- 1.Xenoblade Chronicles | Komplettlösung für alle Kapitel
- 1.1.Prolog
- 1.2.Kapitel 1
- 1.3.Mechon-Schrottplatz
- 1.4.Mechon-Schrottplatz - Teil 2
- 1.5.Kolonie 9
- 1.6.Kolonie 9: Essen für Shulk
- 1.7.Kolonie 9: Zurück zum Forschungslabor
- 1.8.Tephra-Höhle
- 2.Kapitel 2: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2
- 2.2.Kolonie 9 (Mechon Angriff)
- 2.3.Kolonie 9 (Mechon Angriff): Teil 2
- 3.Kapitel 3: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3
- 3.2.Auf dem Weg zur Kolonie 6
- 3.3.Auf dem Weg zur Kolonie 6: Teil 2
- 4.Kapitel 4: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4
- 4.2.Bein des Bionis
- 4.3.Bein des Bionis: Teil 2
- 4.4.Bein des Bionis: Teil 3
- 5.Kapitel 5: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5
- 5.2.Kolonie 6
- 5.3.Kolonie 6: Teil 2
- 5.4.Aethermine
- 5.5.Aethermine: Teil 2
- 5.6.Zentralgrube
- 5.7.Zentralgrube: Teil 2
- 5.8.Zentralgrube: Teil 3
- 6.Kapitel 6: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6
- 6.2.Sumpf von Satorl
- 6.3.Gaben der Zeremonie
- 6.4.Die alte Zeremonie
- 6.5.Inneres des Bionis
- 7.Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 7
- 7.2.Wald von Makna
- 7.3.Das mysteriöse Mädchen
- 7.4.Wald von Makna: Teil 2
- 7.5.Grenzdorf
- 7.6.Grenzdorf: Teil 2
- 7.7.Wald von Makna (Suche nach Telethia)
- 7.8.Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2
- 7.9.Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)
- 8.Kapitel 8: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 8
- 8.2.Eryth-Meer
- 8.3.Alcamoth
- 8.4.Rettung des Arbeiters
- 8.5.Alcamoth: Teil 2
- 8.6.Gruft der Hochentia
- 8.7.Gruft der Hochentia: Teil 2
- 8.8.Gruft der Hochentia: Teil 3
- 8.9.Alcamoth (Audienz beim Kaiser)
- 9.Kapitel 9: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 9
- 9.2.Der Weg zur Gefängnisinsel
- 9.3.Die Tore der Schwestern
- 9.4.Der Pfad zur Gefängnisinsel
- 9.5.Gefängnisinsel
- 10.Kapitel 10: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10
- 10.2.Berg Valak
- 10.3.Berg Valak: Teil 2
- 10.4.Der Magmastein
- 10.5.Berg Valak: Teil 3
- 11.Kapitel 11: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 11
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- 12.Kapitel 12: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 12.2.Gefallener Arm
- 12.3.Gefallener Arm: Teil 2
- 13.Kapitel 13: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 13
- 13.2.Gefallener Arm
- 13.3.Mechonis-Hallen
- 13.4.Mechonis-Hallen: Teil 2
- 13.5.Mechonis-Hallen: Teil 3
- 13.6.Mechonis-Hallen: Teil 4
- 14.Kapitel 14: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Kapitel 14
- 14.2.Zentralfabrik
- 14.3.Zentralfabrik: Teil 2
- 14.4.Zentralfabrik: Teil 3
- 14.5.Agniratha
- 14.6.Agniratha: Teil 2
- 15.Kapitel 15: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Kapitel 15
- 15.2.Zentralfabrik
- 15.3.Mechonis-Kern
- 16.Kapitel 16: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Kapitel 16
- 16.2.Junks
- 17.Kapitel 17: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Kapitel 17
- 17.2.Kolonie 6
- 17.3.Innere des Bionis
- 17.4.Gefängnisinsel
- 17.5.Gefängnisinsel: Teil 2
- 17.6.Gefängnisinsel: Teil 3
- 17.7.Kosmos
- 17.8.Kosmos: Teil 2
- 17.9.Kosmos: Teil 3
- 17.10.Kosmos: Teil 4
Kapitel 14
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem vierzehnten Kapitel.
