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The Legend of Zelda Ocarina of Time: Komplettlösung

The Legend of Zelda Ocarina of Time. Link steht vor dem Deku-Baum
Das Abenteuer geht los! (© Screenshot und Bearbeitung GIGA)
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Ein Wechselspiel zwischen der Zukunft und der Vergangenheit erwartet euch. Tempel, Rubine und natürlich Ganondorf warten auf euch. Damit ihr gegen das Böse bestehen könnt, findet ihr hier die Komplettlösung zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Legend of Zelda Ocarina of Time: Komplettlösung
  2. 1.1.Das Kokiri Dorf
  3. 1.2.Der Weg durch den Deku-Baum
  4. 1.3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
  5. 1.4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
  6. 1.5.Verlorene Wälder
  7. 2.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  8. 2.1.Hylianische Steppe
  9. 2.2.Der Marktplatz von Hyrule
  10. 2.3.Der Marktplatz von Hyrule – Teil 2
  11. 2.4.Das Schloss des Königs
  12. 2.5.Das Schloss des Königs - Teil 2
  13. 3.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  14. 3.1.Die Lon Lon Farm
  15. 3.2.Das Dorf Kakariko
  16. 3.3.Der Friedhof von Kakariko
  17. 3.4.Die Reise zum Feuerberg
  18. 3.5.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
  19. 4.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  20. 4.1.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
  21. 4.2.Ab nach Goronia
  22. 4.3.Dodongos Höhle
  23. 4.4.Dodongos Höhle - Teil 2
  24. 4.5.Dodongos Höhle - Teil 3
  25. 5.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  26. 5.1.Dodongos Höhle - Teil 4
  27. 5.2.Der Fluss der Zora’s
  28. 5.3.Zora’s Reich
  29. 5.4.Der Hylia See
  30. 5.5.Lord Jabu Jabu's Bauch
  31. 6.Lord Jabu Jabu's Bauch – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  32. 6.1.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 2
  33. 6.2.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 3
  34. 6.3.Die Zitadelle der Zeit
  35. 6.4.Die Zitadelle der Zeit – Teil 2
  36. 6.5.Herr der Zeiten!
  37. 7.Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  38. 7.1.Herr der Zeiten! - Teil 2
  39. 7.2.Der Waldtempel
  40. 7.3.Der Waldtempel - Teil 2
  41. 7.4.Der Waldtempel - Teil 3
  42. 7.5.Der Waldtempel - Teil 4
  43. 8.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  44. 8.1.Der Waldtempel - Teil 5
  45. 8.2.Der Waldtempel - Teil 6
  46. 8.3.Der Waldtempel - Teil 7
  47. 8.3.1.Das Reitende Unheil „Phantom Ganon“:
  48. 8.4.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
  49. 8.5.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
  50. 9.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  51. 9.1.Zurück nach Goronia
  52. 9.2.Der Feuertempel
  53. 9.3.Der Feuertempel - Teil 2
  54. 9.4.Der Feuertempel – Teil 3
  55. 9.5.Der Feuertempel – Teil 4
  56. 10.Der Feuertempel – Teil 5: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  57. 10.1.Der Feuertempel - Teil 5
  58. 10.2.Der Feuertempel - Teil 6
  59. 10.3.Die Eishöhle
  60. 10.4.Die Eishöhle - Teil 2
  61. 10.5.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
  62. 11.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  63. 11.1.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
  64. 11.2.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
  65. 11.3.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
  66. 11.4.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
  67. 11.5.Die Gerudo Festung
  68. 12.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  69. 12.1.Die Gerudo Festung - Teil 2
  70. 12.2.Die Gerudo Arena
  71. 12.3.Die Gerudo Arena - Teil 2
  72. 12.4.Die Gerudo Arena - Teil 3
  73. 12.5.Die Gerudo Arena - Teil 4
  74. 13.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  75. 13.1.Durch die Gespensterwüste
  76. 13.2.7 Jahre zurück
  77. 13.3.7 Jahre zurück - Teil 2
  78. 13.4.7 Jahre zurück - Teil 3
  79. 13.5.Der erwachsene Held
  80. 14.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  81. 14.1.Der erwachsene Held - Teil 2
  82. 14.2.Der erwachsene Held - Teil 3
  83. 14.3.Der erwachsene Held - Teil 4
  84. 14.4.Der Schattentempel
  85. 14.5.Der Schattentempel - Teil 2
  86. 15.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  87. 15.1.Der Schattentempel - Teil 3
  88. 15.2.Der Schattentempel - Teil 4
  89. 15.3.Der Schattentempel - Teil 5
  90. 15.4.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
  91. 15.5.Teufelsturm
  92. 16.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  93. 16.1.Teufelssturm - Teil 2
  94. 16.2.Teufelssturm - Teil 3
  95. 16.3.Ganondorfs Residenz
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Das Kokiri Dorf

