Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung

Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Witcher 2: Verhext: Unsere Komplettlösung weiß alles
  2. 2.Prolog: Des Königs Wille: Witcher 2 - Komplettlösung
  3. 2.1.Prolog: Des Königs Wille
  4. 3.Prolog: Barrikade: Witcher 2 - Komplettlösung
  5. 3.1.Prolog: Barrikade
  6. 4.Prolog: An der Front: Witcher 2 - Komplettlösung
  7. 4.1.Prolog: An der Front
  8. 4.2.Prolog: Feuerprobe
  9. 5.Prolog: Zum Tempel: Witcher 2 - Komplettlösung
  10. 5.1.Prolog: Zum Tempel
  11. 6.Prolog: Wehe den Besiegten: Witcher 2 - Komplettlösung
  12. 6.1.Prolog: Wehe den Besiegten
  13. 6.2.Prolog: Blutsbande
  14. 7.Prolog: Im Kerker der La Valettes: Witcher 2 - Komplettlösung
  15. 7.1.Prolog: Im Kerker der La Valettes
  16. 8.Nebenquest: Die wilde Jagd & Wiederkehrende Erinnerung: Witcher 2 - Komplettlösung
  17. 8.1.Nebenquest: Die wilde Jagd & Wiederkehrende Erinnerung
  18. 9.Prolog: Meliteles Herz: Witcher 2 - Komplettlösung
  19. 9.1.Prolog: Meliteles Herz
  20. 10.Akt 1: Harte Landung/ Henker in die Parade gefahren: Witcher 2 - Komplettlösung
  21. 10.1.Akt 1: Harte Landung/ Henker in die Parade gefahren
  22. 10.2.Harte Landung
  23. 10.3.Dem Henker in die Parade gefahren
  24. 10.4.Ein Schwert für Monster
  25. 11.Akt 1: Ein unmoralisches Angebot: Witcher 2 - Komplettlösung
  26. 11.1.Akt 1: Ein unmoralisches Angebot
  27. 12.Akt 1: Die Balliste: Witcher 2 - Komplettlösung
  28. 12.1.Akt 1: Die Balliste
  29. 13.Akt 1: Mann gegen Mann in Flotsam/ Fight Club: Witcher 2 - Komplettlösung
  30. 13.1.Akt 1: Mann gegen Mann in Flotsam/ Fight Club
  31. 13.2.Mann gegen Mann in Flotsam
  32. 13.3.Fight Club
  33. 14.Akt 1: Kayran: Witcher 2 - Komplettlösung
  34. 14.1.Akt 1: Kayran
  35. 15.Akt 1: Endriagen: Witcher 2 - Komplettlösung
  36. 15.1.Akt 1: Endriagen
  37. 16.Akt 1: Nekker: Witcher 2 - Komplettlösung
  38. 16.1.Akt 1: Nekker
  39. 17.Akt 1: Der Fluss der Geheimnisse: Witcher 2 - Komplettlösung
  40. 17.1.Akt 1: Der Fluss der Geheimnisse
  41. 18.Akt 1: Meliteles Herz (Teil II): Witcher 2 - Komplettlösung
  42. 18.1.Akt 1: Meliteles Herz (Teil II)
  43. 19.Akt 1: Geruch von Weihrauch: Witcher 2 - Komplettlösung
  44. 19.1.Akt 1: Geruch von Weihrauch
  45. 20.Akt 1: Malena: Witcher 2 - Komplettlösung
  46. 20.1.Akt 1: Malena
  47. 21.Akt 1: Ein Laden voller Träume: Witcher 2 - Komplettlösung
  48. 21.1.Akt 1: Ein Laden voller Träume
  49. 22.Akt 1: In den Fängen des Wahnsinns: Witcher 2 - Komplettlösung
  50. 22.1.Akt 1: In den Fängen des Wahnsinns
  51. 23.Akt 1: Probleme mit dem Troll DLC: Witcher 2 - Komplettlösung
  52. 23.1.Akt 1: Probleme mit dem Troll DLC
  53. 24.Akt 1: Pokergesicht Flotsam/ Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  54. 24.1.Akt 1: Pokergesicht Flotsam/ Der Hexer schlägt sie alle
  55. 24.2.Pokergesicht: Flotsam
  56. 24.3.Der Hexer schlägt sie alle: Flotsam
  57. 25.Akt 1: Verkatert: Witcher 2 - Komplettlösung
  58. 25.1.Akt 1: Verkatert
  59. 26.Akt 1: Die Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  60. 26.1.Akt 1: Die Königsmörder
  61. 27.Akt 1: Rosen der Erinnerung: Witcher 2 - Komplettlösung
  62. 27.1.Akt 1: Rosen der Erinnerung
  63. 28.Akt 1: Wettlauf mit der Zeit: Witcher 2 - Komplettlösung
  64. 28.1.Akt 1: Wettlauf mit der Zeit
  65. 29.Akt 1: Garwenas Verschwinden: Witcher 2 - Komplettlösung
  66. 29.1.Akt 1: Garwenas Verschwinden
  67. 30.Akt 1: Am Scheideweg: Witcher 2 - Komplettlösung
  68. 30.1.Akt 1: Am Scheideweg
  69. 31.Akt 1: Tod dem Verräter: Witcher 2 - Komplettlösung
  70. 31.1.Akt 1: Tod dem Verräter
  71. 32.Akt 1: Schwimmendes Gefängnis: Witcher 2 - Komplettlösung
  72. 32.1.Akt 1: Schwimmendes Gefängnis
  73. 33.Akt 2: Vergen - Vorspiel zum Krieg: Aedirn: Witcher 2 - Komplettlösung
  74. 33.1.Akt 2: Vergen - Vorspiel zum Krieg: Aedirn
  75. 34.Akt 2: Vergen - Kriegsrat: Witcher 2 - Komplettlösung
  76. 34.1.Akt 2: Vergen - Kriegsrat
  77. 35.Akt 2: Vergen - Eine Frage auf Leben und Tod: Witcher 2 - Komplettlösung
  78. 35.1.Akt 2: Vergen - Eine Frage auf Leben und Tod
