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  5. Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen: Witcher 2 - Komplettlösung

Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen: Witcher 2 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Witcher 2: Verhext: Unsere Komplettlösung weiß alles
  2. 2.Prolog: Des Königs Wille: Witcher 2 - Komplettlösung
  3. 2.1.Prolog: Des Königs Wille
  4. 3.Prolog: Barrikade: Witcher 2 - Komplettlösung
  5. 3.1.Prolog: Barrikade
  6. 4.Prolog: An der Front: Witcher 2 - Komplettlösung
  7. 4.1.Prolog: An der Front
  8. 4.2.Prolog: Feuerprobe
  9. 5.Prolog: Zum Tempel: Witcher 2 - Komplettlösung
  10. 5.1.Prolog: Zum Tempel
  11. 6.Prolog: Wehe den Besiegten: Witcher 2 - Komplettlösung
  12. 6.1.Prolog: Wehe den Besiegten
  13. 6.2.Prolog: Blutsbande
  14. 7.Prolog: Im Kerker der La Valettes: Witcher 2 - Komplettlösung
  15. 7.1.Prolog: Im Kerker der La Valettes
  16. 8.Nebenquest: Die wilde Jagd & Wiederkehrende Erinnerung: Witcher 2 - Komplettlösung
  17. 8.1.Nebenquest: Die wilde Jagd & Wiederkehrende Erinnerung
  18. 9.Prolog: Meliteles Herz: Witcher 2 - Komplettlösung
  19. 9.1.Prolog: Meliteles Herz
  20. 10.Akt 1: Harte Landung/ Henker in die Parade gefahren: Witcher 2 - Komplettlösung
  21. 10.1.Akt 1: Harte Landung/ Henker in die Parade gefahren
  22. 10.2.Harte Landung
  23. 10.3.Dem Henker in die Parade gefahren
  24. 10.4.Ein Schwert für Monster
  25. 11.Akt 1: Ein unmoralisches Angebot: Witcher 2 - Komplettlösung
  26. 11.1.Akt 1: Ein unmoralisches Angebot
  27. 12.Akt 1: Die Balliste: Witcher 2 - Komplettlösung
  28. 12.1.Akt 1: Die Balliste
  29. 13.Akt 1: Mann gegen Mann in Flotsam/ Fight Club: Witcher 2 - Komplettlösung
  30. 13.1.Akt 1: Mann gegen Mann in Flotsam/ Fight Club
  31. 13.2.Mann gegen Mann in Flotsam
  32. 13.3.Fight Club
  33. 14.Akt 1: Kayran: Witcher 2 - Komplettlösung
  34. 14.1.Akt 1: Kayran
  35. 15.Akt 1: Endriagen: Witcher 2 - Komplettlösung
  36. 15.1.Akt 1: Endriagen
  37. 16.Akt 1: Nekker: Witcher 2 - Komplettlösung
  38. 16.1.Akt 1: Nekker
  39. 17.Akt 1: Der Fluss der Geheimnisse: Witcher 2 - Komplettlösung
  40. 17.1.Akt 1: Der Fluss der Geheimnisse
  41. 18.Akt 1: Meliteles Herz (Teil II): Witcher 2 - Komplettlösung
  42. 18.1.Akt 1: Meliteles Herz (Teil II)
  43. 19.Akt 1: Geruch von Weihrauch: Witcher 2 - Komplettlösung
  44. 19.1.Akt 1: Geruch von Weihrauch
  45. 20.Akt 1: Malena: Witcher 2 - Komplettlösung
  46. 20.1.Akt 1: Malena
  47. 21.Akt 1: Ein Laden voller Träume: Witcher 2 - Komplettlösung
  48. 21.1.Akt 1: Ein Laden voller Träume
  49. 22.Akt 1: In den Fängen des Wahnsinns: Witcher 2 - Komplettlösung
  50. 22.1.Akt 1: In den Fängen des Wahnsinns
  51. 23.Akt 1: Probleme mit dem Troll DLC: Witcher 2 - Komplettlösung
  52. 23.1.Akt 1: Probleme mit dem Troll DLC
  53. 24.Akt 1: Pokergesicht Flotsam/ Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  54. 24.1.Akt 1: Pokergesicht Flotsam/ Der Hexer schlägt sie alle
  55. 24.2.Pokergesicht: Flotsam
  56. 24.3.Der Hexer schlägt sie alle: Flotsam
  57. 25.Akt 1: Verkatert: Witcher 2 - Komplettlösung
  58. 25.1.Akt 1: Verkatert
  59. 26.Akt 1: Die Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  60. 26.1.Akt 1: Die Königsmörder
  61. 27.Akt 1: Rosen der Erinnerung: Witcher 2 - Komplettlösung
  62. 27.1.Akt 1: Rosen der Erinnerung
  63. 28.Akt 1: Wettlauf mit der Zeit: Witcher 2 - Komplettlösung
  64. 28.1.Akt 1: Wettlauf mit der Zeit
  65. 29.Akt 1: Garwenas Verschwinden: Witcher 2 - Komplettlösung
  66. 29.1.Akt 1: Garwenas Verschwinden
  67. 30.Akt 1: Am Scheideweg: Witcher 2 - Komplettlösung
  68. 30.1.Akt 1: Am Scheideweg
  69. 31.Akt 1: Tod dem Verräter: Witcher 2 - Komplettlösung
  70. 31.1.Akt 1: Tod dem Verräter
  71. 32.Akt 1: Schwimmendes Gefängnis: Witcher 2 - Komplettlösung
  72. 32.1.Akt 1: Schwimmendes Gefängnis
  73. 33.Akt 2: Vergen - Vorspiel zum Krieg: Aedirn: Witcher 2 - Komplettlösung
  74. 33.1.Akt 2: Vergen - Vorspiel zum Krieg: Aedirn
  75. 34.Akt 2: Vergen - Kriegsrat: Witcher 2 - Komplettlösung
  76. 34.1.Akt 2: Vergen - Kriegsrat
