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  5. Kapitel 6: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung

Kapitel 6: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Xenoblade Chronicles | Komplettlösung für alle Kapitel
  2. 1.1.Prolog
  3. 1.2.Kapitel 1
  4. 1.3.Mechon-Schrottplatz
  5. 1.4.Mechon-Schrottplatz - Teil 2
  6. 1.5.Kolonie 9
  7. 1.6.Kolonie 9: Essen für Shulk
  8. 1.7.Kolonie 9: Zurück zum Forschungslabor
  9. 1.8.Tephra-Höhle
  10. 2.Kapitel 2: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  11. 2.1.Kapitel 2
  12. 2.2.Kolonie 9 (Mechon Angriff)
  13. 2.3.Kolonie 9 (Mechon Angriff): Teil 2
  14. 3.Kapitel 3: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  15. 3.1.Kapitel 3
  16. 3.2.Auf dem Weg zur Kolonie 6
  17. 3.3.Auf dem Weg zur Kolonie 6: Teil 2
  18. 4.Kapitel 4: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Kapitel 4
  20. 4.2.Bein des Bionis
  21. 4.3.Bein des Bionis: Teil 2
  22. 4.4.Bein des Bionis: Teil 3
  23. 5.Kapitel 5: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  24. 5.1.Kapitel 5
  25. 5.2.Kolonie 6
  26. 5.3.Kolonie 6: Teil 2
  27. 5.4.Aethermine
  28. 5.5.Aethermine: Teil 2
  29. 5.6.Zentralgrube
  30. 5.7.Zentralgrube: Teil 2
  31. 5.8.Zentralgrube: Teil 3
  32. 6.Kapitel 6: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  33. 6.1.Kapitel 6
  34. 6.2.Sumpf von Satorl
  35. 6.3.Gaben der Zeremonie
  36. 6.4.Die alte Zeremonie
  37. 6.5.Inneres des Bionis
  38. 7.Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  39. 7.1.Kapitel 7
  40. 7.2.Wald von Makna
  41. 7.3.Das mysteriöse Mädchen
  42. 7.4.Wald von Makna: Teil 2
  43. 7.5.Grenzdorf
  44. 7.6.Grenzdorf: Teil 2
  45. 7.7.Wald von Makna (Suche nach Telethia)
  46. 7.8.Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2
  47. 7.9.Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)
  48. 8.Kapitel 8: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  49. 8.1.Kapitel 8
  50. 8.2.Eryth-Meer
  51. 8.3.Alcamoth
  52. 8.4.Rettung des Arbeiters
  53. 8.5.Alcamoth: Teil 2
  54. 8.6.Gruft der Hochentia
  55. 8.7.Gruft der Hochentia: Teil 2
  56. 8.8.Gruft der Hochentia: Teil 3
  57. 8.9.Alcamoth (Audienz beim Kaiser)
  58. 9.Kapitel 9: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  59. 9.1.Kapitel 9
  60. 9.2.Der Weg zur Gefängnisinsel
  61. 9.3.Die Tore der Schwestern
  62. 9.4.Der Pfad zur Gefängnisinsel
  63. 9.5.Gefängnisinsel
  64. 10.Kapitel 10: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  65. 10.1.Kapitel 10
  66. 10.2.Berg Valak
  67. 10.3.Berg Valak: Teil 2
  68. 10.4.Der Magmastein
  69. 10.5.Berg Valak: Teil 3
  70. 11.Kapitel 11: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  71. 11.1.Kapitel 11
  72. 11.2.Schwerttal
  73. 11.3.Schwerttal: Teil 2
  74. 11.4.Schwerttal: Teil 3
  75. 11.5.Festung Galahad
  76. 11.6.Festung Galahad: Teil 2
  77. 11.7.Festung Galahad: Teil 3
  78. 12.Kapitel 12: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  79. 12.1.Kapitel 12
  80. 12.2.Gefallener Arm
  81. 12.3.Gefallener Arm: Teil 2
  82. 13.Kapitel 13: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  83. 13.1.Kapitel 13
  84. 13.2.Gefallener Arm
  85. 13.3.Mechonis-Hallen
  86. 13.4.Mechonis-Hallen: Teil 2
  87. 13.5.Mechonis-Hallen: Teil 3
  88. 13.6.Mechonis-Hallen: Teil 4
  89. 14.Kapitel 14: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  90. 14.1.Kapitel 14
  91. 14.2.Zentralfabrik
  92. 14.3.Zentralfabrik: Teil 2
  93. 14.4.Zentralfabrik: Teil 3
  94. 14.5.Agniratha
  95. 14.6.Agniratha: Teil 2
  96. 15.Kapitel 15: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  97. 15.1.Kapitel 15
  98. 15.2.Zentralfabrik
  99. 15.3.Mechonis-Kern
  100. 16.Kapitel 16: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  101. 16.1.Kapitel 16
  102. 16.2.Junks
  103. 17.Kapitel 17: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  104. 17.1.Kapitel 17
  105. 17.2.Kolonie 6
  106. 17.3.Innere des Bionis
  107. 17.4.Gefängnisinsel
  108. 17.5.Gefängnisinsel: Teil 2
  109. 17.6.Gefängnisinsel: Teil 3
  110. 17.7.Kosmos
  111. 17.8.Kosmos: Teil 2
  112. 17.9.Kosmos: Teil 3
  113. 17.10.Kosmos: Teil 4



