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  5. Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung

Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Xenoblade Chronicles | Komplettlösung für alle Kapitel
  2. 1.1.Prolog
  3. 1.2.Kapitel 1
  4. 1.3.Mechon-Schrottplatz
  5. 1.4.Mechon-Schrottplatz - Teil 2
  6. 1.5.Kolonie 9
  7. 1.6.Kolonie 9: Essen für Shulk
  8. 1.7.Kolonie 9: Zurück zum Forschungslabor
  9. 1.8.Tephra-Höhle
  10. 2.Kapitel 2: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  11. 2.1.Kapitel 2
  12. 2.2.Kolonie 9 (Mechon Angriff)
  13. 2.3.Kolonie 9 (Mechon Angriff): Teil 2
  14. 3.Kapitel 3: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  15. 3.1.Kapitel 3
  16. 3.2.Auf dem Weg zur Kolonie 6
  17. 3.3.Auf dem Weg zur Kolonie 6: Teil 2
  18. 4.Kapitel 4: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Kapitel 4
  20. 4.2.Bein des Bionis
  21. 4.3.Bein des Bionis: Teil 2
  22. 4.4.Bein des Bionis: Teil 3
  23. 5.Kapitel 5: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  24. 5.1.Kapitel 5
  25. 5.2.Kolonie 6
  26. 5.3.Kolonie 6: Teil 2
  27. 5.4.Aethermine
  28. 5.5.Aethermine: Teil 2
  29. 5.6.Zentralgrube
  30. 5.7.Zentralgrube: Teil 2
  31. 5.8.Zentralgrube: Teil 3
  32. 6.Kapitel 6: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  33. 6.1.Kapitel 6
  34. 6.2.Sumpf von Satorl
  35. 6.3.Gaben der Zeremonie
  36. 6.4.Die alte Zeremonie
  37. 6.5.Inneres des Bionis
  38. 7.Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  39. 7.1.Kapitel 7
  40. 7.2.Wald von Makna
  41. 7.3.Das mysteriöse Mädchen
  42. 7.4.Wald von Makna: Teil 2
  43. 7.5.Grenzdorf
  44. 7.6.Grenzdorf: Teil 2
  45. 7.7.Wald von Makna (Suche nach Telethia)
  46. 7.8.Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2
  47. 7.9.Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)
  48. 8.Kapitel 8: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  49. 8.1.Kapitel 8
  50. 8.2.Eryth-Meer
  51. 8.3.Alcamoth
  52. 8.4.Rettung des Arbeiters
  53. 8.5.Alcamoth: Teil 2
  54. 8.6.Gruft der Hochentia
  55. 8.7.Gruft der Hochentia: Teil 2
  56. 8.8.Gruft der Hochentia: Teil 3
  57. 8.9.Alcamoth (Audienz beim Kaiser)
  58. 9.Kapitel 9: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  59. 9.1.Kapitel 9
  60. 9.2.Der Weg zur Gefängnisinsel
  61. 9.3.Die Tore der Schwestern
  62. 9.4.Der Pfad zur Gefängnisinsel
  63. 9.5.Gefängnisinsel
  64. 10.Kapitel 10: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  65. 10.1.Kapitel 10
  66. 10.2.Berg Valak
  67. 10.3.Berg Valak: Teil 2
  68. 10.4.Der Magmastein
  69. 10.5.Berg Valak: Teil 3
  70. 11.Kapitel 11: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  71. 11.1.Kapitel 11
  72. 11.2.Schwerttal
  73. 11.3.Schwerttal: Teil 2
  74. 11.4.Schwerttal: Teil 3
  75. 11.5.Festung Galahad
  76. 11.6.Festung Galahad: Teil 2
  77. 11.7.Festung Galahad: Teil 3
  78. 12.Kapitel 12: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  79. 12.1.Kapitel 12
  80. 12.2.Gefallener Arm
  81. 12.3.Gefallener Arm: Teil 2
  82. 13.Kapitel 13: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  83. 13.1.Kapitel 13
  84. 13.2.Gefallener Arm
  85. 13.3.Mechonis-Hallen
  86. 13.4.Mechonis-Hallen: Teil 2
  87. 13.5.Mechonis-Hallen: Teil 3
  88. 13.6.Mechonis-Hallen: Teil 4
  89. 14.Kapitel 14: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  90. 14.1.Kapitel 14
  91. 14.2.Zentralfabrik
  92. 14.3.Zentralfabrik: Teil 2
  93. 14.4.Zentralfabrik: Teil 3
  94. 14.5.Agniratha
  95. 14.6.Agniratha: Teil 2
  96. 15.Kapitel 15: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  97. 15.1.Kapitel 15
  98. 15.2.Zentralfabrik
  99. 15.3.Mechonis-Kern
  100. 16.Kapitel 16: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  101. 16.1.Kapitel 16
  102. 16.2.Junks
  103. 17.Kapitel 17: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  104. 17.1.Kapitel 17
  105. 17.2.Kolonie 6
  106. 17.3.Innere des Bionis
  107. 17.4.Gefängnisinsel
  108. 17.5.Gefängnisinsel: Teil 2
  109. 17.6.Gefängnisinsel: Teil 3
  110. 17.7.Kosmos
  111. 17.8.Kosmos: Teil 2
  112. 17.9.Kosmos: Teil 3
  113. 17.10.Kosmos: Teil 4
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Kapitel 7

