- 1.Xenoblade Chronicles | Komplettlösung für alle Kapitel
- 1.1.Prolog
- 1.2.Kapitel 1
- 1.3.Mechon-Schrottplatz
- 1.4.Mechon-Schrottplatz - Teil 2
- 1.5.Kolonie 9
- 1.6.Kolonie 9: Essen für Shulk
- 1.7.Kolonie 9: Zurück zum Forschungslabor
- 1.8.Tephra-Höhle
- 2.Kapitel 2: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2
- 2.2.Kolonie 9 (Mechon Angriff)
- 2.3.Kolonie 9 (Mechon Angriff): Teil 2
- 3.Kapitel 3: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3
- 3.2.Auf dem Weg zur Kolonie 6
- 3.3.Auf dem Weg zur Kolonie 6: Teil 2
- 4.Kapitel 4: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4
- 4.2.Bein des Bionis
- 4.3.Bein des Bionis: Teil 2
- 4.4.Bein des Bionis: Teil 3
- 5.Kapitel 5: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5
- 5.2.Kolonie 6
- 5.3.Kolonie 6: Teil 2
- 5.4.Aethermine
- 5.5.Aethermine: Teil 2
- 5.6.Zentralgrube
- 5.7.Zentralgrube: Teil 2
- 5.8.Zentralgrube: Teil 3
- 6.Kapitel 6: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6
- 6.2.Sumpf von Satorl
- 6.3.Gaben der Zeremonie
- 6.4.Die alte Zeremonie
- 6.5.Inneres des Bionis
- 7.Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 7
- 7.2.Wald von Makna
- 7.3.Das mysteriöse Mädchen
- 7.4.Wald von Makna: Teil 2
- 7.5.Grenzdorf
- 7.6.Grenzdorf: Teil 2
- 7.7.Wald von Makna (Suche nach Telethia)
- 7.8.Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2
- 7.9.Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)
- 8.Kapitel 8: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 8
- 8.2.Eryth-Meer
- 8.3.Alcamoth
- 8.4.Rettung des Arbeiters
- 8.5.Alcamoth: Teil 2
- 8.6.Gruft der Hochentia
- 8.7.Gruft der Hochentia: Teil 2
- 8.8.Gruft der Hochentia: Teil 3
- 8.9.Alcamoth (Audienz beim Kaiser)
- 9.Kapitel 9: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 9
- 9.2.Der Weg zur Gefängnisinsel
- 9.3.Die Tore der Schwestern
- 9.4.Der Pfad zur Gefängnisinsel
- 9.5.Gefängnisinsel
- 10.Kapitel 10: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10
- 10.2.Berg Valak
- 10.3.Berg Valak: Teil 2
- 10.4.Der Magmastein
- 10.5.Berg Valak: Teil 3
- 11.Kapitel 11: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 11
- 11.2.Schwerttal
- 11.3.Schwerttal: Teil 2
- 11.4.Schwerttal: Teil 3
- 11.5.Festung Galahad
- 11.6.Festung Galahad: Teil 2
- 11.7.Festung Galahad: Teil 3
- 12.Kapitel 12: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 12
- 12.2.Gefallener Arm
- 12.3.Gefallener Arm: Teil 2
- 13.Kapitel 13: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 13
- 13.2.Gefallener Arm
- 13.3.Mechonis-Hallen
- 13.4.Mechonis-Hallen: Teil 2
- 13.5.Mechonis-Hallen: Teil 3
- 13.6.Mechonis-Hallen: Teil 4
- 14.Kapitel 14: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Kapitel 14
- 14.2.Zentralfabrik
- 14.3.Zentralfabrik: Teil 2
- 14.4.Zentralfabrik: Teil 3
- 14.5.Agniratha
- 14.6.Agniratha: Teil 2
- 15.Kapitel 15: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Kapitel 15
- 15.2.Zentralfabrik
- 15.3.Mechonis-Kern
- 16.Kapitel 16: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Kapitel 16
- 16.2.Junks
- 17.Kapitel 17: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Kapitel 17
- 17.2.Kolonie 6
- 17.3.Innere des Bionis
- 17.4.Gefängnisinsel
- 17.5.Gefängnisinsel: Teil 2
- 17.6.Gefängnisinsel: Teil 3
- 17.7.Kosmos
- 17.8.Kosmos: Teil 2
- 17.9.Kosmos: Teil 3
- 17.10.Kosmos: Teil 4
Kapitel 4
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem vierten Kapitel.
