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Kapitel 17-1: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile


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Shiek verabschiedet sich von Link wie üblich auf die Ninja-Tour: Still und leise schleicht er sich davon und macht einen Satz in den Hylia-See. Link hat auf der kleinen Inselkette des Sees jedoch noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Die Inschrift auf dem Stein in der Nähe des Triforce-Symbols sagt zum Beispiel, dass man einen Pfeil in die Sonne schießen soll, wenn der See wieder mit Wasser gefüllt ist. Nichts leichter als das!

Wartet auf den frühen Morgen und stellt euch neben den Baumstamm beim Triforce-Symbol. Schnappt euch Pfeil und Bogen und schießt einen Pfeil direkt in die Sonne, sobald sie am östlichen Horizont aufsteigt. Tadaa - ein Feuerpfeil fällt vom Himmel und landet auf der Mini-Insel direkt vor euch. Sammelt ihr auf, damit Link fortan Feuerpfeile schießen kann. Zwischen Feuerpfeilen und normalen Pfeilen schaltet ihr auf dem 3DS per Touchscreen-Menü um. Berührt einfach im „Items-Menü“ das Pfeil-und-Bogen-Symbol zweimal und ein Untermenü klappt auf, in dem ihr den Pfeiltyp wählen könnt.

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Auf dem Baumstamm wartet nachts übrigens eine goldene Skulltula. Zieht euch einfach mit dem Enterhaken hoch. Das war’s dann auch schon. Setzt euch auf das flinke Pferd Epona und reitet nach Kakariko.

Kapitel 17-2: Kakariko brennt

Feuer! Die Häuser des idyllischen Dörfchens brennen lichterloh. Auch der mystische Shiek kann dagegen nichts tun, er erliegt sogar dem Angriff des Schattendämons, der aus seinem Gefängnis im Brunnen entkommen ist. Einst wurde er dort von Impa, der Zofe Zeldas, eingesperrt. Sie ist eine weitere Weise, und somit wird auch klar, dass Link dem Dämon auf die Schliche kommen muss.

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Shiek lehrt Link die Nocturne des Schattens, ein Lied, das ihn auf den Friedhof zum Eingang des Schattentempels befördert. Aber nicht zu hastig! Für diesen Tempel braucht ihr zwingend drei Dinge: Erstens, den Feuerpfeil vom Hylia-See – siehe oben. Zweitens, die MagieFeuerinferno“.

Solltet ihr sie nicht im Inventar haben, dann kehrt zurück zur Kathedrale der Zeit (einfach die Kantate des Lichts spielen), reist in Links Kindheit, indem ihr das Master-Schwert zurück in die Halterung steckt, und sucht den Weg zum Schlossgarten auf. Klettert gleich am Eingang die Ranke hinauf und springt hinter dem Steintor herunter. Dort, wo der Weg nach links abbiegt, ist ein Stein in einer Sackgasse. Sprengt ihn und lasst euch die Magie von der Fee in der Höhle geben.

Drittens benötigt ihr unbedingt das Auge der Wahrheit. Da wird es schon komplizierter. In dieser Lösung haben wir einige Schritte bereits eingeleitet, aber der Vollständigkeit halber erklären wir hier noch einmal den kompletten Ablauf.

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Betretet mit Link als Erwachsener die Mühle in Kakariko und lernt das Sturmlied vom Leierkastenspieler (zeigt ihm eure Okarina). Kehrt nun in Links Kindheit zurück und betretet die Mühle erneut. Spielt dort das Sturmlied auf der Okarina, damit sich die Windmühle schnell dreht und das Wasser aus dem Brunnen absinkt. Geht wieder raus auf den Dorfplatz und klettert den Brunnen an der Leiter hinab. So betretet ihr einen Mini-Dungeon, den Grund des Brunnens.

Ist auch gar nicht so schwer. Etwas hinter dem Eingang wartet eine große Spinne. Die Wand dahinter, wo die Knochenreste liegen, ist eine Illusion – lauft einfach hindurch. Der Raum dahinter ist die Eingangshalle, die von Wasserkanälen durchzogen ist. Folgt ihm in den östlichen Flur und rennt geradeaus bis zu einem Fratzenbild an der Wand.

An dieser T-Keuzung seht ihr rechts einen Kanal, durch den Link kriechen könnte, und links läuft das Wasser weiter. Folgt dem Wasser nach links bis zu einem Brunnen in Form eines Dämonenkopfes. Da ist auch ein Triforce-Symbol auf dem Boden. Hier spielt ihr Zeldas Wiegenlied. Das Wasser verschwindet.

Lauft nun den ganzen Weg zurück in die Eingangshalle und lasst euch in das leere Becken fallen. Dort befindet sich nicht nur eine Kiste mit Bomben, sondern auch ein Minitunnel, durch den Link kriechen kann. Hinter der Spinne klettert ihr an der Wand hoch und tretet durch die Tür.