Ihr wacht schlaftrunken auf, um mal eben die Welt zu retten. Neben euch schwebt eine kleine rosa Fee, die euch euren Träumen entreißt. Ihr könnt euch gerade noch den Schlaf aus den Augen wischen, da schickt sie euch schon los ins erste Abenteuer: auf zum großen Deku-Baum! Eure ersten Schritte führen euch aus eurem Baumhaus heraus in das Kokiri-Dorf. Unten werdet ihr von einem netten Mädchen in Grün begrüßt: Salia, ein Name, den ihr euch merken solltet! Nachdem ihr euch ein wenig umgeschaut habt, werdet ihr feststellen, dass euch auf dem Weg zum Deku-Baum noch ein kleines Hindernis in den Weg gelegt wurde. Ihr müsst zuerst Schwert und Schild auftreiben.

Das Schwert ist leicht zu finden. Oben im Kokiri-Trainingslager findet ihr einen Kriechgang, durch den ihr zu einer großen Kiste kommt. Dort findet ihr das Kokiri-Schwert. Den Deku-Schild müsst ihr für 40 Rubine im Laden kaufen. Um die Rubine aufzutreiben, könnt ihr euch ein wenig im Dorf umsehen, mal hier und da im Gras suchen oder unter so manchen Stein schauen. Mit Schwert und Schild bewaffnet müsst ihr Mido, der Dorfälteste, den Weg gewähren. Ein paar Dekuranhas stellen sich euch noch in den Weg, aber ein gezielter Schlag mit dem Schwert verwandelt sie schnell in eine reichhaltige Quelle von Deku-Stäben. Endlich steht ihr jetzt dem Deku-Baum gegenüber.

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Der Weg durch den Deku-Baum

Nach der langen Rede des Deku-Baums klappt ihm erst mal das Maul auf und ihr könnt eintreten. Gleich springen euch die beweglichen Dekuranhas entgegen, aber ihr könnt ihnen leicht ausweichen, indem ihr die Leiter links hochsteigt.

Der Rundgang führt euch zu einer großen Kiste. Darin findet ihr die ersehnte Karte des Labyrinths. Die Kletterwand mit den Skullwandtullas könnt ihr zunächst links liegen lassen und weiter bis zur nächsten Tür gehen. Im Raum dahinter wartet ein Laubkerl auf euch. Habt ihr ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen, dann gibt er den Weg in den nächsten Raum frei.

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Ihr könnt elegant wie Tarzan über die schwebende Plattform auf die gegenüberliegende Seite springen. Wer nicht schnell genug ist, der muss eben klettern. Aber egal auf welchem Weg ihr hinüberkommt, ihr könnt euch in der großen Kiste die Feen-Schleuder abholen. Gleich links darüber gibt es noch eine kleine Kiste mit einem Herz. Um wieder aus dem Raum herauszukommen, könnt ihr gleich die Schleuder einsetzen. Oben an der Decke hängt inmitten Spinnenweben eine Leiter. Ein gezielter Schuss holt sie euch herunter.

Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2

Wieder im Hauptstamm könnt ihr nun an der Kletterwand die Skullwandtullas erledigen und in den obersten Stock aufsteigen. Im Seitenraum des Rundgangs bekommt ihr mithilfe des Schalters zur großen Kiste mit dem Kompass hinüber. Unten links könnt ihr mit der Schleuder eine Riesenskulltulla erledigen, die euch den Weg zu einer Kiste mit einem Herz versperrt. Außerdem findet ihr hier auch die erste eurer 100 Goldenen Skulltullas. Um den Raum verlassen zu können, sollte euch (oder besser dem Leuchter) ein Licht aufgehen. Deku-Stäbe können in solchen Fällen sehr nützlich sein …

Wieder oben im Stamm könnt ihr euch den Weg zur Mitte freimachen, indem ihr eine Riesenskulltulla dazu überredet, beiseite zu treten. Nun nehmt einfach Anlauf und lasst euch auf das große runde Spinnennetz am Boden des Deku-Baums fallen. Diesem Schwung kann das Netz nicht standhalten und ihr fallt ins nächst tiefere Stockwerk. Nach Aktivierung der Flamme mit dem Schalter könnt ihr das Spinnennetz vor der Tür links unten wegbrennen. Die Kiste mit einem Herz ist ein nettes Bonbon für unterwegs.

