- 1.Witcher 2: Verhext: Unsere Komplettlösung weiß alles
- 2.Prolog: Des Königs Wille: Witcher 2 - Komplettlösung
- 2.1.Prolog: Des Königs Wille
- 3.Prolog: Barrikade: Witcher 2 - Komplettlösung
- 3.1.Prolog: Barrikade
- 4.Prolog: An der Front: Witcher 2 - Komplettlösung
- 4.1.Prolog: An der Front
- 4.2.Prolog: Feuerprobe
- 5.Prolog: Zum Tempel: Witcher 2 - Komplettlösung
- 5.1.Prolog: Zum Tempel
- 6.Prolog: Wehe den Besiegten: Witcher 2 - Komplettlösung
- 6.1.Prolog: Wehe den Besiegten
- 6.2.Prolog: Blutsbande
- 7.Prolog: Im Kerker der La Valettes: Witcher 2 - Komplettlösung
- 7.1.Prolog: Im Kerker der La Valettes
- 8.Nebenquest: Die wilde Jagd & Wiederkehrende Erinnerung: Witcher 2 - Komplettlösung
- 8.1.Nebenquest: Die wilde Jagd & Wiederkehrende Erinnerung
- 9.Prolog: Meliteles Herz: Witcher 2 - Komplettlösung
- 9.1.Prolog: Meliteles Herz
- 10.Akt 1: Harte Landung/ Henker in die Parade gefahren: Witcher 2 - Komplettlösung
- 10.1.Akt 1: Harte Landung/ Henker in die Parade gefahren
- 10.2.Harte Landung
- 10.3.Dem Henker in die Parade gefahren
- 10.4.Ein Schwert für Monster
- 11.Akt 1: Ein unmoralisches Angebot: Witcher 2 - Komplettlösung
- 11.1.Akt 1: Ein unmoralisches Angebot
- 12.Akt 1: Die Balliste: Witcher 2 - Komplettlösung
- 12.1.Akt 1: Die Balliste
- 13.Akt 1: Mann gegen Mann in Flotsam/ Fight Club: Witcher 2 - Komplettlösung
- 13.1.Akt 1: Mann gegen Mann in Flotsam/ Fight Club
- 13.2.Mann gegen Mann in Flotsam
- 13.3.Fight Club
- 14.Akt 1: Kayran: Witcher 2 - Komplettlösung
- 14.1.Akt 1: Kayran
- 15.Akt 1: Endriagen: Witcher 2 - Komplettlösung
- 15.1.Akt 1: Endriagen
- 16.Akt 1: Nekker: Witcher 2 - Komplettlösung
- 16.1.Akt 1: Nekker
- 17.Akt 1: Der Fluss der Geheimnisse: Witcher 2 - Komplettlösung
- 17.1.Akt 1: Der Fluss der Geheimnisse
- 18.Akt 1: Meliteles Herz (Teil II): Witcher 2 - Komplettlösung
- 18.1.Akt 1: Meliteles Herz (Teil II)
- 19.Akt 1: Geruch von Weihrauch: Witcher 2 - Komplettlösung
- 19.1.Akt 1: Geruch von Weihrauch
- 20.Akt 1: Malena: Witcher 2 - Komplettlösung
- 20.1.Akt 1: Malena
- 21.Akt 1: Ein Laden voller Träume: Witcher 2 - Komplettlösung
- 21.1.Akt 1: Ein Laden voller Träume
- 22.Akt 1: In den Fängen des Wahnsinns: Witcher 2 - Komplettlösung
- 22.1.Akt 1: In den Fängen des Wahnsinns
- 23.Akt 1: Probleme mit dem Troll DLC: Witcher 2 - Komplettlösung
- 23.1.Akt 1: Probleme mit dem Troll DLC
- 24.Akt 1: Pokergesicht Flotsam/ Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
- 24.1.Akt 1: Pokergesicht Flotsam/ Der Hexer schlägt sie alle
- 24.2.Pokergesicht: Flotsam
- 24.3.Der Hexer schlägt sie alle: Flotsam
- 25.Akt 1: Verkatert: Witcher 2 - Komplettlösung
- 25.1.Akt 1: Verkatert
- 26.Akt 1: Die Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
- 26.1.Akt 1: Die Königsmörder
- 27.Akt 1: Rosen der Erinnerung: Witcher 2 - Komplettlösung
- 27.1.Akt 1: Rosen der Erinnerung
- 28.Akt 1: Wettlauf mit der Zeit: Witcher 2 - Komplettlösung
- 28.1.Akt 1: Wettlauf mit der Zeit
- 29.Akt 1: Garwenas Verschwinden: Witcher 2 - Komplettlösung
- 29.1.Akt 1: Garwenas Verschwinden
- 30.Akt 1: Am Scheideweg: Witcher 2 - Komplettlösung
- 30.1.Akt 1: Am Scheideweg
- 31.Akt 1: Tod dem Verräter: Witcher 2 - Komplettlösung
- 31.1.Akt 1: Tod dem Verräter
- 32.Akt 1: Schwimmendes Gefängnis: Witcher 2 - Komplettlösung
- 32.1.Akt 1: Schwimmendes Gefängnis
- 33.Akt 2: Vergen - Vorspiel zum Krieg: Aedirn: Witcher 2 - Komplettlösung
- 33.1.Akt 2: Vergen - Vorspiel zum Krieg: Aedirn
- 34.Akt 2: Vergen - Kriegsrat: Witcher 2 - Komplettlösung
