- 1.Xenoblade Chronicles | Komplettlösung für alle Kapitel
- 1.1.Prolog
- 1.2.Kapitel 1
- 1.3.Mechon-Schrottplatz
- 1.4.Mechon-Schrottplatz - Teil 2
- 1.5.Kolonie 9
- 1.6.Kolonie 9: Essen für Shulk
- 1.7.Kolonie 9: Zurück zum Forschungslabor
- 1.8.Tephra-Höhle
- 2.Kapitel 2: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2
- 2.2.Kolonie 9 (Mechon Angriff)
- 2.3.Kolonie 9 (Mechon Angriff): Teil 2
- 3.Kapitel 3: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3
- 3.2.Auf dem Weg zur Kolonie 6
- 3.3.Auf dem Weg zur Kolonie 6: Teil 2
- 4.Kapitel 4: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4
- 4.2.Bein des Bionis
- 4.3.Bein des Bionis: Teil 2
- 4.4.Bein des Bionis: Teil 3
- 5.Kapitel 5: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5
- 5.2.Kolonie 6
- 5.3.Kolonie 6: Teil 2
- 5.4.Aethermine
- 5.5.Aethermine: Teil 2
- 5.6.Zentralgrube
- 5.7.Zentralgrube: Teil 2
- 5.8.Zentralgrube: Teil 3
- 6.Kapitel 6: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6
- 6.2.Sumpf von Satorl
- 6.3.Gaben der Zeremonie
- 6.4.Die alte Zeremonie
- 6.5.Inneres des Bionis
- 7.Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 7
- 7.2.Wald von Makna
- 7.3.Das mysteriöse Mädchen
- 7.4.Wald von Makna: Teil 2
- 7.5.Grenzdorf
- 7.6.Grenzdorf: Teil 2
- 7.7.Wald von Makna (Suche nach Telethia)
- 7.8.Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2
- 7.9.Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)
- 8.Kapitel 8: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 8
- 8.2.Eryth-Meer
- 8.3.Alcamoth
- 8.4.Rettung des Arbeiters
- 8.5.Alcamoth: Teil 2
- 8.6.Gruft der Hochentia
- 8.7.Gruft der Hochentia: Teil 2
- 8.8.Gruft der Hochentia: Teil 3
- 8.9.Alcamoth (Audienz beim Kaiser)
- 9.Kapitel 9: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 9
- 9.2.Der Weg zur Gefängnisinsel
- 9.3.Die Tore der Schwestern
- 9.4.Der Pfad zur Gefängnisinsel
- 9.5.Gefängnisinsel
- 10.Kapitel 10: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10
- 10.2.Berg Valak
- 10.3.Berg Valak: Teil 2
- 10.4.Der Magmastein
- 10.5.Berg Valak: Teil 3
- 11.Kapitel 11: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 11
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- 11.7.Festung Galahad: Teil 3
- 12.Kapitel 12: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 12.3.Gefallener Arm: Teil 2
- 13.Kapitel 13: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 13.2.Gefallener Arm
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- 13.4.Mechonis-Hallen: Teil 2
- 13.5.Mechonis-Hallen: Teil 3
- 13.6.Mechonis-Hallen: Teil 4
- 14.Kapitel 14: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 14.3.Zentralfabrik: Teil 2
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- 14.6.Agniratha: Teil 2
- 15.Kapitel 15: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 15.3.Mechonis-Kern
- 16.Kapitel 16: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 16.1.Kapitel 16
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- 17.Kapitel 17: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Kapitel 17
- 17.2.Kolonie 6
- 17.3.Innere des Bionis
- 17.4.Gefängnisinsel
- 17.5.Gefängnisinsel: Teil 2
- 17.6.Gefängnisinsel: Teil 3
- 17.7.Kosmos
- 17.8.Kosmos: Teil 2
- 17.9.Kosmos: Teil 3
- 17.10.Kosmos: Teil 4
Kapitel 7
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem siebten Kapitel.
Wald von Makna
Nachdem ihr das Innere von Bionis wieder verlassen habt, befindet ihr euch beim Makna-Waldweg im Wald von Makna und seid somit auf dem Rücken von Bionis angekommen.
Wenn ihr die erste Zielmarkierung erreicht habt, wird eine Sequenz gestartet, die euch in das Geschehen in diesem Kapitel einführt.
Als nächstes müsst ihr die Hängebrücke 1 überqueren. Vor der Brücke könnt ihr beim Agni-Denkmal noch einen Händler der Nopon AG aufsuchen.
Auf der anderen Seite der Brücke landet ihr nun beim Reisepunkt „Leuchtfeuer„, von hier aus müsst ihr nun Richtung Norden durch den Wald laufen, um die Zielmarkierung zu erreichen.
Bei der Markierung werdet ihr die junge Frau aus der Anfangssequenz dieses Kapitels finden. Ihr müsst sie nun heilen und braucht dazu reine Wasserkristalle. Shulk erklärt sich dazu bereit diese Kristalle zu besorgen und zieht alleine los, ihr seid vorerst also nur mit ihm unterwegs.
