Fallen Sanctuary (mind. Level 6)
- 1.Wild Arms 3: Game Guide
- 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
- 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
- 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
- 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
- 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
- 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Abschiedsfeier
- 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 4.1.3. Hinterher!
- 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
- 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
- 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 6.1.2. Lunatic Garden
- 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 7.1.3. Sand Canal
- 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 8.1.4. Glimmering Emblem
- 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 9.1.5. Leyline Observatory
- 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
- 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
- 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 11.1.8. Faraway Lands
- 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
- 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
- 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 13.1.11. Survey Point #17
- 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
- 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 14.1.13. Nidhogg Pass
- 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.1.14. Yggdrasil
- 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
- 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
- 18.2.3. The WorldŽs Footprint
- 18.3.4. Ruins of Dreams
- 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 19.1.5. Fila Del Fia
- 19.2.6. The Caging Tower
- 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 20.1.7. Laxisland
- 20.2.8. Optionales
- 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 21.1.9. Dissection Factory
- 21.2.10. Ruins of Memory
- 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
- 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
- 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 24.1.13. Optional: Sunset Peak
- 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
- 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
- 25.2.2. Demondor Pillar
- 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
- 26.2.4. MirmirŽs Well
- 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 27.1.5. Nightmare Castle
- 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 28.1.6. Das große Finale
- 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung
Steigt die Treppen in der Eingangshalle hinauf.
Ihr müsst jetzt vier Endgegner bekämpfen. Drei davon sind nicht sehr schwer, doch der Feuergegner hat einige mörderische Attacken!
BOSS (Norden): Schturdark - Mittel
BOSS (Westen): Fengalon - Mittel
BOSS (Osten): Grudiev - Mittel
Diese drei Bosse spielen sich alle ziemlich ähnlich. Wenn ihr angreift, machen sie immer Gegenattacken, die zum Glück nur selten treffen. Haltet unbedingt Virginias Lebensenergie hoch, denn ihre Mystic Fähigkeit ist im Kampf unbezahlbar, sie kann damit Heilbeeren für alle verwenden (bei allen Helden heilen 300 HP). Setzt Lock on und Gatlingfähigkeiten ein, um die Kämpfe zu vereinfachen.
Ich schlage vor, dass ihr jetzt eine Gimmel Coin zum Speichern verwendet und dass ihr die bislang gewonnenen Fähigkeiten den Charakteren zuordnet. Dann solltet ihr den letzten Boss bekämpfen:
BOSS (Süden): Moor Gault - Schwer Ich nehme an, dass er gegen Wassermagie anfällig ist (habe ihn dummerweise als zweiten ausgewählt). Ansonsten verwendet die bewährten Taktiken und haltet auf jeden Fall Virginia am Leben!
Kehrt nach den Kämpfen zum Dorf zurück. Es gibt einen netten Empfang, dann haben sich die Helden etwas Ruhe in Gallows Haus. Macht euch bei der Gelegenheit auch ein wenig mit dem Skillsystem vertraut. Ich habe Virginia die Wasserzauber gegeben, weil sie am schwächsten ist und ich sie daher als Heilerin einsetzen möchte. Sucht euch einige nützliche Skills aus.
Wie geht es nun weiter? Das habe ich mich auch gefragt. Ihr müsst mit dem Händler beim großen Stein sprechen (Option Chat wählen). Er verrät euch, dass er nach Südwesten zur Hafenstadt Jolly Roger möchte. Da wollen wir doch auch hin, oder?
2. Die Abschiedsfeier
Weltkarte
Okay, diese Hafenstadt zu finden, ist gar nicht so einfach. Man muss erst einmal verstehen, dass dieser braune Morast, der wie Wüste aussieht, in der Welt von Wild Arms 3 als Wasser bezeichnet wird.
Lauft also zurück zu den Gleisen. Ihr findet hier eine Brücke, überquert diese. Rechts findet ihr Jolly Roger, links von der Brücke entdeckte ich einen Schatz (1500 Gella). Diese Gegend eignet sich übrigens hervorragend, die Helden einige Stufen aufsteigen zu lassen. Betretet nun die Stadt.
Jolly Roger
Ihr könnt beim Händler eure Vorräte aufstocken und im ARMS-Geschäft eure Waffen aufrüsten, sofern ihr genügend Geld habt. Ich würde aber eher auf die Weltkarte für 5000 Gella sparen.
Sprecht in der Bar mit der Wirtin und zahlt ihr 150 Gella. Es folgt eine lange Zwischensequenz. Erkundet nun das Gebäude. Ihr könnt insgesamt eine Heilbeere, eine Mini Carrot und ein Dragon Fossil finden. Verlasst die Bar, nach einer weiteren Zwischenszene geht es zurück zur Weltkarte.
Weltkarte
Lauft immer weiter nach Osten, dann solltet ihr die Ruins of Memory bald finden.
Ruins of Memory (Level 7)
Durchquert die ersten zwei Räume. Nach der Zwischenszene geht es im Nordosten weiter. Nehmt den nahen Ausgang, um 2 weiße Kristalle zu finden. Zerstört dann mit einer Bombe das Glas, tretet auf die Bodenplatte. Die nächste Tür wird durch den Bumerang, den Jet gegen den Schalter wirft, geöffnet. Löscht im folgenden Raum alle Flammen mit dem Eiswerfer. Nun müsst ihr die Gläser durch Bomben zerstören. Nehmt die Schatztruhe auf und schiebt den Block auf die Bodenplatte.
Im nächsten Raum findet ihr 1500 Gella. Der südöstliche Ausgang führt zu 4 weißen Kristallen und einer Wandtafel, durch den anderen geht es weiter. Ihr findet eine Gella Card, dann 4 orange Kristalle. Lauft im folgenden Korridor zunächst nach Süden, um 3 Kisten zu entdecken. Im Westen müsst ihr die Statue mit nur einem Arm in die Luft jagen. Verlasst den Raum.
Zunächst geht es nach Süden. Nehmt die Kristalle auf und legt den Schalter um. Zurück zum Korridor, diesmal nach Norden. Zerbombt hier eine Wand, um 3 Kisten freizulegen. Eine ist versiegelt, an die kommt ihr noch nicht dran. Allerdings ist hinter der Säule ein Schalter. Stellt euch neben die versiegelte Kiste und lenkt einen Bumerang gegen den Schalter.
Schießt im nächsten Raum mit dem Eisstrahler auf die blaue Flamme, stellt euch auf den Aufzug und entzündet die Flamme nun mit einem Feuerball. Es ist sinnvoll, jetzt abzuspeichern. Verlasst dann den Raum...