- 1.Xenoblade Chronicles | Komplettlösung für alle Kapitel
- 1.1.Prolog
- 1.2.Kapitel 1
- 1.3.Mechon-Schrottplatz
- 1.4.Mechon-Schrottplatz - Teil 2
- 1.5.Kolonie 9
- 1.6.Kolonie 9: Essen für Shulk
- 1.7.Kolonie 9: Zurück zum Forschungslabor
- 1.8.Tephra-Höhle
- 2.Kapitel 2: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2
- 2.2.Kolonie 9 (Mechon Angriff)
- 2.3.Kolonie 9 (Mechon Angriff): Teil 2
- 3.Kapitel 3: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3
- 3.2.Auf dem Weg zur Kolonie 6
- 3.3.Auf dem Weg zur Kolonie 6: Teil 2
- 4.Kapitel 4: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4
- 4.2.Bein des Bionis
- 4.3.Bein des Bionis: Teil 2
- 4.4.Bein des Bionis: Teil 3
- 5.Kapitel 5: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5
- 5.2.Kolonie 6
- 5.3.Kolonie 6: Teil 2
- 5.4.Aethermine
- 5.5.Aethermine: Teil 2
- 5.6.Zentralgrube
- 5.7.Zentralgrube: Teil 2
- 5.8.Zentralgrube: Teil 3
- 6.Kapitel 6: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6
- 6.2.Sumpf von Satorl
- 6.3.Gaben der Zeremonie
- 6.4.Die alte Zeremonie
- 6.5.Inneres des Bionis
- 7.Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 7
- 7.2.Wald von Makna
- 7.3.Das mysteriöse Mädchen
- 7.4.Wald von Makna: Teil 2
- 7.5.Grenzdorf
- 7.6.Grenzdorf: Teil 2
- 7.7.Wald von Makna (Suche nach Telethia)
- 7.8.Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2
- 7.9.Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)
- 8.Kapitel 8: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 8
- 8.2.Eryth-Meer
- 8.3.Alcamoth
- 8.4.Rettung des Arbeiters
- 8.5.Alcamoth: Teil 2
- 8.6.Gruft der Hochentia
- 8.7.Gruft der Hochentia: Teil 2
- 8.8.Gruft der Hochentia: Teil 3
- 8.9.Alcamoth (Audienz beim Kaiser)
- 9.Kapitel 9: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 9
- 9.2.Der Weg zur Gefängnisinsel
- 9.3.Die Tore der Schwestern
- 9.4.Der Pfad zur Gefängnisinsel
- 9.5.Gefängnisinsel
- 10.Kapitel 10: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10
- 10.2.Berg Valak
- 10.3.Berg Valak: Teil 2
- 10.4.Der Magmastein
- 10.5.Berg Valak: Teil 3
- 11.Kapitel 11: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 11
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- 11.6.Festung Galahad: Teil 2
- 11.7.Festung Galahad: Teil 3
- 12.Kapitel 12: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 12
- 12.2.Gefallener Arm
- 12.3.Gefallener Arm: Teil 2
- 13.Kapitel 13: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 13.1.Kapitel 13
- 13.2.Gefallener Arm
- 13.3.Mechonis-Hallen
- 13.4.Mechonis-Hallen: Teil 2
- 13.5.Mechonis-Hallen: Teil 3
- 13.6.Mechonis-Hallen: Teil 4
- 14.Kapitel 14: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 14.1.Kapitel 14
- 14.2.Zentralfabrik
- 14.3.Zentralfabrik: Teil 2
- 14.4.Zentralfabrik: Teil 3
- 14.5.Agniratha
- 14.6.Agniratha: Teil 2
- 15.Kapitel 15: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 15.1.Kapitel 15
- 15.2.Zentralfabrik
- 15.3.Mechonis-Kern
- 16.Kapitel 16: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Kapitel 16
- 16.2.Junks
- 17.Kapitel 17: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Kapitel 17
- 17.2.Kolonie 6
- 17.3.Innere des Bionis
- 17.4.Gefängnisinsel
- 17.5.Gefängnisinsel: Teil 2
- 17.6.Gefängnisinsel: Teil 3
- 17.7.Kosmos
- 17.8.Kosmos: Teil 2
- 17.9.Kosmos: Teil 3
- 17.10.Kosmos: Teil 4
Kapitel 5
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem fünften Kapitel.