Das mysteriöse Mädchen
Bei dieser Handlungsmission handelt es sich um die Aufgabe die angesprochenen Wasser-Ätherkristalle zu besorgen. Reist als nächstes zum Agni-Denkmal, da ihr von hier aus über einen Pfad zu einer Kletterpflanze gelangt, die euch nun nach unten bringt. Unten angekommen sind es dann nur noch ein paar Schritte bis zum Rastufer und der Wasser-Ätherader, allerdings müsst ihr nicht an das Vorkommen selbst sondern die rote Kugel daneben einsammeln. Nachdem ihr den Äther eingesammelt habt, wird eine Sequenz ausgelöst.
Wald von Makna: Teil 2
Ein bisher nur aus einer Vision bekannter erscheint und gibt an „Alvis“ zu heißen. Als plötzlich einige Telethia angreifen und anscheinend Shulks Gedanken lesen, greift Alvin ein und schaltet ein neues Symbol für das Monado frei, was Shulk nach kurzer Motivation durch Alvin auch benutzen kann.
Ihr müsst nun zusammen mit Alvin gegen drei Telethia kämpfen. Mit der neuen Fähigkeit „Löscher“ könnt ihr nun die Aura dieser Gegner unschädlich und sie verwundbar machen.
Nach dem Kampf wird Reyn euch finden, allerdings ist Alvis wieder „verschwunden“. Sharla gelingt es nun das Mädchen zu heilen. „Melia“ schließt sich nun euer Gruppe an und verspricht euch als Gegenleistung Hilfe bei der Reise zum Kopf von Bionis.
Euer nächstes Ziel ist nun das Nopon-Dorf. Ihr startet beim Nopon-Bogen und müsst von ihr aus Richtung Osten laufen, bis ihr beim Knotenbaum-Tor landet. Geht nun über die Brücke nach oben und folgt dem Pfeil zum Grenzdorf: Eingang.
Grenzdorf
Im Grenzdorf werdet ihr bei einer Sequenz von dem Anführer der Nopon „Dunga“ begrüßt, er willigt außerdem ein euch zu helfen.
Ihr startet beim Heiligen Alter und müsst euch nun Etage für Etage nach oben begeben. Oben angekommen wird auf einem Balkon die nächste Sequenz ausgelöst, in der Melia endlich die Geschichte von Telethia erzählt und dass sie dieses Monster unbedingt stoppen muss. Da Dunga das Gespräch mitgehört hat, will er euch seinen besten Kämpfer „Riki“ als Unterstützung mitgeben.
Grenzdorf: Teil 2
Ihr erhaltet die Handlungsmission „Hilfe für den Heldenpon“ und müsst zunächst Ausrüstung für Riki besorgen.
Ausrüstung für den Heldenpon
Es gibt einen Rüstungshändler im Erdgeschoss und einen Waffenhändler in der 1. Etage. Ihr müsst für die Ausrüstung nicht bezahlen und bekommt sie beim Ansprechen der Händler geschenkt.
Zusammen mit Melia und Riki müsst ihr euch nun auf die Suche nach der Telethia machen. Da sie sich sehr wahrscheinlich bei Ätherkristallen regeneriert, solltet ihr bei diesen die Suche beginnen.
Geht geradeaus über die Eingangsbrücke und betretet erneut den Wald von Makna.
Wald von Makna (Suche nach Telethia)
Diese Aufgabe sollte eigentlich ab Level 32 möglich sein, rüstet euch schonmal für den Kampf aus und stellt eure Gruppe so zusammen, dass ihr auf jeden Fall Heilung (Sharla) und das Monado (Shulk) dabei habt.
Vom Grenzdorf: Eingang aus beginnt die Suche. Lauft über die rechte Brücke, die an den Dorfeingang anschließt. Bei der nächsten Verzweigung auf dem anderen Ende müsst ihr wieder die rechte Seite wählen. Beim überdachten Bereich angekommen ist es dann nur noch ein kleines Stück bis ihr bei der Windmühlenhütte ankommt, von hier aus könnt ihr wieder auf festen Boden gelangen.
Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2
Jetzt geht es noch ein kleines Stück Richtung Osten an den Leuchtmoossäulen vorbei. Bei der Markierung angekommen wird zunächst wie gewohnt eine Sequenz ausgelöst, anschließend beginnt der Kampf mit Telethia.
Ihr müsst es nun schaffen Telethia die hälfte ihrer Leben abzuziehen. Es ist wichtig, dass ihr ihre Aura mit dem Monado löscht beziehungsweise unterdrückt, da sonst ein Treffer unmöglich ist, was zusätzlich alle Gruppenmitglieder demotiviert und somit schwächer macht.
Nach dem ersten Kampf wird erneut eine Sequenz ausgelöst, in der Telethia sich wieder vollständig heilt. Ihr müsst nun erneut die Waffen in die Hand nehmen und das Monster endgültig besiegen.
Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)
Nach dem Kampf wird Dunga sein versprechen halten und euch Zutritt zum Eryth-Meer gewähren. Sprecht mit Melia wenn ihr bereit seid, da sie wieder oben im Baum ist solltet ihr am besten das Haus des Oberpon als Schnellreisepunkt wählen.
Die Reise beginnt, wenn ihr nach oben an dem Prophezeiungsraum vorbei geht und über das äußere das Baums nach oben zu dem See lauft. Hier wird eine Glitzer-Beauftrage stehen, die euch durch „das Glitzer“ zum Meer bringt, was das Kapitel beendet.