Annie:
Geben Sie dem Wächter den Alkohol, der daraufhin besoffen einschläft. Sie können den elektrischen Zaun ausschalten indem Sie den Hebel benutzen und mit Hilfe der Drahtschere können Sie nun das gesperrte Gebiet betreten . Sie, Annie und Zak können nun bis an den Altar vordringen. Legen Sie die Fahne und die beiden Kristallsplitter auf den Altar. Annie muß dann die Schriftrolle lesen; ein Blitz verschmilzt die beiden Kristallscherben zu dem gelben Kristall.
Zak:
Nun fliegen Sie wieder nach Zaire in das Dorf der Eingeborenen. Zeigen Sie dem Doktor den Kristall. Er zeigt ihnen wie, Sie die Kraft nutzen können, denn der Kristall hat die Fähigkeit der Teleportation. Mit Hilfe einer Weltkarte, auf der Sie den gewünschten Ort auswählen können, teleportieren Sie sich zu allen möglichen Plätzen. Springen Sie zunächst die mit Fragezeichen markierten Stellen an und wenn alle Punkte auf der Karte ihren Namen erhalten haben, begeben Sie sich nach Peru. Nehmen Sie hier den Kandelaber auf und teleportieren Sie sich nach Seattle. Von dort aus geht es mit dem Flugzeug nach Miami und dann zum Bermudadreieck. Ziehen Sie aber vorher Nasenbrille, Hut und Taucheranzug an.
Zak:
Sie werden nun in das Ufo geholt. Merken Sie sich die Kombination gut, die der Pilot zum verlassen des Raumschiffes eingibt. Sobald Sie alleine sind, können Sie den Knopf drücken und ein Ausserirdischer erscheint, der Sie zum King bringt. An dem Lotto-mat rechts im Saal können Sie die Lottozahlen ablesen und aufschreiben. Am Ausgang geben Sie die selbe Kombination ein, wie der Pilot. Sie fallen nun in den Ozean. Benutzen Sie den Fallschirm, den Sie beim Antritt des Fluges erhalten haben, um nicht unsanft aufzukommen. Im Wasser benutzen Sie die Tröte und schlüpfen dann, mit Hilfe des blauen Kristalls, in die Rolle des Delphins. Sie tauchen als Delphin in den Ozean und finden rechts, hinter einem Büschel Seegras, ein Objekt, das Sie mitnehmen und an Zak übergeben. Jetzt teleportieren Sie sich wieder nach Hause. Nehmen Sie die Post aus dem Briefkasten und leeren Sie das Goldfischglas in die Spüle. Nun begeben Sie sich mit Hilfe des gelben Kristalls nach Ägypten. Ziehen Sie an dem linken Hebel und Sie können die Treppe hinabgehen. Gehen Sie zu dem Bein der Sphinx, an welchem sich eine Zeichnung befindet.
Annie:
Führen Sie Annie zu Zak in Ägypten auch zu dem Bein der Sphinx.
Leslie:
Sie müssen jetzt an der ersten Tür in ein Labyrinth eintreten, wo Sie die Zeichnung mit der Sphinx finden müssen. Diese Zeichnung müssen wir uns merken.
Zak:
Wir zeichnen mit dem gelben Stift an den Beinen der Sphinx die Zeichnung vom Mars. Führen Sie Annie und Zak durch die Geheimtür, die sich geöffnet hat. Sie finden in der Sphinx einen Raum, in dem sich einige Knöpfe befinden. Wenn Annie die Schriftzeichen liest, erfahren Sie, in welcher Reihenfolge die Knöpfe gedrückt werden müssen. War die Kombination richtig, dreht sich jetzt die Wand und bringt eine neue Karte zum Vorschein. Malen Sie sie auf die Tapetenkarte ab. Die Aufgabe auf der Erde ist nun erledigt. Nun basteln Sie sich einen provisorischen Raumanzug. Ziehen Sie den Taucheranzug an und setzen Sie den Sauerstofftank auf. Ziehen Sie das Fischglas an und dichten Sie es mit dem Klebeband ab. Mit Hilfe des gelben Kristalls teleportieren Sie sich jetzt auf den Mars. Wenn Sie nun den Raum verlassen, befinden Sie sich im Marslabyrinth.
Leslie:
Suchen Sie mit Hilfe Ihrer Taschenlampe Zak im Labyrinth und geleiten Sie ihn nach draußen
Zak:
Nun aus dem Labyrinth befreit gehen Sie durch das zweite Tor und nehmen Sie den Ankh an sich. Hinter dem dritten Tor befindet sich ein Kraftfeld, das Sie indem sie den Ankh mit der Wandtafel benutzen ausschalten können. Nachdem Sie den Knopf gedrückt haben, können Sie beide Schlüssel nehmen und gehen Sie durch den Ausgang. Jetzt alle zum Bus und die Sauerstofftanks aufgefüllt. Kaufen Sie auch Zak eine Fahrkarte. Fahren Sie mit der Straßenbahn zur Pyramide. Den Eingang fegen Sie mit dem Besen frei. Die riesen Haarnadel paßt in das Schlüsselloch, und Sie können hineingehen.
Leslie:
Drücken Sie den Fuß der Statue herunter. Zak und Melissa gehen nun die Treppe hinauf. Sobald beide oben sind, lässt Leslie die Statue los, um die Bodenplatte zu schließen. Zak kann nun den goldenen Schlüssel mit dem Schlüsselloch benutzen. Melissa drückt den Knopf und Zak kann den Kristall nehmen. Zak teleportiert sich wieder nach Ägypten zur Pyramide.
Annie:
Gehen Sie mit Annie in den Raum, in dem sich Zak befindet. Ziehen Sie den linken Hebel um die Bodenplatte zu schließen.
Zak:
Nun bauen wir uns das Gerät was wir in unseren Träumen schon gesehen haben. Stellen Sie nun das leuchtende Objekt auf den Sockel und setzen Sie den Kandelaber darauf. Nun setzen Sie die drei Kristalle auf den Kandelaber. Zak betätigt nun einen Schalter und Annie den anderen. Damit ist die Verschwörung der Außerirdischen zerschlagen. Die Verdummungsmaschine kann keinen Schaden mehr anrichten.