Vom Ausgang des Kokiri-Walds aus gesehen rechts am östlichen Rand der Hyrule-Ebene herunter, dort schlängelt sich ein Fluss entlang. Folgt ihm, bis der Fluss irgendwo zwischen Kakariko und dem Kokiri-Wald in die Berge hineinführt und Link einen neuen Abschnitt betritt. Nach der Begrüßung durch den Uhu solltet ihr gleich den ersten Baum, den ihr seht, per Rollattacke anrempeln, um eine goldene Skulltula herunterzuschubsen. Anschließend sprengt ihr die dunklen Steinbrocken aus dem Weg.
Ein Stück weiter sitzt ein dicker Kerl und mampft Bohnen. Er möchte Link besondere Zauberbohnen verkaufen. Allerdings hat die Sache einen Haken: Mit jeder weiteren gekauften Bohne steigt der Preis um 10 Rubine. Nehmt ihm die erste Zauberbohne für 10 Rubine ab. Gleich neben dem Verkäufer seht ihr ein weiches Stück Land mit einem kleinen Loch in der Mitte – da könnt ihr die Bohne einpflanzen, indem ihr sie auf eine eurer Aktionstasten legt und sie an der Stelle verwendet.
Kauft ihm nun noch neun weitere Bohnen ab. Somit kostet die letzte 100 Rubine, was ihr nur aufbringen könnt, wenn ihr euch im Haus der Skulltulas den größeren Geldbeutel abgeholt habt (zehn gefundene Skulltulas nötig). Außerdem wird euch mehrmals das Geld ausgehen. In dem Fall begebt ihr euch am besten zum Schloss und geht in den Raum direkt hinter der Zugbrücke. Ein paar Runden Tontöpfe zerschlagen sollte euer Konto schnell füllen. Tipp: Schwimmt im Flussbett zum Schloss, das geht schneller.
Habt ihr nun neun magische Bohnen beisammen (die erste von den insgesamt zehn habt ihr ja schon neben dem Verkäufer eingepflanzt), dann dreht euch um und schnappt euch das Huhn, das beim Steinkreis herumgackert. Tragt es und springt auf die andere Seite des Bachs. Wie schon zuvor im Dorf Kakariko verlängert das Huhn Links Flug – praktisch.
Lauft rechts am Bach entlang und immer der Felswand nach, bis ihr einen breiten Fluss mit mehreren Plattformen in der Mitte seht. Ihr könnt nun entweder links entlang den offiziellen Weg gehen oder ein wenig Zeit sparen, indem ihr abkürzt: Springt über das Wasser und haltet euch zwischen den Plattformen, sodass ihr sauber auf der anderen Seite aufsetzt.
Biegt nach rechts ab und werft das Huhn auf die hohe Kante. Klettert hinterher und schnappt euch das Huhn wieder. Lauft knietief ins Wasser, um das Huhn gleich noch mal auf die rechte Kante zu werfen – Achtung, steht ihr nicht im Wasser, fliegt das Huhn nicht weit genug und wird abhauen. In dem Fall müsst ihr noch mal zum Eingang der Flusspassage und euch ein neues Federvieh schnappen.
Stellt euch an den Rand der Fläche und schaut nach links. Da führt der Fluss in eine Sackgasse mit einem sehr schmalen Stück Land auf der rechten Seite. Mit dem Huhn könnt ihr die Fläche erreichen und die Leiter ganz hinten hochklettern (lasst das Huhn unten). Sprengt ihr oben den Stein, so legt ihr einen Feenbrunnen frei. Fangt eine mit einer leeren Flasche ein, denn Feen sind eine Art Lebensversicherung. Wenn Link stirbt, wird eine Flaschenfee ihn automatisch wiederbeleben.
Schnappt euch nun das Huhn auf der Plattform, balanciert über den kleinen Steg zur schwebenden Insel mit dem Uhrenstein und segelt linkerhand zum Herzteil, das etwas weiter unten auf Link wartet.