  79. 36.Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund: Witcher 2 - Komplettlösung
  80. 36.1.Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund
  81. 36.2.Frisch auf, ihr Bergleut, auf!
  82. 37.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 1: Witcher 2 - Komplettlösung
  83. 37.1.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 1
  84. 38.Akt 2: Vergen - Königliches Blut: Witcher 2 - Komplettlösung
  85. 38.1.Akt 2: Vergen - Königliches Blut
  86. 38.2.Der verdächtige Thorak
  87. 38.3.Die Wände haben Ohren
  88. 39.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2: Witcher 2 - Komplettlösung
  89. 39.1.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2
  90. 40.Akt 2: Vergen - Der Magie auf der Spur: Witcher 2 - Komplettlösung
  91. 40.1.Akt 2: Vergen - Der Magie auf der Spur
  92. 40.2.Auftrag: Harpyien-Königin
  93. 41.Akt 2: Vergen - Baltimors Albtraum: Witcher 2 - Komplettlösung
  94. 41.1.Akt 2: Vergen - Baltimors Albtraum
  95. 42.Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung
  96. 42.1.Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht
  97. 42.2.Bosskampf: Draug
  98. 43.Akt 2: Vergen - Die Belagerung Vergens: Witcher 2 - Komplettlösung
  99. 43.1.Akt 2: Vergen - Die Belagerung Vergens
  100. 44.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Hasses: Witcher 2 - Komplettlösung
  101. 44.1.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Hasses
  102. 45.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Todes: Witcher 2 - Komplettlösung
  103. 45.1.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Todes
  104. 46.Akt 2: Vergen - Schweren Herzens: Witcher 2 - Komplettlösung
  105. 46.1.Akt 2: Vergen - Schweren Herzens
  106. 47.Akt 2: Vergen - Pokergesicht: Witcher 2 - Komplettlösung
  107. 47.1.Akt 2: Vergen - Pokergesicht
  108. 48.Akt 2: Vergen - Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  109. 48.1.Akt 2: Vergen - Der Hexer schlägt sie alle
  110. 49.Akt 2: Vergen - Mann gegen Mann: Witcher 2 - Komplettlösung
  111. 49.1.Akt 2: Vergen - Mann gegen Mann
  112. 50.Akt 2: Kaedwen-Lager - Vorspiel zum Krieg: Witcher 2 - Komplettlösung
  113. 50.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Vorspiel zum Krieg
  114. 51.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie: Witcher 2 - Komplettlösung
  115. 51.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie
  116. 52.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Schlächter von Cidaris: Witcher 2 - Komplettlösung
  117. 52.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Schlächter von Cidaris
  118. 53.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Wahrheit liegt im Bier: Witcher 2 - Komplettlösung
  119. 53.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Wahrheit liegt im Bier
  120. 54.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen: Witcher 2 - Komplettlösung
  121. 54.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen
  122. 55.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  123. 55.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Königsmörder
  124. 56.Akt 2: Kaedwen-Lager - Auf dem Weg zur Erleuchtung: Witcher 2 - Komplettlösung
  125. 56.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Auf dem Weg zur Erleuchtung
  126. 57.Akt 2: Kaedwen-Lager - Spieß der Vorsehung/ Wo ist Triss: Witcher 2 - Komplettlösung
  127. 57.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Spieß der Vorsehung/ Wo ist Triss
  128. 57.2.Der Spieß der Vorsehung
  129. 57.3.Wo ist Triss?
  130. 58.Akt 2: Kaedwen-Lager - Symbol des Mutes / Hasses: Witcher 2 - Komplettlösung
  131. 58.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Symbol des Mutes / Hasses
  132. 59.Akt 2: Kaedwen-Lager - Das Symbol des Todes/ Glaubens: Witcher 2 - Komplettlösung
  133. 59.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Das Symbol des Todes/ Glaubens
  134. 60.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung
  135. 60.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ewige Schlacht
