- 1.WoW: Alle Rassen und Völker in der Übersicht
- 1.1.Was sind die Rassen in World of Warcraft?
- 1.2.Die Fraktionen und ihre Mitglieder
- 1.3.Erstellung des Charakters
- 2.WoW: World of Warcraft: Menschen als Volk
- 2.1.World of Warcraft: Menschen als Volk
- 2.2.Die Menschen in Azeroth
- 3.WoW: World of Warcraft: Zwerge als Volk
- 3.1.World of Warcraft: Zwerge als Volk
- 3.2.Die Zwerge in Azeroth
- 4.WoW: World of Warcraft: Nachtelfen als Volk
- 4.1.World of Warcraft: Nachtelfen als Volk
- 4.2.Die Nachtelfen in Azeroth
- 5.WoW: World of Warcraft: Gnome als Volk
- 5.1.World of Warcraft: Gnome als Volk
- 6.WoW: World of Warcraft: Draenei als Volk
- 6.1.World of Warcraft: Draenei als Volk
- 6.2.Die Draenei in Azeroth
- 7.WoW: World of Warcraft: Worgen als Volk
- 7.1.World of Warcraft: Worgen als Volk
- 7.2.Startgebiet: Gilneas
- 7.3.Die Geschichte der Worgen
- 8.WoW: World of Warcraft: Orcs als Volk
- 8.1.World of Warcraft: Orcs als Volk
- 8.2.Die Orcs in Azeroth
- 9.WoW: World of Warcraft: Untote als Volk
- 9.1.World of Warcraft: Untote als Volk
- 9.2.Die Untoten in Azeroth
- 10.WoW: World of Warcraft: Tauren als Volk
- 10.1.World of Warcraft: Tauren als Volk
- 10.2.Tauren in Azeroth
- 11.WoW: World of Warcraft: Trolle als Volk
- 11.1.World of Warcraft: Trolle als Volk
- 11.2.Die Trolle in Azeroth
- 12.WoW: World of Warcraft: Blutelfen als Volk
- 12.1.World of Warcraft: Blutelfen als Volk
- 13.WoW: World of Warcraft: Goblins als Volk
- 13.1.World of Warcraft: Goblins als Volk
- 13.2.Die Goblins in Azeroth
- 13.2.1.Startgebiete: Die Verlorenen Inseln (engl.: The Lost Isles)
- 13.3.Die Geschichte der Golbins
- 14.WoW: World of Warcraft: Pandaren als Volk
- 14.1.World of Warcraft: Pandaren als Volk
- 14.2.Pandaria, die Heimat der Pandaren
- 14.3.Pandaren - Das Volk und seine Kultur
- 14.4.Ein Gläschen in Ehren - die Braukunst
- 14.5.Allianz oder Horde?
World of Warcraft: Menschen als Volk
Im Vergleich zu anderen bedeutenden Kulturen des östlichen Kontinents, sind Menschen noch ein recht junges Volk. Anders als Elfen oder Zwerge führen sie ein kurzes und unbeständiges Leben voller Konflikte. Durch ihr Streben nach Macht und Wissen hat die Menschheit schon Großes vollbracht. Nicht selten sind sie als Einzelne oder Gemeinschaft dazu bereit, selbst enorme Opfer zu bringen, um ihre hochgesteckten Ziele zu erreichen.
Im Allgemeinen besitzen Menschen große Ehrfurcht vor dem Heiligen Licht - der göttlichen Kraft des Guten - und streben einzig danach, sich vor den Mächten der Dunkelheit zu schützen.
Innerhalb weniger Generationen dehnte sich die Zivilisation der Menschen über weite Teile des Kontinents aus. Das riesige Imperium Arathor ging ein Bündnis mit den Hochelfen ein und stand ihnen im Kampf gegen die Waldtrolle zur Seite. Während der sogenannten Trollkriege gelang es den gemeinsamen Armeen, die Vorherrschaft des kriegerischen Volkes zu brechen. Im Gegenzug für ihre Hilfe, wurden die Menschen in den geheimnisvollen Künsten der Magie unterrichtet.
Die Menschen in Azeroth
Wählt ihr einen Menschen, so könnt ihr aus neun der 12 Klassen wählen. Als Mensch habt ihr den Vorteil, dass sie ein erhöhtes Ansehen bei allen Verbündeten besitzen. Den Beginn seiner Helden-Laufbahn, mit Ausnahme des Todesritters, beginnt jeder Mensch im Nordhaintal, einem kleinen Tal im Norden des Elwynn Waldes, das neben einem Kloster auch einige unfreundliche Zeitgenossen der Defias-Diebesbande beherbergt.
Ist man einmal dort heraus, so erblickt man auch schon bald die Mauern der gewaltigen Menschenhauptstadt Sturmwind. Abgegrenzt durch Kanäle finden sich hier sechs Distrikte, die jeweils unterschiedliches Publikum anziehen. Während sich Zwerge natürlich in den Zwergendistrikt begeben, zieht es die meisten Nachtelfen wohl eher in den idyllischen Park. Eines der Highlights von Sturmwind ist die berühmte Kathedrale des Lichts.
Eigenheiten/Vorteile der Menschen: Wie die anderen Völker auch, haben die Menschen ihre eigenen Volksfähigkeiten. Diese sind für einige Spieler sicherlich mit ein Grund, ein bestimmtes Volk auszuwählen, wenn es nicht nur um das Aussehen des Charakters geht. Bei den Menschen erwarten euch folgende Volksfähigkeiten:
- Kann sich von bewegungseinschränkenden Effekten befreien.
- Vefügt über erhöhte Vielseitigkeit.
- Diplomatie: Rufzuwachs ist um 10% erhöht.