Nun könnt ihr wieder ganz nach unten. Nehmt wieder ein Huhn mit und geht den zuvor beschriebenen Weg. Doch statt zur Plattform mit dem Feenbrunnen überzusetzen, geht ihr links entlang die Steigung hoch. Nach einer Hängebrücke folgt ein Komplex aus mehreren kreuzenden Pfaden. Ihr seht ein Herzteil bereits in der Ferne rotieren und könnt mit dem Huhn rüberschweben, um es einzukassieren.
Kapitel 8-2: Zoras Reich
Sollte es bereits Nacht sein, so werdet ihr auf dem Vorsprung mit dem Herzteil eine goldene Skulltula schaben hören – spielt notfalls die Hymne der Sonne auf der Okarina, um die Tageszeit zu ändern. Springt dann ganz vorsichtig in das Wasser vor den gekreuzten Pfaden. Unten an der Leiter kratzt die gesuchte goldene Spinne.
Nun solltet ihr noch einmal kurz den Weg zurück gehen bis zu der Stelle, an der ihr zur Plattform mit dem Feenbrunnen übersetzen konnten. Haltet euch an der rechten Wand und ihr seht einen Baumstamm, auf dem Link zu einer kleinen Insel balancieren kann. Hier leben Frösche, die mit euch musizieren. Also packt die Okarina aus und spielt Zeldas Wiegenlied (x, a, y, x, a, y). Die Quaker sind hoch erfreut und belohnen Link mit Geld.
Spielt ihnen nun Eponas Lied vor (a, x, y, a, x, y,). Dafür gibt es nochmals Kohle. Nun spielt Salias Lied (r, y, x, r, y, x) sowie die Hymne der Sonne (y, r, a, y, r, a). So bekommt ihr eure eben investierte Kohle zurück. Später im Abenteuer werdet ihr ihnen noch ein Lied vorspielen, um ein Herzteil abzusahnen. Da ihr bisher aber nur vier Lieder kennt, müsst ihr noch abwarten.
Lauft wieder zu den gekreuzten Wegen und den Pfad entlang zum Wasserfall. Stellt euch auf das Symbol und spielt Zeldas Wiegenlied auf der Okarina (x, a, y, x, a, y) – der Wasserfall öffnet sich. Springt in den offengelegten Tunnel und betretet Zoras Reich.
Rennt den Hauptweg entlang immer weiter nach oben zu König Zoras Thronsaal. Stellt euch auf das Podest und redet mit ihm – er vermisst seine Tochter, Prinzessin Ruto. Schreitet nun nach links in den Tunnel zu einem Wasserfall. Sprecht mit der Zora-Tante, um das Tauchspiel zu beginnen, das euch 20 Rupien je Versuch kostet. Ihr habt 50 Sekunden, um einen Köpfer ins Wasser zu wagen und nach den verteilten Rubinen zu tauchen. Schafft ihr es, alle aufzulesen, erhält Link eine silberne Schuppe, mit der er tiefer und länger tauchen kann. Holt sie euch oben am Wasserfall ab.
In König Zoras Thronsaal solltet ihr einen Deku-Stab an eine der Fackeln entzünden und die lange Treppe hinunterrennen. Ihr müsst alle Fackeln in Zoras Reich gleichzeitig zum Brennen bringen. Die erste Fackel ist am Fuß der Treppe, die zweite, wenn ihr links in den Nebenweg hineingeht, vor dem Wasser. Für Nummer drei müsst ihr durch das Wasser zur gegenüberliegenden Wand waten. Fackel vier und fünf befinden sich hinter dem Wasserfall in einer Einbuchtung. Als Belohnung winkt ein Herzteil.
Begebt euch in das Wasserbecken. Dank eurer neuen Tauchschuppe kann Link so tief tauchen, dass er den Tunnel am Grund erreicht, der gegenüber vom Wasserfall am Grund klafft. Er führt euch an erneut an den Hylia-See. Schaut gleich beim Auftauchen geradeaus auf den Grund. Da liegt eine Flasche, die ihr mit einem Tauchgang auflesen könnt. Sie ist nicht leer, also schwimmt an Land, legt die Flasche auf eine Aktionstaste und aktiviert sie. Link fischt einen Brief heraus, in dem Steht, dass Prinzessin Ruto im Bauch des riesigen Jabu-Jabu steckt.