  136. 61.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie II: Witcher 2 - Komplettlösung
  137. 61.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie II
  138. 62.Akt 2: Kaedwen-Lager - Angriff auf Vergen: Witcher 2 - Komplettlösung
  139. 62.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Angriff auf Vergen
  140. 63.Akt 2: Kaedwen-Lager - Gegen die Blauen Streifen: Witcher 2 - Komplettlösung
  141. 63.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Gegen die Blauen Streifen
  142. 64.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ave Henselt!: Witcher 2 - Komplettlösung
  143. 64.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ave Henselt!
  144. 65.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die drei Schwestern: Witcher 2 - Komplettlösung
  145. 65.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die drei Schwestern
  146. 66.Akt 2: Kaedwen-Lager - Moderhäute: Witcher 2 - Komplettlösung
  147. 66.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Moderhäute
  148. 67.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Hexer schlägt sie alle/Pokern: Witcher 2 - Komplettlösung
  149. 67.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Hexer schlägt sie alle/Pokern
  150. 67.2.Der Hexer schlägt sie alle
  151. 67.3.Pokergesicht: Das Lager der Kaedwener
  152. 68.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  153. 68.1.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth)
  154. 69.Akt 3: Loc Muinne - Der Zauberbrecher (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  155. 69.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Zauberbrecher (mit Iorweth)
  156. 70.Akt 3: Loc Muinne - Wo ist Triss Merigold? (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  157. 70.1.Akt 3: Loc Muinne - Wo ist Triss Merigold? (mit Iorweth)
  158. 71.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen Temeriens (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  159. 71.1.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen Temeriens (mit Roche)
  160. 72.Akt 3: Loc Muinne - Fleisch vom Fleische (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  161. 72.1.Akt 3: Loc Muinne - Fleisch vom Fleische (mit Roche)
  162. 73.Akt 3: Loc Muinne - Triss (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  163. 73.1.Akt 3: Loc Muinne - Triss (mit Roche)
  164. 74.Akt 3: Loc Muinne - Vor vielen hundert Jahren (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  165. 74.1.Akt 3: Loc Muinne - Vor vielen hundert Jahren (mit Roche)
  166. 75.Akt 3: Loc Muinne - Kongress der Zauberer: Witcher 2 - Komplettlösung
  167. 75.1.Akt 3: Loc Muinne - Kongress der Zauberer
  168. 76.Akt 3: Loc Muinne - Der Auftritt des Drachen: Witcher 2 - Komplettlösung
  169. 76.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Auftritt des Drachen
  170. 77.Akt 3: Loc Muinne - Der Fluss der Geheimnisse III: Witcher 2 - Komplettlösung
  171. 77.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Fluss der Geheimnisse III
  172. 78.Akt 3: Loc Muinne - Gargoyles: Witcher 2 - Komplettlösung
  173. 78.1.Akt 3: Loc Muinne - Gargoyles
  174. 79.Akt 3: Loc Muinne - Pokergesicht: Witcher 2 - Komplettlösung
  175. 79.1.Akt 3: Loc Muinne - Pokergesicht
  176. 80.Akt 3: Loc Muinne - Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  177. 80.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Hexer schlägt sie alle
  178. 81.Epilog: Der Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  179. 81.1.Epilog: Der Königsmörder
  180. 81.2.Bosskampf: Letho
  181. 82.Die beste Rüstung und die stärksten Schwerter fürs Ende (Stand Patch 1.1): Witcher 2 - Komplettlösung
  182. 82.1.Die beste Rüstung und die stärksten Schwerter fürs Ende (Stand Patch 1.1)
  183. 83.Barbers and Coiffeuses DLC (Stand: Patch 1.2): Witcher 2 - Komplettlösung
  184. 83.1.Barbers and Coiffeuses DLC (Stand: Patch 1.2)
  185. 84.Ein Sack voll Federn DLC (A Sack ful of Fluff): Witcher 2 - Komplettlösung
  186. 84.1.Ein Sack voll Federn DLC (A Sack ful of Fluff)



