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  5. Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert

Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert


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Lust auf das stärkste Schwert im ganzen Spiel? Einen Zweihänder, der den größten Schaden anrichtet und nie zerbricht, egal, wie stark man damit zuschlägt? Ja, den gibt es. Im Gegensatz zu der identisch aussehenden Klinge, die ihr beim Schmied in Goronia für 200 Rubine kaufen könnt und die nach ein paar Schlägen zerschellt, hält das sogenannte Biggoron-Schwert ewig.

Bei eurer Rückkehr nach Kakariko als Erwachsener startet eine Quest-Reihe, und zwar eine lange, bei der ihr dieses Schwert erbeuten könnt. Da ihr auf dem Weg zum Feuertempel ohnehin durch Kakariko müsst, bietet es sich an, das Ganze schon früh zu erledigen - oder zumindest zu beginnen.

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Aber nehmt euch etwas Zeit und geht sicher, dass ihr bereits das Pferd Epona von der Lon-Lon-Farm befreit und alle Abkürzungen in Hyrule verinnerlicht habt, denn einige der Aufgaben sind zeitbegrenzt. Obendrein benötigt ihr das „Blaue Feuer“, das ihr in der Eishöhle nahe Zoras Reich bekommt, um eine der Zwischenaufgaben erledigen zu können.

In Kakariko jedenfalls trefft ihr auf die Hühnerfrau, für die Link in seiner Kindheit die ausgebüchsten Hühner eingefangen hat. Sie reicht Link ein Ei mit der Bitte, er möge sich darum kümmern. Am nächsten Morgen (nutzt die Hymne der Sonne) schlüpft das Küken Kiki, ein rotes süßes Federtier mit einem lauten Organ. Wofür das wohl gut ist?

Als Link in Kakariko herumstromert, bemerkt er, dass Malons Vater hier lebt (im Haus am Fuße der Treppen in Richtung Gebirgspass). Er wurde ja laut Malon von der Lon-Lon-Farm gejagt und vertreibt sich den lieben langen Tag nun so, wie er es auch früher getan hat: im Schlaf. Also stellen wir uns neben das Bett, holen das Huhn hervor und der Vater wird aus seinen Träumen gerissen.

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Das Huhn ist geschlüpft, hat seinen Zweck erfüllt und kann wieder zur Hühnerfrau zurückgebracht werden. Zum Tausch überreicht sie euch ein sehr seltenes, blaues Hühnchen, eines namens Henni. Sie sagt auch, dass Henni nicht mehr gackert, seit ihr Bruder verschwunden ist. Zeit, den armen Kerl zu finden und das Hühnchen wieder gackern zu lassen.

Wenn ihr die Karte öffnet, seht ihr, dass ein Pfeil zu den Verlorenen Wäldern zeigt. Genau dort hält sich der Junge auf. Begebt euch dorthin und sucht den Ort auf, wo Link in seiner Kindheit dem Horror-Kid die Maske übergeben hat (nach dem Eingang beim Kokiri-Wald einmal nach links).

Der bedrückte Kerl hockt an dem Baumstamm, lethargisch, versunken in seinen Depressionen. Kurzum: Ihm geht‘s mies. Also stellen wir uns vor ihn und holen Henni heraus, damit er wieder zu sich kommt. Er bittet uns, einen Schimmelpilz zur Hexe Asa in Kakariko zu bringen. Aber das muss schnell gehen, da sich der Pilz nach drei Minuten auflöst. Habt ihr Epona, könnt ihr einfach über die Ebene von Hyrule reiten, die Zeit reicht dafür locker.

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Um zu Asa zu gelangen, lauft in Kakariko links die Treppe hoch und betretet den Magieladen mit dem grünen Elixier auf dem Schild. Geöffnet ist dieser nur tagsüber, spielt notfalls die Hymne der Sonne - auf eure verbleibende Zeit hat das zum Glück keine Auswirkung. Geht nach hinten und durch die Hintertür wieder aus dem Magieladen heraus. Jetzt könnt ihr Asas Hexenladen betreten.

Die Buckelige riecht bereits, dass ihr etwas Besonderes in der Tasche habt. Holt den Pilz heraus, damit Asa eine Medizin braut. Sie übergibt euch die Moderpackung, mit der ihr zurück in die Verlorenen Wälder sollt. Glücklicherweise müsst ihr hierbei kein Zeitlimit beachten, begebt euch also gemütlich zu den Wäldern.