Im nächsten Raum wartet wieder ein Laubkerl. Sein Geheimnis „rechts vor links, aber die goldene Mitte geht vor“ lohnt es sich zu merken. Mit einem Schuss ins Auge über der Tür gelangt ihr in den nächsten Raum.

Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3

Im nächsten Raum könnt ihr euch als Taucher üben. Der Schalter macht euch den Weg für die Querung mit dem Floß frei. Nach einer kleinen Übung zum Thema „Blöcke verschieben“ kommt ihr zur Tür hinauf. Weiter geht es dann wieder durch Anzünden von Leuchtern und Abfackeln von Spinnenweben. Hier könnt ihr euch auch schon ein wenig an den herabfallenden Spinneneiern üben, die große Mama wartet ja im Tiefgeschoss … (Hier gibt es auch eine Seitenkammer, die du später mal frei sprengen kannst, um eine Goldene Skulltulla mit dem Bumerang einzusammeln.)

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Ein letzter Kriechgang führt euch wieder in den Ausgangsraum, jedoch steht ihr diesmal oben auf dem Podest. Mit ein wenig Steine schieben und Fackel tragen könnt ihr das große Spinnennetz am Boden in Flammen aufgehen lassen. Ihr fallt so gleich ins Tiefgeschoss. Jetzt müsst ihr lediglich noch die drei Laubkerle in der richtigen Reihenfolge fangen und schon steht dir der Weg frei zu deinem ersten Endgegner: Gohma, der gepanzerte Spinnenparasit.

Nach einer kleinen Auseinandersetzung zwischen euch beiden kann man euch zu dem Sieg über euren ersten Endgegner und dem vierten Herzcontainer gratulieren. Tretet ein in den Kreis der blauen Flammen und ihr findet euch oben beim Deku-Baum wieder. Bevor der Deku-Baum stirbt, berichtet er euch zum Abschied von den Göttinnen des Triforce und der Gefahr durch die üblen Machenschaften von Ganondorf. Zum Dank für die Befreiung von Gohma gibt er euch den Kokiri-Smaragd. Der nächste Weg führt dich ins Schloß …

Verlorene Wälder

In diesen Wäldern könnt ihr euch am Anfang wirklich verloren vorkommen. Es ist aber gar nicht so schlimm, da der Weg durch die einzelnen Waldlichtungen immer gleich ist. Ihr müsst euch nur den richtigen Weg merken.

Wenn ihr mal von Salia gerufen werdet, könnt ihr euch beim Weg zu ihr von der Musik leiten lassen (rechts – links – rechts – links – geradeaus – links – rechts). Ihr gelangt dadurch zu der heiligen Lichtung.

Unterwegs kommt ihr an allerhand interessanten Verbindungsstellen vorbei. So könnt ihr später mal durch das graue Steintor nach Goronia laufen und durch den Teich zu dem Eingang von Zora’s Reich tauchen. Mit der Erbse (vom Eingang links – links) könnt ihr als Erwachsener eine Abkürzung zur Steppe nehmen, indem ihr von der fliegenden Erbse auf die Brücke springt.

Auf zwei von den Lichtungen findet ihr Baumstümpfe. Sobald ihr euch darauf stellt, trauen sich die Horror-Kids hervor. Sie sind übrigens sehr musikalisch. Das einzelne Horror-Kid freundet sich mit euch leicht an, wenn er hört, dass ihr von Salia kommt. So gesichtslos wie er ist, würde er gern eine Maske tragen. Die anderen beiden Horror-Kids kommen geradezu in eine Spielorgie, wenn sie mit euch auf der Okarina pfeifen. Dafür schütten sie euch dann ihr Herz aus.

Heilige Lichtung

Auf der Lichtung lauert ein großer schwarzer Werwolf auf euch! Habt ihr ihn erledigt, geht das Tor zum Irrgarten auf. In jungen Jahren erwarten euch hier nur ein paar harmlose Laubkerle und ihr könnt bequem durchlaufen. Beim Ausgang vom Irrgarten ist es leicht eine Leiter zu übersehen, die euch zu einem kleinen Feenbrunnen führt. Nehmt den Ausgang, so erreicht ihr die Lichtung, in der Salia auf euch wartet. Damit ihr auch in Zukunft leichter Kontakt zu ihr aufnehmen könnt, bringt sie euch Salia’s Lied bei.

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