  77. 35.Akt 2: Vergen - Eine Frage auf Leben und Tod: Witcher 2 - Komplettlösung
  78. 35.1.Akt 2: Vergen - Eine Frage auf Leben und Tod
  79. 36.Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund: Witcher 2 - Komplettlösung
  80. 36.1.Akt 2: Vergen - Leben im Untergrund
  81. 36.2.Frisch auf, ihr Bergleut, auf!
  82. 37.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 1: Witcher 2 - Komplettlösung
  83. 37.1.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 1
  84. 38.Akt 2: Vergen - Königliches Blut: Witcher 2 - Komplettlösung
  85. 38.1.Akt 2: Vergen - Königliches Blut
  86. 38.2.Der verdächtige Thorak
  87. 38.3.Die Wände haben Ohren
  88. 39.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2: Witcher 2 - Komplettlösung
  89. 39.1.Akt 2: Vergen - Wo ist Triss? Teil 2
  90. 40.Akt 2: Vergen - Der Magie auf der Spur: Witcher 2 - Komplettlösung
  91. 40.1.Akt 2: Vergen - Der Magie auf der Spur
  92. 40.2.Auftrag: Harpyien-Königin
  93. 41.Akt 2: Vergen - Baltimors Albtraum: Witcher 2 - Komplettlösung
  94. 41.1.Akt 2: Vergen - Baltimors Albtraum
  95. 42.Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung
  96. 42.1.Akt 2: Vergen - Ewige Schlacht
  97. 42.2.Bosskampf: Draug
  98. 43.Akt 2: Vergen - Die Belagerung Vergens: Witcher 2 - Komplettlösung
  99. 43.1.Akt 2: Vergen - Die Belagerung Vergens
  100. 44.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Hasses: Witcher 2 - Komplettlösung
  101. 44.1.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Hasses
  102. 45.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Todes: Witcher 2 - Komplettlösung
  103. 45.1.Akt 2: Vergen - Das Symbol des Todes
  104. 46.Akt 2: Vergen - Schweren Herzens: Witcher 2 - Komplettlösung
  105. 46.1.Akt 2: Vergen - Schweren Herzens
  106. 47.Akt 2: Vergen - Pokergesicht: Witcher 2 - Komplettlösung
  107. 47.1.Akt 2: Vergen - Pokergesicht
  108. 48.Akt 2: Vergen - Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  109. 48.1.Akt 2: Vergen - Der Hexer schlägt sie alle
  110. 49.Akt 2: Vergen - Mann gegen Mann: Witcher 2 - Komplettlösung
  111. 49.1.Akt 2: Vergen - Mann gegen Mann
  112. 50.Akt 2: Kaedwen-Lager - Vorspiel zum Krieg: Witcher 2 - Komplettlösung
  113. 50.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Vorspiel zum Krieg
  114. 51.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie: Witcher 2 - Komplettlösung
  115. 51.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie
  116. 52.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Schlächter von Cidaris: Witcher 2 - Komplettlösung
  117. 52.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Schlächter von Cidaris
  118. 53.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Wahrheit liegt im Bier: Witcher 2 - Komplettlösung
  119. 53.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Wahrheit liegt im Bier
  120. 54.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen: Witcher 2 - Komplettlösung
  121. 54.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen
  122. 55.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  123. 55.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die Königsmörder
  124. 56.Akt 2: Kaedwen-Lager - Auf dem Weg zur Erleuchtung: Witcher 2 - Komplettlösung
  125. 56.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Auf dem Weg zur Erleuchtung
  126. 57.Akt 2: Kaedwen-Lager - Spieß der Vorsehung/ Wo ist Triss: Witcher 2 - Komplettlösung
  127. 57.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Spieß der Vorsehung/ Wo ist Triss
  128. 57.2.Der Spieß der Vorsehung
  129. 57.3.Wo ist Triss?
  130. 58.Akt 2: Kaedwen-Lager - Symbol des Mutes / Hasses: Witcher 2 - Komplettlösung
  131. 58.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Symbol des Mutes / Hasses
  132. 59.Akt 2: Kaedwen-Lager - Das Symbol des Todes/ Glaubens: Witcher 2 - Komplettlösung
  133. 59.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Das Symbol des Todes/ Glaubens
  134. 60.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ewige Schlacht: Witcher 2 - Komplettlösung
