Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Erster Akt: Der Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung

Erster Akt: Der Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Witcher 2: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Allgemeines
  4. 1.3.Prolog: Des Königs Wille
  5. 1.4.Prolog: Des Königs Wille (Teil 2)
  6. 1.5.Prolog: Feuerprobe
  7. 2.Prolog: Blutsbande: Witcher 2 - Komplettlösung
  8. 2.1.Prolog: Blutsbande
  9. 2.2.Prolog: Blutsbande (Teil 2)
  10. 2.3.Prolog: Im Kerker der La Valettes
  11. 2.4.Erster Akt: Harte Landung
  12. 2.5.Erster Akt: Dem Henker in die Parade gefahren
  13. 3.Erster Akt: Die Balliste: Witcher 2 - Komplettlösung
  14. 3.1.Erster Akt: Die Balliste
  15. 3.2.Erster Akt: Ein unmoralisches Angebot
  16. 3.3.Erster Akt: Kayran
  17. 3.4.Erster Akt: Kayran (Schattenbeinwurz)
  18. 3.5.Erster Akt: Der Kampf gegen den Kayran
  19. 4.Erster Akt: Der Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  20. 4.1.Erster Akt: Der Königsmörder
  21. 4.2.Erster Akt: Rosen der Erinnerung
  22. 4.3.Erster Akt: Die Krabbspinne
  23. 4.4.Erster Akt: Wo ist Triss Merigold?
  24. 4.5.Erster Akt: Am Scheideweg
  25. 5.Erster Akt: Schwimmendes Gefängnis (Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  26. 5.1.Erster Akt: Schwimmendes Gefängnis (Iorweth)
  27. 5.2.Zweiter Akt: Vorspiel zum Krieg
  28. 5.3.Zweiter Akt: Kriegsrat
  29. 5.4.Zweiter Akt: Leben im Untergrund
  30. 5.5.Zweiter Akt: Der Magie auf der Spur
  31. 6.Zweiter Akt: Der Magie auf der Spur (Teil 2): Witcher 2 - Komplettlösung
  32. 6.1.Zweiter Akt: Der Magie auf der Spur (Teil 2)
  33. 6.2.Zweiter Akt: Wo ist Triss?
  34. 6.3.Zweiter Akt: Königliches Blut
  35. 6.4.Zweiter Akt: Wo ist Triss? (Teil 2)
  36. 6.5.Zweiter Akt: Eine Frage auf Leben und Tod
  37. 7.Zweiter Akt: Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung
  38. 7.1.Zweiter Akt: Ewige Schlacht
  39. 7.2.Zweiter Akt: Das Symbol des Todes
  40. 7.3.Zweiter Akt: Das Ende des Fluchs
  41. 7.4.Zweiter Akt: Die Belagerung Vergens
  42. 7.5.Dritter Akt: Im Namen höherer Werte
  43. 8.Dritter Akt: Die Zauberbrecher (Philippa): Witcher 2 - Komplettlösung
  44. 8.1.Dritter Akt: Die Zauberbrecher (Philippa)
  45. 8.2.Dritter Akt: Wo ist Triss Merigold? (Triss)
  46. 8.3.Dritter Akt: Der Kongress der Zauberer
  47. 8.4.Dritter Akt: Der Auftritt des Drachen
  48. 8.5.Epilog: Die Königsmörder



Anzeige

Erster Akt: Der Königsmörder

Triss erzählt euch das auf der Barke elfische Gefangene aufhalten. Einer von ihnen soll Ciaran aep Easnillen sein, die rechte Hand von Iorweth. Vielleicht kann er euch ja bei eurer Suche helfen? Also macht ihr euch auf dem Weg zum Hafen. Folgt Triss sie führt euch zur erwähnten Barke.

Die Wachen vor der Barke machen euch mehr oder weniger Stress, je nachdem ob ihr euch mit dem Kommandanten geeinigt habt, oder nicht.

