Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zelda Breath of the Wild: Kakariko & Kamera freischalten - Lösung

Zelda Breath of the Wild: Kakariko & Kamera freischalten - Lösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda: Breath of the Wild | Komplettlösung mit Tipps
  2. 1.1.Wie ist unsere Lösung aufgebaut?
  3. 1.2.Zelda: Breath of the Wild – Wichtige Guides im Überblick
  4. 1.3.Allgemeine Hinweise und nützliche Informationen
  5. 1.3.1.Tipps und Tricks zur Steuerung
  6. 1.3.2.Tipps zum Überleben in der Spielwelt
  7. 1.3.3.Was ihr im Kampf beachten solltet
  8. 2.Zelda Breath of the Wild: Vergessene Welt & Parasegel - Lösung
  9. 2.1.Die ferne Stimme
  10. 2.2.Eine vergessene Welt
  11. 2.3.Das Parasegel
  12. 3.Zelda Breath of the Wild: Kakariko & Kamera freischalten - Lösung
  13. 3.1.Impa, die Weise
  14. 3.2.Zeldas Vermächtnis
  15. 4.Zelda Breath of the Wild: Dorf der Zoras & Vah Ruta - Lösung
  16. 4.1.Das Dorf der Zoras
  17. 4.2.Wassertitan Vah Ruta
  18. 5.Zelda Breath of the Wild: Vah-Ruta-Dungeon - Lösung
  19. 6.Zelda Breath of the Wild: Goronia, Brandschutz & Yunobo - Lösung
  20. 6.1.Brandschutz-Medizin und Eldin-Gebirge
  21. 6.2.Anti-Feuer-Rüstung
  22. 6.3.Goronia und Feuertitan Vah Rudania
  23. 6.4.Yunobo finden
  24. 6.5.Yunobo zu Vah-Rudania eskortieren
  25. 7.Zelda Breath of the Wild: Vah-Rudania-Dungeon - Lösung
  26. 8.Zelda Breath of the Wild: Dorf der Orni - Lösung
  27. 8.1.Dorf der Orni
  28. 8.2.Windtitan Vah-Medoh
  29. 9.Zelda Breath of the Wild: Vah-Medoh-Dungeon - Lösung
  30. 10.Zelda Breath of the Wild: Gerudo-Stadt & Yiga-Versteck - Lösung
  31. 10.1.Gerudo-Stadt betreten
  32. 10.2.Yiga-Versteck durchqueren und Donnerhelm finden
  33. 10.3.Vah Naboris besiegen
  34. 11.Zelda Breath of the Wild: Vah-Naboris-Dungeon - Lösung
  35. 12.Zelda Breath of the Wild: Schloss Hyrule und Ganon - Lösung
  36. 12.1.Eingang zu Schloss Hyrule erreichen
  37. 12.2.Finaler Kampf gegen Ganon


Anzeige

Impa, die Weise

Euer nächstes Ziel ist Kakariko, das nordöstlich liegt. Startet eure Reise vom Turm des Plateaus und gleitet nach Osten. Ihr müsst eigentlich die ganze Zeit nur der Straße folgen, die nach Osten führt und später am Fluss entlang verläuft. Südlich der ersten Brücke findet ihr den Vashi-Ryako-Schrein, dem ihr einen Besuch abstatten solltet.

In der Ferne könnt ihr bereits den Turm der Zwillingsberge sehen.
In der Ferne könnt ihr bereits den Turm der Zwillingsberge sehen.
Anzeige

Folgt danach weiter der Straße, bis ihr etwas nördlich den Turm der Zwillingsberge sehen könnt. Erklimmt den Turm (Schwimmen und Cryomodul nutzen), um den Kartenabschnitt von West-Necluda freizulegen. Darüber hinaus erhält euer Shiekah-Stein eine neue Funktion und kann fortan Schreine orten – sehr praktisch.

Das könnt ihr euch direkt zunutze machen, denn weiter östlich dreht der Sensor komplett durch. Nördlich des Flusses ist nahe der Felswand der Ri-Dahi-Schrein versteckt. Es ist sehr zu empfehlen, diesen zu untersuchen, denn dort könnt ihr das Kletterkopftuch finden. Dieses Ausrüstungsteil erhöht euer Klettertempo und ist extrem nützlich. Auf den Zwillingsbergen findet ihr noch zwei weitere Schreine, die jedoch so hoch liegen, dass eure Ausdauer momentan noch nicht ausreicht.

