- 1.Xenoblade Chronicles | Komplettlösung für alle Kapitel
- 1.1.Prolog
- 1.2.Kapitel 1
- 1.3.Mechon-Schrottplatz
- 1.4.Mechon-Schrottplatz - Teil 2
- 1.5.Kolonie 9
- 1.6.Kolonie 9: Essen für Shulk
- 1.7.Kolonie 9: Zurück zum Forschungslabor
- 1.8.Tephra-Höhle
- 2.Kapitel 2: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2
- 2.2.Kolonie 9 (Mechon Angriff)
- 2.3.Kolonie 9 (Mechon Angriff): Teil 2
- 3.Kapitel 3: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3
- 3.2.Auf dem Weg zur Kolonie 6
- 3.3.Auf dem Weg zur Kolonie 6: Teil 2
- 4.Kapitel 4: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4
- 4.2.Bein des Bionis
- 4.3.Bein des Bionis: Teil 2
- 4.4.Bein des Bionis: Teil 3
- 5.Kapitel 5: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5
- 5.2.Kolonie 6
- 5.3.Kolonie 6: Teil 2
- 5.4.Aethermine
- 5.5.Aethermine: Teil 2
- 5.6.Zentralgrube
- 5.7.Zentralgrube: Teil 2
- 5.8.Zentralgrube: Teil 3
- 6.Kapitel 6: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6
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- 6.3.Gaben der Zeremonie
- 6.4.Die alte Zeremonie
- 6.5.Inneres des Bionis
- 7.Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 7
- 7.2.Wald von Makna
- 7.3.Das mysteriöse Mädchen
- 7.4.Wald von Makna: Teil 2
- 7.5.Grenzdorf
- 7.6.Grenzdorf: Teil 2
- 7.7.Wald von Makna (Suche nach Telethia)
- 7.8.Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2
- 7.9.Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)
- 8.Kapitel 8: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 8
- 8.2.Eryth-Meer
- 8.3.Alcamoth
- 8.4.Rettung des Arbeiters
- 8.5.Alcamoth: Teil 2
- 8.6.Gruft der Hochentia
- 8.7.Gruft der Hochentia: Teil 2
- 8.8.Gruft der Hochentia: Teil 3
- 8.9.Alcamoth (Audienz beim Kaiser)
- 9.Kapitel 9: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 9
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- 9.3.Die Tore der Schwestern
- 9.4.Der Pfad zur Gefängnisinsel
- 9.5.Gefängnisinsel
- 10.Kapitel 10: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10
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- 10.3.Berg Valak: Teil 2
- 10.4.Der Magmastein
- 10.5.Berg Valak: Teil 3
- 11.Kapitel 11: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 12.Kapitel 12: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 13.Kapitel 13: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 13.5.Mechonis-Hallen: Teil 3
- 13.6.Mechonis-Hallen: Teil 4
- 14.Kapitel 14: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 17.Kapitel 17: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 17.3.Innere des Bionis
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- 17.8.Kosmos: Teil 2
- 17.9.Kosmos: Teil 3
- 17.10.Kosmos: Teil 4
Kapitel 10
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem zehnten Kapitel.
Berg Valak
Das Kapitel fängt damit an, dass ihr als Shulk Dunban suchen müsst. Er befindet sich vor dem Kaiserpalast und ist als Ziel auf der Karte markiert.
Wenn die Gruppe wieder vollständig ist, erscheint eine Garde und bittet euch zum „Kaiser“. Natürlich findet ihr ihn im Audienzzimmer.
Shulk wird gebetn als Vermittler zwischen Homs, Nopons und Hochentia zu agieren, allerdings ist er sich nicht sicher, ob er diese Aufgabe übernehmen will.
Melia kommt auf die Idee die Aufgabe zu übernehmen, allerdings kann ihr Bruder sie davon abhalten, sodass sie bei eurer Truppe bleibt.