Anzeige

Ciaran befindet sich unter Deck und liegt im Sterben. Ihr sollt ihn mit dem Axii-Zeichen ruhigstellen, während Triss ihn heilt. Nachdem ihr das erledigt habt, könnt ihr ihn befragen.

Ihr erhaltet eine Menge neuer Informationen zum Beispiel, dass derjenige der den König getötet hat, den Namen Letho trägt. Nachdem ihr Ciaran befragt habt, erhält Geralt wieder eine Vision von seiner Vergangenheit. Triss ist besorgt und sagt euch, das sie euch vielleicht mit Hilfe der Rose der Erinnerung eure Erinnerungen komplett wiederzuerlangen.

Erster Akt: Rosen der Erinnerung

Ihr habt gleich zu Beginn die Wahl, ob ihr Triss mitnehmen wollt, oder lieber nicht. Wer ein bisschen mehr Erotik haben will, sollte Triss mitnehmen.

Anzeige

Auf jeden Fall, müsst ihr in beiden Versionen erst mal wieder zum Wasserfall. Diesmal müsst ihr über den Wasserfall gelangen. An einer Statue von Elfen findet ihr die Rosen der Erinnerung. Solltet ihr alleine hergekommen sein, müsst ihr jetzt einfach zurücklaufen und sie Triss geben. Sollte Triss bei euch sein, werdet ihr jetzt von 3 Dieben angegriffen. Hier solltet ihr nicht vergessen zu blocken, dann sollten euch die Kämpfe keine Schwierigkeiten bereiten.

Durch den Kampf wird allerdings ein kleines Erdbeben ausgelöst, was euch und Triss in die Ebene darunter fallen lässt. Ihr landet in einem elfischen Badehaus. Da eure Versuche zu fliehen nicht klappen, könnt ihr euch mit Triss unterhalten. Wenn ihr die richtigen Antworten gebt, könnt ihr mit ihr zusammen baden. Solltet ihr das nicht wollen, versucht erneut die Wand einzureißen, diesmal wird es euch gelingen.

Solltet ihr euch mit Triss im Bad vergnügen, werdet ihr von Vernon Roche gefunden.

Erster Akt: Die Krabbspinne

Nachdem ihr befreit wurdet, sollt ihr zu Zoltan im Wirtshaus gehen um über die Elfen zu reden. Er ist einverstanden euch zu den Elfen zu führen.

Folgt ihm und ihr gelangt zu einer Lichtung auf der ihr euch mit ein paar Elfen trefft. Diese schicken euch zu einer weiteren Lichtung. Zoltan sagt euch, dass die Elfen euch in eine Falle schicken, da sich auf dieser Lichtung eine Krabbspinne herumtreibt. Da euch aber nichts anderes übrig bleibt, müsst ihr das Risiko eingehen. Folgt also wieder Zoltan und begebt euch zu der Lichtung.

An der Lichtung angekommen werdet ihr von der Krabbspinne angegriffen. Ihr solltet immer nur schnelle Schläge ausführen, diese machen zwar nicht viel Schaden, die Schläge verhindern aber, dass die Krabbspinne angreifen kann. Nachdem die Krabbspinne getötet ist, werdet ihr von Elfen umzingelt. Diesmal wird sich Iorweth zeigen und mit euch reden. Solltet ihr das Falsche sagen, werdet ihr getötet.

Anzeige

Sagt ihm, dass Letho ihn, Iorweth töten will, und ihr solltet ihn soweit überzeugt haben, dass ihr nicht mehr getötet werdet. Da er euch aber noch nicht richtig vertraut, will er die Wahrheit herausfinden. Er will euch zu Letho führen und so tun als sei er euer Gefangener. Zusätzlich werdet ihr von seinen Elfen Deckung bekommen.