  135. 60.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ewige Schlacht
  136. 61.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie II: Witcher 2 - Komplettlösung
  137. 61.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Verschwörungstheorie II
  138. 62.Akt 2: Kaedwen-Lager - Angriff auf Vergen: Witcher 2 - Komplettlösung
  139. 62.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Angriff auf Vergen
  140. 63.Akt 2: Kaedwen-Lager - Gegen die Blauen Streifen: Witcher 2 - Komplettlösung
  141. 63.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Gegen die Blauen Streifen
  142. 64.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ave Henselt!: Witcher 2 - Komplettlösung
  143. 64.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Ave Henselt!
  144. 65.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die drei Schwestern: Witcher 2 - Komplettlösung
  145. 65.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Die drei Schwestern
  146. 66.Akt 2: Kaedwen-Lager - Moderhäute: Witcher 2 - Komplettlösung
  147. 66.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Moderhäute
  148. 67.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Hexer schlägt sie alle/Pokern: Witcher 2 - Komplettlösung
  149. 67.1.Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Hexer schlägt sie alle/Pokern
  150. 67.2.Der Hexer schlägt sie alle
  151. 67.3.Pokergesicht: Das Lager der Kaedwener
  152. 68.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  153. 68.1.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen höherer Werte (mit Iorweth)
  154. 69.Akt 3: Loc Muinne - Der Zauberbrecher (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  155. 69.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Zauberbrecher (mit Iorweth)
  156. 70.Akt 3: Loc Muinne - Wo ist Triss Merigold? (mit Iorweth): Witcher 2 - Komplettlösung
  157. 70.1.Akt 3: Loc Muinne - Wo ist Triss Merigold? (mit Iorweth)
  158. 71.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen Temeriens (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  159. 71.1.Akt 3: Loc Muinne - Im Namen Temeriens (mit Roche)
  160. 72.Akt 3: Loc Muinne - Fleisch vom Fleische (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  161. 72.1.Akt 3: Loc Muinne - Fleisch vom Fleische (mit Roche)
  162. 73.Akt 3: Loc Muinne - Triss (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  163. 73.1.Akt 3: Loc Muinne - Triss (mit Roche)
  164. 74.Akt 3: Loc Muinne - Vor vielen hundert Jahren (mit Roche): Witcher 2 - Komplettlösung
  165. 74.1.Akt 3: Loc Muinne - Vor vielen hundert Jahren (mit Roche)
  166. 75.Akt 3: Loc Muinne - Kongress der Zauberer: Witcher 2 - Komplettlösung
  167. 75.1.Akt 3: Loc Muinne - Kongress der Zauberer
  168. 76.Akt 3: Loc Muinne - Der Auftritt des Drachen: Witcher 2 - Komplettlösung
  169. 76.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Auftritt des Drachen
  170. 77.Akt 3: Loc Muinne - Der Fluss der Geheimnisse III: Witcher 2 - Komplettlösung
  171. 77.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Fluss der Geheimnisse III
  172. 78.Akt 3: Loc Muinne - Gargoyles: Witcher 2 - Komplettlösung
  173. 78.1.Akt 3: Loc Muinne - Gargoyles
  174. 79.Akt 3: Loc Muinne - Pokergesicht: Witcher 2 - Komplettlösung
  175. 79.1.Akt 3: Loc Muinne - Pokergesicht
  176. 80.Akt 3: Loc Muinne - Der Hexer schlägt sie alle: Witcher 2 - Komplettlösung
  177. 80.1.Akt 3: Loc Muinne - Der Hexer schlägt sie alle
  178. 81.Epilog: Der Königsmörder: Witcher 2 - Komplettlösung
  179. 81.1.Epilog: Der Königsmörder
  180. 81.2.Bosskampf: Letho
  181. 82.Die beste Rüstung und die stärksten Schwerter fürs Ende (Stand Patch 1.1): Witcher 2 - Komplettlösung
  182. 82.1.Die beste Rüstung und die stärksten Schwerter fürs Ende (Stand Patch 1.1)
  183. 83.Barbers and Coiffeuses DLC (Stand: Patch 1.2): Witcher 2 - Komplettlösung
  184. 83.1.Barbers and Coiffeuses DLC (Stand: Patch 1.2)
  185. 84.Ein Sack voll Federn DLC (A Sack ful of Fluff): Witcher 2 - Komplettlösung
  186. 84.1.Ein Sack voll Federn DLC (A Sack ful of Fluff)



