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  5. Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts

Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts


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Nachdem ihr den Waldtempel erfolgreich hinter euch gelassen und von Salia das Amulett des Waldes erhalten habt, wird Link automatisch zum ehrwürdigen Deku-Baum gebracht. Nach seinem Tod zum Anfang des Spiels ist etwas Kleines herangewachsen, das euch nun begrüßt: der Spross des Deku-Baums.

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Ein putziger, witziger Kerl auf jeden Fall. Er erzählt euch einiges über die Kokiri, aber auch über Link und sein Schicksal sowie seine Vergangenheit. Nach dieser interessanten Geschichtsstunde könnt ihr euch in eurem alten Heimatdorf umsehen, die Kokiri wagen sich wieder aus ihren Häusern - alles ist gut und friedlich. Haltet einen Plausch mit euren alten Freunden (auch wenn sie euch nicht erkennen), ruht euch ein wenig von den Strapazen aus, und wenn ihr wieder bei Kräften seid, ist es an der Zeit, zur Zitadelle der Zeit zurückzugehen.

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Setzt Kurs auf Hyrule-Stadt, hütet euch vor den gefräßigen Zombies auf dem Markt und betretet die Zitadelle. Hinten begrüßt euch Shiek und verrät, dass ihr wieder in Links Kindesalter zurückreisen könnt, wenn ihr das Master-Schwert in den Zeitenfels steckt. Und damit dieses Zurückreisen recht schnell vonstattengehen kann, bringt euch Shiek noch die Kantate des Lichts bei, mit der ihr direkt zur Zitadelle gelangt.

Spielt sie sogleich nach (A, Y, A, Y, X, A), und Shiek entlässt euch mit einigen netten Hinweisen ins nächste große Abenteuer. Die folgende, daran anschließende Station wäre dann Kakariko beziehungsweise Goronia, wo der Feuertempel auf euch wartet. Bevor ihr euch aber dorthin begebt, könnt ihr eine weitere goldene Skulltula erbeuten, die ihr dank des Fanghakens bekommt.

Rennt vom Marktplatz aus dorthin, wo früher das königliche Schloss stand; mittlerweile ist es ein Ort des Bösen, bekannt unter dem Namen „Ganons Schloss“. Marschiert nach rechts bis zu dem steinernen Bogen und ihr solltet bereits ein Schaben vernehmen. Zückt den Greifhaken, dreht euch um, feuert auf die Skulltula und schnappt euch ihr Symbol.

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Gegen die grauen und bräunlichen Felsbrocken könnt ihr erst mal nichts ausrichten, auch mit Bomben nicht. Merkt euch die Stelle aber für später, denn mithilfe eines Hammers könnt ihr hier aufräumen und in die Feenquelle gelangen. Wer weiß, was dort wohl lauert… Zunächst aber ist euer nächstes Ziel, wie Navi schon bemerkt, der Todesberg - auf nach Kakariko!

Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel

Navi weist uns auf die Wolke über dem Todesberg hin, die ihr große Sorgen bereitet. Da geht doch was vor! Also marschieren wir ins Dörfchen Kakariko und betreten den alten Gebirgspass, der nun nicht mehr bewacht wird. Auf dem Weg nach oben rollen uns jetzt Felsbrocken entgegen, denen wir schmissig ausweichen - am besten an die Wand drücken, dann solltet ihr keinen Schaden nehmen.

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Die Goronen, die früher hier saßen, sind weg, also ist es keine schlechte Idee, wenn wir mal in Goronia vorbeischauen, oder? Auch hier bietet sich ein eher trauriges Bild: Die Stadt ist verlassen, einzig ein kleiner Gorone dreht unermüdlich seine Runden auf der Ebene darunter. Stoppt ihn mithilfe einer Bombe oder Donnerblume, und er berichtet euch, dass sein Vater Darunia zum Feuertempel ging, wo ein Höllendrache namens Volvagia hausen soll. Die Goronen wurden außerdem zum Feuertempel verschleppt und sollen dem Drachen geopfert werden - können wir uns nicht bieten lassen!

Der Kleine, der in Gedanken an Link genauso benannt wurde, überreicht uns die Goronen-Rüstung in modischem Rot, die vor zu starker Hitze schützt. Damit können wir den Feuertempel betreten, ohne Schaden zu nehmen. Unten in der Stadt öffnen sich außerdem mehrere Türen, unter anderem die zu Darunias Gemach und der Goronen-Laden. Hier können wir beispielsweise Bomben nachtanken.,

In Darunias Kammer ziehen wir die eben erhaltene Goronen-Rüstung an, stellen uns vor die Statue und ziehen diese mit gedrückter A-Taste vor. Nun betreten wir den Todeskrater. Dank der Rüstung nehmen wir hier keinen Schaden und können uns ohne Probleme hier bewegen. Die meisten Felsbrocken können wir noch nicht zerschlagen, uns bleibt nichts anderes übrig, als uns mit dem Fanghaken zur Hängebrücke rüberzuziehen.

