Gebt einem Charakter eure neue Fähigkeit, dann folgt den Flüchtlingen. Ihr holt sie nach einigen Räumen ein. Doch ganz so leicht macht man es euch nicht...
- 1.Wild Arms 3: Game Guide
- 1.1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
- 1.2.2. Boy Who Broke In (XX-)
- 2.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 2.1.3. A Suspicious Intruder (XX-)
- 2.2.4. A Drifter Guardsman (XXX)
- 2.3.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
- 3.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 3.1.2. Die Abschiedsfeier
- 4.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 4.1.3. Hinterher!
- 5.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 5.1.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
- 5.2.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
- 6.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 6.1.2. Lunatic Garden
- 7.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 7.1.3. Sand Canal
- 8.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 8.1.4. Glimmering Emblem
- 9.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 9.1.5. Leyline Observatory
- 9.2.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
- 10.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 10.1.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
- 11.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 11.1.8. Faraway Lands
- 12.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 12.1.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
- 12.2.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
- 13.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 13.1.11. Survey Point #17
- 13.2.12. Boot Hill, Infinitum
- 14.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 14.1.13. Nidhogg Pass
- 15.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 16.1.14. Yggdrasil
- 17.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 17.1.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
- 18.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 18.1.2. Iron DragonŽs Nest
- 18.2.3. The WorldŽs Footprint
- 18.3.4. Ruins of Dreams
- 19.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 19.1.5. Fila Del Fia
- 19.2.6. The Caging Tower
- 20.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 20.1.7. Laxisland
- 20.2.8. Optionales
- 21.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 21.1.9. Dissection Factory
- 21.2.10. Ruins of Memory
- 21.3.11. Die letzten vier Guardian Lords
- 22.Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 23.1.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
- 24.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 24.1.13. Optional: Sunset Peak
- 24.2.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
- 25.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 25.1.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
- 25.2.2. Demondor Pillar
- 26.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 26.1.3. Demondor Pillar-Rear
- 26.2.4. MirmirŽs Well
- 27.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 27.1.5. Nightmare Castle
- 28.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
- 28.1.6. Das große Finale
- 29.Wild Arms 3 - Komplettlösung
BOSS: King of Angolmois - Einfach
So groß er ist, so einfach ist es, ihn zu besiegen. Er hat nur zwei Attacken, die jeweils nur einen Helden treffen können und selten mehr als 200 HP abnehmen.
Das Monstrum hat massig HP, aber auch das ist überhaupt kein Problem. Denn der Grav-Zauber (habt ihr gerade mit dem Moon Spark-Modul erhalten) halbiert seine Trefferpunkte! Wendet Grav einige Male an, schießt außerdem auf ihn und ihr habt diesen Gegner bald geknackt.
3. Sand Canal
Little Twister
Sprecht mit Claudia und den anderen Leuten in der Stadt. Ihr erhaltet einige Hinweise. Es soll einen Tunnel im Nordwesten geben, auch eine Stadt.
Weltkarte
Reist nach Nordwesten und reitet die Berge hinauf. Am nordwestlichsten Punkt liegt der Eingang zur Höhle (4210/10959).
Sand Canal (Level 16)
Na so etwas! Gleich im ersten Raum werdet ihr von drei sonderbaren Herrschaften empfangen.
BOSS: Jesna, Vendidurt, Wisrapt - Mittel
Ich hatte keine Probleme mit diesen drei schrägen Vögeln. Konzentration auf Jesna (rot), er sollte nach einigen Treffern aufgeben. Virginia heilt jede Runde einen Charakter, das sollte eigentlich ausreichen. Nun kommt Vendidurt dran, schließlich Wisrapt. Sollte alles keine größeren Probleme bereiten.
Verlasst den Raum. Im nächsten Raum stellt ihr euch auf die helle Plattform und werft euren Doll auf den Schalter (schräg). Den Kontaktstein in der nächsten Halle aktiviert ihr, indem ihr euch südlich von ihm stellt und den Bumerang auf ihn schleudert.
Die Brücke kurz darauf lässt sich erstaunlich einfach senken: Rempelt sie um!
Der nächste Durchgang ist hinter einem Wasserfall versteckt, holt euch aber noch die Gimel Coin, die in einer Truhe zwischen Kisten liegt.
Speichert, wenn ihr es für nötig haltet, denn die Spaßvögel sind wieder da.
BOSS: Jesna, Vendidurt, Wisrapt - Einfach
Wieder gilt die Faustregel rot-weiß-blau. Einer nach dem anderen. Dieser Kampf ist wirklich einfach.
BOSS: Jesna, Vendidurt, Wisrapt, Jasteuch - Mittel-Schwer
Auf zu Runde 3! Es gibt eine neue Faustregel: Grün-rot-weiß-blau. Jasteuch hat eine scheußliche Spezialattacke, deswegen muss er als Erster weg.
Auch kam es mir so vor, als würden die drei anderen Brüder härter attackieren. Um zu gewinnen, setzte ich einmal Mystic-Heilbeere und jede Runde Heilzauber ein.
Weiter geht es im Westen. Sammelt die Kristalle ein. Die westliche Tür führt zu zwei Kisten.
Nächster Raum: Aktiviert die Bodenplatte.
Hinweis: Die folgenden Beschreibungen gelten für den Fall, dass der Eingang unten im Bildschirm liegt.
Nehmt den rechten Block, fahrt dann nach oben zu einer Kiste (4000 Gella). Zurück zum Start.
Jetzt der obere Block. Zwei Blöcke nach links, dann einer nach oben. Noch einer nach oben, Bodenplatte aktivieren. Einmal nach unten.
Wählt den dunklen Block, dann den hellen rechts davon. Kiste mit 2x Seed Powder. Steigt auf den hellen Block und wechselt auf den Block schräg unten über (das geht!). Wählt den unteren, dann den rechten Block. Kiste mit Duplikator.
Per dunklem Block erreicht ihr eine Druckplatte. Nehmt nun den unteren dunklen Block, über zwei dunkle Blöcke und den untersten weißen Block gelangt ihr zum Eingang zurück. Fahrt mit dem blauen Block zum Ausgang. Uff, geschafft.
Gamepro-Leser kennen das nächste Rätsel schon. Ich beschreibe es in aller Kürze: Oben weiß, rechts schwarz, oben blau, rechts weiß, rechts schwarz, rechts blau, unten weiß, rechts schwarz, oben blau, rechts weiß, jetzt schnell über die beiden schwarzen und den weißen zum einzelnen schwarzen Block laufen, oben blau, rechts weiß, rechts schwarz. Geschafft! Passiert die Tür.
Bevor ihr zum nächsten Rätselraum lauft, plündert die beiden Schatztruhen - die rechte ist ein Mimic.
Der Spaß geht weiter. Auch wenn es kompliziert aussieht, mit der folgenden Beschreibung kommt ihr sicher durch: Oben weiß, links unten schwarz, links blau, links weiß, links schwarz, unten blau, links weiß, links schwarz, oben blau, oben weiß, oben schwarz, links blau, links weiß, links schwarz, oben blau, oben weiß, links schwarz, links blau, links weiß, unten schwarz, links blau, links weiß, unten schwarz, links blau, links weiß, unten schwarz, rechts blau, rechts weiß.