- 1.Xenoblade Chronicles | Komplettlösung für alle Kapitel
- 1.1.Prolog
- 1.2.Kapitel 1
- 1.3.Mechon-Schrottplatz
- 1.4.Mechon-Schrottplatz - Teil 2
- 1.5.Kolonie 9
- 1.6.Kolonie 9: Essen für Shulk
- 1.7.Kolonie 9: Zurück zum Forschungslabor
- 1.8.Tephra-Höhle
- 2.Kapitel 2: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2
- 2.2.Kolonie 9 (Mechon Angriff)
- 2.3.Kolonie 9 (Mechon Angriff): Teil 2
- 3.Kapitel 3: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3
- 3.2.Auf dem Weg zur Kolonie 6
- 3.3.Auf dem Weg zur Kolonie 6: Teil 2
- 4.Kapitel 4: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4
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- 4.3.Bein des Bionis: Teil 2
- 4.4.Bein des Bionis: Teil 3
- 5.Kapitel 5: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5
- 5.2.Kolonie 6
- 5.3.Kolonie 6: Teil 2
- 5.4.Aethermine
- 5.5.Aethermine: Teil 2
- 5.6.Zentralgrube
- 5.7.Zentralgrube: Teil 2
- 5.8.Zentralgrube: Teil 3
- 6.Kapitel 6: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6
- 6.2.Sumpf von Satorl
- 6.3.Gaben der Zeremonie
- 6.4.Die alte Zeremonie
- 6.5.Inneres des Bionis
- 7.Kapitel 7: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 7
- 7.2.Wald von Makna
- 7.3.Das mysteriöse Mädchen
- 7.4.Wald von Makna: Teil 2
- 7.5.Grenzdorf
- 7.6.Grenzdorf: Teil 2
- 7.7.Wald von Makna (Suche nach Telethia)
- 7.8.Wald von Makna (Suche nach Telethia): Teil 2
- 7.9.Grenzdorf (Reise zum Eryth-Meer)
- 8.Kapitel 8: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 8
- 8.2.Eryth-Meer
- 8.3.Alcamoth
- 8.4.Rettung des Arbeiters
- 8.5.Alcamoth: Teil 2
- 8.6.Gruft der Hochentia
- 8.7.Gruft der Hochentia: Teil 2
- 8.8.Gruft der Hochentia: Teil 3
- 8.9.Alcamoth (Audienz beim Kaiser)
- 9.Kapitel 9: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 9
- 9.2.Der Weg zur Gefängnisinsel
- 9.3.Die Tore der Schwestern
- 9.4.Der Pfad zur Gefängnisinsel
- 9.5.Gefängnisinsel
- 10.Kapitel 10: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10
- 10.2.Berg Valak
- 10.3.Berg Valak: Teil 2
- 10.4.Der Magmastein
- 10.5.Berg Valak: Teil 3
- 11.Kapitel 11: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 12.Kapitel 12: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 12.3.Gefallener Arm: Teil 2
- 13.Kapitel 13: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 13.4.Mechonis-Hallen: Teil 2
- 13.5.Mechonis-Hallen: Teil 3
- 13.6.Mechonis-Hallen: Teil 4
- 14.Kapitel 14: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 15.Kapitel 15: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
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- 17.Kapitel 17: Xenoblade Chronicles - Komplettlösung
- 17.1.Kapitel 17
- 17.2.Kolonie 6
- 17.3.Innere des Bionis
- 17.4.Gefängnisinsel
- 17.5.Gefängnisinsel: Teil 2
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- 17.8.Kosmos: Teil 2
- 17.9.Kosmos: Teil 3
- 17.10.Kosmos: Teil 4
Kapitel 9
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem neunten Kapitel.
Der Weg zur Gefängnisinsel
Am Anfang dieses Kapitels seht ihr wie Alvis dem Kaiser eine ähnliche Vision zeigt wie die, die Shulk hatte.
