Pillar
  64. 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  65. 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
  66. 26.2.4. MirmirŽs Well
  67. 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  68. 27.1.5. Nightmare Castle
  69. 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  70. 28.1.6. Das große Finale
  71. 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung



Anzeige

13. Optional: Sunset Peak

ACHTUNG: Bevor ihr das tut, zuerst Millenium Puzzle #14 beenden! Ihr braucht den Teleport Orb, um zurück zur Zivilisation zu gelangen.

Vielleicht ist jetzt eine schöne Gelegenheit, das letzte Millenium Puzzle zu absolvieren. Steigt bei Southfarm in die Bahn und fahrt nach East Highlands. Schon seid ihr (aus mir völlig unerklärlichen Gründen) im Sunset Peak. Bei 6507/11234 findet ihr ein Migrant Seal, das letzte Millenium Puzzle ist bei 7130/12289.

Anzeige

Auf der anderen Seite des Abgrundes ist der Telepath Tower #15. Wenn ihr Lust habt, euch mal so richtig fertig machen zu lassen, dann kämpft gegen ihn. Ansonsten lasst es sein, denn der Kampf ist richtig, richtig schwer.

14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina

Weltkarte

Anzeige

Reist zum Arc of Destiny, dort könnt ihr dank eurer neuen Fähigkiet einige interessante Gegenstände im Keller finden. Sprecht außerdem mit allen Leuten, ihr erhaltet einen Hinweis darauf, was als nächstes zu tun ist. Ihr müsst nach Ballack Rise (11890/14179).Auf dem Weg dorthin sucht bei 7588/7959 nach einem Migrant Seal.

Ballack Rise

In der Stadt selbst lassen sich ein Duplikator und ein Migrant Seal finden. Ihr müsst aber ganz hinaufsteigen und durch das Teleskop schauen. Nun erhaltet ihr einige nichtssagende Aussagen.

Weltkarte

Es hilft nicht: Wir müssen in der Gegend herumfliegen und das Schloss suchen. Bei mir war es etwa bei 7871/7631 (man erkennt einen wabernden Schatten in der Luft). Aber das Schloss ändert andauernd seine Position. Schießt einige Raketen darauf (ihr müsst ganz genau treffen, sonst fliegen sie hindurch), dann wird es sichtbar. Ihr könnt jetzt das Schloss betreten...

Deus ex Machina (Level 46)

Die Lichtschranke wird mit einer Bombe zerstört. Benutzt erst die Sprungplattform zu den weißen Kristallen, dann legt den Weg zum nächsten Raum frei.

Haltet die zweite Plattform von links und die zweite von rechts an, dann könnt ihr herüberschweben. Die Leiter hoch, den Schalter umlegen, dann geht es weiter.

Benutzt bei den Lichtschranken wieder Bomben.

Nach einigen Räumen kommt es zu Zwischenszenen, im Norden geht es weiter.

Lauft zwei Räume weiter, der Computer an der Tür lässt sich nicht ohne weiteres bedienen. Also einen Raum zurück und den Hauptcomputer untersuchen. Jetzt am Nebencomputer den Code eingeben. Das ist einfach, weil der Code zunächst angezeigt wird, also einfach nachtippen.

Anzeige

Es folgt ein feines Kistenrätsel. Schiebt den kleinen Block ganz weit nach Norden. Der erste große Block kommt fünf Felder nach Süden, dann eins nach Osten. Der zweite Block kommt 8 Felder nach Süden. Jetzt muss der kleine Block in Position zweischen den großen gebracht werden, zuletzt den nördlichsten großen Block nach Süden stoßen.

Schießt den ersten Bumerang so, dass er (beim Zurückflug!) von einer Kiste abprallt und so auf den tieferliegenden Schalter fällt. Der zweite Schuss muss den Schalter in der Mitte treffen, der dritte den auf dem Förderband. Zur Abwechslung danach ein paar Lichtschranken, anschließend ein Boss.

BOSS: Fafnir - Mittel

Wie (fast) immer: Zuerst Fragile auf das Monster, dann aus allen Kalibern auf der Monster schlagen. Stört euch nicht an dem giftigen Boden, der nach einiger Zeit entsteht, nach einigen Runden behebt ihr einfach den Schaden mit Mystic-Potion Berry.

Frischt gelegentlich Fragile auf und der Kampf sollte nicht zu schwer werden.

Timing ist gefragt: Ihr müsst im richtigen Moment den Enterhaken verwenden, um über den Abgrund getragen zu werden. Mit dem Bumerang das zweite Gerät aktivieren, dasselbe.

BOSS: Leehalt, Malik Clone, Melody Clone - Mittel

Diesmal müsst ihr nicht Decelerate gegen Malik Clone zaubern! Greift ihn also einfach an!

Sobald er töt ist, kümmert euch um den Melody Clone. Das kann einige Zeit dauern. Sorgt dafür, dass die HP eurer Helden stets über 1000 Punkten liegen.

Leehalt ist - wie immer - kein Problem. Er hat seine Rule of Vengeance-Gegenattacke, wie immer. Verursacht also nicht zu viel Schaden auf einmal ;-)

Untersucht den Computer. Dann geht es im Nordwesten weiter. Friert die auf euch zukommende Wand ein, dann zerbombt sie. Gebt den Code in die Konsole ein, dann speichert ab!

BOSS: Siegfried - Mittel

Habt ihr beim letzten Gespräch gut zugehört? In der ersten Runde stehlt ihr Siegfried sofort seinen Teardrop (Pickpocket) und zaubert Fragile auf ihn. Fragile muss alle drei Runden aufgefrischt werden.

Der gute Siegfried hat massig HP, wenn ihr aber ausgewogen Mystic-Healing Potion und Extention-Heal einsetzt, sollte der Kampf recht leicht lösbar sein.

Anzeige