Schwimmt über den Tunnel zurück in Zoras Reich und zeigt dem König den Brief. Die Flasche dürft ihr behalten – nutzt sie sofort, um im flachen Gewässer in der Nähe des Wasserfalls einen Fisch einzufangen. Legt dazu die Flasche auf eine Aktionstaste und drückt darauf, wenn ihr einen kleinen Fisch im Wasser seht. Das Spiel sagt euch Bescheid, wenn auch tatsächlich ein Fisch im Glas schwimmt. Schreitet anschließend durch das Tor im Thronsaal (hinter dem König) und Link erreicht Zoras Quelle.
Geht nicht gleich zu Lord Jabu Jabu, sondern haltet euch rechts schwimmt erst durch die Quelle zur dem kleinen Landstück mit dem einzelnen Baum. Rollt gegen den Baum und eine goldene Skulltula wird herunterfallen. Nehmt eine Bombe und sprengt die Wand weg (dort, wo der einzelne Fels steht). In der freigelegten Höhle wartet die große Fee der Magie. Wenn ihr Zeldas Wiegenlied auf dem Triforce-Symbol spielt (x, a, y, x, a, y), verleiht sie Link einen mächtigen Zauber: Farores Donnersturm. Mit diesem Zauber kann Link einen Teleporterpunkt bestimmen, zu dem er sich innerhalb eines Kerkers zurücksetzen lassen kann.
- 1.Zelda Ocarina of Time 3DS (2011): Komplettlösung und Tipps
- 1.1.Lösung für The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
- 1.2.14 Tipps für Links Abenteuer
- 2.Kapitel 1-1: Das Abenteuer beginnt im Kokiri-Wald
- 2.1.Kapitel 1-2: Im Inneren des Deku-Baums
- 2.2.Kapitel 1-3: Noch tiefer im Deku-Baum
- 2.3.Kapitel 1-4: Die Erlösung des Deku-Baums
- 2.4.Boss: Gohma
- 3.Kapitel 2-1: Der Weg zum Schloss
- 3.1.Kapitel 2-2: Der Dorfmarktplatz im Hyrule-Schloss
- 3.2.Kapitel 2-3: Prinzessin Zelda im Schlossgarten
- 4.Kapitel 3: Lon-Lon-Farm
- 5.Kapitel 4-1: Ankunft in Kakariko, Hymne der Sonne
- 5.1.Kapitel 4-2: Hühner fangen in Kakariko
- 5.2.Kapitel 4-3: Masken-Nebenquest
- 5.3.Kapitel 4-4: Grausige Grabgrusel-Tour in Kakariko
- 6.Kapitel 5-1: Der Gebirgspfad zum Todesberg
- 6.1.Kapitel 5-2: Goronia
- 6.2.Kapitel 5-3: Salia in der Verlorenen Wäldern
- 7.Kapitel 6-1: Dodongos Höhle
- 7.1.Kapitel 6-2: Dodongos Höhle - West-Tunnel
- 7.2.Kapitel 6-3: Bombenstimmung in der Höhle
- 7.3.Boss: König Dodongo
- 8.Kapitel 7-1: Ein paar Besorgungen, Feuer-Inferno
- 8.1.Kapitel 7-2: Aufstieg zum Todesberg
- 8.2.Kapitel 7-3: Hylia-See
- 8.3.Kapitel 7-4: Die Vogelscheuche
- 8.4.Kapitel 7-5: Angeln
- 8.5.Kapitel 7-6: Das Labor
- 9.Kapitel 8-1: Zoras Fluss
- 9.1.Kapitel 8-2: Zoras Reich
- 10.Kapitel 9-1: In Lord Jabu Jabus Bauch