- 34.1.Akt 2: Vergen - Kriegsrat
- 35.Akt 2: Vergen - Eine Frage auf Leben und Tod: Witcher 2 - Komplettlösung
- 35.1.Akt 2: Vergen - Eine Frage auf Leben und Tod
- 36.Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund: Witcher 2 - Komplettlösung
- 36.1.Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund
- 36.2.Frisch auf, ihr Bergleut, auf!
- 37.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 1: Witcher 2 - Komplettlösung
- 37.1.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 1
- 38.Akt 2: Vergen - Königliches Blut: Witcher 2 - Komplettlösung
- 38.1.Akt 2: Vergen - Königliches Blut
- 38.2.Der verdächtige Thorak
- 38.3.Die Wände haben Ohren
- 39.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2: Witcher 2 - Komplettlösung
- 39.1.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2
- 40.Akt 2: Vergen - Der Magie auf der Spur: Witcher 2 - Komplettlösung
- 40.1.Akt 2: Vergen - Der Magie auf der Spur
- 40.2.Auftrag: Harpyien-Königin
- 41.Akt 2: Vergen - Baltimors Albtraum: Witcher 2 - Komplettlösung
- 41.1.Akt 2: Vergen - Baltimors Albtraum
- 42.Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung
- 42.1.Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht
- 42.2.Bosskampf: Draug
- 43.Akt 2: Vergen - Die Belagerung Vergens: Witcher 2 - Komplettlösung
- 43.1.Akt 2: Vergen - Die Belagerung Vergens
- 44.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Hasses: Witcher 2 - Komplettlösung
- 44.1.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Hasses
- 45.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Todes: Witcher 2 - Komplettlösung
- 45.1.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Todes
- 46.Akt 2: Vergen - Schweren Herzens: Witcher 2 - Komplettlösung
- 46.1.Akt 2: Vergen - Schweren Herzens
- 47.Akt 2: Vergen - Pokergesicht: Witcher 2 - Komplettlösung
- 47.1.Akt 2: Vergen - Pokergesicht
- 48.Akt 2: Vergen - Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
- 48.1.Akt 2: Vergen - Der Hexer schlägt sie alle
- 49.Akt 2: Vergen - Mann gegen Mann: Witcher 2 - Komplettlösung
- 49.1.Akt 2: Vergen - Mann gegen Mann
- 50.Akt 2: Kaedwen-Lager - Vorspiel zum Krieg: Witcher 2 - Komplettlösung
- 50.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Vorspiel zum Krieg
- 51.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie: Witcher 2 - Komplettlösung
- 51.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie
- 52.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Schlächter von Cidaris: Witcher 2 - Komplettlösung
- 52.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Schlächter von Cidaris
- 53.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Wahrheit liegt im Bier: Witcher 2 - Komplettlösung
- 53.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Wahrheit liegt im Bier
- 54.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen: Witcher 2 - Komplettlösung
- 54.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen
- 55.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
- 55.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Königsmörder
- 56.Akt 2: Kaedwen-Lager - Auf dem Weg zur Erleuchtung: Witcher 2 - Komplettlösung
- 56.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Auf dem Weg zur Erleuchtung
- 57.Akt 2: Kaedwen-Lager - Spieß der Vorsehung/ Wo ist Triss: Witcher 2 - Komplettlösung
- 57.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Spieß der Vorsehung/ Wo ist Triss
- 57.2.Der Spieß der Vorsehung
- 57.3.Wo ist Triss?