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem siebten Kapitel.

Wald von Makna

Nachdem ihr das Innere von Bionis wieder verlassen habt, befindet ihr euch beim Makna-Waldweg im Wald von Makna und seid somit auf dem Rücken von Bionis angekommen.

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Wenn ihr die erste Zielmarkierung erreicht habt, wird eine Sequenz gestartet, die euch in das Geschehen in diesem Kapitel einführt.

Als nächstes müsst ihr die Hängebrücke 1 überqueren. Vor der Brücke könnt ihr beim Agni-Denkmal noch einen Händler der Nopon AG aufsuchen.

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Auf der anderen Seite der Brücke landet ihr nun beim Reisepunkt „Leuchtfeuer„, von hier aus müsst ihr nun Richtung Norden durch den Wald laufen, um die Zielmarkierung zu erreichen.

Bei der Markierung werdet ihr die junge Frau aus der Anfangssequenz dieses Kapitels finden. Ihr müsst sie nun heilen und braucht dazu reine Wasserkristalle. Shulk erklärt sich dazu bereit diese Kristalle zu besorgen und zieht alleine los, ihr seid vorerst also nur mit ihm unterwegs.

Das mysteriöse Mädchen

Bei dieser Handlungsmission handelt es sich um die Aufgabe die angesprochenen Wasser-Ätherkristalle zu besorgen. Reist als nächstes zum Agni-Denkmal, da ihr von hier aus über einen Pfad zu einer Kletterpflanze gelangt, die euch nun nach unten bringt. Unten angekommen sind es dann nur noch ein paar Schritte bis zum Rastufer und der Wasser-Ätherader, allerdings müsst ihr nicht an das Vorkommen selbst sondern die rote Kugel daneben einsammeln. Nachdem ihr den Äther eingesammelt habt, wird eine Sequenz ausgelöst.

Wald von Makna: Teil 2

Ein bisher nur aus einer Vision bekannter erscheint und gibt an „Alvis“ zu heißen. Als plötzlich einige Telethia angreifen und anscheinend Shulks Gedanken lesen, greift Alvin ein und schaltet ein neues Symbol für das Monado frei, was Shulk nach kurzer Motivation durch Alvin auch benutzen kann.

Ihr müsst nun zusammen mit Alvin gegen drei Telethia kämpfen. Mit der neuen Fähigkeit „Löscher“ könnt ihr nun die Aura dieser Gegner unschädlich und sie verwundbar machen.

Nach dem Kampf wird Reyn euch finden, allerdings ist Alvis wieder „verschwunden“. Sharla gelingt es nun das Mädchen zu heilen. „Melia“ schließt sich nun euer Gruppe an und verspricht euch als Gegenleistung Hilfe bei der Reise zum Kopf von Bionis.