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Akt 2: Kaedwen-Lager - Der Blutfluch/Verlorene Schäfchen

Sobald ihr mit König Henselt gesprochen habt, wird klar, dass der Monarch Hilfe braucht, um einen Fluch zu brechen, der auf seiner Person liegt. Dafür lasst ihr euch alle Informationen geben, die ihr bekommen könnt, und lauft danach zu Detmold, um noch mehr über die Zauberin Sabrina und ihren Fluch zu erfahren.

Verlasst nun das Lager und sucht den Ort auf, den Henselt erwähnte. Verlasst dazu das Lager und lauft nach Süden. Folgt dem Flussverlauf nach Westen und geht durch das Gebirge (links vom Fluss). Ihr findet neben dem Wagenrad, an dem die Magierin gestorben ist, auch die beiden Soldaten aus der Quest 'Die verlorenen Schäfchen‘.

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Untersucht nun den Ort bis ins kleinste Detail: Auf 'Untersuche die Gegend‘ folgt 'Sieh dir eine quadratische Münze an‘ und 'Sieh dir den Brief an‘. Untersucht danach den Boden und seht euch die Fußspuren an. Untersucht danach den Kreis direkt, schaut euch erneut die Fußspuren genauer an und nehmt einen der Nägel an euch.

Habt ihr alles gefunden (den Brief eines Soldaten, die quadratischen Münzen, einen Nagel und die seltsamen Fußspuren), könnt ihr erneut mit den beiden Soldaten reden. Befragt sie über alles, was sie wissen können, und bietet ihnen im Anschluss Geleitschutz an. Wenn die beiden den Nagel haben wollen, übergebt ihn ruhig. Die Tat beweist, dass ihr kein Leichenplünderer seid und die Information, die ihr braucht, werdet ihr kurz vorher so oder so erhalten. Wollt ihr den Nagel trotzdem behalten, ist er euch später in gewisser Weise noch nützlich.