- 58.Akt 2: Kaedwen-Lager - Symbol des Mutes / Hasses: Witcher 2 - Komplettlösung
- 58.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Symbol des Mutes / Hasses
- 59.Akt 2: Kaedwen-Lager - Das Symbol des Todes/ Glaubens: Witcher 2 - Komplettlösung
- 59.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Das Symbol des Todes/ Glaubens
- 60.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung
- 60.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ewige Schlacht
- 61.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie II: Witcher 2 - Komplettlösung
- 61.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie II
- 62.Akt 2: Kaedwen-Lager - Angriff auf Vergen: Witcher 2 - Komplettlösung
- 62.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Angriff auf Vergen
- 63.Akt 2: Kaedwen-Lager - Gegen die Blauen Streifen: Witcher 2 - Komplettlösung
- 63.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Gegen die Blauen Streifen
- 64.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ave Henselt!: Witcher 2 - Komplettlösung
- 64.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ave Henselt!
- 65.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die drei Schwestern: Witcher 2 - Komplettlösung
- 65.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die drei Schwestern
- 66.Akt 2: Kaedwen-Lager - Moderhäute: Witcher 2 - Komplettlösung
- 66.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Moderhäute
- 67.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Hexer schlägt sie alle/Pokern: Witcher 2 - Komplettlösung
- 67.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Hexer schlägt sie alle/Pokern
- 67.2.Der Hexer schlägt sie alle
- 67.3.Pokergesicht: Das Lager der Kaedwener
- 68.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
- 68.1.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth)
- 69.Akt 3: Loc Muinne - Der Zauberbrecher (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
- 69.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Zauberbrecher (mit Iorweth)
- 70.Akt 3: Loc Muinne - Wo ist Triss Merigold? (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
- 70.1.Akt 3: Loc Muinne - Wo ist Triss Merigold? (mit Iorweth)
- 71.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen Temeriens (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
- 71.1.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen Temeriens (mit Roche)
- 72.Akt 3: Loc Muinne - Fleisch vom Fleische (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
- 72.1.Akt 3: Loc Muinne - Fleisch vom Fleische (mit Roche)
- 73.Akt 3: Loc Muinne - Triss (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
- 73.1.Akt 3: Loc Muinne - Triss (mit Roche)
- 74.Akt 3: Loc Muinne - Vor vielen hundert Jahren (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
- 74.1.Akt 3: Loc Muinne - Vor vielen hundert Jahren (mit Roche)
- 75.Akt 3: Loc Muinne - Kongress der Zauberer: Witcher 2 - Komplettlösung
- 75.1.Akt 3: Loc Muinne - Kongress der Zauberer
- 76.Akt 3: Loc Muinne - Der Auftritt des Drachen: Witcher 2 - Komplettlösung
- 76.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Auftritt des Drachen
- 77.Akt 3: Loc Muinne - Der Fluss der Geheimnisse III: Witcher 2 - Komplettlösung
- 77.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Fluss der Geheimnisse III
- 78.Akt 3: Loc Muinne - Gargoyles: Witcher 2 - Komplettlösung
- 78.1.Akt 3: Loc Muinne - Gargoyles
- 79.Akt 3: Loc Muinne - Pokergesicht: Witcher 2 - Komplettlösung