Anzeige

Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht

Während des Kriegsrates entscheiden Geralt und Philippa, dass es ratsam wäre, würde man den Blutfluch vom Schlachtfeld nehmen. Funktioniert aber nicht mal eben so Knall auf Fall, dafür brauchen wir vier Artefakte. Eins für Hass, eins für Tod, eins für Mut und eins für Glauben. Geralt soll zwei davon in die Finger bekommen (Hass und Tod), während Philippa verspricht, sich darum zu kümmern, dass die beiden anderen Symbole geborgen werden. Dazu muss man bei Philippa, sobald es möglich ist, die Dialogoption „Ich habe ein paar Fragen über den Fluch“ ansprechen – wir können uns nun informieren.

Zuallererst müssen wir so viel wie möglich in Erfahrung bringen über das, was wir suchen, und die Schlacht. Der Droste der Stadt, Cecil Burdon, weiß in beiden Fällen Bescheid, deshalb fragen wir mal nach. Und erfahren von Vandergrifts Schwert, das sich in Saskias Besitz befindet, sowie von der Standarte des Grauen Fähnleins.

Anzeige

Die Suche nach den Items teilt sich noch mal in zwei unterschiedliche Quests auf, die wir beide erledigen müssen. Wobei sich „Das Symbol des Todes“ ins Tagebuch einträgt und Bezug nimmt auf die Standarte, und „Das Symbol des Hasses“ auf das Schwert.

Saskia können und wollen wir nicht bestehlen, während sie mit dem Tode kämpft, also müssen wir zuerst die Quest „Eine Frage auf Leben und Tod“ und alle damit verbundenen Aufgaben erfüllen, damit sie wieder zu sich kommt und uns helfen kann. Als Belohnung gibt sie uns dann Vandergrifts Schwert.

Beide Quests erledigt, Saskia geheilt: Haben wir Schwert und Standarte, gucken wir mal bei Philippa vorbei und fragen, was es Neues gibt. Wir bekommen ein magisches Medaillon sowie Selkirks Rüstung und sind nun bereit, den Fluch vom Schlachtfeld zu nehmen.

Anzeige

Also treten wir vor der Stadt durch den Geisternebel… Seid euch bewusst, dass einige Quests beim Eintritt scheitern und nicht mehr durchführbar sind: zum Beispiel „Auftrag: Harpyien“ und „Baltimors Albtraum“. Und jetzt geht’s ans Eingemachte: Ein aedirnscher Soldat ergreift von Geralt Besitz, der nun als Geist übers Schlachtfeld wandelt.

Wir sind nicht mehr er selbst, sondern ein Geist, können daher weder ausweichen noch Hexerzeichen benutzen. Dafür halten wir eine ganze Menge Hiebe aus und machen ordentlich Schaden. Die Angriffe der Kaedwenschen Ritter blocken wir, ebenso die des Fähnrichs des Grauen Fähnleins.

Wenn sich die Gelegenheit bietet, kontern wir mit harten Schlägen und richten viel Schaden an. Steht nur noch der Fähnrich, durchbrechen wir mit starken Schlägen dessen Schilddeckung.

