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  5. Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund: Witcher 2 - Komplettlösung

Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund: Witcher 2 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Witcher 2: Verhext: Unsere Komplettlösung weiß alles
  2. 2.Prolog: Des Königs Wille: Witcher 2 - Komplettlösung
  3. 2.1.Prolog: Des Königs Wille
  4. 3.Prolog: Barrikade: Witcher 2 - Komplettlösung
  5. 3.1.Prolog: Barrikade
  6. 4.Prolog: An der Front: Witcher 2 - Komplettlösung
  7. 4.1.Prolog: An der Front
  8. 4.2.Prolog: Feuerprobe
  9. 5.Prolog: Zum Tempel: Witcher 2 - Komplettlösung
  10. 5.1.Prolog: Zum Tempel
  11. 6.Prolog: Wehe den Besiegten: Witcher 2 - Komplettlösung
  12. 6.1.Prolog: Wehe den Besiegten
  13. 6.2.Prolog: Blutsbande
  14. 7.Prolog: Im Kerker der La Valettes: Witcher 2 - Komplettlösung
  15. 7.1.Prolog: Im Kerker der La Valettes
  16. 8.Nebenquest: Die wilde Jagd & Wiederkehrende Erinnerung: Witcher 2 - Komplettlösung
  17. 8.1.Nebenquest: Die wilde Jagd & Wiederkehrende Erinnerung
  18. 9.Prolog: Meliteles Herz: Witcher 2 - Komplettlösung
  19. 9.1.Prolog: Meliteles Herz
  20. 10.Akt 1: Harte Landung/ Henker in die Parade gefahren: Witcher 2 - Komplettlösung
  21. 10.1.Akt 1: Harte Landung/ Henker in die Parade gefahren
  22. 10.2.Harte Landung
  23. 10.3.Dem Henker in die Parade gefahren
  24. 10.4.Ein Schwert für Monster
  25. 11.Akt 1: Ein unmoralisches Angebot: Witcher 2 - Komplettlösung
  26. 11.1.Akt 1: Ein unmoralisches Angebot
  27. 12.Akt 1: Die Balliste: Witcher 2 - Komplettlösung
  28. 12.1.Akt 1: Die Balliste
  29. 13.Akt 1: Mann gegen Mann in Flotsam/ Fight Club: Witcher 2 - Komplettlösung
  30. 13.1.Akt 1: Mann gegen Mann in Flotsam/ Fight Club
  31. 13.2.Mann gegen Mann in Flotsam
  32. 13.3.Fight Club
  33. 14.Akt 1: Kayran: Witcher 2 - Komplettlösung
  34. 14.1.Akt 1: Kayran
  35. 15.Akt 1: Endriagen: Witcher 2 - Komplettlösung
  36. 15.1.Akt 1: Endriagen
  37. 16.Akt 1: Nekker: Witcher 2 - Komplettlösung
  38. 16.1.Akt 1: Nekker
  39. 17.Akt 1: Der Fluss der Geheimnisse: Witcher 2 - Komplettlösung
  40. 17.1.Akt 1: Der Fluss der Geheimnisse
  41. 18.Akt 1: Meliteles Herz (Teil II): Witcher 2 - Komplettlösung
  42. 18.1.Akt 1: Meliteles Herz (Teil II)
  43. 19.Akt 1: Geruch von Weihrauch: Witcher 2 - Komplettlösung
  44. 19.1.Akt 1: Geruch von Weihrauch
  45. 20.Akt 1: Malena: Witcher 2 - Komplettlösung
  46. 20.1.Akt 1: Malena
  47. 21.Akt 1: Ein Laden voller Träume: Witcher 2 - Komplettlösung
  48. 21.1.Akt 1: Ein Laden voller Träume
  49. 22.Akt 1: In den Fängen des Wahnsinns: Witcher 2 - Komplettlösung
  50. 22.1.Akt 1: In den Fängen des Wahnsinns
  51. 23.Akt 1: Probleme mit dem Troll DLC: Witcher 2 - Komplettlösung
  52. 23.1.Akt 1: Probleme mit dem Troll DLC
  53. 24.Akt 1: Pokergesicht Flotsam/ Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  54. 24.1.Akt 1: Pokergesicht Flotsam/ Der Hexer schlägt sie alle
  55. 24.2.Pokergesicht: Flotsam
  56. 24.3.Der Hexer schlägt sie alle: Flotsam
  57. 25.Akt 1: Verkatert: Witcher 2 - Komplettlösung
  58. 25.1.Akt 1: Verkatert
  59. 26.Akt 1: Die Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  60. 26.1.Akt 1: Die Königsmörder
  61. 27.Akt 1: Rosen der Erinnerung: Witcher 2 - Komplettlösung
  62. 27.1.Akt 1: Rosen der Erinnerung
  63. 28.Akt 1: Wettlauf mit der Zeit: Witcher 2 - Komplettlösung
  64. 28.1.Akt 1: Wettlauf mit der Zeit
  65. 29.Akt 1: Garwenas Verschwinden: Witcher 2 - Komplettlösung
  66. 29.1.Akt 1: Garwenas Verschwinden
  67. 30.Akt 1: Am Scheideweg: Witcher 2 - Komplettlösung
  68. 30.1.Akt 1: Am Scheideweg
  69. 31.Akt 1: Tod dem Verräter: Witcher 2 - Komplettlösung
  70. 31.1.Akt 1: Tod dem Verräter
  71. 32.Akt 1: Schwimmendes Gefängnis: Witcher 2 - Komplettlösung
  72. 32.1.Akt 1: Schwimmendes Gefängnis
  73. 33.Akt 2: Vergen - Vorspiel zum Krieg: Aedirn: Witcher 2 - Komplettlösung
  74. 33.1.Akt 2: Vergen - Vorspiel zum Krieg: Aedirn
  75. 34.Akt 2: Vergen - Kriegsrat: Witcher 2 - Komplettlösung
  76. 34.1.Akt 2: Vergen - Kriegsrat