Stellt euch dem „Großen Hirnsauger“, einem nicht ungefährlichen Boss. Die Greifarme, die aus dem Boden ragen, halten Link fest, während er sich gemächlich nähert. Ladet das Schwert für einen Rundumschlag auf und gebt ihm Saures, wenn er nah genug ist. Der Große Hirnsauger ist zäh, aber am Kopf besonders verletzlich.

Wenn der Hirnsauger verschwindet, dann lasst euch kurz von den Armen fangen und wartet auf seine Rückkehr. Wieder helfen ein Rundumschlag sowie ein paar vereinzelte Schwertstreiche, dann fällt der Hirnsauger tot um. Als Belohnung erscheint eine Kiste, in der das Auge der Wahrheit steckt. Das ist eine Lupe, mit der Link Illusionen durchschauen kann. Der Einsatz kostet jedoch Magiekraft. Das war es auch schon. Flötet euch in die Kathedrale, nehmt das Schwert aus dem Stein, um den Zeitsprung nach vorne zu machen. Auf zum Schattentempel!

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Ocarina of Time 3DS (2011): Komplettlösung und Tipps
  2. 1.1.Lösung für The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  3. 1.2.14 Tipps für Links Abenteuer
  4. 2.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald
  5. 2.1.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums
  6. 2.2.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum
  7. 2.3.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums
  8. 2.4.Boss: Gohma
  9. 3.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss
  10. 3.1.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss
  11. 3.2.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten
  12. 4.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm
  13. 5.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne
  14. 5.1.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko
  15. 5.2.Kapitel 4-3: Masken-Nebenquest
  16. 5.3.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko
  17. 6.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg
  18. 6.1.Kapitel 5-2: Goronia
  19. 6.2.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern
  20. 7.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle
  21. 7.1.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel
  22. 7.2.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle
  23. 7.3.Boss: König Dodongo
  24. 8.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno
  25. 8.1.Kapitel 7-2: Aufstieg zum Todesberg
  26. 8.2.Kapitel 7-3: Hylia-See
  27. 8.3.Kapitel 7-4: Die Vogelscheuche
  28. 8.4.Kapitel 7-5: Angeln
  29. 8.5.Kapitel 7-6: Das Labor
  30. 9.Kapitel 8-1: Zoras Fluss
  31. 9.1.Kapitel 8-2: Zoras Reich
  32. 10.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch
  33. 10.1.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch
  34. 10.2.Boss: Barinade
  35. 11.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour
  36. 11.1.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour
  37. 11.2.Kapitel 10-3: Krabbelminen-Bowling
  38. 11.3.Kapitel 10-4: Truhenlotterie
  39. 11.4.Kapitel 10-5: Finde den Hund
  40. 12.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit
  41. 12.1.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm
  42. 12.2.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko
  43. 12.3.Kapitel 11-4: Hymne des Sturms
  44. 13.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel
  45. 13.1.Kapitel 12-2: Der Waldtempel
  46. 13.2.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel
  47. 13.3.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil
  48. 14.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts
  49. 14.1.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel
  50. 15.Kapitel 14-1: Der Feuertempel
  51. 15.1.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer
  52. 15.2.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid
  53. 16.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
  54. 16.1.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung
  55. 17.Kapitel 16-1: Der Wassertempel
  56. 17.1.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel
  57. 17.2.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
  58. 17.3.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken
  59. 17.4.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel
  60. 17.5.Boss: Morpha, amöbes Wassertentakel
  61. 18.Kapitel 17-1: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile
  62. 18.1.Kapitel 17-2: Kakariko brennt
  63. 19.Kapitel 18-1: Der Schattentempel
  64. 19.1.Kapitel 18-2: Drei Tore
  65. 19.2.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel
  66. 19.3.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen
  67. 19.4.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth
  68. 19.5.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität
  69. 20.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute
  70. 20.1.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde
  71. 20.2.Kapitel 19-3: Gespensterwüste
  72. 20.3.Kapitel 19-4: Wüstenkoloss
  73. 21.Kapitel 20-1: Der Geistertempel
  74. 21.1.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
  75. 21.2.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses
  76. 21.3.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild
  77. 21.4.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada
  78. 22.Kapitel 21-1: Ganons Schloss
  79. 22.1.Kapitel 21-2: Das Geistersiegel
  80. 22.2.Kapitel 21-3: Das Waldsiegel (Grün)
  81. 22.3.Kapitel 21-4: Das Wassersiegel (Blau)
  82. 22.4.Kapitel 21-5: Das Schattensiegel (Lila)
  83. 22.5.Kapitel 21-6: Das Feuersiegel (Rot)
  84. 22.6.Kapitel 21-7: Das Lichtsiegel
  85. 22.7.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen
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