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  5. 2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung

2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung


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Fallen Sanctuary (mind. Level 6)

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Wild Arms 3: Game Guide
  2. 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
  3. 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
  4. 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
  5. 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
  6. 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
  7. 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
  8. 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  9. 3.1.2. Die Abschiedsfeier
  10. 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  11. 4.1.3. Hinterher!
  12. 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  13. 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
  14. 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
  15. 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  16. 6.1.2. Lunatic Garden
  17. 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  18. 7.1.3. Sand Canal
  19. 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  20. 8.1.4. Glimmering Emblem
  21. 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  22. 9.1.5. Leyline Observatory
  23. 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
  24. 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  25. 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
  26. 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  27. 11.1.8. Faraway Lands
  28. 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  29. 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
  30. 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
  31. 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  32. 13.1.11. Survey Point #17
  33. 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
  34. 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  35. 14.1.13. Nidhogg Pass
  36. 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  37. 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  38. 16.1.14. Yggdrasil
  39. 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  40. 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
  41. 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  42. 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
  43. 18.2.3. The WorldŽs Footprint
  44. 18.3.4. Ruins of Dreams
  45. 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  46. 19.1.5. Fila Del Fia
  47. 19.2.6. The Caging Tower
  48. 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  49. 20.1.7. Laxisland
  50. 20.2.8. Optionales
  51. 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  52. 21.1.9. Dissection Factory
  53. 21.2.10. Ruins of Memory
  54. 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
  55. 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  56. 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  57. 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
  58. 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  59. 24.1.13. Optional: Sunset Peak
  60. 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
  61. 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  62. 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
  63. 25.2.2. Demondor Pillar
  64. 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  65. 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
  66. 26.2.4. MirmirŽs Well
  67. 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  68. 27.1.5. Nightmare Castle
  69. 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  70. 28.1.6. Das große Finale
  71. 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung
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Steigt die Treppen in der Eingangshalle hinauf.

Ihr müsst jetzt vier Endgegner bekämpfen. Drei davon sind nicht sehr schwer, doch der Feuergegner hat einige mörderische Attacken!

BOSS (Norden): Schturdark - Mittel

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BOSS (Westen): Fengalon - Mittel

BOSS (Osten): Grudiev - Mittel

Diese drei Bosse spielen sich alle ziemlich ähnlich. Wenn ihr angreift, machen sie immer Gegenattacken, die zum Glück nur selten treffen. Haltet unbedingt Virginias Lebensenergie hoch, denn ihre Mystic Fähigkeit ist im Kampf unbezahlbar, sie kann damit Heilbeeren für alle verwenden (bei allen Helden heilen 300 HP). Setzt Lock on und Gatlingfähigkeiten ein, um die Kämpfe zu vereinfachen.

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Ich schlage vor, dass ihr jetzt eine Gimmel Coin zum Speichern verwendet und dass ihr die bislang gewonnenen Fähigkeiten den Charakteren zuordnet. Dann solltet ihr den letzten Boss bekämpfen:

BOSS (Süden): Moor Gault - Schwer Ich nehme an, dass er gegen Wassermagie anfällig ist (habe ihn dummerweise als zweiten ausgewählt). Ansonsten verwendet die bewährten Taktiken und haltet auf jeden Fall Virginia am Leben!

Kehrt nach den Kämpfen zum Dorf zurück. Es gibt einen netten Empfang, dann haben sich die Helden etwas Ruhe in Gallows Haus. Macht euch bei der Gelegenheit auch ein wenig mit dem Skillsystem vertraut. Ich habe Virginia die Wasserzauber gegeben, weil sie am schwächsten ist und ich sie daher als Heilerin einsetzen möchte. Sucht euch einige nützliche Skills aus.

Wie geht es nun weiter? Das habe ich mich auch gefragt. Ihr müsst mit dem Händler beim großen Stein sprechen (Option Chat wählen). Er verrät euch, dass er nach Südwesten zur Hafenstadt Jolly Roger möchte. Da wollen wir doch auch hin, oder?

2. Die Abschiedsfeier

Weltkarte

Okay, diese Hafenstadt zu finden, ist gar nicht so einfach. Man muss erst einmal verstehen, dass dieser braune Morast, der wie Wüste aussieht, in der Welt von Wild Arms 3 als Wasser bezeichnet wird.

Lauft also zurück zu den Gleisen. Ihr findet hier eine Brücke, überquert diese. Rechts findet ihr Jolly Roger, links von der Brücke entdeckte ich einen Schatz (1500 Gella). Diese Gegend eignet sich übrigens hervorragend, die Helden einige Stufen aufsteigen zu lassen. Betretet nun die Stadt.

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Jolly Roger

Ihr könnt beim Händler eure Vorräte aufstocken und im ARMS-Geschäft eure Waffen aufrüsten, sofern ihr genügend Geld habt. Ich würde aber eher auf die Weltkarte für 5000 Gella sparen.

Sprecht in der Bar mit der Wirtin und zahlt ihr 150 Gella. Es folgt eine lange Zwischensequenz. Erkundet nun das Gebäude. Ihr könnt insgesamt eine Heilbeere, eine Mini Carrot und ein Dragon Fossil finden. Verlasst die Bar, nach einer weiteren Zwischenszene geht es zurück zur Weltkarte.

Weltkarte

Lauft immer weiter nach Osten, dann solltet ihr die Ruins of Memory bald finden.

Ruins of Memory (Level 7)

Durchquert die ersten zwei Räume. Nach der Zwischenszene geht es im Nordosten weiter. Nehmt den nahen Ausgang, um 2 weiße Kristalle zu finden. Zerstört dann mit einer Bombe das Glas, tretet auf die Bodenplatte. Die nächste Tür wird durch den Bumerang, den Jet gegen den Schalter wirft, geöffnet. Löscht im folgenden Raum alle Flammen mit dem Eiswerfer. Nun müsst ihr die Gläser durch Bomben zerstören. Nehmt die Schatztruhe auf und schiebt den Block auf die Bodenplatte.

Im nächsten Raum findet ihr 1500 Gella. Der südöstliche Ausgang führt zu 4 weißen Kristallen und einer Wandtafel, durch den anderen geht es weiter. Ihr findet eine Gella Card, dann 4 orange Kristalle. Lauft im folgenden Korridor zunächst nach Süden, um 3 Kisten zu entdecken. Im Westen müsst ihr die Statue mit nur einem Arm in die Luft jagen. Verlasst den Raum.

Zunächst geht es nach Süden. Nehmt die Kristalle auf und legt den Schalter um. Zurück zum Korridor, diesmal nach Norden. Zerbombt hier eine Wand, um 3 Kisten freizulegen. Eine ist versiegelt, an die kommt ihr noch nicht dran. Allerdings ist hinter der Säule ein Schalter. Stellt euch neben die versiegelte Kiste und lenkt einen Bumerang gegen den Schalter.

Schießt im nächsten Raum mit dem Eisstrahler auf die blaue Flamme, stellt euch auf den Aufzug und entzündet die Flamme nun mit einem Feuerball. Es ist sinnvoll, jetzt abzuspeichern. Verlasst dann den Raum...

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