Wichtigsten Punkte:
- Spielt auf dem Bein des Gottes Bionis
- Kontakt mit Bewohnern der Kolonie 6
- Weitere Visionen
Bein des Bionis
Ihr landet nun am Beinpass und müsst wieder eine Pflanze zum klettern benutzen. Als nächstes geht es einen etwas längeren Weg entlang, der euch dann zum Bein des Bionis führt.
Am Horizont erkennt ihr Rauch und wollt das ganze etwas genauer untersuchen, folgt also dem Pfeil, bis eine Sequenz ausgelöst wird.
Als nächstes müsst ihr den Jungen aus der Vision finden, nutzt wie gewohnt den Pfeil. Am gesuchten Ort angekommen, findet ihr den Jungen und die zwei Gegner, die ihn verfolgt haben. Ihr müsst nun den Kampf gegen sie gewinnen.
Nachdem der Junge gerettet ist und die Angreifer besiegt sind, bietet euch der Junge (Juju) an zu seinem Lager zu kommen. Er beschreibt euch den Weg, sodass ihr mit Hilfe des Pfeils und der Karte dorthin gelangen könnt.
Im Lager angekommen, wird eine Sequenz ausgelöst. Es wird klar, dass die Kolonie 6 das gleiche Schicksal wie die Kolonie 9 erleiden musste.
Bein des Bionis: Teil 2
Geht als nächstes in die Höhle und sprecht erneut mit Sharla. Sie wird euch im Gespräch die Vergangenheit ihrer Kolonie erläutern, da Juju abhaut um auf eigene Faust die Kolonie zurück zu erobern, müsst ihr als nächstes hinter ihm her, um Shulks Vision zu verhindern.
Nach ein paar Schritten in die richtige Richtung, seht ihr wie Juju sein Fahrzeug bei der nahgelegenden Raguel-Brücke zerstört hat. Nach der Sequenz müsst ihr eigentlich nur geradeaus gehen, da die Brücke schon am Horizont erkennbar ist. Auf dem Weg zur Brücke werdet ihr auf einige Gegner treffen, seid deshalb gut vorbereitet und trainiert. Wenn ihr der Brücke näher kommt steigert sich deutlich der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe, sodass ihr auch auf einige Mechons trefft. Denkt daran, dass ihr eure Begleiter mit dem Monado verzaubern müsst, damit sie Schaden an den Mechons anrichten können.
Nach etwa 5-6 Kämpfen solltet ihr die Brücke und das verlassene Fahrzeug von Juju erreichen. Eine erneute Vision wird euer nächstes Ziel anzeigen. Zusammen mit Sharla könnt ihr die Vision deuten, was euch zeigt wo ihr hin müsst.
Bein des Bionis: Teil 3
Geht nun über die Brücke und folgt der Maguel-Straße. Während dem Gang durch die enge Passage werdet ihr erneut von einigen Mechons angegriffen, achtet hier besonders auf die Späher, die beim Entkommen weitere Gegner alarmieren.
Nachdem ihr die Passage durchquert habt, kommt ihr wieder in ein offenes Gebiet. Nach ein paar Schritten in die richtige Richtung wird eine Sequenz ausgelöst und ihr seid anscheinend mitten in der von der Vision gezeigen Szene.
Der Kampf mit dem „Mechon M71“ beginnt. Greift zunächst die Tentakeln an und zerstört sie bevor ihr dann den Mechon selbst bearbeitet. Wenn euer Gegner die hälfte seiner Leben verloren hat, wird er in die nächst höhere Etage verschwinden. Rennt sofort hinterher und nehmt erneut den Kampf auf.
Nach erfolgreichem Kampf wird erneut eine Sequenz ausgelöst und ein „Mechon mit Gesicht“ erscheint. Anscheinend ist es nicht der selbe, den ihr schon zuvor in Kolonie 9 gesehen habt. Da dieser Mechon auch sprechen kann wird nach einem kurzen Dialog auch der Kampf mit diesem Gegner beginnen. Schnell sollte euch klar werden, dass ihr keine Chance habt und eigentlich nur geringen Widerstand leisten könnt. Nach ein paar Sekunden wird nun das Kapitel beendert, indem der Mechon mit Juju wegfliegt. Ihr bekommt eigentlich nur die Information, dass ihr ihn in Kolonie 6 findet.