  77. 35.Akt 2: Vergen - Eine Frage auf Leben und Tod: Witcher 2 - Komplettlösung
  78. 35.1.Akt 2: Vergen - Eine Frage auf Leben und Tod
  79. 36.Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund: Witcher 2 - Komplettlösung
  80. 36.1.Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund
  81. 36.2.Frisch auf, ihr Bergleut, auf!
  82. 37.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 1: Witcher 2 - Komplettlösung
  83. 37.1.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 1
  84. 38.Akt 2: Vergen - Königliches Blut: Witcher 2 - Komplettlösung
  85. 38.1.Akt 2: Vergen - Königliches Blut
  86. 38.2.Der verdächtige Thorak
  87. 38.3.Die Wände haben Ohren
  88. 39.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2: Witcher 2 - Komplettlösung
  89. 39.1.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2
  90. 40.Akt 2: Vergen - Der Magie auf der Spur: Witcher 2 - Komplettlösung
  91. 40.1.Akt 2: Vergen - Der Magie auf der Spur
  92. 40.2.Auftrag: Harpyien-Königin
  93. 41.Akt 2: Vergen - Baltimors Albtraum: Witcher 2 - Komplettlösung
  94. 41.1.Akt 2: Vergen - Baltimors Albtraum
  95. 42.Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung
  96. 42.1.Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht
  97. 42.2.Bosskampf: Draug
  98. 43.Akt 2: Vergen - Die Belagerung Vergens: Witcher 2 - Komplettlösung
  99. 43.1.Akt 2: Vergen - Die Belagerung Vergens
  100. 44.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Hasses: Witcher 2 - Komplettlösung
  101. 44.1.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Hasses
  102. 45.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Todes: Witcher 2 - Komplettlösung
  103. 45.1.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Todes
  104. 46.Akt 2: Vergen - Schweren Herzens: Witcher 2 - Komplettlösung
  105. 46.1.Akt 2: Vergen - Schweren Herzens
  106. 47.Akt 2: Vergen - Pokergesicht: Witcher 2 - Komplettlösung
  107. 47.1.Akt 2: Vergen - Pokergesicht
  108. 48.Akt 2: Vergen - Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  109. 48.1.Akt 2: Vergen - Der Hexer schlägt sie alle
  110. 49.Akt 2: Vergen - Mann gegen Mann: Witcher 2 - Komplettlösung
  111. 49.1.Akt 2: Vergen - Mann gegen Mann
  112. 50.Akt 2: Kaedwen-Lager - Vorspiel zum Krieg: Witcher 2 - Komplettlösung
  113. 50.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Vorspiel zum Krieg
  114. 51.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie: Witcher 2 - Komplettlösung
  115. 51.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie
  116. 52.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Schlächter von Cidaris: Witcher 2 - Komplettlösung
  117. 52.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Schlächter von Cidaris
  118. 53.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Wahrheit liegt im Bier: Witcher 2 - Komplettlösung
  119. 53.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Wahrheit liegt im Bier
  120. 54.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen: Witcher 2 - Komplettlösung
  121. 54.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen
  122. 55.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  123. 55.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Königsmörder
  124. 56.Akt 2: Kaedwen-Lager - Auf dem Weg zur Erleuchtung: Witcher 2 - Komplettlösung
  125. 56.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Auf dem Weg zur Erleuchtung
  126. 57.Akt 2: Kaedwen-Lager - Spieß der Vorsehung/ Wo ist Triss: Witcher 2 - Komplettlösung
  127. 57.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Spieß der Vorsehung/ Wo ist Triss
  128. 57.2.Der Spieß der Vorsehung
  129. 57.3.Wo ist Triss?
  130. 58.Akt 2: Kaedwen-Lager - Symbol des Mutes / Hasses: Witcher 2 - Komplettlösung
  131. 58.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Symbol des Mutes / Hasses
  132. 59.Akt 2: Kaedwen-Lager - Das Symbol des Todes/ Glaubens: Witcher 2 - Komplettlösung
  133. 59.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Das Symbol des Todes/ Glaubens
  134. 60.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung