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Euer nächstes Ziel ist nun das Nopon-Dorf. Ihr startet beim Nopon-Bogen und müsst von ihr aus Richtung Osten laufen, bis ihr beim Knotenbaum-Tor landet. Geht nun über die Brücke nach oben und folgt dem Pfeil zum Grenzdorf: Eingang.

Grenzdorf

Im Grenzdorf werdet ihr bei einer Sequenz von dem Anführer der Nopon „Dunga“ begrüßt, er willigt außerdem ein euch zu helfen.

Ihr startet beim Heiligen Alter und müsst euch nun Etage für Etage nach oben begeben. Oben angekommen wird auf einem Balkon die nächste Sequenz ausgelöst, in der Melia endlich die Geschichte von Telethia erzählt und dass sie dieses Monster unbedingt stoppen muss. Da Dunga das Gespräch mitgehört hat, will er euch seinen besten Kämpfer „Riki“ als Unterstützung mitgeben.

Grenzdorf: Teil 2

Ihr erhaltet die Handlungsmission „Hilfe für den Heldenpon“ und müsst zunächst Ausrüstung für Riki besorgen.

Ausrüstung für den Heldenpon

Es gibt einen Rüstungshändler im Erdgeschoss und einen Waffenhändler in der 1. Etage. Ihr müsst für die Ausrüstung nicht bezahlen und bekommt sie beim Ansprechen der Händler geschenkt.

Zusammen mit Melia und Riki müsst ihr euch nun auf die Suche nach der Telethia machen. Da sie sich sehr wahrscheinlich bei Ätherkristallen regeneriert, solltet ihr bei diesen die Suche beginnen.

Geht geradeaus über die Eingangsbrücke und betretet erneut den Wald von Makna.

Wald von Makna (Suche nach Telethia)

Diese Aufgabe sollte eigentlich ab Level 32 möglich sein, rüstet euch schonmal für den Kampf aus und stellt eure Gruppe so zusammen, dass ihr auf jeden Fall Heilung (Sharla) und das Monado (Shulk) dabei habt.

Vom Grenzdorf: Eingang aus beginnt die Suche. Lauft über die rechte Brücke, die an den Dorfeingang anschließt. Bei der nächsten Verzweigung auf dem anderen Ende müsst ihr wieder die rechte Seite wählen. Beim überdachten Bereich angekommen ist es dann nur noch ein kleines Stück bis ihr bei der Windmühlenhütte ankommt, von hier aus könnt ihr wieder auf festen Boden gelangen.

Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2

Jetzt geht es noch ein kleines Stück Richtung Osten an den Leuchtmoossäulen vorbei. Bei der Markierung angekommen wird zunächst wie gewohnt eine Sequenz ausgelöst, anschließend beginnt der Kampf mit Telethia.

Ihr müsst es nun schaffen Telethia die hälfte ihrer Leben abzuziehen. Es ist wichtig, dass ihr ihre Aura mit dem Monado löscht beziehungsweise unterdrückt, da sonst ein Treffer unmöglich ist, was zusätzlich alle Gruppenmitglieder demotiviert und somit schwächer macht.

Nach dem ersten Kampf wird erneut eine Sequenz ausgelöst, in der Telethia sich wieder vollständig heilt. Ihr müsst nun erneut die Waffen in die Hand nehmen und das Monster endgültig besiegen.

Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)

Nach dem Kampf wird Dunga sein versprechen halten und euch Zutritt zum Eryth-Meer gewähren. Sprecht mit Melia wenn ihr bereit seid, da sie wieder oben im Baum ist solltet ihr am besten das Haus des Oberpon als Schnellreisepunkt wählen.

Die Reise beginnt, wenn ihr nach oben an dem Prophezeiungsraum vorbei geht und über das äußere das Baums nach oben zu dem See lauft. Hier wird eine Glitzer-Beauftrage stehen, die euch durch „das Glitzer“ zum Meer bringt, was das Kapitel beendet.

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