- 1.Xenoblade Chronicles | Komplettlösung für alle Kapitel
- 1.1.Prolog
- 1.2.Kapitel 1
- 1.3.Mechon-Schrottplatz
- 1.4.Mechon-Schrottplatz - Teil 2
- 1.5.Kolonie 9
- 1.6.Kolonie 9: Essen für Shulk
- 1.7.Kolonie 9: Zurück zum Forschungslabor
- 1.8.Tephra-Höhle
- 2.Kapitel 2: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2
- 2.2.Kolonie 9 (Mechon Angriff)
- 2.3.Kolonie 9 (Mechon Angriff): Teil 2
- 3.Kapitel 3: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3
- 3.2.Auf dem Weg zur Kolonie 6
- 3.3.Auf dem Weg zur Kolonie 6: Teil 2
- 4.Kapitel 4: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4
- 4.2.Bein des Bionis
- 4.3.Bein des Bionis: Teil 2
- 4.4.Bein des Bionis: Teil 3
- 5.Kapitel 5: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5
- 5.2.Kolonie 6
- 5.3.Kolonie 6: Teil 2
- 5.4.Aethermine
- 5.5.Aethermine: Teil 2
- 5.6.Zentralgrube
- 5.7.Zentralgrube: Teil 2
- 5.8.Zentralgrube: Teil 3
- 6.Kapitel 6: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6
- 6.2.Sumpf von Satorl
- 6.3.Gaben der Zeremonie
- 6.4.Die alte Zeremonie
- 6.5.Inneres des Bionis
- 7.Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 7
- 7.2.Wald von Makna
- 7.3.Das mysteriöse Mädchen
- 7.4.Wald von Makna: Teil 2
- 7.5.Grenzdorf
- 7.6.Grenzdorf: Teil 2
- 7.7.Wald von Makna (Suche nach Telethia)
- 7.8.Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2
- 7.9.Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)
- 8.Kapitel 8: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 8
- 8.2.Eryth-Meer
- 8.3.Alcamoth
- 8.4.Rettung des Arbeiters
- 8.5.Alcamoth: Teil 2
- 8.6.Gruft der Hochentia
- 8.7.Gruft der Hochentia: Teil 2
- 8.8.Gruft der Hochentia: Teil 3
- 8.9.Alcamoth (Audienz beim Kaiser)
- 9.Kapitel 9: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 9
- 9.2.Der Weg zur Gefängnisinsel
- 9.3.Die Tore der Schwestern
- 9.4.Der Pfad zur Gefängnisinsel
- 9.5.Gefängnisinsel
- 10.Kapitel 10: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10
- 10.2.Berg Valak
- 10.3.Berg Valak: Teil 2
- 10.4.Der Magmastein
- 10.5.Berg Valak: Teil 3
- 11.Kapitel 11: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 11
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- 11.7.Festung Galahad: Teil 3
- 12.Kapitel 12: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 12
- 12.2.Gefallener Arm
- 12.3.Gefallener Arm: Teil 2
- 13.Kapitel 13: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 13
- 13.2.Gefallener Arm
- 13.3.Mechonis-Hallen
- 13.4.Mechonis-Hallen: Teil 2
- 13.5.Mechonis-Hallen: Teil 3
- 13.6.Mechonis-Hallen: Teil 4
- 14.Kapitel 14: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Kapitel 14
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- 14.3.Zentralfabrik: Teil 2
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- 14.6.Agniratha: Teil 2
- 15.Kapitel 15: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 16.Kapitel 16: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Kapitel 16
- 16.2.Junks
- 17.Kapitel 17: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Kapitel 17
- 17.2.Kolonie 6
- 17.3.Innere des Bionis
- 17.4.Gefängnisinsel
- 17.5.Gefängnisinsel: Teil 2
- 17.6.Gefängnisinsel: Teil 3
- 17.7.Kosmos
- 17.8.Kosmos: Teil 2
- 17.9.Kosmos: Teil 3
- 17.10.Kosmos: Teil 4
Kapitel 2
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem zweiten Kapitel.
Wichtigsten Punkte:
- Angriff auf Kolonie 9
- Viele Gegner, die besiegt werden müssen
- Erster Kontakt mit dem Antagonist
Kolonie 9 (Mechon Angriff)
Ihr müsst nun wieder zurück zur Kolonie 9 gehen, da die Schnellreise-Funktion temporär nicht verfügbar ist.
Seid ihr angekommen, wird Fiora sich nach einer Sequenz kurz verabschieden, um ihren Bruder Dunban zu suchen. Shulk und Reyn bleiben zurück und ihr müsst mit ihnen einen Mechon umwerfen. Benutzt dazu Shulks Fähigkeit „Drehschlag und anschließend Reyns „“.
Nun kommt Fiora wieder, allerdings ohne ihren Bruder. Ihr beschließt, dass ihr am besten zurück zum Labor geht, da dort das Monado liegt.
Auf dem Weg zum Labor werden einige Sequenzen ausgelöst und es wird schnell klar, dass ihr das Labor nicht betreten könnt, da der Weg versperrt wurde.
Euer nächstes Ziel ist die mobile Haubitze, die sich im Wohnviertel befindet. Lauft also wieder über die Brücke zum Zentraplatz. Auf dem Zentralplatz werdet ihr von ein paar Mechons umzingelt und könnt vorerst nicht weiter. Mit Shulk und Reyn müsst ihr nun wie schon vorher die Mechons besiegen, benutzt dazu wieder ihre Spezielfähigkeiten.
Kolonie 9 (Mechon Angriff): Teil 2
Nach dem Kampf erscheint eine weitere Sequenz, in der Dunban euch zur Hilfe kommt und als neues Teammitglied agiert. Zusammen mit dem Monado sind die Mechons eigentlich kein Problem mehr, da Dunban sie direkt angreifen kann und außerdem eine Verzauberung bereithält, die Shulk und Reyn das gleiche erlauben.
Da nun auch das Wohnviertel versperrt ist, müsst ihr durch das Marktviertel zum Kolonie 9: Haupttor. Am Tor angekommen wird Dunban die Kontrolle über das Monado verlieren, was Shulk dazu ermutigt es erneut in die Hände zu nehmen. Anders als beim ersten Mal hat er nun die volle Kontrolle über das Schwert.
Ihr müsst nun über die Brücke gehen und die Kolonie 9 verlassen, geht anschließend nach links und bahnt euch einen Weg zum Wohnviertel.
Im Wohnviertel angekommen werdet ihr von dem „Mechon mit einem Gesicht“ angegriffen, dieser Gegner ist ziemlich stark und kann von dem Monado nicht verletzt werden. Bringt den Gegner ins Schwanken und werft ihm anschließend um, damit ihr ihn verletzen könnt. Wenn ihr ungefähr die hälfte seiner Leben abgezogen habt, wird eine Sequenz ausgelöst.
Nach der Sequenz müsst ihr erneut gegen den Mechon kämpfen und ihm wieder ungefähr die hälfte der Leben abziehen, danach ist das Kapitel beendet.