Zentralfabrik
Ihr startet in diesem Kapitel beim 1. Schott: Zebrai. Wenn ihr in Richtung Süden lauft, kommt ihr zum 2. Schott: Gamalt, wo ein Aufzug euch zur Zentralfabrik bringt.
Zum Zentralturm
Oben angekommen befindet ihr euch beim Hafenterminal geht von hier aus nach Süden zum Landeplatz 1. Benutzt nun das Laufband und lasst euch auf die andere Seite bringen. Wenn ihr nun nach unten klettert erreicht ihr den Liefereingang 1 beziehungsweise den Kontrollturm, der das Ziel dieser Handlungsmission ist.
Wenn ihr nun den Wartungsflügel betretet und die Gegner besiegt habt, könnt ihr über eine Rampe in die nächst höhere Etage gehen. Ihr erhaltet nun eine weitere Handlungsmission
Wartungsflügel-Flucht
Lauft in der Etage, in der ihr euch jetzt befindet Richtung Süden und deaktiviert die Barriere am markierten Schalter. Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch den zweiten Schalter aktivieren und somit den Hangar öffnen, dadurch erhaltet ihr die Möglichkeit gegen drei Massen-Gesichter zu kämpfen.
Zentralfabrik: Teil 2
Kurz hinter der nun verschwundenen Barriere gibt es links noch einen kleinen Weg, der euch zur Spontanmission „Beseitige die Verstärkung“ bringt.
Wenn ihr alles erledigt habt, könnt ihr den Aufzug benutzen und nach oben fahren.
Oben kommt ihr beim Reisepunkt Lager-Aufzug an.
Nach ein paar Schritten erhaltet ihr eine Handlungsmission.
Finde einen Weg nach oben
Für diese Mission müsst ihr zum Lüftungsschacht gehen, der sich südlich auf dieser Etage befindet. Geht jedoch nicht sofort dorthin, da sich auf der Brücke / dem Wachturm ein paar Sonar Mechons befinden, die euch von oben beschießen.
Sind die Sonar Mechons besiegt, könnt ihr entspannt zum Tor gehen.
Bombenbaumaterial
Beim Tor werdet ihr merken, dass es verschlossen ist. In dieser Mission müsst ihr das nötige Bombenmaterial beschaffen, um euch den Weg frei zu sprengen.
Das Material findet ihr bei drei Mechons, die auf der Etage verstreut sind:
- Der erste befindet sich direkt rechts neben dem Tor.
- Der zweite ist auf der Brücke, wo ihr zuvor die Sonar Mechons erledigt habt.
- Der dritte befindet sich beim Groß-Mechon-Lager, das sich im Norden befindet. Stürmt nicht direkt auf den Gegner los, sondern geht erstmal rechts über die Rampe nach oben und erledigt auch hier die Sonar Mechons.
Zentralfabrik: Teil 3
Finde einen Weg nach oben (Fortsetzung)
Mit den drei Bombenteilen könnt ihr nun beim Wartungsflügel eine Bombe herstellen. Ihr könnt natürlich die Schnellreise benutzen und den Reisepunkt Kontrollturm wählen. Bedenkt aber, dass nach einer Schnellreise alle Gegner wieder vorhanden sind.
Benutzt ansonsten den Lager-Aufzug und lauft zum Ziel.
Beim Wartungsflügel müsst ihr dann die Waffenproduktion benutzen und kurz warten, anschließend könnt ihr das Lüftungsgitter beim Lüftungsschacht aufsprengen.
Lauft links über das Lüftungsrohr, bis ihr die Möglichkeit habt über ein Gitter nach oben zu klettern. Lauft nun über die Brücke zur Mechon-Fabrik, wo ihr die Spontanmission „Tollkühner Angriff“ absolvieren müsst, besiegt dazu die drei Mechons vor euch.
Nehmt nach dem Kampf den nordöstlichen Weg zum Hauptturm-Dach. Folgt dem Dach gegen den Uhrzeigersinn und holt euch beim Hauptturm-Zugang erneut eine Handlungsmission.
Barriere am Hauptturm
Die Barriere lässt sich relativ einfach ausschalten. Geht einfach rechts an der Barriere vorbei und lauft über die Rampe nach oben, nach ein paar Gegnern ist der Schalter freigelegt.
