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  5. Kapitel 9: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung

Kapitel 9: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Xenoblade Chronicles | Komplettlösung für alle Kapitel
  2. 1.1.Prolog
  3. 1.2.Kapitel 1
  4. 1.3.Mechon-Schrottplatz
  5. 1.4.Mechon-Schrottplatz - Teil 2
  6. 1.5.Kolonie 9
  7. 1.6.Kolonie 9: Essen für Shulk
  8. 1.7.Kolonie 9: Zurück zum Forschungslabor
  9. 1.8.Tephra-Höhle
  10. 2.Kapitel 2: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  11. 2.1.Kapitel 2
  12. 2.2.Kolonie 9 (Mechon Angriff)
  13. 2.3.Kolonie 9 (Mechon Angriff): Teil 2
  14. 3.Kapitel 3: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  15. 3.1.Kapitel 3
  16. 3.2.Auf dem Weg zur Kolonie 6
  17. 3.3.Auf dem Weg zur Kolonie 6: Teil 2
  18. 4.Kapitel 4: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  19. 4.1.Kapitel 4
  20. 4.2.Bein des Bionis
  21. 4.3.Bein des Bionis: Teil 2
  22. 4.4.Bein des Bionis: Teil 3
  23. 5.Kapitel 5: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  24. 5.1.Kapitel 5
  25. 5.2.Kolonie 6
  26. 5.3.Kolonie 6: Teil 2
  27. 5.4.Aethermine
  28. 5.5.Aethermine: Teil 2
  29. 5.6.Zentralgrube
  30. 5.7.Zentralgrube: Teil 2
  31. 5.8.Zentralgrube: Teil 3
  32. 6.Kapitel 6: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  33. 6.1.Kapitel 6
  34. 6.2.Sumpf von Satorl
  35. 6.3.Gaben der Zeremonie
  36. 6.4.Die alte Zeremonie
  37. 6.5.Inneres des Bionis
  38. 7.Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  39. 7.1.Kapitel 7
  40. 7.2.Wald von Makna
  41. 7.3.Das mysteriöse Mädchen
  42. 7.4.Wald von Makna: Teil 2
  43. 7.5.Grenzdorf
  44. 7.6.Grenzdorf: Teil 2
  45. 7.7.Wald von Makna (Suche nach Telethia)
  46. 7.8.Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2
  47. 7.9.Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)
  48. 8.Kapitel 8: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  49. 8.1.Kapitel 8
  50. 8.2.Eryth-Meer
  51. 8.3.Alcamoth
  52. 8.4.Rettung des Arbeiters
  53. 8.5.Alcamoth: Teil 2
  54. 8.6.Gruft der Hochentia
  55. 8.7.Gruft der Hochentia: Teil 2
  56. 8.8.Gruft der Hochentia: Teil 3
  57. 8.9.Alcamoth (Audienz beim Kaiser)
  58. 9.Kapitel 9: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  59. 9.1.Kapitel 9
  60. 9.2.Der Weg zur Gefängnisinsel
  61. 9.3.Die Tore der Schwestern
  62. 9.4.Der Pfad zur Gefängnisinsel
  63. 9.5.Gefängnisinsel
  64. 10.Kapitel 10: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  65. 10.1.Kapitel 10
  66. 10.2.Berg Valak
  67. 10.3.Berg Valak: Teil 2
  68. 10.4.Der Magmastein
  69. 10.5.Berg Valak: Teil 3
  70. 11.Kapitel 11: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  71. 11.1.Kapitel 11
  72. 11.2.Schwerttal
  73. 11.3.Schwerttal: Teil 2
  74. 11.4.Schwerttal: Teil 3
  75. 11.5.Festung Galahad
  76. 11.6.Festung Galahad: Teil 2
  77. 11.7.Festung Galahad: Teil 3
  78. 12.Kapitel 12: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  79. 12.1.Kapitel 12
  80. 12.2.Gefallener Arm
  81. 12.3.Gefallener Arm: Teil 2
  82. 13.Kapitel 13: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  83. 13.1.Kapitel 13
  84. 13.2.Gefallener Arm
  85. 13.3.Mechonis-Hallen
  86. 13.4.Mechonis-Hallen: Teil 2
  87. 13.5.Mechonis-Hallen: Teil 3
  88. 13.6.Mechonis-Hallen: Teil 4
  89. 14.Kapitel 14: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  90. 14.1.Kapitel 14
  91. 14.2.Zentralfabrik
  92. 14.3.Zentralfabrik: Teil 2
  93. 14.4.Zentralfabrik: Teil 3
  94. 14.5.Agniratha
  95. 14.6.Agniratha: Teil 2
  96. 15.Kapitel 15: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  97. 15.1.Kapitel 15
  98. 15.2.Zentralfabrik
  99. 15.3.Mechonis-Kern
  100. 16.Kapitel 16: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  101. 16.1.Kapitel 16
  102. 16.2.Junks
  103. 17.Kapitel 17: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
  104. 17.1.Kapitel 17
  105. 17.2.Kolonie 6
  106. 17.3.Innere des Bionis
  107. 17.4.Gefängnisinsel
  108. 17.5.Gefängnisinsel: Teil 2
  109. 17.6.Gefängnisinsel: Teil 3
  110. 17.7.Kosmos
  111. 17.8.Kosmos: Teil 2
  112. 17.9.Kosmos: Teil 3
  113. 17.10.Kosmos: Teil 4
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Kapitel 9

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem neunten Kapitel.