Vor Shiek ist man offenbar nirgendwo sicher. Der Kerl kreuzt wie immer auf und bringt euch ein neues Lied bei: den Bolero des Feuers, der uns jederzeit zum Feuertempel bringt. Spielt das Stück nach (R, L, R, L, Y, R, Y, R), um es zu erlernen. Nun überqueren wir die kleine steinerne Brücke und stiefeln in den Feuertempel. Mithilfe der Leiter erreichen wir das Innere.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Ocarina of Time 3DS (2011): Komplettlösung und Tipps
  2. 1.1.Lösung für The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  3. 1.2.14 Tipps für Links Abenteuer
  4. 2.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald
  5. 2.1.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums
  6. 2.2.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum
  7. 2.3.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums
  8. 2.4.Boss: Gohma
  9. 3.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss
  10. 3.1.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss
  11. 3.2.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten
  12. 4.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm
  13. 5.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne
  14. 5.1.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko
  15. 5.2.Kapitel 4-3: Masken-Nebenquest
  16. 5.3.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko
  17. 6.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg
  18. 6.1.Kapitel 5-2: Goronia
  19. 6.2.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern
  20. 7.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle
  21. 7.1.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel
  22. 7.2.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle
  23. 7.3.Boss: König Dodongo
  24. 8.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno
  25. 8.1.Kapitel 7-2: Aufstieg zum Todesberg
  26. 8.2.Kapitel 7-3: Hylia-See
  27. 8.3.Kapitel 7-4: Die Vogelscheuche
  28. 8.4.Kapitel 7-5: Angeln
  29. 8.5.Kapitel 7-6: Das Labor
  30. 9.Kapitel 8-1: Zoras Fluss
  31. 9.1.Kapitel 8-2: Zoras Reich
  32. 10.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch
  33. 10.1.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch
  34. 10.2.Boss: Barinade
  35. 11.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour
  36. 11.1.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour
  37. 11.2.Kapitel 10-3: Krabbelminen-Bowling
  38. 11.3.Kapitel 10-4: Truhenlotterie
  39. 11.4.Kapitel 10-5: Finde den Hund
  40. 12.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit
  41. 12.1.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm
  42. 12.2.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko
  43. 12.3.Kapitel 11-4: Hymne des Sturms
  44. 13.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel
  45. 13.1.Kapitel 12-2: Der Waldtempel
  46. 13.2.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel
  47. 13.3.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil
  48. 14.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts
  49. 14.1.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel
  50. 15.Kapitel 14-1: Der Feuertempel
  51. 15.1.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer
  52. 15.2.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid
  53. 16.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
  54. 16.1.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung
  55. 17.Kapitel 16-1: Der Wassertempel
  56. 17.1.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel
  57. 17.2.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
  58. 17.3.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken
  59. 17.4.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel
  60. 17.5.Boss: Morpha, amöbes Wassertentakel
  61. 18.Kapitel 17-1: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile
  62. 18.1.Kapitel 17-2: Kakariko brennt
  63. 19.Kapitel 18-1: Der Schattentempel
  64. 19.1.Kapitel 18-2: Drei Tore
  65. 19.2.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel
  66. 19.3.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen
  67. 19.4.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth
  68. 19.5.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität
  69. 20.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute
  70. 20.1.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde
  71. 20.2.Kapitel 19-3: Gespensterwüste
  72. 20.3.Kapitel 19-4: Wüstenkoloss
  73. 21.Kapitel 20-1: Der Geistertempel
  74. 21.1.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
  75. 21.2.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses
  76. 21.3.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild
  77. 21.4.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada
  78. 22.Kapitel 21-1: Ganons Schloss
  79. 22.1.Kapitel 21-2: Das Geistersiegel
  80. 22.2.Kapitel 21-3: Das Waldsiegel (Grün)
  81. 22.3.Kapitel 21-4: Das Wassersiegel (Blau)
  82. 22.4.Kapitel 21-5: Das Schattensiegel (Lila)
  83. 22.5.Kapitel 21-6: Das Feuersiegel (Rot)
  84. 22.6.Kapitel 21-7: Das Lichtsiegel
  85. 22.7.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen
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