  135. 60.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ewige Schlacht
  136. 61.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie II: Witcher 2 - Komplettlösung
  137. 61.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie II
  138. 62.Akt 2: Kaedwen-Lager - Angriff auf Vergen: Witcher 2 - Komplettlösung
  139. 62.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Angriff auf Vergen
  140. 63.Akt 2: Kaedwen-Lager - Gegen die Blauen Streifen: Witcher 2 - Komplettlösung
  141. 63.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Gegen die Blauen Streifen
  142. 64.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ave Henselt!: Witcher 2 - Komplettlösung
  143. 64.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ave Henselt!
  144. 65.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die drei Schwestern: Witcher 2 - Komplettlösung
  145. 65.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die drei Schwestern
  146. 66.Akt 2: Kaedwen-Lager - Moderhäute: Witcher 2 - Komplettlösung
  147. 66.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Moderhäute
  148. 67.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Hexer schlägt sie alle/Pokern: Witcher 2 - Komplettlösung
  149. 67.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Hexer schlägt sie alle/Pokern
  150. 67.2.Der Hexer schlägt sie alle
  151. 67.3.Pokergesicht: Das Lager der Kaedwener
  152. 68.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  153. 68.1.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth)
  154. 69.Akt 3: Loc Muinne - Der Zauberbrecher (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  155. 69.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Zauberbrecher (mit Iorweth)
  156. 70.Akt 3: Loc Muinne - Wo ist Triss Merigold? (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  157. 70.1.Akt 3: Loc Muinne - Wo ist Triss Merigold? (mit Iorweth)
  158. 71.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen Temeriens (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  159. 71.1.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen Temeriens (mit Roche)
  160. 72.Akt 3: Loc Muinne - Fleisch vom Fleische (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  161. 72.1.Akt 3: Loc Muinne - Fleisch vom Fleische (mit Roche)
  162. 73.Akt 3: Loc Muinne - Triss (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  163. 73.1.Akt 3: Loc Muinne - Triss (mit Roche)
  164. 74.Akt 3: Loc Muinne - Vor vielen hundert Jahren (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  165. 74.1.Akt 3: Loc Muinne - Vor vielen hundert Jahren (mit Roche)
  166. 75.Akt 3: Loc Muinne - Kongress der Zauberer: Witcher 2 - Komplettlösung
  167. 75.1.Akt 3: Loc Muinne - Kongress der Zauberer
  168. 76.Akt 3: Loc Muinne - Der Auftritt des Drachen: Witcher 2 - Komplettlösung
  169. 76.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Auftritt des Drachen
  170. 77.Akt 3: Loc Muinne - Der Fluss der Geheimnisse III: Witcher 2 - Komplettlösung
  171. 77.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Fluss der Geheimnisse III
  172. 78.Akt 3: Loc Muinne - Gargoyles: Witcher 2 - Komplettlösung
  173. 78.1.Akt 3: Loc Muinne - Gargoyles
  174. 79.Akt 3: Loc Muinne - Pokergesicht: Witcher 2 - Komplettlösung
  175. 79.1.Akt 3: Loc Muinne - Pokergesicht
  176. 80.Akt 3: Loc Muinne - Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  177. 80.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Hexer schlägt sie alle
  178. 81.Epilog: Der Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  179. 81.1.Epilog: Der Königsmörder
  180. 81.2.Bosskampf: Letho
  181. 82.Die beste Rüstung und die stärksten Schwerter fürs Ende (Stand Patch 1.1): Witcher 2 - Komplettlösung
  182. 82.1.Die beste Rüstung und die stärksten Schwerter fürs Ende (Stand Patch 1.1)
  183. 83.Barbers and Coiffeuses DLC (Stand: Patch 1.2): Witcher 2 - Komplettlösung
  184. 83.1.Barbers and Coiffeuses DLC (Stand: Patch 1.2)
  185. 84.Ein Sack voll Federn DLC (A Sack ful of Fluff): Witcher 2 - Komplettlösung
  186. 84.1.Ein Sack voll Federn DLC (A Sack ful of Fluff)


