Vom Fuß der Treppe aus müsst ihr einen Schalter mit dem Bumerang treffen (Nordosten). Durchlauft den nächsten Raum einfach, ihr werdet bald zurückkehren. Zerstört die blockierenden Zähne wieder, indem ihr sie einfriert und dann gleichzeitig sprengt/mit einem Feuerball bewerft.
- 1.Wild Arms 3: Game Guide
- 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
- 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
- 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
- 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
- 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
- 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Abschiedsfeier
- 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 4.1.3. Hinterher!
- 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
- 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
- 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 6.1.2. Lunatic Garden
- 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 7.1.3. Sand Canal
- 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 8.1.4. Glimmering Emblem
- 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 9.1.5. Leyline Observatory
- 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
- 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
- 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 11.1.8. Faraway Lands
- 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
- 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
- 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 13.1.11. Survey Point #17
- 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
- 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 14.1.13. Nidhogg Pass
- 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.1.14. Yggdrasil
- 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
- 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
- 18.2.3. The WorldŽs Footprint
- 18.3.4. Ruins of Dreams
- 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 19.1.5. Fila Del Fia
- 19.2.6. The Caging Tower
- 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 20.1.7. Laxisland
- 20.2.8. Optionales
- 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 21.1.9. Dissection Factory
- 21.2.10. Ruins of Memory
- 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
- 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
- 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 24.1.13. Optional: Sunset Peak
- 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
- 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
- 25.2.2. Demondor Pillar
- 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
- 26.2.4. MirmirŽs Well
- 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 27.1.5. Nightmare Castle
- 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 28.1.6. Das große Finale
- 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung
Berührt auf keinen Fall die Schlangen (tut ziemlich weh) und schwebt vom Osten her zu den Kisten (Westen). Per Sprungbrett geht es zurück. Balanciert durch den Raum.
BOSS: Asgard - Schwer
Dieser Kampf ist erheblich einfacher, wenn ihr viele Holy Grails habt. Denn seine Wide Barrier tötet alle Gefährten, die nicht damit ausgerüstet sind. Ich hatte leider nur 3 davon, daher musste Gallows dran glauben. Und mit 3 Gefährten war dieser Kampf richtig schwer: Ich musste mich auf Virginias Mystic verlassen. Es hilft jedoch, wenn man ihr die Fähigkeit gibt, beim Ausruhen 25 FP zu regenerieren.
3. Demondor Pillar-Rear
Weltkarte
Weiter geht es in Humphrey's Peak. Folgt Clive in sein Haus. Sammelt Hinweise, indem ihr mit den Bewohnern sprecht, dann geht es zu den Koordinaten 20213/7771. Landet dort, folgt dem Pfad. Bei 24635/10491 findet ihr das nächste Dungeon.
Demondor Pillar-Rear
Mit Hilfe der Changecrest geht es über den Abgrund. Vermeidet es, die Säulen zu berühren. Zerstört dann die östlichsten Säulen, um sie als Treppenstufe zu verwenden.
BOSS: Nebrios - Mittel
Es nervt, diesen Kampf nur mit drei Helden bestreiten zu müssen. Aber immerhin ist der Boss sehr allergisch auf Spectre. Und ihr dürft euch jede Runde neu entscheiden, wie ihr gerne sterben wollt. Ist doch nett, oder?
Und wenn ihr Spectre nicht habt, weil Clive mit diesen Zauber ausgerüstet war, dann ladet euren alten Spielstand neu!
Es folgen Zwischensequenzen - danach habt ihr die Ehre, allein mit Clive durch das Dungeon marschieren zu dürfen. Viel Spaß!
Zerbombt zunächst die Knochen, im nächsten Raum das Kraftfeld im Osten. Stellt euch dann auf die südwestliche Bodenplatte. Nun wird Virginia angwählt, die durch die Südtür geht. Stellt euch auf die Bodenplatte, dann wählt Clive an.
Auch der geht durch eine südliche Tür, nimmt zwei Kisten auf und stellt sich auf die Bodenplatte.
Virginia geht nach Osten und betritt die Bodenplatte.
Clive geht einen Raum weiter und stellt sich auf die westlichere Platte.
Virginia läuft einen Raum weiter.
Clive stellt sich auf die andere Platte.
Virginia kann den Raum verlassen. 2 Kisten per Steady Doll, friert die Säule über dem Kristall ein, werft einen Bumerang dagegen, die Tür öffnet sich. Und wieder geht es nicht weiter.
Clive stellt sich wieder auf die westliche Platte.
Virginia kann die Tür passieren. Sie stellt sich auf die rote (mittlere) Bodenplatte.
Clive stößt zu den Genossen. Diese Passage ist (zum Glück) vorbei.
Schiebt die Blöcke auf die drei Bodenplatten, sammelt die Kristalle und die Kisten ein.
Im nächsten Rätselraum ist es eure Aufgabe, euch zur mittleren Säule durchzuschlagen (die roten Säulen lassen sich durch Bomben zerstören). Vereist die mittlere Säule, lasst Bomben explodieren und werft im Moment der Explosion einen Feuerball auf die Säule.
Verlasst den Raum, ihr zerstört einen Demon Pillar, dann geht es weiter.
Es folgen Zwischenszenen, aber kein Endkampf.
4. MirmirŽs Well
Weltkarte
Jetzt geht es nach Boot Hill. Untersucht das Grab mit dem Brief darauf.
Dann geht es zu Mimir's Well (440/19469).
Mimir's Well
Nur Zwischensequenzen.
Boot Hill
Noch mehr Zwischenszenen, verlasst die Stadt.
Weltkarte
Weiter geht es bei der Baskar Colony, aber es lohnt sich auch, zuerst Mimir's Well zu erforschen.
Mimir's Well (Level 51, optional)
Die Abzweigungen rechts führen zu Schatzkisten, der dritte Raum scheint undurchdringbar (die vielen Kisten). Dabei ist es ganz einfach: Schiebt eine Kiste in den Eingang. Schon habt ihr mehr Rangierplatz, genug, um euch zum Duplikator vorzuarbeiten. Den setzt ihr gleich darauf ein, ihr erhaltet ein Migrant Seal.
Tut euch das nächste Kistenrätsel nur an, wenn ihr das Buch Adventure 9 wirklich haben wollt. Das letzte Kistenrätsel schließlich habe ich selbst auch nicht mehr gelöst.
Gebt bei der Konsole TOMORROW ein und nehmt die beiden Kisten. Die Full Libra ist ein perfekter Gegenstand, der vor allen Statusveränderungen schützt.