- 10.1.Kapitel 9-2: Parasiten-Tentakel im Bauch
- 10.2.Boss: Barinade
- 11.Kapitel 10-1: Die kleine Bumerang-Tour
- 11.1.Kapitel 10-2: Hund Richard auf dem Markt, kleine Bummeltour
- 11.2.Kapitel 10-3: Krabbelminen-Bowling
- 11.3.Kapitel 10-4: Truhenlotterie
- 11.4.Kapitel 10-5: Finde den Hund
- 12.Kapitel 11-1: Zitadelle der Zeit
- 12.1.Kapitel 11-2: Befreiung Eponas von der Lon-Lon-Farm
- 12.2.Kapitel 11-3: Der Fanghaken in Kakariko
- 12.3.Kapitel 11-4: Hymne des Sturms
- 13.Kapitel 12-1: Der Weg zum Waldtempel
- 13.1.Kapitel 12-2: Der Waldtempel
- 13.2.Kapitel 12-3: Feen-Bogen im Waldtempel
- 13.3.Boss: Phantom-Ganon, reitendes Unheil
- 14.Kapitel 13-1: Der Spross des Deku-Baums, Kantate des Lichts
- 14.1.Kapitel 13-2: Zurück in Goronia, Weg zum Feuertempel
- 15.Kapitel 14-1: Der Feuertempel
- 15.1.Kapitel 14-2: Tiefer im Feuertempel, der Stahlhammer
- 15.2.Boss: Volvagia, subterraner Lavadrachoid
- 16.Kapitel 15-1: Biggoron-Schwert
- 16.1.Kapitel 15-2: Eishöhle: Blaues Feuer, Eisenstiefel, Zora-Rüstung
- 17.Kapitel 16-1: Der Wassertempel
- 17.1.Kapitel 16-2: Hoch und runter im Wassertempel
- 17.2.Kapitel 16-3: Der Turm im Wassertempel
- 17.3.Kapitel 16-4: Schatten-Link und der Enterhaken
- 17.4.Kapitel 16-5: Der Master-Schlüssel im Wassertempel
- 17.5.Boss: Morpha, amöbes Wassertentakel
- 18.Kapitel 17-1: Auge der Wahrheit im Dorfbrunnen, Feuerpfeile
- 18.1.Kapitel 17-2: Kakariko brennt
- 19.Kapitel 18-1: Der Schattentempel
- 19.1.Kapitel 18-2: Drei Tore
- 19.2.Kapitel 18-3: Unsichtbare Pfade im Schattentempel
- 19.3.Kapitel 18-4: Ein Schattentempel voller Windmaschinen
- 19.4.Kapitel 18-5: Totenschiff und Labyrinth
- 19.5.Boss: Bongo Bongo, bestialische Schattenmonstrosität
- 20.Kapitel 19-1: Gerudo-Festung, die gefangenen Zimmerleute
- 20.1.Kapitel 19-2: Bogenschießen zu Pferde
- 20.2.Kapitel 19-3: Gespensterwüste
- 20.3.Kapitel 19-4: Wüstenkoloss
- 21.Kapitel 20-1: Der Geistertempel
- 21.1.Kapitel 20-2: Der Wüstenkoloss im Geistertempel
- 21.2.Kapitel 20-3: Der Schatten des Kolosses
- 21.3.Kapitel 20-4: Der Spiegelschild
- 21.4.Boss: Twinrova, Höllische Hexenarmada
- 22.Kapitel 21-1: Ganons Schloss
- 22.1.Kapitel 21-2: Das Geistersiegel
- 22.2.Kapitel 21-3: Das Waldsiegel (Grün)
- 22.3.Kapitel 21-4: Das Wassersiegel (Blau)
- 22.4.Kapitel 21-5: Das Schattensiegel (Lila)
- 22.5.Kapitel 21-6: Das Feuersiegel (Rot)
- 22.6.Kapitel 21-7: Das Lichtsiegel
- 22.7.Boss: Ganondorf, Großmeister des Bösen