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Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund

In der Taverne finden wir Zoltan und seine Zwergenfreunde Yarpen, Sheldon und Cecil Burdon, die sich einen hinter die Binde kippen. Wir entscheiden uns, ihnen Gesellschaft zu leisten, und gehen alle möglichen Dialogoptionen durch. Unter anderem erfahren wir, dass es eine Grube in der Stadt gibt, wo wir die Immortelle finden sollten – haken wir mal nach. Obwohl man gar schlimme Geschichten vernimmt, entscheiden sich Zoltan und seine Jungs dazu, Geralt zu helfen, in die Mine herabzusteigen.

Wir sollen uns nun mit den Zwergen vor der aufgegebenen Mine treffen (Sie befindet sich im Osten Vergens, direkt unter dem Haus des Bürgermeisters, unweit der Schmiede). Bevor ihr hinabsteigt, ein paar Tipps: Es ist dunkel dort unten, sehr dunkel. Deswegen sei euch geraten, jede Fackel an der Wand zu entzünden – achtet auf die Tasteneinblendungen, wenn dies möglich ist. Da ihr unter Umständen ein wenig hin und her rennen müsst, erkennt ihr leichter, wo ihr schon gewesen seid.

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Nutzt euer Hexeramulett (Y bzw. linker Analog-Stick mit dem Pad)! Es hebt sämtliche benutzbaren Gegenstände, Leichen, Säcke und so weiter hervor. Und Leichen müsst ihr gleich drei Stück finden, da diese Schlüssel bei sich haben, die verschlossene Türen aufsperren, während ihr immer tiefer in die Minen vordringt. Also, bereit? Dann los.

Der Drosten Cecil Burdon am Eingang der Mine bittet euch noch, die Monster, die hier hausen, zu beseitigen (Nebenquest: „Frisch auf, ihr Bergleut, auf!“). Dafür bieten sich Bomben an, derer ihr vier benötigt. Ein paar Katzentränke gegen die Dunkelheit können auch nichts schaden, und nun macht euch auf den Weg in die Tiefe.

Euch überraschen immer wieder Moderhäute genannte Leichenfresser, die ihr mit dem Silberschwert niedermetzelt. Am besten habt ihr das „Wirbel“ genannte Extra im Charaktermenü freigeschaltet, das allen umstehenden Feinden Schaden zufügt. So ist es wesentlich angenehmer. Seid unbedingt vorsichtig, wenn die Leichenfresser beim Sterben explodieren. Entfernt euch sofort von ihnen, springt weg, sonst nehmt ihr beträchtlichen Schaden.

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Orientiert euch an unserer Karte, wenn ihr nicht weiterwisst. Eingezeichnet sind alle Leichen, bei denen ihr die Schlüssel findet, sowie die Tunnel, die gesprengt werden müssen.
Orientiert euch an unserer Karte, wenn ihr nicht weiterwisst. Eingezeichnet sind alle Leichen, bei denen ihr die Schlüssel findet, sowie die Tunnel, die gesprengt werden müssen.

Die Minen bestehen aus mehreren langen Schächten und größeren Höhlen, auf den ersten Blick erschlagend, aber wenn man erst mal jeden Gang erkundet hat, findet man sich zurecht. Wir folgen dem ersten schmalen Gang, und in der ersten größeren Höhle finden wir im Osten eine Tür, die wir öffnen. Direkt dahinter scheitern wir an einer nach Norden führenden Tür, für die wir einen Schlüssel brauchen.

Guckt auf eure Karte und geht in den Gang, der von der ersten großen Halle aus nach Westen/Südwesten führt. An dessen Ende findet ihr eine Leiche, der ihr den gesuchten Schlüssel sowie Balins Karte und dessen Aufzeichnungen abnehmt, sowie das erste Nest der Leichenfresser für die Nebenquest „Frisch auf, ihr Berleut, auf!“ – zu zerstören mit Kartätschen. Nutzt unbedingt euer Hexeramulett!

Im Gang, der nach Süden führt und sich in der Mitte teilt, finden wir das Schema für das Schwert auf rotem Meteorit in einer Kiste. Nun können wir die verschlossene Tür von eben aufsperren, hinter der ein Gang nach Norden in die Höhle hineinführt. Tipp: Dass ihr einen Schlüssel tatsächlich verwendet habt, erkennt ihr an der Texteinblendung „Tür geöffnet“.