Verlasst den Ort auf dem gleichen Weg, wie ihr gekommen seid. Geralt und die beiden Anhänger von Sabrina werden nun von einigen Ertrunkenen angegriffen. Wehrt die Gegner mit der Aard-Rune ab und schlagt dann mit schnellen Silberschwerthieben zu. Kurz hinter der Flussbiegung ist die Aufgabe 'Die verlorenen Schäfchen‘ dann beendet. Holt euch euren Lohn bei Zyvik ab!

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Tipp: Dadurch, dass ihr den beiden Soldaten geholfen habt, ergeben sich neue Möglichkeiten. So könnt ihr nun beispielsweise mit dem gefangenen Elfen reden, der einige interessante Informationen über Serrit und Egan hat, zwei Hexer, die Letho, dem Königsmörder, helfen (Quest: Die Königsmörder).

Lauft nun nach Norden (im Lager) und betretet das Kantinenzelt (Vor dem Zelt streiten sich Soldaten darüber, ob die Reliquien, die der Krämer verkauft, echt sind oder nicht. Habt ihr den Nagel behalten, könnt ihr euren nun mit dem eines Soldaten vergleichen und ihn so davon überzeugen, dass er betrogen wurde).

Sprecht hier den Reliquienhändler an und quetscht alle Informationen aus ihm heraus, die ihr bekommen könnt (Es ist wichtig, dass ihr vorher die erwähnten Fußspuren gefunden habt). Letztendlich ist jedoch die einzige wirklich interessante Information diese: Der Soldat Yahon hat Sabrina mit seinem Spieß von ihrem Leid erlöst.

Nun solltet ihr den Visionär aufsuchen. Dafür müsst ihr die Aufgabe: 'Auf dem Weg zur Erleuchtung‘ und 'Verrecken sollst du!‘ abschließen.

Habt ihr am Ende der Quest 'Auf dem Weg zur Erleuchtung‘ herausgefunden, wo sich das Symbol des Hasses befindet, und im Anschluss mit dem Zauberer Detmold gesprochen, solltet ihr mit Fähnchen und Medaillon im Rucksack das Lager der Armee verlassen und schlagt Richtung Süd/Südost ein. Bereits nach kurzer Zeit läuft Geralt durch die dicke Suppe des Nebels.

Nun baut sich vor euren Augen die große Schlacht wieder auf. Geister metzeln Geister ab - so verquer das auch klingen mag. Nutzt euer Witcher-Amulett, um euch den Weg weisen zu lassen. Eine lilafarbene Kugel erscheint und gleitet in die Richtung, in die ihr laufen müsst, um die andere Seite zu erreichen. Folgt der Kugel und nutzt augenblicklich die Quen-Rune, um euch vor den Angriffen des Geister und Drauguren zu schützen. Lasst euch aber auf keine unnötigen (!) Kämpfe ein. Es kommen immer mehr und mehr Gegner und ihr wollt das Lager der Drachentöterin erreichen und nicht im Nirgendwo verrecken.

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Schlagt nun den Weg in Richtung Südosten ein und ihr trefft bereits nach kurzer Zeit eine Gruppe Scoia´tael. Da sich Zoltan bei uns befindet, lassen sie davon ab, auf uns zu schießen, und schicken uns weiter in die Außenbezirke der Stadt. Vergen selbst dürfen wir nicht betreten.

Folgt nun dem Pfad weiter nach Süden und lauft durch die Stadttore. Geralt und Zoltan treffen auf einen alten Bekannten: Yarpen Zigrin. Der Zwerg ist Befehlshaber der Wache und freut sich, seinen Hexerfreund zu sehen. Fragt ihn nach dem grauen Fähnlein; wir erfahren endlich, wo es sich befinden könnte, und bekommen die Stelle auf unserer Karte markiert. In die Stadt darf uns Yarpen jedoch nicht lassen, doch verspricht er uns, Zoltan den Ort zu zeigen, wo sich Vandergrifts Schwert befindet. Der Zwerg will danach suchen, während ihr nach dem Symbol des Todes sucht.