Der Weg zur Gefängnisinsel

Am Anfang dieses Kapitels seht ihr wie Alvis dem Kaiser eine ähnliche Vision zeigt wie die, die Shulk hatte.

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In der Gegenwart habt ihr die Idee Melia in ihrem Anwesen zu besuchen. Geht dazu in den Kaiserpalast und benutzt den Nördlichen Transporter. Oben angekommen könnt ihr dann zur Kaiserlichen Villa laufen.

Während der Sequenz wird ein Mechon Angriff gemeldet und ihr müsst nun den Kaiser bei der Gefängnisinsel unterstützen.

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Euer nächstes Ziel ist das Alcamoth: Haupttor, das euch zurück zum Eryth-Meer bringt.

Melia erklärt euch nun, dass ihr nicht ohne Weiteres zur Insel gelant. Es müssen erst zwei Siegel gebrochen werden, damit der zuständige Transporter aktiviert wird. Die Handlungsmission „Die Tore der Schwestern“ beschäftigt sich mit diesen beiden Siegeln.

Die Tore der Schwestern

Für diese Mission müsst ihr zunächst die Zentralsiegel-Insel erreichen. Am schnellsten geht es, wenn ihr eine Reise zum Leuchtturm Syrath macht und dann auf dem Riff 4 den westlichen Transporter zu Riff 7 nehmt. Auf der anderen Seite von Riff 7 könnt ihr nun zur besagten Zentralsiegel-Insel gelangen.

Benutzt nun den nördlichen Transporter auf der Insel, um zum Riff 10 zu gelangen. Auf Riff 10 könnt ihr nun mit dem östlichen Transporter zu Khatorlsiegel-Insel gelangen.

Auf der Insel müsst ihr euch dann durch die Gegner kämpfen und am Ende einen Turm hochlaufen. Auf dem Turm sind auch Gegner, die ihr vor dem Brechen des Siegels besiegen müsst. Habt ihr das Siegel zerstört erscheinen noch zwei Oga.

Reist zurück zur Zentralsiegel-Insel und benutzt dieses Mal den südlichen Transporter. Ihr landet bei Riff 8 und könnt von hier aus mit dem östlichen Transporter zur Soltnarsiegel-Insel gelangen. Ihr müsst wieder auf den Turm gelangen und das Siegel öffnen. Die Gegner auf der Brücke könnt ihr überspringen, indem ihr unter der Brücke durchlauft und auf der anderen Seite wieder hoch geht.

Nachdem beide Siegel gebrochen beziehungsweise geöffnet sind, ist diese Mission beendet.

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Der Pfad zur Gefängnisinsel

Dies ist die zweite Handlungsmission, die ihr für die Reise zur Gefängnisinsel bekommen habt. Zunächst müsst ihr zurück zur Zentralsiegel-Insel, geht dann über eine der entstandenen Wege zur Gefängnisinsel-Öffnung und betätigt diese.

Zwar habt ihr den Transporter nun aktiviert, allerdings werdet ihr vorher noch von einem Monster mit unbekannter Identität angegriffen. Ist es besiegt, könnt ihr endlich zur Insel aufbrechen.

Gefängnisinsel

Ihr startet beim Reisepunkt Hochentia-Transporter. Geht nun über die Treppen und Wege bis zur Zielmarkierung, dies sollte nicht weiter problematisch sein, da der Weg linear ist und nur ab und zu ein Gegner angreift. Achtet auf die Nebulas und versucht sie nicht mit in einen Kampf zu ziehen.

Habt ihr die Markierung erreicht, wird eine Sequenz ausgelöst und ein großes Tor wird von Melia geöffnet. Geht nun in das Innere der Insel und stellt euch in die schwarz, blaue Flamme.

Ihr werdet nach oben teleportiert und müsst erneut über Treppe und Wege zum Ziel gelangen, das wieder eine schwarz, blaue Flamme ist.

Nachdem ihr das zweite Mal teleportiert wurdet, müsst ihr nur noch ein paar Schritte machen, um die Situation aus Shulks Visionen zu erreichen.

Genießt nun die Sequenzen. Zwischendurch kommt auch ein Kampf, allerdings sollte dieser kein Problem sein.

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