- 1.Wild Arms 3: Game Guide
- 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
- 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
- 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
- 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
- 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
- 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Abschiedsfeier
- 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 4.1.3. Hinterher!
- 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
- 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
- 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 6.1.2. Lunatic Garden
- 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 7.1.3. Sand Canal
- 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 8.1.4. Glimmering Emblem
- 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 9.1.5. Leyline Observatory
- 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
- 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
- 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 11.1.8. Faraway Lands
- 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
- 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
- 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 13.1.11. Survey Point #17
- 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
- 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 14.1.13. Nidhogg Pass
- 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.1.14. Yggdrasil
- 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
- 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
- 18.2.3. The WorldŽs Footprint
- 18.3.4. Ruins of Dreams
- 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 19.1.5. Fila Del Fia
- 19.2.6. The Caging Tower
- 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 20.1.7. Laxisland
- 20.2.8. Optionales
- 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 21.1.9. Dissection Factory
- 21.2.10. Ruins of Memory
- 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
- 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
- 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 24.1.13. Optional: Sunset Peak
- 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
- 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
- 25.2.2. Demondor Pillar
- 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
- 26.2.4. MirmirŽs Well
- 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 27.1.5. Nightmare Castle
- 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 28.1.6. Das große Finale
- 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung
5. Nightmare Castle
Baskar Colony
Geht in Gallows Haus, rastet, speichert.
Weltkarte
Fliegt nach Norden, zum Sacrificial Altar.
Sacrificial Altar
Nicht den Haupteingang nehmen, sondern daran vorbeilaufen. Es führt eine Treppe nach oben, ihr findet zwei Kisten, nehmt den oberen Eingang.
Nightmare Castle
Haupthalle: Werft eine Kiste auf den Pyramidenstein rechts vom Eingang aus. Passiert das neue Portal.
Stellt euch auf die braune Plattform und folgt dem nun entstehenden Pfad. Dasselbe noch einmal.
Nächster Raum: Per Changecrest geht es über den Abgrund, dann auf die braune Plattform. Nehmt bei den Abzweigungen stets die obere Variante, zuletzt muss auf den weißen Kristall einmal Changecrest gezaubert werden.
BOSS: Disaster Water - Mittel
Der gute Junge ist gegen Feuer allergisch, Spectre geht auch in Ordnung. Er verwendet hin und wieder seine Wasser-Attacke, die aber nicht sehr schlagkräftig ist.
Zurück zur Haupthalle. Zerbombt dort die gegenüberligende Tür und durchschreitet sie.
Mit dem Eisstrahler auf die Gesichter schießen, so offenbart sich der Weg. Bei der ersten Abzweigung nach Westen, dann nach Osten, dann Richtung Ausgang.
Doch der Alptraum geht weiter! Sorry, keine Richtungsangaben hier, denn ich in diesem Raum habe ich wohl meine ersten grauen Haare bekommen. Ganz, gaaaaanz vorsichtig vortasten, andauernd den Eisstrahler verwenden. Viel Glück!
BOSS: Disaster Moon - Mittel
Auch hier funktioniert Spectre wieder ganz gut. Verwendet auch Fragile und eure ganzen Spezialattacken. Verglichen mit dem Grauen, das ihr gerade überstanden habt, ist das hier die reinste Wohltat!
Zurück zur Haupthalle. Links von Eingang sind zwei Wandplatten. Drückt die eine, die andere trefft ihr mit dem Steady Doll. Geht durch die Tür.
Zuerst geht es nach Westen, dann nach Norden, nach Osten, nach Süden, nach Westen. Hinweis: Das kann natürlich auch zufallsgeneriert sein, bei mir war das die richtige Reihenfolge. Das Navigationssystem hilft hier übrigens weiter, weil ihr mit ihm feststellen könnt, ob ihr einen Raum weiter seid, oder ob ihr in Raum 29 zurückfallt.
Bitte, liebe Programmierer, habt Gnade! Dasselbe kommt noch einmal, diesmal mit Loch in der Mitte. Die Richtungen sind: Norden, Nordosten, Osten.
Aaaargl. Doch auch das ist jetzt vorbei.
BOSS: Disaster Wind - Mittel
Nichts besonderes. Fragile, Sceptre, Gatling und so.
Zurück zur Haupthalle. Gegenüber von den beiden Wandplatten hängt eine Kristallkugel in der Luft. Trefft sie mit dem Haken, steigt dann die Treppe hinauf und geht durch die neue Tür.
Der erste linke Block zweimal nach links, die beiden rechten Blöcke nach rechts, dann die beiden mittleren nach rechts.
Nächstes Rätsel: Die beiden linken Blöcke nach links, den rechten ganz nach links schieben, dann den mittleren Block nach unten schieben, den rechts davon auch nach unten. Die rechte Passage ist nun frei.
BOSS: Disaster Earth - Mittel
Same procedre as every time.
Haupthalle: Im oberen Stockwerk schiebt ihr die zweitunterste Statue ein Feld nach rechts - geht unten durch die nächste Tür.
Lest die Hinweistafeln, dann benutzt nacheinander Tindercrest, Freezerdoll, Bumerang und Changecrest mit der Dämonenstatue. Und schon geht es weiter.
Nächstes Rätsel: ALLE Blöcke im zweiten Bild müssen um 180 Grad gedreht werden, dann öffnet sich die Tür. Wie ihr das macht, bleibt euch überlassen.
BOSS: Disaster Light - Mittel
Wendet hier Fragile und dunkle Magie an (Dark Matter).
Haupthalle. Die letzte Tür wartet. Ihr öffnet sie, indem ihr einfach die noch nicht angezündeten Kerzen oben rechts mit einem Feuerball ansteckt.
Dreht die Kurbeln so, dass das Feld so aussieht:
Ziel
OOXOOOOOOOO
OOXXXXOXXOO
OOOOOXOOXOO
OOXOOXOOOOO
OOXXOXXXXOO
OOOOOOOOXOO
OOOOOOOOXOO
OOXXOXXXXOO
OOXOOXOOOOO
Start
Der folgende Raum ist ein Spaß: Mit dem Bumerang den Schalter aktivieren, dann mit Timing (Galecrest) über den Abgrund schweben. Dann mit dem Haken zur oberen Plattform, stoßt die braune Plattform mit euren Sprungstiefeln in Grund und Boden.
Haltet nun einen Moment inne, denn dies ist ein denkwürdiger Moment: Ihr habt soeben den letzten Rätselraum im Spiel beendet!
Wenn ihr so weit seid, stellt euch dem Boss.