BOSS: Disaster Fire - Mittel
- 1.Wild Arms 3: Game Guide
- 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
- 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
- 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
- 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
- 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
- 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Abschiedsfeier
- 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 4.1.3. Hinterher!
- 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
- 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
- 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 6.1.2. Lunatic Garden
- 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 7.1.3. Sand Canal
- 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 8.1.4. Glimmering Emblem
- 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 9.1.5. Leyline Observatory
- 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
- 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
- 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 11.1.8. Faraway Lands
- 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
- 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
- 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 13.1.11. Survey Point #17
- 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
- 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 14.1.13. Nidhogg Pass
- 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.1.14. Yggdrasil
- 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
- 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
- 18.2.3. The WorldŽs Footprint
- 18.3.4. Ruins of Dreams
- 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 19.1.5. Fila Del Fia
- 19.2.6. The Caging Tower
- 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 20.1.7. Laxisland
- 20.2.8. Optionales
- 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 21.1.9. Dissection Factory
- 21.2.10. Ruins of Memory
- 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
- 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
- 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 24.1.13. Optional: Sunset Peak
- 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
- 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
- 25.2.2. Demondor Pillar
- 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
- 26.2.4. MirmirŽs Well
- 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 27.1.5. Nightmare Castle
- 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 28.1.6. Das große Finale
- 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung
Fragile und - wie sollte es anders sein - Refrigerate.
Habt ihr alle sechs Bosse besiegt, ist ein guter Zeitpunkt, nach Filgaia zurückzukehren und z.B. dem Secret Garden einen Besuch abzustatten (Die Ernte brachte bei mir immerhin 6 Mega Berrys ein - nicht schlecht bei einem Einsatz von 1). Speichert, rastet und bittet Halle, euch zurück zum Nightmare Castle zu teleportieren.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe eine wegen dieser ganzen beknackten Räume hier eine Mordswut im Bauch und möchte nichts lieber, als Beatrice und ihrem Gefolge eine Tracht Prügel verpassen. Also: Auf geht's!
Haupthalle: Lauft die Treppe nach oben, immer geradeaus, der nächste Endgegner ist gar nicht zu verfehlen!
BOSS: Disaster Luck - Mittel
Standardgegner. Fragile und Spectre. Sammelt nach den ersten Standard-Gatling Attacken eure FP, die könnt ihr im nächsten Kampf gut gebrauchen!
IBOSS: Tiamat - Unmöglich oder Mittel
Unmöglich ist er dann, wenn ihr die anderen 6 Disasters nicht vernichtet habt, denn dann hat der Boss jede Menge an bösartigen Attacken (ähnlich wie bei Xenogears).
Wenn jedoch alle Disasters beseitigt sind, dann ist der Gegner kein Problem: Nehmt Lucky Cards zu euch!
Dieser Gegner hat eine Menge HP, nehmt euch ausreichend Zeit, ihn zu dieses Monstrum zu erledigen und haltet die HP stets über 1000!
Wenn ihr fertig seid und bereit zum allerletzten Kampf, dann tretet durch die Tür. Rüstet euch mit allen Statusschutzgegenständen aus, die ihr finden könnt. Pflicht sind natürlich Anti-Todes-Gegenstände , aber auch Schlafpräventionen sind hilfreich.
BOSS: Beatrice - Mittel
Zaubert in der ersten Runde Fragile und Status Lock! Die erste Kampfphase ist sehr einfach. Beatrice zaubert nur Dark Matter. Wenn sie anfängt, Nightmare zu zaubern, verwendet Zauber wie Clearance. Der Kampf ist nicht zu schwer.
6. Das große Finale
Weltkarte
Ihr könnt nicht speichern! Rastet in einer Stadt, dann reist zum Arc of Destiny.
Arc of Destiny
Hier kommt es jetzt zur endgültig letzten, finalen, absoluten vollkommenen Auseinandersetzung mit Beatrice.
BOSS: Beatrice - Mittel
Dasselbe wie beim letzten Kampf, nur diesmal verwendet sie Nightmare schon zu Beginn des Kampfes. Sollte euch keine Probleme bereiten.
Doch - oh Wunder - es ist noch nicht vorbei! Ihr müsst jetzt gegen einen ganzen Planeten kämpfen, gegen ein Baby sozusagen...
FINALER KAMPF: Nega Filgaia
In der ersten Phase erleidet ihr den Schaden, den ihr dem Gegner zufügt (wie bei Leehalt!).
Bald darauf erscheint eine rote Larfe. Vernichtet die blaue zuerst. Das rote Monster kostet euch den doppelten Schaden, den ihr anrichtet. Also aufpassen!
Habt ihr auch den vernichtet, erscheint ein kleiner Embryo. Dieser putzige Kerl wirft mit Paralysestrahlen um sich. Ihr habt euch doch ausreichend geschützt, oder? Wie auch immer, Paralyse lässt sich problemlos mit Gegenständen heilen. Euer Hauptproblem ist, dass der Gegner nach 5 oder 6 Runden Reset zaubert! Ihr müsst ihn also bis zu diesem Zeitpunkt besiegt haben. Ladet eure FP auf und benutzt in der 5. Runde alles, was ihr habt!
Bei der nächsten Form hilft Grav, andere Zauber schwächen das Monster zumindest ein wenig.
Nächste Form: Nur magische Attacken anwenden, ansonsten gibt es Critical Heal! Extention-Sceptre, dann Extention-Dark Matter haben sich als sehr hilfreich erwiesen. Dann wieder Extention-Sceptre und so weiter. Die FP lassen sich durch die Fähigkeit Force Charge schnell regenerieren.
Nächste Form: Zwei sehr mächtige Gegner, die sämtliche Magie reflektieren. Außerdem ist der zweite Gegner ein Heiler! Wie ich Heiler hasse! Also: Rüstet ordentlich die FP auf, dann startet einen geballten Angriff mit Gatlings auf den zweiten Gegner! Der muss sterben bevor er noch einmal Critical Heal zaubern kann! Der andere Gegner ist einfach.
Die folgende Form hat einen sehr nervenden Arcana Disaster Spruch, der sehr lange dauert und zudem sehr mächtig ist. Ansonsten ist dieser Drache eher einfach, hat aber massig HP.
Noch ein Drache. Sceptre ist DIE Waffe gegen das Biest. Es hat so gut wie keine guten Attacken. Nach 2x Sceptre solltet ihr auf Dark Matter umsteigen. 2x Dark Matter anwenden, dann wieder Sceptre. Und so weiter.
9. Form: Diese Form hat 2 treue Diener und eine mächtige Attacke. Tötet den ersten Diener, damit es kein Sacrifice mehr geben kann. Er ist gegen Sceptre allergisch. Ballert dann mit allem, was ihr habt, auf das Monstrum ein.