In der nächsten Szene ergreift ein anderer Soldat von uns Begriff, und die aktuelle Aufgabe ist es nun, dem Oberbefehlshaber zu berichten, dass die Standarte dem Feind in die Hände gefallen ist.

Rennen wir den Pfad entlang, regnen immer wieder Feuerpfeile vom Himmel und kommen in unsere Richtung. Man erkennt den Zeitpunkt am schmetternden Horn, das stets kurz vorher ertönt. So haben wir genug Zeit, hinter den hölzernen Barrikaden in Deckung zu gehen, und nehmen keinen Schaden.

Stück für Stück kommen wir der Missionsmarkierung näher, und als wir dort ankommen, erkennen uns die Soldaten als einen aus ihren eigenen Reihen. Wir folgen den Geschehnissen und werden nun von General Seltkirk höchstpersönlich beehrt. In seiner Rüstung sollen wir jetzt den General der kaedwenschen Streitkraft besiegen.

Anzeige

Erst mal müssen die Ritter dran glauben, und als wir weitergehen, kommt noch eine Gruppe hinzu. Wie zuvor gilt: Blocken und Konter sind unsere besten Freunde. Wir halten eine Menge aus, sind aber auch nicht sehr beweglich, was den Angriff angeht.

Ein Geschoss sprengt die Barrikade, und wir können weiter voranschreiten. In der nächsten Szene sind wir wieder Geralt von Riva, können also alle Hexerkräfte gebrauchen, inklusive Ausweichen, halten aber leider auch gleich wieder weniger aus.

Der Kampf gegen Vandergrifts Fähnrich läuft folgendermaßen: Geralt weicht fleißig aus, wenn der Fähnrich über den Kampfplatz fegt, und greift von hinten mit harten Silberschlägen an, wenn er sich in den Rücken manövriert hat.

Der Fähnrich ist recht träge und verträgt auch keine harten Hiebe von der Seite, weshalb er schnell klein beigibt. Just in diesem Moment taucht ein Draug auf, und wir müssen gegen den Riesen kämpfen.

Hinweis: Der Patch 1.2 fügt an dieser Stelle einen Zwischenspeicherpunkt ein, der ohne Patch fehlt. Schafft ihr es ohne das Update nicht, den folgenden Boss zu bezwingen, müsst ihr das kleine Stück bis hierher noch mal hinter euch bringen.

Bosskampf: Draug

Dieser Kampf gehört zu den schwierigen im Spiel, hier ein kurzer Abriss: Der Draug stürmt wie ein Trampel auf euch zu und ihr solltet um Himmels Willen in Sicherheit hechten. Er hat eine enorme Reichweite, wobei ebenfalls weghechten empfohlen wird.

Zudem kann er Meteoriten regnen lassen, die dann ins Schlachtfeld einschlagen. In dieser Situation empfiehlt sich wildes Hin-und-her-Gespringe. Wenn man getroffen wird, dann bloß einmal und durch Zufall. Obendrein ist er in der Lage, einen Regen aus brennenden Pfeilen zu erzeugen, wo die Suche nach Deckung ebenfalls keine doofe Idee wäre.

Mit dem Aard-Zeichen können wir ihn zumindest ein wenig ins Taumeln bringen, um uns in seine Seite zu schummeln und ihn von dort mit Schlägen einzudecken. Mit dem Quen-Zeichen sorgen wir überdies für ein wenig Schutz unsererseits. Yrden verrichtet ebenfalls zuverlässig seinen Dienst, wenn der Dämon nach vorne stürmt. Beharkt ihn von hinten mit schweren Schlägen!

Bleibt immer in Bewegung, beißt euch nie zu lange an ihm fest, attackiert ihn am besten von hinten, dann kriegt ihr den Draug irgendwann klein. Ein Brocken war’s. Aber schön.

In der finalen Szene sind wir besessen vom Geist eines Kaedwen-Priesters, der Soldaten vom Schlachtfeld eskortieren will, wo in regelmäßigen Abständen Feuerbälle einschlagen. Wir rennen von einer Holzbarrikade zur nächsten, bis zum bläulich wabernden Nebel. Und treten ein…

Nach den Geschehnissen und dem Flashback erwachen wir in Philippa Eilharts Haus, sie erklärt uns, was passiert ist, und der Fluch nebst seiner Quest ist Geschichte. Eine neue Mission namens „Die Belagerung Vergens“ startet.

Anzeige