- 1.The Legend of Zelda Ocarina of Time: Komplettlösung
- 1.1.Das Kokiri Dorf
- 1.2.Der Weg durch den Deku-Baum
- 1.3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
- 1.4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
- 1.5.Verlorene Wälder
- 2.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 2.1.Hylianische Steppe
- 2.2.Der Marktplatz von Hyrule
- 2.3.Der Marktplatz von Hyrule – Teil 2
- 2.4.Das Schloss des Königs
- 2.5.Das Schloss des Königs - Teil 2
- 3.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 3.1.Die Lon Lon Farm
- 3.2.Das Dorf Kakariko
- 3.3.Der Friedhof von Kakariko
- 3.4.Die Reise zum Feuerberg
- 3.5.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
- 4.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 4.1.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
- 4.2.Ab nach Goronia
- 4.3.Dodongos Höhle
- 4.4.Dodongos Höhle - Teil 2
- 4.5.Dodongos Höhle - Teil 3
- 5.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 5.1.Dodongos Höhle - Teil 4
- 5.2.Der Fluss der Zora’s
- 5.3.Zora’s Reich
- 5.4.Der Hylia See
- 5.5.Lord Jabu Jabu's Bauch
- 6.Lord Jabu Jabu's Bauch – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 6.1.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 2
- 6.2.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 3
- 6.3.Die Zitadelle der Zeit
- 6.4.Die Zitadelle der Zeit – Teil 2
- 6.5.Herr der Zeiten!
- 7.Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 7.1.Herr der Zeiten! - Teil 2
- 7.2.Der Waldtempel
- 7.3.Der Waldtempel - Teil 2
- 7.4.Der Waldtempel - Teil 3
- 7.5.Der Waldtempel - Teil 4
- 8.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 8.1.Der Waldtempel - Teil 5
- 8.2.Der Waldtempel - Teil 6
- 8.3.Der Waldtempel - Teil 7
- 8.3.1.Das Reitende Unheil „Phantom Ganon“:
- 8.4.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
- 8.5.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
- 9.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 9.1.Zurück nach Goronia
- 9.2.Der Feuertempel
- 9.3.Der Feuertempel - Teil 2
- 9.4.Der Feuertempel – Teil 3
- 9.5.Der Feuertempel – Teil 4
- 10.Der Feuertempel – Teil 5: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 10.1.Der Feuertempel - Teil 5
- 10.2.Der Feuertempel - Teil 6
- 10.3.Die Eishöhle
- 10.4.Die Eishöhle - Teil 2
- 10.5.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
- 11.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 11.1.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
- 11.2.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
- 11.3.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
- 11.4.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
- 11.5.Die Gerudo Festung
- 12.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 12.1.Die Gerudo Festung - Teil 2
- 12.2.Die Gerudo Arena
- 12.3.Die Gerudo Arena - Teil 2
- 12.4.Die Gerudo Arena - Teil 3
- 12.5.Die Gerudo Arena - Teil 4
- 13.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 13.1.Durch die Gespensterwüste
- 13.2.7 Jahre zurück
- 13.3.7 Jahre zurück - Teil 2
- 13.4.7 Jahre zurück - Teil 3
- 13.5.Der erwachsene Held
- 14.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 14.1.Der erwachsene Held - Teil 2
- 14.2.Der erwachsene Held - Teil 3
- 14.3.Der erwachsene Held - Teil 4
- 14.4.Der Schattentempel
- 14.5.Der Schattentempel - Teil 2
- 15.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 15.1.Der Schattentempel - Teil 3
- 15.2.Der Schattentempel - Teil 4
- 15.3.Der Schattentempel - Teil 5
- 15.4.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
- 15.5.Teufelsturm
- 16.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 16.1.Teufelssturm - Teil 2
- 16.2.Teufelssturm - Teil 3
- 16.3.Ganondorfs Residenz
Der Feuertempel - Teil 5
Habt ihr den Flammenderwisch erledigt, verlischt die Flamme im Raum. Stellt ihr euch in die Mitte, werdet ihr wie mit einem Fahrstuhl hochgefahren. Noch ein Raum mit einem Schalter für eine Feuerwand trennt euch von der Halle, wo ihr den großen Stahlhammer finden könnt. Unten ist ein Schalter, der oben an der großen Kiste die Flammen löscht.
