- 1.WoW: Alle Rassen und Völker in der Übersicht
- 1.1.Was sind die Rassen in World of Warcraft?
- 1.2.Die Fraktionen und ihre Mitglieder
- 1.3.Erstellung des Charakters
- 2.WoW: World of Warcraft: Menschen als Volk
- 2.1.World of Warcraft: Menschen als Volk
- 2.2.Die Menschen in Azeroth
- 3.WoW: World of Warcraft: Zwerge als Volk
- 3.1.World of Warcraft: Zwerge als Volk
- 3.2.Die Zwerge in Azeroth
- 4.WoW: World of Warcraft: Nachtelfen als Volk
- 4.1.World of Warcraft: Nachtelfen als Volk
- 4.2.Die Nachtelfen in Azeroth
- 5.WoW: World of Warcraft: Gnome als Volk
- 5.1.World of Warcraft: Gnome als Volk
- 6.WoW: World of Warcraft: Draenei als Volk
- 6.1.World of Warcraft: Draenei als Volk
- 6.2.Die Draenei in Azeroth
- 7.WoW: World of Warcraft: Worgen als Volk
- 7.1.World of Warcraft: Worgen als Volk
- 7.2.Startgebiet: Gilneas
- 7.3.Die Geschichte der Worgen
- 8.WoW: World of Warcraft: Orcs als Volk
- 8.1.World of Warcraft: Orcs als Volk
- 8.2.Die Orcs in Azeroth
- 9.WoW: World of Warcraft: Untote als Volk
- 9.1.World of Warcraft: Untote als Volk
- 9.2.Die Untoten in Azeroth
- 10.WoW: World of Warcraft: Tauren als Volk
- 10.1.World of Warcraft: Tauren als Volk
- 10.2.Tauren in Azeroth
- 11.WoW: World of Warcraft: Trolle als Volk
- 11.1.World of Warcraft: Trolle als Volk
- 11.2.Die Trolle in Azeroth
- 12.WoW: World of Warcraft: Blutelfen als Volk
- 12.1.World of Warcraft: Blutelfen als Volk
- 13.WoW: World of Warcraft: Goblins als Volk
- 13.1.World of Warcraft: Goblins als Volk
- 13.2.Die Goblins in Azeroth
- 13.2.1.Startgebiete: Die Verlorenen Inseln (engl.: The Lost Isles)
- 13.3.Die Geschichte der Golbins
- 14.WoW: World of Warcraft: Pandaren als Volk
- 14.1.World of Warcraft: Pandaren als Volk
- 14.2.Pandaria, die Heimat der Pandaren
- 14.3.Pandaren - Das Volk und seine Kultur
- 14.4.Ein Gläschen in Ehren - die Braukunst
- 14.5.Allianz oder Horde?
World of Warcraft: Nachtelfen als Volk
Die Nachtelfen haben als eine der ältesten Rassen Azeroths fast jeden Krieg der Welt miterlebt und ihre Geschichte erzählt von glücklichen wie von traurigen Tagen. In ihrer Frühzeit gewannen sie magische Kräfte aus dem Brunnen der Ewigkeit, die jedoch ihre Herrscher in den Wahnsinn trieben, was zur ersten Invasion Azeroths durch die brennende Legion führte.
Durch die Führung einiger mutiger Kämpfer und Gelehrten, ihnen voran Malfurion Sturmgrimm, gelang es jedoch, die alten Herrscher zu vertreiben und das Portal zur Legion zu schließen, bevor Sargeras durch jenes Azeroth betreten konnte. Die Hohepriester, welche den Umgang mit der arkanen Magie betrieben hatten, wurden verbannt und lebten in Lordaeron als Hochelfen weiter. Die Nachtelfen widmeten sich unter Furions Führung von nun an nur noch der druidischen Naturmagie.
Die Nachtelfen gelten als sehr scheu und naturverbunden. Sie haben der konventionellen Magie abgeschworen und die Druidenkräfte des Cenarius erlernt. Nachtelfen sind rechtschaffen und gerecht, betrachten die sterblichen Mitbewohner der Welt aber von oben herab. Da sie sich Nachts am wohlsten fühlen und düstere Kräfte haben, gibt es unter der Bevölkerung ein gewisses Mißtrauen ihnen gegenüber.
Die Nachtelfen in Azeroth
Auf ihrer von Kalimdor abgeschiedenen Insel Teldrassil haben sie sich ihre Hauptstadt Darnassus erbaut. Als Nachtelf beginnt man seine Helden-Karriere im Laubschattental, einem kleinen Aussenposten im Nordosten von Teldrassil. Nachdem man die nächste größere Stadt Dolanaar durchquert hat, ist man auch schon bald in Darnassus, der Metropole der Nachtelfen. Ein Highlight, das man sich hier nicht entgehen lassen sollte, ist der gewaltige Tempel des Mondes.
Eigenheiten/Vorteile der Nachtelfen Wer sich ein Volk aussucht, legt eventuell auch Wert auf die Volksfähigkeiten. Durch diese bekommt ihr nämlich im Spiel bestimmte Boni, die in Soloabenteuern oder in Dungeons und Schlachtzügen durchaus nützlich sein können. Folgende Boni bekommt ihr als Nachtelf:
- Schattenmimik: Aktivieren, um in die Schatten zu schlüpfen. Verringert die Chance der Feinde eure Gegenwart zu entdecken. Hält an bis die Aktion abgebrochen wird oder bis ihr euch bewegt.
- Schnelligkeit: Als Nachtelf verfügt ihr über große Schnelligkeit und Gewandheit, die euch eine Chance geben, Nah- und Fernkampfangriffen auszuweichen.
- Irrwischgeist: Solltet ihr sterben, transformiert ihr zu einem in einen Irrwisch und könnt wesentlich schneller zu eurem Leichnam zurückgelangen. Tempo um 50% erhöht.
- Naturwiderstand: Euer Naturwiderstand ist erhöht und ihr werdet seltener Opfer von Naturzaubern.
- Elunes Berührung: Auf Grund ihrer Anpassung an Sonnen- und Mondzyplen erhalten Nachtelfen tagsüber und nachts einen unterschiedlichen Bonus.