In der Gegenwart habt ihr die Idee Melia in ihrem Anwesen zu besuchen. Geht dazu in den Kaiserpalast und benutzt den Nördlichen Transporter. Oben angekommen könnt ihr dann zur Kaiserlichen Villa laufen.
Während der Sequenz wird ein Mechon Angriff gemeldet und ihr müsst nun den Kaiser bei der Gefängnisinsel unterstützen.
Euer nächstes Ziel ist das Alcamoth: Haupttor, das euch zurück zum Eryth-Meer bringt.
Melia erklärt euch nun, dass ihr nicht ohne Weiteres zur Insel gelant. Es müssen erst zwei Siegel gebrochen werden, damit der zuständige Transporter aktiviert wird. Die Handlungsmission „Die Tore der Schwestern“ beschäftigt sich mit diesen beiden Siegeln.
Die Tore der Schwestern
Für diese Mission müsst ihr zunächst die Zentralsiegel-Insel erreichen. Am schnellsten geht es, wenn ihr eine Reise zum Leuchtturm Syrath macht und dann auf dem Riff 4 den westlichen Transporter zu Riff 7 nehmt. Auf der anderen Seite von Riff 7 könnt ihr nun zur besagten Zentralsiegel-Insel gelangen.
Benutzt nun den nördlichen Transporter auf der Insel, um zum Riff 10 zu gelangen. Auf Riff 10 könnt ihr nun mit dem östlichen Transporter zu Khatorlsiegel-Insel gelangen.
Auf der Insel müsst ihr euch dann durch die Gegner kämpfen und am Ende einen Turm hochlaufen. Auf dem Turm sind auch Gegner, die ihr vor dem Brechen des Siegels besiegen müsst. Habt ihr das Siegel zerstört erscheinen noch zwei Oga.
Reist zurück zur Zentralsiegel-Insel und benutzt dieses Mal den südlichen Transporter. Ihr landet bei Riff 8 und könnt von hier aus mit dem östlichen Transporter zur Soltnarsiegel-Insel gelangen. Ihr müsst wieder auf den Turm gelangen und das Siegel öffnen. Die Gegner auf der Brücke könnt ihr überspringen, indem ihr unter der Brücke durchlauft und auf der anderen Seite wieder hoch geht.
Nachdem beide Siegel gebrochen beziehungsweise geöffnet sind, ist diese Mission beendet.
Der Pfad zur Gefängnisinsel
Dies ist die zweite Handlungsmission, die ihr für die Reise zur Gefängnisinsel bekommen habt. Zunächst müsst ihr zurück zur Zentralsiegel-Insel, geht dann über eine der entstandenen Wege zur Gefängnisinsel-Öffnung und betätigt diese.
Zwar habt ihr den Transporter nun aktiviert, allerdings werdet ihr vorher noch von einem Monster mit unbekannter Identität angegriffen. Ist es besiegt, könnt ihr endlich zur Insel aufbrechen.
Gefängnisinsel
Ihr startet beim Reisepunkt Hochentia-Transporter. Geht nun über die Treppen und Wege bis zur Zielmarkierung, dies sollte nicht weiter problematisch sein, da der Weg linear ist und nur ab und zu ein Gegner angreift. Achtet auf die Nebulas und versucht sie nicht mit in einen Kampf zu ziehen.
Habt ihr die Markierung erreicht, wird eine Sequenz ausgelöst und ein großes Tor wird von Melia geöffnet. Geht nun in das Innere der Insel und stellt euch in die schwarz, blaue Flamme.
Ihr werdet nach oben teleportiert und müsst erneut über Treppe und Wege zum Ziel gelangen, das wieder eine schwarz, blaue Flamme ist.
Nachdem ihr das zweite Mal teleportiert wurdet, müsst ihr nur noch ein paar Schritte machen, um die Situation aus Shulks Visionen zu erreichen.
Genießt nun die Sequenzen. Zwischendurch kommt auch ein Kampf, allerdings sollte dieser kein Problem sein.