Der Weg über die großen Stufen dauert zu lange. Ihr könnt aber einigermaßen bequem auf der gemauerten Innenkante der Rundung hochlaufen und euch den Hammer aus der Kiste schnappen. Ihr könnt den Stahlhammer gleich auf der etwas schwankenden Platte mit dem Symbol erproben.
Ein kräftiger Schlag und ihr findet euch ein Stockwerk tiefer wieder. Hier könnt ihr eine weitere Hammertechnik erproben und die Statue beiseiteschlagen. Hinter der Tür erwartet euch ein langer, schlauchförmiger Raum. Wieder ein Schlag mit dem Hammer und die Treppen fahren aus. Mit einer der Kisten könnt ihr den Ausgangsschalter fixieren. Damit ihr auch im Training bleibt, dürft ihr noch einmal eine Bodenplatte herunterschlagen und hinabsausen.
Zurück in der großen Halle könnt ihr noch zwei Sachen erledigen. Die große Säule, deren oberes Ende hier aufgehängt ist, fällt mit einem Riesenkrach ins untere Gewölbe und der Weg zur Mastertür wird frei. Zuerst müsst ihr aber mal wieder einen gefangenen Goronen befreien.
Der Feuertempel - Teil 6
Durch einen Schlag auf den eingerosteten Schalter gelangt ihr in das Innere des kleinen Häuschens und mit etwas Anlauf auch zu dem Würfel auf der anderen Seite. Die Hymne der Zeit macht den Weg zum nächsten Schalter frei, der das Gefängnis öffnet und euch einen weiteren kleinen Schlüssel (8) beschert.
Zurück in der Eingangshalle ist die rechte Statue nur ein kleines Hindernis durch die achte Schlüsseltür hindurch. Nach ein wenig Aktion, bei dem alle kleinen Gegner ausgeschaltet werden müssen, werdet ihr im nächsten Raum von Bodenfliesen attackiert. Dahinter wird es aber ernster: Der nächste Flammenderwisch wartet auf eine Revanche.
Sicher hat er keine Chance gegen euch und ihr könnt endlich den letzten der gefangenen Goronen befreien! In der bunten Kiste wartet der Masterschlüssel auf euch. Von der Eingangshalle aus könnt ihr nun links dem Endgegner entgegengehen. Die herabgefallene Säule macht euch den Weg zur Mastertür frei. Dahinter lauert der Subterrane Lavadroid Volvagia auf euch. Da müsst ihr euch schon richtig ins Zeug legen, um diesen Drachen zu besiegen!
Aber irgendwann wird auch er geschafft sein und ihr könnt verdientermaßen seinen Herzcontainer kassieren. Zum Schluss überreicht euch euer Blutsbruder das Amulett des Feuers. Wieder zurück im Todeskrater könnt ihr beginnen, die großen Steine mit dem Hammer in Staub zu verwandeln. In einer dahinterliegenden Feenhöhle wird euch der Abstecher in den Todesberg auch noch durch eine Verdoppelung der magischen Energieleiste versüßt.
Die Eishöhle
Euer erster Besuch in Zora's Reich ist erschütternd. Alles ist tief in Eis gefroren. Selbst der König ist in einem Block aus rotem Eis gefangen! Auch in Zora's Quelle findet ihr frostige Eisschollen. Auf einer von ihnen liegt sogar ein Herzteil. Über einen Balanceakt auf den schlüpfrigen Schollen könnt ihr außerdem die Eishöhle erreichen, in der neue Gefahren auf euch lauern. Gleich in der ersten großen Halle warten vier Eisatmer.