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Kapitel 6

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem sechsten Kapitel.

Sumpf von Satorl

Ihr seid in diesem Kapitel anfangs wieder in Kolonie 6 am „Transportweg„. Wie aus der Sequenz am Anfang des Kapitels besprochen, müsst ihr nun zu dem Sumpf von Satorl. Der Weg dorthin ist relativ kurz, da ihr eigentlich von eurem Startpunkt nur geradeaus laufen müsst. Irgendwann landet ihr beim „Nebelweg„, der nun eine Ladesequenz auslöst und euch in den Sumpf bringt.

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Im Sumpf angekommen ist euer erster Reisepunkt das „Kelsher-Feuchtgebiet„. Nach ein paar Metern habt ihr auch die erste Zielmarkierung und löst wie gewohnt eine kleine Sequenz aus.

Die Zielmarkierungen führen euch jetzt nach und nach zu drei weiteren Reisepunkten. Ihr müsst als erstes zum „Lager der Nopon AG„, wo ihr einen Händler findet. Danach gehts zum „Obelisk des Lichts“ und letztendlich zu den „Steinernen Schwestern„.

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Bei den Steinernen Schwestern werden Otharon, Juju und Dickson wieder zurück zu den Kolonien gehen, sodass ihr von nun an wieder ohne Besucher reist.

Ein Nopon wartet hier und gibt euch zwei Handlungsmissionen, beginnt mit „Gaben der alten Zeremonie“.

Gaben der Zeremonie

Um auf den Kopf von Bionis zu gelangen müsst ihr ein spezielles Ritus durchführen. Ihr benötigt nun vier Leuchtsteine, die im ganzen Sumpf verteilt sind.

Fangt mit dem Weißen Leuchtstein an. Um ihn zu finden, müsst ihr von eurem jetzigen Standpunkt aus nach Westen gehen und im Wasser nach einem kleinen Fluss suchen, der in die Schalenhöhle fließt. Wenn ihr die Höhle gefunden habt, müsst ihr dort ans Ufer laufen und über eine kleine Brücke zum Stein laufen.

Ihr könnt nun den Fluss folgen und den Wasserfall runterspringen, da der Spekrtalleuchtstein dann nicht mehr weit entfernt ist. Ein spiralförmiger Felsen ist euer Ziel, dank der Markierung solltet ihr ihn schnell finden. Achtet auf die Schildkröte und die restlichen Gegner mit einem Level über 80.

Macht nun am besten eine Schnellreise zum Obelisk des Lichts.