Der junge Mann, den ihr sucht, ist nicht mehr da. Ein Kokiri-Mädchen teilt euch mit, dass er fort ist. Gebt ihr die Medizin, dafür erhaltet ihr, was der Kerl hinterlassen hat: eine Säge. Scheint so, als hätte einer der Zimmerleute das Werkzeug verloren. Aber wo befinden sich die Männer? Auf der Karte wird das Gerudo-Tal markiert, das sich ein Stück nördlich des Hylia-Sees befindet.

Reitet mit Epona nach Westen, und ihr findet neben einer grau-braunen Felswand den Eingang zum Gerudo-Tal. Trabt mit Epona über die kleine hölzerne Brücke und beschleunigt danach, um über den Abgrund bei der kaputten Brücke zu springen. Ihr trefft den Handwerksmeister der Zimmerleute, der euch mitteilt, dass seine Männer sich den Gerudos anschließen wollten. Deswegen sei die Brücke immer noch nicht repariert worden.

Erst mal unwichtig, denn wir übergeben dem Mann seine Säge, für die er uns im Austausch ein zerbrochenes Goronen-Schwert aushändigt. Wir müssen es „nur“ noch reparieren lassen, kann ja nicht so schwer sein… Unser nächstes Ziel: der Todesberg, wo Biggoron haust. Auf dem Weg dorthin bricht der Vulkan wieder aus, hier hilft nur: Augen zu und durch. Ihr dürftet kaum etwas abbekommen.

An der Spitze des Berges trefft ihr endlich den riesigen Goronen, der euch gern helfen würde, aber Lavastaub in den Augen hat. Er schickt euch mit einem Rezept los zu König Zora, da dieser wunderbare Augentropfen haben soll. Macht euch nun auf dem Weg zu Zoras Reich. Alles vereist drinnen. Und alle Zoras sind weg. Aber darum kümmert ihr euch später (im Wassertempel), lauft nun erst mal nach oben zu König Zora.

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Falls noch nicht geschehen, müsst ihr König Zora zuerst auftauen. Die rote Eisbarriere bekommt ihr nur mit einer blauen Flamme weg, und diese findet ihr in der Eishöhle unweit der Zora-Quelle hinter König Zoras Thron. Haltet euch an die Beschreibung in Kapitel 15-2, um die entsprechenden Items zu erhalten.

Der aufgetaute König Zora überreicht euch die Zora-Rüstung, mit der ihr unter Wasser atmen könnt. Aber viel wichtiger: Ihr könnt ihm das Rezept von Biggoron präsentieren, woraufhin er Link einen Glotzfrosch überreicht, die Zutat für die Augentropfen. Der Frosch muss schnell zum Labor am Hylia-See gebracht werden, und leider ist der Tunnel im Wasser von Zoras Reich nicht zugänglich.

Ihr müsst also raus zur Ebene von Hyrule (lasst euch vom Fluss treiben, geht schneller) und mit zum Hylia-See im Süden reiten. Zum Glück kann das Pferd die Zäune überspringen, ihr eilt zum Labor und übergebt dem alten Kauz im Inneren den Frosch. Im Austausch bekommt ihr die Augentropfen für Biggoron, natürlich auch mit Verfallsdatum.

Innerhalb von vier Minuten müsst ihr noch einmal hoch zum Todesberg. Peitscht Epona über die Hylianische Steppe und rennt über Kakariko und den Gebirgspass hoch zum Zielort. Überreichen wir Biggoron die Tropfen, freut er sich tierisch, wieder klar sehen zu können, und überreicht uns vorläufig ein Zertifikat mit der Bitte, in ein paar Tagen wieder reinzuschauen.

Drei Tage müssen vergehen, was dank der Hymne der Sonne in Windeseile der Fall ist, dann schenkt uns Biggoron endlich das begehrte Biggoron-Schwert, die stärkste Klinge im ganzen Spiel. Da es sich um einen Zweihänder handelt, kann Link nicht gleichzeitig seinen Schild benutzen, aber der Wumms macht sich bemerkbar.

Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung

Um den Wassertempel am Grund des Hylia-Sees betreten zu können, benötigt ihr mehrere Items: zum einen das „Blaue Feuer“, zum anderen die Eisenstiefel und als drittes die Zora-Rüstung. Das Feuer und die Stiefel bekommt ihr in der Eishöhle, einem der kleineren Dungeons. Begebt euch zu Zoras Reich, das mittlerweile vom ewigen Eis überzogen wurde, und rennt zum Thronsaal hoch.