Zusammen mit Alvis müsst ihr euch nun ins Schwerttal aufmachen, um Fiora zurück zu holen. Um das Schwertal zu erreichen, müsst ihr über den Berg Valak laufen, der sich auf Bionis Arm befindet.
Geht zunächst zurück zum Zentraltor beim Eryth-Meer. Steigt nun in das Shuttle und lasst euch zum Wald von Makna fliegen.
Habt ihr das Hochentia-Shuttle verlassen, müsst ihr nur ein kleines Stück Richtung Norden laufen und über den Valak-Pass den Berg Valak betreten.
Berg Valak: Teil 2
Beim Berg von Valak trefft ihr erstmal ein paar Nopon, die euch Handel und Missionen anbieten. Euer Reisepunkt heißt Zokhed-Pass. Um die Zielmarkierung zu erreichen müsst ihr vorerst einfach nur geradeaus dem Pfeil folgen, bis ihr beim Hohlen Knochen ankommt.
Nutzt den Knochen, der sich östlich befindet, als Tunnel und lasst euch nach unten fallen.
Ihr landet in einem unterirdischen See und müsst Richtung Westen durch einen weiteren Knochen zum Nopon-Lager gelangen.
Folgt wieder dem Pfeil und lauft am Jakt-Geysir vorbei. Nun solltet ihr noch einen ziemlich steilen Abhang runterlaufen und anschließend vor dem Turm stehen.
Im Turm angekommen wird die Gruppe erkennen, dass der Eingang zugefroren ist. Ihr erhaltet die Handlungsmission „Der Magmastein“.
Der Magmastein
Der Stein befindet sich in einer Höhle neben dem Jakt-Geysir. Um genau zu sein müsst ihr ein kleines Stück nordöstlich von ihm suchen, ihr solltet einen immer engeren Pfad auf der Karte erkennen, der letztendlich in die Lavahöhle führt.
Lauft nun durch die komplette Höhle bis ihr am Ende vor der Zielmarkierung steht. Der Gegner hier trägt den Magmastein bei sich, lockt ihn am besten aus der Lava, damit ihr selbst keinen Schaden erleidet.
Ist der Gegner besiegt, erhaltet ihr den Stein und könnt zurück zum Siegelturm reisen und dort die Eiswand schmelzen.
Berg Valak: Teil 3
Nachdem ihr gerastet habt, geht es weiter in Richtung Schwerttal. Verlasst den Siegelturm und lauft entweder nach links oder rechts. Der ringförmige Weg mündet in einen Pfad, der euch wieder in ein großes und offene Areal bringt. Mit Hilfe des Pfeiles und der Karte sollte die Zielmarkierung nun nicht mehr zu verfehlen sein.
In der nun folgenden Sequenz wird Nemesis beziehungsweise Fiora Kontakt mit euch suchen, das Eisengesicht kommt jedoch und greift sie und euch an.
Nach einem kurzen Gespräch wird sich auch das Eisengesicht öffnen und Dunbans alter Kollege Mumkhar wird aus der Maschine steigen und den Kampf mit euch aufnehmen.
Ich empfehle euch Shulk zu steuern und Sharla sowie Melia als Unterstützung zu nehmen. Der Grund für diese Wahl ist, dass ihr somit drei heilungsfähige Charaktere habt und Shulk der einzige ist, der Mumkhar wirlich durchgehend bekämpfen kann, da dieser wie sein Mechon gegen alle normalen Waffen immun ist. Die Heilung sorgt dafür, dass Shulk durchgehend kämpfen kann und nicht das Bewusststein verliert.
Nach dem Kampf kann Dunban Mumkhar zwar schwer verletzen, allerdings erscheint der Herrscher über Mechon (Ekil) und rettet ihn in letzter Sekunde. Auch die bewusstlose Nemesis wird von Ekil mitgenommen, außerdem teilt er euch mit, dass er euch auf Mechon erwartet.