- 79.1.Akt 3: Loc Muinne - Pokergesicht
- 80.Akt 3: Loc Muinne - Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
- 80.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Hexer schlägt sie alle
- 81.Epilog: Der Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
- 81.1.Epilog: Der Königsmörder
- 81.2.Bosskampf: Letho
- 82.Die beste Rüstung und die stärksten Schwerter fürs Ende (Stand Patch 1.1): Witcher 2 - Komplettlösung
- 82.1.Die beste Rüstung und die stärksten Schwerter fürs Ende (Stand Patch 1.1)
- 83.Barbers and Coiffeuses DLC (Stand: Patch 1.2): Witcher 2 - Komplettlösung
- 83.1.Barbers and Coiffeuses DLC (Stand: Patch 1.2)
- 84.Ein Sack voll Federn DLC (A Sack ful of Fluff): Witcher 2 - Komplettlösung
- 84.1.Ein Sack voll Federn DLC (A Sack ful of Fluff)
Akt 2: Vergen - Vorspiel zum Krieg: Aedirn
Diese Aufgabe gibt’s nur dann, wenn wir uns entschieden haben, den ersten Akt zusammen mit Iorweth zu beenden. Wir finden uns wieder in der Haut von Stennis, dem Nachkommen des ermordeten König Demawend von Aedirn. An der Seite von Volksheldin Saskia marschieren wir durch blassgraue Felswege bis zum Lager von König Henselt, dem Herrscher Kaedwens, der Anspruch erhebt auf Ober-Aedirn.
Sobald wir angekommen sind und ein wenig geplaudert haben, müssen wir im Dialog eine Entscheidung treffen, was entweder zum Kampf oder dazu führt, dass wir gefangengenommen werden. Nach dem Tumult zieht etwas Böses am Himmel auf und die Szene wird umgeschaltet auf Geralt, der gerade vor Vergen ankommt. Er eilt Saskia mitsamt Iorweth zu Hilfe, und in der nächsten Szene müssen wir auch schon gegen die Geister von aedirnschen Rittern kämpfen, die sich vor uns ausbreiten.
Haltet sie von Saskia fern und huscht schnell hin und her, dann sollte der Kampf fix vorbei sein. Danach tauchen zwei „Draugur“ genannte Monster auf, die wir schnell von hinten bearbeiten, dort nämlich, wo sie ungeschützt sind. Plötzlich taucht eine mysteriöse Eule auf, die sich als Zauberin Philippa herausstellt und uns den Weg zeigt. Wir folgen ihr im Schutze des Kraftfeldes und gelangen so übers Schlachtfeld, wo die Geister weiterhin angreifen. Was auch passiert, verlasst niemals das schützende Kraftfeld, weil ihr draußen eingehen würdet und dort zu viele Geister lauern.
Diese haben innerhalb der orangefarbenen Barriere allerdings keine Chance, da die Energiestöße der Eule extrem stark sind. Im Gegensatz zu den Draugur-Monstern, die sich materialisieren und nach einer Abreibung brüllen. Haltet euch nicht lange mit den Drauguren auf, sondern stürzt euch auf die Erscheinungen, die sie am Leben erhalten. Schreitet nun weiter voran. Wichtig: Diese Riesen brauchen nur wenige Schläge, um Geralt niederzustrecken; haltet euch nicht zu lange in ihrer Nähe auf.
Ein weiterer Draugur taucht auf, aber wir schnappen uns wieder die Erscheinungen. Danach gehen wir noch ein paar Schritte übers Schlachtfeld und machen den letzten Draugur platt, bevor die Gefahr zunächst gebannt ist. Ihr könnt auch versuchen, die Drauguren mit Aard zurückzuwerfen und zu betäuben, womit sie einfach per Finishing-Move auszuschalten wären.
An der Stelle, wo sich der Nebel lichtet und langsam ins Blaue übergeht, habt ihr es überstanden. Philippa Eilhart verwandelt sich zurück, Saskia und den anderen geht es gut. Ein Kriegsrat wird einberufen, die gleichnamige Quest gestartet. Bürgermeister Cecil Burdon begrüßt euch und verweist euch an Skalen, der euch euer Zimmer in der Taverne zeigt.