Die Tür geht auf, sobald ihr sie in handgerechte Eisstückchen verwandelt habt. Navi leuchtet grün in der Mitte des Raumes. Die Hymne des Sturms beschert euch dort eine kleine Fee. In der folgenden zweiten großen Halle macht euch ein riesiger Eisrotor das Leben schwer.
Mit den 5 grauen Rubinen in der Tasche kommt ihr jedoch weiter. Ihr gelangt in die dritte Halle, in der eine blaue Flamme brennt. In einer Flasche könnt ihr das kalte Feuer mitnehmen, um das rote Eis zum Schmelzen zu bringen. Bei einem eurer ersten Versuche könnt ihr gleich die große Kiste mit der Karte vom Eis befreien. Zurück in der zweiten Halle könnt ihr weitere Gänge frei schmelzen.
Geht ihr rechts vom Eingang, findet ihr eine weitere Quelle des blauen Feuers. Praktischerweise steht eine große Kiste mit dem Kompass gleich daneben. Außerdem könnt ihr dort auch richtig warm ums Herz werden. Durch den anderen Gang von der zweiten Halle gelangt ihr in einen Rätselraum. Um die grauen Rubine einsammeln zu können, müsst ihr den Klotz verschieben.
Die Eishöhle - Teil 2
Die ersten vier Rubine bekommt ihr in der einer Schieberunde:
- Links (aus Blickrichtung vom Eingang) – rechts (Blickrichtung letztes Schieben) – rechts – rechts.
Dann muss der Block in eines der Löcher geschoben werden, um an der ursprünglichen Stelle wieder aufzutauchen. Zum 5. Rubin bringt die folgende Sequenz:
- Geradeaus – rechts.
Um die blaue Flamme zu erreichen ist folgende Sequenz notwendig:
- Links – rechts – rechts – links – links – rechts
Spielt ihr die Hymne der Zeit, erscheinen große Würfel bei der blauen Flamme, mit denen ihr die Rubine in der Luft einsammeln könnt. Um den nächsten Ausgang zu erreichen, müsst ihr den Block ein letztes Mal verschieben:
- Links – rechts – rechts – rechts – rechts
Jetzt trennt euch nur noch ein letzter Gang mit einigen Eisatmern von dem letzten Raum, der Sternenhalle. Noch ein kleines Rendezvous mit einem weißen Wolfsheimer, und ihr könnt die Eisenstiefel aus einer großen Kiste fischen. Jetzt ist wieder der Zeitpunkt gekommen, an dem Shiek sich mit euch unterhält. Er berichtet von dem gefährlichen Monster im Wassertempel, das die Zoras entführt hat (es scheint sie sogar gefressen zu haben, denn sie kommen nie wieder!) und für die frostigen Verhältnisse in diesem Land verantwortlich ist. Um euch den Weg zu erleichtern, lehrt er euch die Serenade des Wassers.
Wieder zurück in Zora’s Reich freut sich der König sehr über euren Besuch, besonders nachdem ihr ihn aufgetaut habt. Um eure Rettungsaktion am Wassertempel zu unterstützen, schenkt er euch die Zora-Rüstung. Damit könnt ihr gleich ein Herzteil vom Grund der Quelle holen, bevor ihr euch auf den Weg zum Wassertempel begebt.
Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
Vor eurem Auftritt im Wassertempel dürft ihr erst einmal abtauchen, und zwar mit Zora-Rüstung und Eisenstiefeln ausgestattet. Im mickrigen Rest des Hylia-Sees erwartet euch ein Unterwassertor, das mit einem Treffer des Fanghakens auf den blauen Schalter geöffnet wird. Tretet ein in Morpha’s Reich!
Die Haupthalle des Wassertempels liegt euch mit drei Stockwerken zu Füßen. Ein interessantes Feature dieser Halle ist der veränderbare Wasserstand. Es gibt insgesamt drei Orte im Tempel, an denen ihr den Wasserpegel nach Wunsch einstellen könnt.