- 1.The Legend of Zelda Ocarina of Time: Komplettlösung
- 1.1.Das Kokiri Dorf
- 1.2.Der Weg durch den Deku-Baum
- 1.3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
- 1.4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
- 1.5.Verlorene Wälder
- 2.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 2.1.Hylianische Steppe
- 2.2.Der Marktplatz von Hyrule
- 2.3.Der Marktplatz von Hyrule – Teil 2
- 2.4.Das Schloss des Königs
- 2.5.Das Schloss des Königs - Teil 2
- 3.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 3.1.Die Lon Lon Farm
- 3.2.Das Dorf Kakariko
- 3.3.Der Friedhof von Kakariko
- 3.4.Die Reise zum Feuerberg
- 3.5.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
- 4.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 4.1.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
- 4.2.Ab nach Goronia
- 4.3.Dodongos Höhle
- 4.4.Dodongos Höhle - Teil 2
- 4.5.Dodongos Höhle - Teil 3
- 5.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 5.1.Dodongos Höhle - Teil 4
- 5.2.Der Fluss der Zora’s
- 5.3.Zora’s Reich
- 5.4.Der Hylia See
- 5.5.Lord Jabu Jabu's Bauch
- 6.Lord Jabu Jabu's Bauch – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 6.1.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 2
- 6.2.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 3
- 6.3.Die Zitadelle der Zeit
- 6.4.Die Zitadelle der Zeit – Teil 2
- 6.5.Herr der Zeiten!
- 7.Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 7.1.Herr der Zeiten! - Teil 2
- 7.2.Der Waldtempel
- 7.3.Der Waldtempel - Teil 2
- 7.4.Der Waldtempel - Teil 3
- 7.5.Der Waldtempel - Teil 4
- 8.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 8.1.Der Waldtempel - Teil 5
- 8.2.Der Waldtempel - Teil 6
- 8.3.Der Waldtempel - Teil 7
- 8.3.1.Das Reitende Unheil „Phantom Ganon“:
- 8.4.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
- 8.5.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
- 9.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 9.1.Zurück nach Goronia
- 9.2.Der Feuertempel
- 9.3.Der Feuertempel - Teil 2
- 9.4.Der Feuertempel – Teil 3
- 9.5.Der Feuertempel – Teil 4
- 10.Der Feuertempel – Teil 5: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 10.1.Der Feuertempel - Teil 5
- 10.2.Der Feuertempel - Teil 6
- 10.3.Die Eishöhle
- 10.4.Die Eishöhle - Teil 2
- 10.5.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
- 11.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 11.1.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
- 11.2.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
- 11.3.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
- 11.4.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
- 11.5.Die Gerudo Festung
- 12.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 12.1.Die Gerudo Festung - Teil 2
- 12.2.Die Gerudo Arena
- 12.3.Die Gerudo Arena - Teil 2
- 12.4.Die Gerudo Arena - Teil 3
- 12.5.Die Gerudo Arena - Teil 4
- 13.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 13.1.Durch die Gespensterwüste
- 13.2.7 Jahre zurück
- 13.3.7 Jahre zurück - Teil 2
- 13.4.7 Jahre zurück - Teil 3
- 13.5.Der erwachsene Held
- 14.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 14.1.Der erwachsene Held - Teil 2
- 14.2.Der erwachsene Held - Teil 3
- 14.3.Der erwachsene Held - Teil 4
- 14.4.Der Schattentempel
- 14.5.Der Schattentempel - Teil 2
- 15.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 15.1.Der Schattentempel - Teil 3
- 15.2.Der Schattentempel - Teil 4
- 15.3.Der Schattentempel - Teil 5
- 15.4.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
- 15.5.Teufelsturm
- 16.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 16.1.Teufelssturm - Teil 2
- 16.2.Teufelssturm - Teil 3
- 16.3.Ganondorfs Residenz
Teufelssturm - Teil 2
- Wasser-Siegel: Wenn ihr die Treppe rechts hinuntergeht, gelangt ihr in eine frostige Eishöhle. Nach einer kühlen Begegnung mit mehreren Eisatmern könnt ihr eine Flasche mit blauem Licht füllen und damit den Zugang zum nächsten Raum frei schmelzen. In diesem Raum habt ihr zwei Minuten Zeit, um weiterzukommen.