Wichtigste Punkte:
- Zusammen mit Sharla müsst ihr Juju retten
- Xord ist ein weiterer Gesichtmechon
- Die Aethermine ist euer Ziel
Kolonie 6
Nachdem ihr beobachten konntet wie der Mechon mit Juju verschwindet startet ihr beim schon bekannten Flüchtlingslager. Da ihr erneut zur Maguel-Straße müsst könnt ihr gleich den Schnellreise-Punkt „Raguel-Brücke: Norden“ nehmen.
Auf der Maguel-Straße werden euch erneut einige Mechons im Weg stehen, die ihr in einzelnen Gruppen auseinander nehmen solltet. Achtet wieder auf den Späher, da er beim Entkommen andere Truppen alarmiert.
Um nun zur Kolonie 6 zu gelangen, müsst ihr einfach dem Sandweg folgen bis ihr zu einer Brücke kommt, die euch zum Bask-Höhlenweg führt. In der Nacht ist der Höhleneingang besonders gut zu erkennen, da rundherum Lichter brennen.
Kolonie 6: Teil 2
Nach einer kurzen Ladezeit müsstet ihr nun bei der Wachturmkreuzung in Kolonie 6 gelandet sein. Da es zu gefährlich wäre die Kolonie direkt zu betreten, schlägt Sharla vor durch die Mine ins Innere zu gelangen.
Um zur Mine zu kommen, müsst ihr vorerst über den Aufzug, der ein paar Schritte vor euch liegt, nach unten fahren. Ihr kommt unten beim Stachelweg ein, von hier aus könnt ihr schon den Eingang in die Mine erkennen.
Kämpft euch nun durch die relativ schwachen Gegner zur Abwasseröffnung und betretet die Mine.
Aethermine
Ihr landet im Abwassertunnel, der nach ein paar Metern an den Abwasserkontrollraum anschließt, wo eine Sequenz ausgelöst wird. Im Abwasserkontrollraum könnt ihr übrigens noch Handel betreiben.
Anschließend müsst ihr durch den Höhlenkomplex zur Markierung auf der Karte gelangen. Die anderen Wege bringen euch zu Ätheradern und einer geheimen Quelle, die allerdings einen Gegner auf Level 29 enthält.
Habt ihr die Markierung erreicht wird wie gewohnt eine Sequenz ausgelöst. Otharon aus der Kolonie kämpft gegen ein paar Mechons und ihr müsst ihm zur Seite stehen, um Schlimmeres zu verhindern. Nach dem Kampf geht die Sequenz weiter und ihr bekommt die Information, wo sich die Gefangenen aufhalten, was euer nächstes Ziel bestimmt. Eine Vision ist auch wieder dabei, aber seht selbst.
Aethermine: Teil 2
Ihr landet in der Minenbasis und müsst von hier aus in den kleinen Tunnel. Das Ende des Tunnels ist versperrt, allerdings ist eine Wand an der linken Seite zerstört, sodass ihr dort den Anschluss findet.
Ihr müsstet nun im Materiallager sein, hier wird wieder eine Sequenz ausgelöst und ihr landet anschließend im Zentralterminal.
Geht von hier aus in den rechten Weg und nehmt dort wieder den rechten. Nach ein paar Schritten landet ihr in der Testbohrungsgrube 4, wo ihr nun den linken Weg wählen solltet. Geht jetzt den Weg entlang, der nach oben führt und lauft entlang der Schienen zum Eingang der Minenaufsicht. In der Minenaufsicht führt rechts eine Treppe zu einem Schalter, der einTor für euch öffnet.