Die nächsten beiden Leuchtsteine befinden sich eher südlich, fangt mit dem südöstlichen an. Ihr müsst vom Obelisken einfach nach Süden gehen bis ihr im Reich der Dechsen landet. Von hier aus geht es dann zu einem Baum, der von einigen Gegnern bewacht wird unter anderem auch dem Gegner „Brutaler Cornelius“, der eventuell einige Probleme machen könnte, achtet darauf, dass ihr ihn alleine bekämpft. Wenn ihr trotzdem noch Schwierigkeiten habt, solltet ihr versuchen Sharla zu steuern, da ihr so die Kontrolle über die Heilung der Gruppe habt. Nachdem Cornelius besiegt ist, könnt ihr den Blauen Leuchtstein einsammeln. Ihr könnt natürlich auch die Gegner umgehen und den Stein direkt einsammeln, allerdings bleibt dann die seltene Beute aus.

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Reist wieder zurück zum Obelisk des Lichts und folgt dem kleinen Fluss von hier aus nach Westen, bis ihr beim Obelisk der Stille ankommt. Geht jetzt nach Süden ins Dunkelmoor und sammelt auf der kleinen Insel den Matten Leuchtstein ein. Das Wasser im Dunkelmoor ist vergiftet, bleibt also nicht zu lange in ihm stehen.

Wenn ihr alle vier Steine habt, wird die Mission abgeschlossen und ihr könnt zurück zu den Steinernen Schwestern.

Die alte Zeremonie

Diese Handlungsmission wird direkt nach „Gaben der Zeremonie“ als aktiv gekennzeichnet. Wenn ihr die Steine eingesammelt habt, ist „Bereite alles für den Ritus vor“ schon mit einem Häckchen markiert. Bereitet euch jetzt schonmal auf einen Kampf vor. Als nächstes müsst ihr nun den Initiationsritus durchführen, geht dazu zum Emblem der Reife und fügt die Zeichen ein.

Es erscheint ein Satorl-Wächter. Dies ist ein vogelähnlicher Gegner, der während des Kampfes unter anderem sein Level erhöhen kann und deshalb nicht zu unterschätzen ist.

Ist der Wächter besiegt, erscheint aus dem Boden eine Treppe und ihr könnt zum Aufzug gelangen. Da der Aufzug kaputt ist, müsst ihr eine Möglichkeit zum Klettern finden, geht dazu vom Aufzug aus am Rand des Gebäudes nach links, bis ihr eine Nische in der Wand entdecke. In der besagten Nische ist nun eine Pflanze, die sich prima zum klettern eignet.

Oben angekommen, müsst ihr über den rechten Teil des Halbkreises die Pflanze verlassen. Weiter geht es nun indem ihr links über die Rampen nach oben lauft. Ihr solltet wieder eine Pflanze an der Wand entdecken, die euch erneut eine Etage höher bringt.

Auf der nächsten Etage müsst ihr nur ein kleines Stück nach links und dort eine weitere Pflanze hochklettern.

Dieses Mal müsst ihr zwar nach rechts, allerdings ist es auch nur ein kurzer Weg zur Pflanze.

Die nächsten Etagen müsst ihr auch über einen kurzen Weg nach rechts verlassen und wie gewohnt die Pflanzen zum klettern benutzen.

Irgendwann erreicht ihr den „Gipfel der Schwestern„, wo die Zielmarkierung ihren Standort hat und somit wieder eine Sequenz ausgelöst wird.

Geht nach der Sequenz in das Innere von Bionis.

Inneres des Bionis

Nun beginnt die Biologie-Stunde. Ihr seid nun im Inneren der riesen Kreatur Bionis angelangt.

Ihr startet bei dem Reisepunkt Untere Luftröhre. Folgt nun dem Weg durch die 3. Lunge, bis ihr vor einem großen Becken mit einer gelben Flüssigkeit steht. Ihr müsst als nächstes ans andere Ende des Beckens schwimmen und auf die Fontäne warten, da diese euch nach oben befördert.

Oben angekommen müsst ihr nur ein paar Schritte machen, bis ihr bei der Oberen Luftröhre ankommt. Es wird eine etwas längere Sequenz ausgelöst, die euch unter anderem zeigt wie ein Gesicht-Mechon produziert wird.

Nach der Sequenz ist das Kapitel beendet.

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