Absolviert nun die Quest 'Das Symbol des Hasses‘, um in den Besitz von Vandergrifts Schwert zu gelangen. Doch die Speerspitze von Yahon erhaltet ihr so leider nicht. Wartet trotzdem, bis euch Saskia das Schwert übergeben hat, und absolviert im Anschluss die Quest 'Der Spieß der Vorsehung‘. Führt im Anschluss die Quest 'Das Symbol des Todes‘ aus und kehrt danach in das Lager der kaedwenischen Armee zurück.

Auf dem Rückweg müsst ihr natürlich wieder über das verfluchte Schlachtfeld. Diesmal ist es jedoch viel einfacher. Lauft an allen angreifenden Geistern vorbei und haltet direkt auf das Lager der kaedwenischen Armee zu; gar nicht zu übersehen.

Auf der anderen Seite trefft ihr auf Roche. Der erzählt euch von gar wunderlichen Ereignissen. Eine Frau wankte aus dem Nebel, mit einer Statue in der Hand, die höchstwahrscheinlich die verfluchte Triss Merigold ist, und spornte einige nilfgaardische Soldaten an, mit den Blauen Streifen zu kämpfen. Nun liegt es an Geralt und Roche, eben diese Frau zu verfolgen (Quest: 'Wo ist Triss?‘).

Habt ihr euch um die Sache gekümmert, geht zum König und sprecht ihn auf den Fluch an. Dieser möchte sofort mit dem Ritual beginnen. Geralt muss nun zu Detmold; dieser schwafelt zwar viel rum, wird euch aber das Pulver überlassen (Gebt ihm bloß keinen müden Oren dafür). Lasst euch nun noch sein Zauberbuch überreichen und begebt euch dann zur Hinrichtungsstätte der Zauberin Sabrina (südwestlich vom Lager).

Tipp: Schaut euch Detmolds Zauberbuch im Inventar noch etwas genauer an, bevor ihr zu Henselt geht.

Am Ort der Hinrichtung trefft ihr auf den König und seine Wachen. Führt einen kleinen Plausch mit dem Herrscher der Kaedwener und folgt ihm dann auf die Anhöhe. Unterhaltet euch nun wieder mit Henselt. Sagt dem mürrischen König, dass er die Runenzeichen auf den Boden malen muss.

Die richtige Reihenfolge lautet:

  • Geht zur sauren Milch
  • Geht zum Rabenkadaver
  • Geht zum verbrannten Baum
  • Geht zum Ziegenschädel
  • Geht zu den schwarzen Kerzen
  • Geht zum versteinerten Brotlaib
  • Geht zum Hexenkreis

Stellt euch nun vor den Ziegenschädel und entfacht den Kreis mit der Igni-Rune. Das Ritual beginnt und Unmengen an Geistern erscheinen. Bereits nach kurzer Zeit wird der Kreis unterbrochen und die Erscheinungen greifen an. Wehrt sie mit dem Silberschwert ab, bleibt ständig in Bewegung und beschützt den König. Es dauert eine ganze Weile, bis das Ritual in die finale Phase übergeht.

Folgt im Anschluss seiner königlichen Einladung und lauft in das Lager der kaedwenischen Armee, um euch mit Henselt zu treffen. Dazu sollte es bereits nach 22:00 Uhr sein. Ansonsten ist der König stets beschäftigt und die Wachen verwehren euch den Eintritt.

Es folgt eine kurze Unterhaltung mit Henselt, die jedoch jäh unterbrochen wird, als zwei Meuchelmörder versuchen, den Herrscher zu töten. Stellt euch ihnen. Nutzt Aard, um sie auf Abstand zu halten, und setzt ihnen mit Igni und Yrden zu. Schnelle Hiebe und Fallen können euch den Kampf sehr erleichtern. Die Quest endet und geht fließend in 'Die Königsmörder‘ über.

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