Im Gang knöpfen wir uns die Leichenfresser vor, entzünden alle Lichter und dringen weiter vor in Richtung der nordöstlich verlaufenden Gänge. Hinter der nächsten Tür kommen wir in eine etwas länger gezogene Höhle, hinten rechts eine verschlossene Tür, links ein weiterer Gang. Klar, dass wir dort hinein müssen, oder? Wie es der Zufall so will, finden wir hier, im nordöstlichsten Gang der Minen, sowohl eine Leiche mit Aufzeichnungen und dem Schlüssel zum mittleren Schacht als auch den nächsten Tunnel, den wir per Bombe einkrachen lassen.

Mit dem gefundenen Schlüssel sperren wir die Tür auf, an der wir eben vorbeigelaufen sind, und gelangen in einen nach Südosten führenden Stollen. In der großen Höhle, wo die Decke aufgerissen und der Himmel zu sehen ist, erledigen wir alle Leichenfresser und gehen zur Holztür genau gegenüber, die vom Mond bläulich angestrahlt wird. Dahinter müssen noch ein paar Monster dran glauben und wir schnappen uns den Schlüssel zum unteren Schacht nebst der dritten Karte von Balin und seinen Aufzeichnungen Teil III.

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In der Höhle von eben (die mit der eingerissenen Decke) gibt es noch einen weiteren Weg, der über einen Bretterboden führt und sich am Ende noch mal aufsplittet. Der linke Gang führt in die tiefsten Tiefen und letztlich zur Immortelle, die wir suchen, rechts dagegen können wir eine hölzerne Tür öffnen. Folgt dem Gang, aber VORSICHT: Überall liegen Bärenfallen. Nutzt euer Hexeramulett, um diese aufzudecken, und entschärft sie.

Am Ende des Stollens findet ihr ein paar Säcke, ein Lagerfeuer sowie eine Leiche, der ihr den „Schlüssel zum Magazin“ und „Ballins Aufzeichnungen IV“ abnehmt. Aus diesen erfahren wir, dass sich Ballin hier in Todesangst eingeschlossen hat und dass der Schlüssel zum Lagerraum passt. Dies ist der vorhin verschlossene Raum im nach Süden führenden Gang. Wir finden Gold, eine Kartätsche sowie ein „Solides Schwert aus Dol Blathanna“ (Schaden 29-34, Vergiftung +9%).

Jetzt, wo wir alles abgegrast haben, fehlt nur noch ein Gang, hinter dem wir zum Ende der Quest gelangen. Mit dem letzten Schlüssel öffnet ihr die letzte Tür und folgt dem schmalen Pfad in Richtung des Minibosses. Meditiert noch einmal, wenn ihr euch frisch machen müsst, danach geht den Weg weiter.

Unten stellt sich uns eine Gralle entgegen, ein fleischiges Etwas, das mehrere Leichenfresser im Schlepptau hat. Am besten machen sich Bomben, die man auf eine Gruppe der kleineren Feinde wirft, damit diese explodieren und vielleicht die Gralle verletzen. Was den Kampf mit dem direkten Schwert angeht: Bleibt nicht zu lange in ihrer Nähe, weicht immer schön aus, lockt sie mit dem Yrden-Zeichen in die Falle und attackiert ihre Rückseite mit harten Schlägen.

Es empfiehlt sich auch, die Gralle nebst den kleinen Gegnern in den Gang zu locken, aus dem Geralt und die Zwergen kommen, und dann mit „Tanzender Stern“-Bomben zu werfen. So kriegen alle was ab, die kleinen Feinde explodieren und die Gralle wird heftig geschwächt.

Sobald sie alle Viere von sich streckt, können wir die Immortelle pflücken und haben eine Aufgabe zur Rettung von Saskia erfüllt. Im hinteren Bereich der Höhle sprengen wir den letzten Leichenfressertunnel und nehmen uns, wenn wir mögen, die exzellente Lederhose von der Leiche. Schnell Philippa Eilhart in ihrem Haus unterrichten und die Sache ist geritzt.

Frisch auf, ihr Bergleut, auf!

Eine Zusatzaufgabe, die wir am besten während der Quest „Leben im Untergrund“ erledigen. Wir sollen drei Tunnel finden und sprengen, um den Nachschub der Leichenfresser versiegen zu lassen. Orientiert euch an unserer Karte oben, auf der alle Standorte eingezeichnet sind, wenn ihr nicht weiterwisst. Sobald ihr wieder aus der Mine zurück seid, sprecht mit dem Bürgermeister Cecil Burdon und holt euch eure Belohnung.

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