Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung

5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Wild Arms 3: Game Guide
  2. 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
  3. 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
  4. 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
  5. 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
  6. 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
  7. 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
  8. 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  9. 3.1.2. Die Abschiedsfeier
  10. 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  11. 4.1.3. Hinterher!
  12. 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  13. 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
  14. 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
  15. 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  16. 6.1.2. Lunatic Garden
  17. 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  18. 7.1.3. Sand Canal
  19. 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  20. 8.1.4. Glimmering Emblem
  21. 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  22. 9.1.5. Leyline Observatory
  23. 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
  24. 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  25. 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
  26. 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  27. 11.1.8. Faraway Lands
  28. 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  29. 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
  30. 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
  31. 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  32. 13.1.11. Survey Point #17
  33. 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
  34. 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  35. 14.1.13. Nidhogg Pass
  36. 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  37. 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  38. 16.1.14. Yggdrasil
  39. 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  40. 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
  41. 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  42. 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
  43. 18.2.3. The WorldŽs Footprint
  44. 18.3.4. Ruins of Dreams
  45. 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  46. 19.1.5. Fila Del Fia
  47. 19.2.6. The Caging Tower
  48. 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  49. 20.1.7. Laxisland
  50. 20.2.8. Optionales
  51. 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  52. 21.1.9. Dissection Factory
  53. 21.2.10. Ruins of Memory
  54. 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
  55. 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  56. 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  57. 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
  58. 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  59. 24.1.13. Optional: Sunset Peak
  60. 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
  61. 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  62. 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
  63. 25.2.2. Demondor Pillar
  64. 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  65. 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
  66. 26.2.4. MirmirŽs Well
  67. 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  68. 27.1.5. Nightmare Castle
  69. 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  70. 28.1.6. Das große Finale
  71. 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung



Anzeige

5. Nightmare Castle

Baskar Colony

Geht in Gallows Haus, rastet, speichert.

Anzeige

Weltkarte

Fliegt nach Norden, zum Sacrificial Altar.

Sacrificial Altar

Anzeige

Nicht den Haupteingang nehmen, sondern daran vorbeilaufen. Es führt eine Treppe nach oben, ihr findet zwei Kisten, nehmt den oberen Eingang.

Nightmare Castle

Haupthalle: Werft eine Kiste auf den Pyramidenstein rechts vom Eingang aus. Passiert das neue Portal.

Stellt euch auf die braune Plattform und folgt dem nun entstehenden Pfad. Dasselbe noch einmal.

Nächster Raum: Per Changecrest geht es über den Abgrund, dann auf die braune Plattform. Nehmt bei den Abzweigungen stets die obere Variante, zuletzt muss auf den weißen Kristall einmal Changecrest gezaubert werden.

BOSS: Disaster Water - Mittel

Der gute Junge ist gegen Feuer allergisch, Spectre geht auch in Ordnung. Er verwendet hin und wieder seine Wasser-Attacke, die aber nicht sehr schlagkräftig ist.

Zurück zur Haupthalle. Zerbombt dort die gegenüberligende Tür und durchschreitet sie.

Mit dem Eisstrahler auf die Gesichter schießen, so offenbart sich der Weg. Bei der ersten Abzweigung nach Westen, dann nach Osten, dann Richtung Ausgang.

Doch der Alptraum geht weiter! Sorry, keine Richtungsangaben hier, denn ich in diesem Raum habe ich wohl meine ersten grauen Haare bekommen. Ganz, gaaaaanz vorsichtig vortasten, andauernd den Eisstrahler verwenden. Viel Glück!

BOSS: Disaster Moon - Mittel

Auch hier funktioniert Spectre wieder ganz gut. Verwendet auch Fragile und eure ganzen Spezialattacken. Verglichen mit dem Grauen, das ihr gerade überstanden habt, ist das hier die reinste Wohltat!

Zurück zur Haupthalle. Links von Eingang sind zwei Wandplatten. Drückt die eine, die andere trefft ihr mit dem Steady Doll. Geht durch die Tür.

Zuerst geht es nach Westen, dann nach Norden, nach Osten, nach Süden, nach Westen. Hinweis: Das kann natürlich auch zufallsgeneriert sein, bei mir war das die richtige Reihenfolge. Das Navigationssystem hilft hier übrigens weiter, weil ihr mit ihm feststellen könnt, ob ihr einen Raum weiter seid, oder ob ihr in Raum 29 zurückfallt.

Anzeige

Bitte, liebe Programmierer, habt Gnade! Dasselbe kommt noch einmal, diesmal mit Loch in der Mitte. Die Richtungen sind: Norden, Nordosten, Osten.

Aaaargl. Doch auch das ist jetzt vorbei.

BOSS: Disaster Wind - Mittel

Nichts besonderes. Fragile, Sceptre, Gatling und so.

Zurück zur Haupthalle. Gegenüber von den beiden Wandplatten hängt eine Kristallkugel in der Luft. Trefft sie mit dem Haken, steigt dann die Treppe hinauf und geht durch die neue Tür.

Der erste linke Block zweimal nach links, die beiden rechten Blöcke nach rechts, dann die beiden mittleren nach rechts.

Nächstes Rätsel: Die beiden linken Blöcke nach links, den rechten ganz nach links schieben, dann den mittleren Block nach unten schieben, den rechts davon auch nach unten. Die rechte Passage ist nun frei.

BOSS: Disaster Earth - Mittel

Same procedre as every time.

Haupthalle: Im oberen Stockwerk schiebt ihr die zweitunterste Statue ein Feld nach rechts - geht unten durch die nächste Tür.

Lest die Hinweistafeln, dann benutzt nacheinander Tindercrest, Freezerdoll, Bumerang und Changecrest mit der Dämonenstatue. Und schon geht es weiter.

Nächstes Rätsel: ALLE Blöcke im zweiten Bild müssen um 180 Grad gedreht werden, dann öffnet sich die Tür. Wie ihr das macht, bleibt euch überlassen.

BOSS: Disaster Light - Mittel

Wendet hier Fragile und dunkle Magie an (Dark Matter).

Haupthalle. Die letzte Tür wartet. Ihr öffnet sie, indem ihr einfach die noch nicht angezündeten Kerzen oben rechts mit einem Feuerball ansteckt.

Dreht die Kurbeln so, dass das Feld so aussieht:

Ziel

OOXOOOOOOOO

OOXXXXOXXOO

OOOOOXOOXOO

OOXOOXOOOOO

OOXXOXXXXOO

OOOOOOOOXOO

OOOOOOOOXOO

OOXXOXXXXOO

OOXOOXOOOOO

Start

Der folgende Raum ist ein Spaß: Mit dem Bumerang den Schalter aktivieren, dann mit Timing (Galecrest) über den Abgrund schweben. Dann mit dem Haken zur oberen Plattform, stoßt die braune Plattform mit euren Sprungstiefeln in Grund und Boden.

Haltet nun einen Moment inne, denn dies ist ein denkwürdiger Moment: Ihr habt soeben den letzten Rätselraum im Spiel beendet!

Wenn ihr so weit seid, stellt euch dem Boss.

Anzeige