Dieses Kopftuch solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
Dieses Kopftuch solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
Anzeige

Weiter östlich findet ihr noch einen Schrein – den Hayu-Dama-Schrein. Dieser ist von gefährlichen Dornen umzäunt. Um diesen Schrein zu erreichen, müsst ihr von einem höheren Punkt (z.B. Gebirge dahinter) zum Eingang gleiten. In der Nähe des Schreins ist auch sogleich der Stall der Zwillingsberge. Hier könnt ihr rasten, einkaufen und ein paar Nebenquests abschließen.

Redet vor allem mit Rensa am Eingang, um die Nebenaufgabe „Der Wildfang“ zu bekommen. In zwei Minuten sollt ihr dabei ein Wildpferd einfangen. Das ist eine gute Übung für euch und bringt euch neben eurem ersten Pferd auch ein paar Rubine ein. Im Zelt findet ihr Domidak und seinen Kollegen, die euch für 100 Rubine Informationen über einen Schatz verkaufen möchten. Ihr könnt den Schatz aber auch ohne ihre Hilfe finden, indem ihr am südlichen Rand der Hickori-Wälder sucht.

Die Wiesen um den Stall der Zwillingsberge herum sind perfekt, um ein Wildpferd zu fangen.
Die Wiesen um den Stall der Zwillingsberge herum sind perfekt, um ein Wildpferd zu fangen.

Sofern ihr alles erledigt habt, könnt ihr nun der Straße nach Norden folgen. Vor Kakariko trefft ihr eine seltsame Gestalt namens Maronus. Er gibt euch die Nebenaufgabe „Die einzig wahren Rasseln“. Ihr könnt und solltet die Aufgabe direkt lösen, indem ihr die Monster nördlich besiegt und Maronus die Rasseln zurückbringt. Im Tausch gegen Krog-Samen könnt ihr bei ihm fortan neue Inventarplätze erhalten. Nach eurem ersten Treffen könnt ihr Maronus im Wald der Krogs finden.

Folgt anschließend dem Weg nach Norden, um Kakariko zu erreichen. Nördlich von Kakariko solltet ihr unbedingt den Taro-Nihi-Schrein aktivieren, damit ihr immer schnell nach Kakariko reisen könnt. Redet mit allen Dorfbewohnern, um neue Nebenaufgaben zu erhalten und kauft euch im Rüstungsladen bessere Kleidung. Darüber hinaus solltet ihr die Große Fee erwecken, die nordwestlich von Kakariko schlummert – sie kann eure Ausrüstung verbessern.

Impa, die Weise erzählt euch mehr über die Geschehnisse in der Vergangenheit.
Impa, die Weise erzählt euch mehr über die Geschehnisse in der Vergangenheit.
Anzeige

Dann könnt ihr zu Impas Haus gehen, das von zwei Männern bewacht wird und so leicht zu finden ist. Impa klärt euch über eure weitere Mission auf und gibt euch die Hauptaufgaben „Die vier Titanen“ und „Zeldas Vermächtnis“.

Zeldas Vermächtnis

Diese Quest ist zwar eine Hauptaufgabe, aber optional und muss von euch nicht erledigt werden. Wir empfehlen euch aber, dieser Quest zu folgen, denn so schaltet ihr die Kamerafunktion des Shiekah-Steins frei.

Wir wollen nicht allzu detailliert auf diese Aufgabe eingehen, aber das obere Video zeigt euch alles, was ihr wissen müsst. Im Grunde ist nur die Länge des Laufwegs anspruchsvoll, denn ihr müsst die Stadt Hateno weit im Osten erreichen. Auf der Spitze findet ihr das Hateno-Institut, wo ihr für Purah eine kleine Aufgabe erledigen sollt. Ihr müsst das blaue Feuer durch die Stadt transportieren und auf die Spitze zum Hateno-Institut bringen.

Mit der Kamera könnt ihr Objekte, Gegner und Waffen fotografieren und so das Hyrule-Handbuch füllen.
Mit der Kamera könnt ihr Objekte, Gegner und Waffen fotografieren und so das Hyrule-Handbuch füllen.

Daraufhin wird die Kamerafunktion freigeschaltet und ihr könnt zu Impa zurückkehren. Impa gibt euch die Hauptaufgabe „Erinnerungsfotos“, die ebenfalls optional ist. Ihr sollt wichtige Orte aufsuchen, die Links Erinnerungen auffrischen. Die Fundorte aller Erinnerungen haben wir bereits in einem separaten Guide für euch zusammengefasst.

Du denkst, du weißt alles, wenn es um Zelda – Breath of the Wild geht? Dann teste dein Wissen in unserem ultimativen Quiz!

War der die Komplettlösung zu Zelda: Breath of the Wild hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige