Im Haus zwischen dem Salon und dem Gefängnis ist ein versiegeltes Buch (meiner Meinung nach nicht wichtig genug, um einen Duplikator einzusetzen), dreht am Rad, um den Hinterausgang zu öffnen. Geht hindurch, zerschlagt die Kiste und ihr erreicht eine Truhe mit einem Duplikator. Im Arms Smith solltet ihr Gallows Schlagkraft aufrüsten und vielleicht Clives Magazin erweitern.
- 1.Wild Arms 3: Game Guide
- 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
- 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
- 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
- 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
- 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
- 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Abschiedsfeier
- 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 4.1.3. Hinterher!
- 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
- 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
- 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 6.1.2. Lunatic Garden
- 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 7.1.3. Sand Canal
- 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 8.1.4. Glimmering Emblem
- 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 9.1.5. Leyline Observatory
- 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
- 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
- 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 11.1.8. Faraway Lands
- 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
- 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
- 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 13.1.11. Survey Point #17
- 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
- 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 14.1.13. Nidhogg Pass
- 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.1.14. Yggdrasil
- 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
- 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
- 18.2.3. The WorldŽs Footprint
- 18.3.4. Ruins of Dreams
- 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 19.1.5. Fila Del Fia
- 19.2.6. The Caging Tower
- 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 20.1.7. Laxisland
- 20.2.8. Optionales
- 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 21.1.9. Dissection Factory
- 21.2.10. Ruins of Memory
- 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
- 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
- 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 24.1.13. Optional: Sunset Peak
- 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
- 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
- 25.2.2. Demondor Pillar
- 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
- 26.2.4. MirmirŽs Well
- 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 27.1.5. Nightmare Castle
- 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 28.1.6. Das große Finale
- 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung
Weitere Gegenstände sind in einer zerstörbaren Kiste und im anderen Haus neben dem Waffenschmied.
Weltkarte
Erforscht jetzt ein wenig das Gebiet, sammelt Erfahrung. Das nächste Dungeon findet ihr bei 7312/9579.
The Unclean Mark (Level 13)
Schon bald schließt sich euch Claudia an. Nun müsst ihr schnell an allen vier Pyramidensteinen Bomben explodieren lassen. Leuchten alle Steine gleichzeitig, öffnet sich die Tür.
Benutzt im Westen einen Duplikator, es lohnt sich! Im nächsten Raum legt Claudia einen Hebel um. Passt auf eine Rammfalle auf, wenn ihr sie wieder abholt.
Im nächsten Raum biegt ihr rechts ab, ihr kommt in eine Schatzkammer. Vorsicht, die rechte Kiste auf der oberen Plattform ist ein Mimic. Besiegt ihn unbedingt, ihr erhaltet dafür 2 Duplikatoren! Zurück zum letzten Raum. Bei den orangen Kristallen findet ihr einen Kontaktstein. Schießt mit dem Bumerang an die Wand über dem Stein; der Bumerang wird hinunterfallen und den Stein aktivieren.
Rennt, nachdem Claudia die Bodenplatte aktiviert, zur Tür! Lauft durch den Korridor. Im folgenden Zimmer müsst ihr die Bodenplatte betätigen, dann sofort mit Bomben versuchen, die anrollenden Blöcke zu vernichten. Verlasst den nächsten Gang im Osten (der Block lässt sich nicht verschieben). Ihr müsst wieder Pyramidensteine zum Leuchten bringen. Legt die Bomben immer zwischen zwei Steine - ihr braucht so nur 4 Bomben und seid schnell.
Steigt die Stufen hinauf und trefft den Schalter mit dem Bumerang. Tastet euch dann vorsichtig durch den Raum (weil bei den engen Passagen Speere entstehen, die mit dem Bumerang beseitigt werden). Weiter geht's. Sprecht mit Claudia, nehmt den Edelstein und kehrt unverzüglich zu ihr zurück! Sprecht mit ihr - es folgt eine folgenschwere Aufklärung...
BOSS: Robed Woman - Mittel
Sie hat eine mächtige Attacke, die aber nur einen Helden treffen kann. Sorgt dafür, dass alle Partymitglieder stets über 300 HP haben und ihr solltet den Kampf leicht schaffen.
Im Norden geht es weiter. Folgt dem Gang und speichert.
BOSS: Janus - Mittel-Schwer
Was ist nur aus Janus geworden? Er greift alle zwei Runden mit Negative Rainbow an; eine Spezialattacke, die jeden trifft. Parieren hilft nur bedingt. Versucht auf jeden Fall, Virginia regelmäßig agieren zu lassen, da ihre Mystic-Fähigkeit kombiniert mit der Heilbeere den Kampf erheblich vereinfacht. Verwendet außerdem eine Lucky Card und eine Gella Card. Einige Critical Hits (solltet ihr bei euren Skills maximiert haben!) und Spezialattacken sollten dieses Monstrum in die Knie zwingen.
2. Lunatic Garden
Weltkarte
Zurück zum Dorf. Sprecht mit Claudia im Salon. Sie spricht von einem großen Schrein im Südosten. Wenn das kein Zufall ist...
Auf zum nächsten Dungeon (7760/6630).
Lunatic Garden (Level 15)
Tretet auf die Bodenplatte, einen Raum weiter findet Gallows sein zweites Tool. Damit können die beiden Schalter in der Starthalle umgelegt werden. Im Osten geht es weiter.
Schiebt mit Hilfe des Seady Doll die Kiste auf die Bodenplatte.
Ihr durchquert einige Räume, benutzt dann das Steady Doll, um den mittleren Block zweimal nach Westen und zweimal nach Süden zu schieben. Von der oberen Ebene aus stoßt ihr den oberen Block hinunter. Jetzt muss nur noch der eine Block dreimal nach Westen, der andere zweimal nach Süden geschoben werden.
Im folgenden Zimmer schmeißt ihr das Doll gegen den grünen, herausragenden Mauerstein. Geht weiter.
Ihr seht einen verrosteten Schalter. Geht die Schräge hinauf und lasst euch auf ihn fallen. Der Ausgang ist im Westen. Vor ihm steht eine Kiste mit einem Growth Egg.
Plündert die Schatztruhen, stellt euch nahe der südwestlichen Ecke und trefft mit dem Doll den Schalter.
Jetzt erreicht ihr eine Art Garten. Er ist monsterfrei! Ihr müsst hier drei Pyramidensteine mit Kisten treffen. In einer Kiste ist übrigens eine Gimel Coin. Zwei Pyramidensteine sind im Westen, einer davon ist hinter einer Mauer versteckt. Der letzte ist im Osten, wo sich auch eine Kiste mit einem Duplikator befindet.
Nehmt den nördlichen Eingang. Schießt auf den Schalter und lasst euch in westlicher Richtung fallen. Nachdem ihr einen merkwürdigen Maschinenraum durchquert habt, trefft ihr auf Slickster.
BOSS: Slickster - Mittel
Zaubert zuerst Decelerate. Jetzt ist er durch physische Attacken verwundbar. Wenn er seine Spezialattacke einsetzt, heilt nur die Amnesie und Misery - ihr werdet nicht so viel Energie verlieren, dass die Krankheit sich schädlich auswirkt. Schießt, was das Zeug hält und Slickster gibt bald auf.