König Zora ist mit einer roten Eisschicht bedeckt, die ihr nur mit besagtem blauen Feuer schmelzen könnt. Hinter König Zoras Thron betretet ihr Zoras Quelle und bemerkt, dass Jabu Jabu weg ist. Dort, wo er damals lag, findet ihr nun treibende Eisschollen.

Hüpft vorsichtig von einer auf die nächste, und ihr könnt linkerhand den erhöhten Eingang zur Eishöhle betreten. Folgt dem Gang und wundert euch nicht wegen der roten Eiskristalle - diese könnt ihr noch nicht schmelzen. Folgt dem Gang und ihr müsst gegen vier Frostechsen antreten. Visiert sie an und springt mit der Klinge auf sie. Zwei, drei Schläge, dann sind sie Geschichte.

Das Tor in den nächsten Bereich öffnet sich - geht hinein. In der nächsten Halle erkennt ihr eine riesiges Rotorblatt, das schnell zur Todesfalle verkommen kann. Was nun? Ihr müsst einfach alle silbernen Rubine einsammeln, die hier zu finden sind. Keine große Sache. Beim letzten Rubin müsst ihr vom Vorsprung hüpfen, anschließend öffnet sich das Eisgitter und gibt den Durchgang frei. Nicht vergessen, in diesem Raum die goldene Skulltula mitzunehmen.

Ihr gelangt in eine größere Kammer mit mehreren sogenannten Polarflatterern, Fledermäusen, die euch beim Berühren einfrieren. Visiert sie an und erledigt sie schnell mit dem Bogen. Kümmert euch danach um die Frostechsen und springt über die Eissäulen hinweg zur blauen Flamme. Nehmt eine Flasche zur Hand und bannt das Feuer ins Gefäß - jetzt könnt ihr nicht nur die roten Eiskristalle innerhalb der Eishöhle schmelzen, sondern auch König Zora befreien und den Zora-Shop auftauen.

Probiert das mal aus bei der großen braunen Truhe und ihr bekommt die Labyrinth-Karte. Nehmt so viele blaue Flammen mit wie möglich und geht zurück in den Raum mit dem Rotorblatt. Lasst hier beide roten Blockaden schmelzen. Am Ende des nach Südosten führenden Gangs könnt ihr noch mal zwei rote Eiskristalle schmelzen und erhaltet den Kompass sowie ein Herzteil. Tankt blaues Feuer nach und geht wieder zurück in Raum mit dem Rotor.

Nehmt den nach Nordwesten führenden Gang und ihr gelangt in eine große Kammer mit mehreren silbernen Rubinen, einigen Erhöhungen, einer blauen Flamme und einem verschiebbaren Block. Euer erstes Ziel sollte es sein, die Fledermäuse auszuschalten, damit sie euch in Ruhe lassen beim folgenden kleinen Rätsel. Nun gilt es, alle fünf silbernen Rubine einzusammeln. Einen bekommt ihr ohne große Mühe, bei den anderen müsst ihr den Block so verschieben, dass ihr auf die Erhöhungen gelangt. Für einen Rubin benötigt ihr zudem eine blaue Flamme.

Dafür müsst ihr den Eisblock an die Wand schieben, um hoch zu kommen zum roten Kristall. Aus dieser Position schiebt ihr den Block einfach in den Abgrund, damit ein neuer erscheint. Jetzt könnt ihr durch Verschieben ganz bequem die letzten Rubine links bekommen. Das Gitter öffnet sich, und ihr müsst den Block mehrfach hin und her schieben, damit ihr den Ausgang Richtung Süden erreicht.

Schmelzt die rote Eisbarrikade und betretet den Raum mit dem letzten Gegner: einem Schnee-Wolfo. Keine Sorge, es reicht völlig zu blocken und nach dem Angriff schnell selber zuzuschlagen. Nach drei Treffern gibt der Wolf auf und die Belohnung frei: die Eisenstiefel. Diese beschweren Link, damit er zum Beispiel unter Wasser laufen kann und selbst bei starkem Wind nicht weggeweht wird.

Nach dieser Entdeckung kommt wieder Shiek hinzu und berichtet, dass er von den Zoras nur Prinzessin Ruto retten konnte, die sich in Richtung des Wassertempels davongemacht hat. Dort hause auch das Monster, das für den Zustand von Zoras Reich verantwortlich sei. Zu guter Letzt bringt euch Shiek die Serenade des Wassers bei (L, R, Y, Y, X), die euch direkt zum Wassertempel transportiert, wenn ihr sie spielt.