Wenn ihr nun zum Aufzug geht, werdet ihr in einen Hinterhalt geraten. Zwei schwache und zwei starke Mechon sind eure Gegner.
Nach dem Kampf könnt ihr endlich mit dem Aufzug zum Agniratha-Transporter.
Agniratha
In Agniratha müsst ihr nur ein paar Schritte bis zur ersten Zielmarkierung gehen. Die zweite folgt direkt danach und klärt euch ein wenig über die Stadt auf.
Euer nächstes Ziel ist das Archivzentrum, wo euch die komplette Geschichte erzählt werden soll. Geht durch das Wohngebiet und lauft über die halbkreisförmige Plattform. In der Mitte steht der Zentralturm, wo ihr Handel betreiben könnt. Der Aufzug im Zentralturm bringt euch nun zum Archivzentrum.
Nach der Sequenz erhaltet ihr zwei Handlungsmissionen.
Kontrollgeräte
Ihr müsst nun ins Wohngebiet 2 gehen und von dort aus vier Säulen erreichen. Fangt mit der Säule des Calcos an, da diese direkt ans Wohngebiet anschließt. Lauft bei der Säule ganz nach oben und aktiviert den Schalter auf der 1. Kontrollplattform.
Euer nächstes Ziel ist die Säule von Helas, wo sich die 2. Kontrollplattform befindet. Sie befindet sich südöstlich von der 1. Kontrollplattform und ist die nächst nähere Zielmarkierung.
Weiter gehts zur Säule des Dios. Hier befindet sich die 3. Kontrollplattform. Sie befindet sich eigentlich parallel zur 2. Kontrollplattform und ist sozusagen die Spiegelung dieser.
Die 4. Kontrollplattform befindet sich bei der Säule des Cleas und ist eine Spiegelung der 1. Kontrollplattform.
Wenn alle Säulen aktivier sind, ist diese Mission beendet.
Agniratha: Teil 2
Schrein-Transporter
Um den Schrein-Transporter zu aktivieren, solltet ihr eine Schnellreise zum Zentralturm machen, da ihr ins Archivzentrum müsst.
Nachdem der Transporter funktioniert, solltet ihr euch zur Säule des Helas oder Säule des Dios begeben. Nutzt am besten wieder die Schnellreise zur 2. beziehungsweise 3. Kontrollplattform.
Vom 2. Obergeschoss dieser Säulen führt nun ein Weg ins Justiz- oder Verwaltungsbezirk.
Nachdem ihr eine relativ starke Gegnergruppe aus dem Weg geräumt habt, könnt ihr nun zum Schreinplatz und somit zum Schrein-Transporter gelangen. Bereitet euch nun schonmal auf einen Kampf vor. Nehmt am besten Shulk als Nr. 1 und Sharla sowie Melia als Begleiter.
Mit der Benutzung des Transporters endet diese Mission und eine Sequenz wird ausgelöst.
Nach einer Sequenz erscheint das Jadegesicht und fängt einen Kampf mit euch an. Habt ihr etwa 30% seiner Leben abgezogen, wird erneut eine Sequenz ausgelöst.
Der nun folgende Kampf gegen das Jadegesicht wird etwas härter. Ihr müsst ihm 100% seiner Leben abziehen und dabei die Defensiv Mechon erledigen, die auf euch Zielzwang ausüben.
Denkt daran, dass die Defensiv Mechon von hinten verwundbarer sind. Erledigt sie am besten, wenn sie erscheinen und macht dann erst wieder Schaden auf das Jadegesicht.
Nach dem Kampf und der Sequenz befindet ihr euch beim Schreinkorridor. Lauft zur Zielmarkierung die sich direkt geradeaus befindet.
Ihr kämpft nun gegen Egil. Benutzt am besten die selbe Kombination wie beim letzten Kampf. Egil wird nach und nach immer stärkere Mechons beschwören, die allerdings kein Problem sein sollten. Egil selbst wird nur mit seinen Spezialattacken viel Schaden anrichten, was ihr allerdings mit dem Monado Schild abwehren könnt.
Nach dem Kampf gegen Egil, wird dieser in seinen Mechon steigen und erneut gegen euch kämpfen. Ihr müsst nun ungefähr 10% seiner Leben abziehen, danach wird das Kapitel mit einer Sequenz beendet.