Zuerst müsst ihr den hinteren Würfel rechts – rechts (wie in der Eishöhle gesehen) in die Vertiefung schieben. Danach schiebt ihr den vorderen Würfel rechts – links – links vor den eingerosteten Schalter. Ein kräftiger Schlag mit dem Stahlhammer entfernt den Rost, und ihr könnt zur geöffneten Tür eilen, um das Wasser-Siegel zu brechen. - Schatten-Siegel: In der großen Halle müsst ihr euch einige Brücken bauen. Zuerst zündet ihr die Fackel rechts an der Wand mit einem Feuerpfeil an, um die erste Brücke erscheinen zu lassen. Ein Schuss auf den Raubschleim räumt den Weg zur ersten festen Plattform frei. Zündet erneut eine Fackel an, und ihr könnt von der zweiten Plattform rechts aus zur schwebenden Treppe gehen, um den Schalter zu aktivieren.
Auf der Plattform erscheint daraufhin eine große Kiste. Mit dem Enterhaken könnt ihr euch zu ihr hinüberziehen und darin die Titanenhandschuhe finden. Mit dem Auge der Wahrheit könnt ihr die unsichtbaren Stege zum Schalter auf der linken Seite und zur Tür erkennen. Dahinter bedankt sich Impa bei euch für das Zerschlagen des Schatten-Siegels.
Teufelssturm - Teil 3
- Feuer-Siegel: Hinter der Tür mit dem roten Siegel findet ihr euch vor einem Lavasee wieder, der von schnell sinkenden Stegen durchzogen ist. Hier heißt es, sich beeilen und auf keinen Fall lange an einer Stelle verweilen.
Um die letzten beiden grauen Rubine zu erreichen, müsst ihr die Titanenhandschuhe einsetzen, um einen großen Block zu werfen. Mit dem Enterhaken könnt ihr euch dann zur Tür hinüberziehen. Dahinter könnt ihr schließlich für Darunia das Feuer-Siegel brechen. - Licht-Siegel: Hinter dem großen Brocken in der Eingangshalle (ein klarer Fall für die Titanenhandschuhe) warten einige unsichtbare Gegner auf euch. Besiegt sie, um eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel zu erhalten.
Im folgenden Gang sorgt Zelda’s Wiegenlied dafür, dass ein weiterer Schlüssel in einer Kiste erscheint. Danach müsst ihr euch durch einen Raum kämpfen, in dem rollende Kugeln euch auf Trab halten, während ihr Rubine einsammeln müsst, um weiterzukommen. Schafft ihr es innerhalb einer Minute, gelangt ihr durch vorgetäuschte Wände in den Raum, in dem ihr das Licht-Siegel brechen könnt.
Ganondorfs Residenz
Ganondorf erwartet euch oben im Turm und stellt sich in Pose, um seine letzte Show abzuziehen. Doch bevor ihr ihm gegenübertreten könnt, müsst ihr euch erst durch eine Vielzahl von Gegnern kämpfen: Zwei Dinodorus, zwei Stalfos-Ritter und sogar zwei Eisenprinzen versuchen, euch aufzuhalten.
Endlich steht ihr Ganondorf gegenüber, der sich vor einer imposanten Orgel in Szene setzt. Nach ein paar einführenden Worten beginnt der finale Kampf. Ganondorf ist ein mächtiger Gegner, aber mit Entschlossenheit und Geschick könnt ihr ihn besiegen.
Nachdem Ganondorf besiegt ist, wird Zelda aus ihrem gläsernen Gefängnis befreit, und ihr beide flieht aus dem zusammenbrechenden Turm. Trotz der drohenden Gefahr durch zwei Stalfos-Ritter und einen Untoten reicht die Zeit von drei Minuten aus, um in Sicherheit zu gelangen. Doch eure Erleichterung ist nur von kurzer Dauer, denn Ganondorf offenbart sein wahres, bestialisches Gesicht und erscheint als Ganon – der wahre Meister des Bösen!
Finaler Kampf
Zu allem Überfluss verschwindet euer Masterschwert hinter der mächtigen Feuerwand. Glücklicherweise habt ihr das Biggoronschwert dabei, um den Kampf fortzusetzen. Nun müsst ihr euer gesamtes Geschick und euren Mut in zwei Runden unter Beweis stellen.
Nachdem ihr Ganon ausreichend geschwächt habt, kommt Zelda euch endlich zur Hilfe. Mit einem letzten Aufbäumen ihrer Macht bannt sie das Monster, und ihr könnt ihm den finalen Todesstoß versetzen.