Zieht nun die Eisenstiefel an und lasst euch in das kleine Loch voller Wasser fallen. Unten öffnet ihr den Durchgang und kommt wieder in den Eingangsbereich der Eishöhle. Nehmt euch einen guten Vorrat an blauen Flammen mit, denn diese sind sehr teuer, und verlasst die Höhle wieder.

Mit dem blauen Feuer könnt ihr König Zora und den Eingang zum Zora-Shop auftauen. Im Laden ist ab sofort blaues Feuer käuflich zu erwerben, der König überreicht euch zum Dank die Zora-Rüstung, mit der ihr unter Wasser atmen könnt. Damit und mit den Eisenstiefeln machen wir uns auf den Weg, den Wassertempel zu betreten.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Ocarina of Time 3DS (2011): Komplettlösung und Tipps
  2. 1.1.Lösung für The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  3. 1.2.14 Tipps für Links Abenteuer
  4. 2.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald
  5. 2.1.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums
  6. 2.2.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum
  7. 2.3.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums
  8. 2.4.Boss: Gohma
  9. 3.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss
  10. 3.1.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss
  11. 3.2.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten
  12. 4.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm
  13. 5.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne
  14. 5.1.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko
  15. 5.2.Kapitel 4-3: Masken-Nebenquest
  16. 5.3.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko
  17. 6.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg
  18. 6.1.Kapitel 5-2: Goronia
  19. 6.2.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern
  20. 7.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle
  21. 7.1.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel
  22. 7.2.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle
  23. 7.3.Boss: König Dodongo
  24. 8.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno
  25. 8.1.Kapitel 7-2: Aufstieg zum Todesberg
  26. 8.2.Kapitel 7-3: Hylia-See
  27. 8.3.Kapitel 7-4: Die Vogelscheuche
  28. 8.4.Kapitel 7-5: Angeln
  29. 8.5.Kapitel 7-6: Das Labor
  30. 9.Kapitel 8-1: Zoras Fluss
  31. 9.1.Kapitel 8-2: Zoras Reich
  32. 10.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch
  33. 10.1.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch
  34. 10.2.Boss: Barinade
  35. 11.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour
  36. 11.1.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour
  37. 11.2.Kapitel 10-3: Krabbelminen-Bowling
  38. 11.3.Kapitel 10-4: Truhenlotterie
  39. 11.4.Kapitel 10-5: Finde den Hund
  40. 12.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit
  41. 12.1.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm
  42. 12.2.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko
  43. 12.3.Kapitel 11-4: Hymne des Sturms
  44. 13.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel
  45. 13.1.Kapitel 12-2: Der Waldtempel
  46. 13.2.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel
  47. 13.3.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil
  48. 14.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts
  49. 14.1.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel
  50. 15.Kapitel 14-1: Der Feuertempel
  51. 15.1.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer
  52. 15.2.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid
  53. 16.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
  54. 16.1.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung
  55. 17.Kapitel 16-1: Der Wassertempel
  56. 17.1.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel
  57. 17.2.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
  58. 17.3.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken
  59. 17.4.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel
  60. 17.5.Boss: Morpha, amöbes Wassertentakel
  61. 18.Kapitel 17-1: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile
  62. 18.1.Kapitel 17-2: Kakariko brennt
  63. 19.Kapitel 18-1: Der Schattentempel
  64. 19.1.Kapitel 18-2: Drei Tore
  65. 19.2.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel
  66. 19.3.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen
  67. 19.4.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth
  68. 19.5.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität
  69. 20.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute
  70. 20.1.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde
  71. 20.2.Kapitel 19-3: Gespensterwüste
  72. 20.3.Kapitel 19-4: Wüstenkoloss
  73. 21.Kapitel 20-1: Der Geistertempel
  74. 21.1.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
  75. 21.2.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses
  76. 21.3.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild
  77. 21.4.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada
  78. 22.Kapitel 21-1: Ganons Schloss
  79. 22.1.Kapitel 21-2: Das Geistersiegel
  80. 22.2.Kapitel 21-3: Das Waldsiegel (Grün)
  81. 22.3.Kapitel 21-4: Das Wassersiegel (Blau)
  82. 22.4.Kapitel 21-5: Das Schattensiegel (Lila)
  83. 22.5.Kapitel 21-6: Das Feuersiegel (Rot)
  84. 22.6.Kapitel 21-7: Das Lichtsiegel
  85. 22.7.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen
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