Als nächstes geht es wieder zurück zur Testbohrgrube 4, da ihr von hier aus durch das gerade geöffnete Tor zur Zentralgrube gelangt.
Zentralgrube
In der Zentralgrube müsst ihr als erstes den Aufzug benutzen, den ihr links findet.
Unten angekommen müsst ihr vorerst ein paar Mechons besiegen, anschließend solltet ihr über die prankenähnliche Brücke gehen und die riesige Maschine betreten. Nun müsst ihr gegen den Uhrzeigersinn laufen und am anderen Ende über eine zweite Brücke zum Personenlift 2 gelangen. Unterwegs müsst ihr immer wieder Gegner besiegen und gleichzeitig dem Rotor ausweichen, damit er euch nicht in den Abgrund befördert.
Nach der Fahrt mit dem Aufzug müsst ihr wieder auf die Maschine und gegen den Uhrzeigersinn zur anderen Seite gelangen. Dieses Mal werden euch keine Rotoren entgegen kommen, allerdings sind die Gegner anspruchsvoller und zahlreicher.
Zentralgrube: Teil 2
Auf der anderen Seite angekommen müsst ihr eine sich nach unten und oben bewegende Plattform (Druckausgleichkolben) betreten. Fahrt mit ihr bis ganz nach oben und benutzt anschließend die zweite Plattform und fahrt mit dieser ganz nach unten. Nun geht es erneut über eine Brücke und von der Maschine. Ihr müsst nun nach rechts gehen und dabei natürlich die Gegner ausschalten. Irgendwann solltet ihr bei Personenlift 3 ankommen, der euch wieder eine Etage tiefer bringt.
Auf der nächsten Etage angekommen müsst ihr auf eines der Rotorblätter springen und mit dessen Hilfe die Schlucht überqueren. Es ist wichtig, dass ihr im richtigen Moment wieder abspringt, also bevor das Rotorblatt die Barrikade erreicht. Auf der nächsten Plattform erscheint dann ein relativ starker Mechon, nach der zweiten Schlucht sind es dann sogar zwei von seiner Sorte.
Nach dem zweiten Kampf könnt ihr dann über einen Höhlenpfad und eine Treppe zu einem weiteren Aufzug gelangen. Dieser Aufzug bringt euch nun zur Markierung und löst eine Sequenz aus. Während der Sequenz erscheint erneut „Bronzegesicht“ beziehungsweise „Xord“ und nimmt den Kampf mit euch auf.
Zentralgrube: Teil 3
Da Xord immernoch gegen euer Monado „immun“ ist, müsst ihr ihn umwerfen. Xord gehört allerdings zu den sehr starken Gegnern und ist deshalb sehr resistent gegen das Umwerfen. Die Lösung ist eine Angriffskette, kämpft also gegen die kleineren Gegner und sorgt somit dafür, dass eure Angriffskette aufgeladen und bereit ist. Wählt jetzt Xord an und bringt ihn erst ins Schwanken, um ihn anschließend umzuwerfen. Jetzt ist eure Gelegenheit! Macht so viel Schaden wie möglich und wiederholt die Prozedur, wenn benötigt.
Wenn Xord ungefähr die hälfte seiner Leben verloren hat, wird erneut eine Sequenz ausgelöst. Nach der Sequenz müsst ihr wieder mit dem Aufzug hochfahren und anschließend ein weiteres mal ein Rotorenblatt als Transportmittel benutzen. Dann kann es über den Transportaufzug endlich wieder an die frische Luft gehen oder auch nicht, denn Xord wird euch erneut angreifen. Dieses Mal ist er nicht mehr gegen euer Monado immun, sodass ihr ihn ohne Angriffskette besiegen könnt. Nach dem Kampf wird erneut eine Sequenz ausgelöst und ihr müsst noch ein paar Mechons besiegen, bevor ihr das Kapitelende genießen könnt.