Macht euch also auf dem Weg zu der Elfenstatue, dort werdet ihr den wahren Königsmörder treffen. Während des Gesprächs mit Letho wird sich schnell herausstellen, das ihr die Wahrheit gesagt habt. Als der Kampf anbricht, tauchen plötzlich Vernon Roches Männer auf und nehmen die Elfen unter Beschuss.

Nun müsst ihr euch entscheiden ob ihr Iorweth helft oder nicht. Wenn ihr ihm helft und sein Schwert gebt, wird er gegen Roches Männer kämpfen und fliehen. Zusätzlich wird später eine Massenabschlachtung von Zwergen und Elfen in Flotsam stattfinden. Gebt ihr ihm sein Schwert nicht, wird er gefangen genommen und es wird in Flotsam ein Festmahl für euch ausgerichtet. Zunächst landet ihr aber erst mal wieder im Badehaus... mit Letho und dürft ihn bekämpfen.

Letho ist kein einfacher Gegner, er besitzt die gleichen Zeichen wie ihr und ist verdammt schnell, obwohl er einen Zweihänder trägt. Wie immer solltet ihr hauptsächlich mit schnellen Hieben angreifen. Nach einer gewissen Zeit, wird euch Letho mit Hexer-Fertigkeiten angreifen und euch entwaffnen, wodurch ihr ihm schutzlos ausgeliefert seid. Unerwarteter Weise lässt er euch am Leben und sagt ihr seid jetzt Quitt. Wenn ihr Iorweth geholfen habt, wird er zu euch kommen, wenn ihr ihm sein Schwert nicht gegeben habt, wird euch Vernon Roche holen.

Ihr habt allerdings keine Zeit für große Gespräche, Letho will Triss haben, da sie teleportieren kann.

Erster Akt: Wo ist Triss Merigold?

Das ist die erste Hauptquest die sich wesentlich unterscheiden kann, je nachdem ob man Iorweth geholfen hat oder nicht. Wenn ihr ihm geholfen habt, werden in der Stadt alle Zwergen und Elfen niedergemetzelt. Solltet ihr ihn nicht geholfen haben, wird euch zu Ehren ein Festmahl zubereitet.

Letztendlich müsst ihr bei beiden Varianten in das Wirtshaus wo sich Rittersporn befindet. Er kann uns etwas zu Triss‘ Verbleib erzählen. Wir sollen zu Shealas Gemach das sich oberhalb des Wirtshauses befindet, da sich Triss das Megaskop anschauen wollte. Das Gemach ist verwüstet und auf dem Boden ist Blut. Ihr findet ein Loch in der rechten Wand und beschließt im Bordell nebenan nachzufragen ob diese etwas gesehen haben. Ihr erfahrt einiges zu über das was passiert ist, und erfahrt, dass das Blut Cedric gehört. Lauft also wieder zurück ins Zimmer von Sheala und nutzt den Trank Katze. Mit dessen Hilfe könnt ihr die Blutspur verfolgen. Die Blutspuren führen euch in den Wald. Ihr findet Cedric in der Nähe des Wasserfalls. Er redet noch ein bisschen mit euch und dann stirbt er. Kurz darauf kommen Zoltan und Rittersporn zu euch. Sie erzählen euch das die Elfen und auch Vernon Roche eigene Ziele haben und ihr euch entscheiden müsst, für wen ihr kämpft.

Erster Akt: Am Scheideweg

Diese Entscheidung ist wohl die schwerwiegendste in den Hauptmissionen. Je nachdem für wen ihr euch entscheidet, wird der komplette 2. Akt anders ausfallen.

Wenn ihr Vernon Roche folgt, werdet ihr Loredo zum Tode verurteilen und anschließend mit dem Schiff zum Königreich Aedirn segeln.

Wenn ihr Iorweth folgt, werdet ihr die Gefängnisbarke in Flotsam beschlagnahmen und mit ihr in die Zwergenstadt Vergen segeln.

In dieser Komplettlösung hab ich mich dazu entschieden Iorweth zu folgen.

Anzeige