- 1.The Legend of Zelda Ocarina of Time: Komplettlösung
- 1.1.Das Kokiri Dorf
- 1.2.Der Weg durch den Deku-Baum
- 1.3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
- 1.4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
- 1.5.Verlorene Wälder
- 2.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 2.1.Hylianische Steppe
- 2.2.Der Marktplatz von Hyrule
- 2.3.Der Marktplatz von Hyrule – Teil 2
- 2.4.Das Schloss des Königs
- 2.5.Das Schloss des Königs - Teil 2
- 3.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 3.1.Die Lon Lon Farm
- 3.2.Das Dorf Kakariko
- 3.3.Der Friedhof von Kakariko
- 3.4.Die Reise zum Feuerberg
- 3.5.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
- 4.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 4.1.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
- 4.2.Ab nach Goronia
- 4.3.Dodongos Höhle
- 4.4.Dodongos Höhle - Teil 2
- 4.5.Dodongos Höhle - Teil 3
- 5.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 5.1.Dodongos Höhle - Teil 4
- 5.2.Der Fluss der Zora’s
- 5.3.Zora’s Reich
- 5.4.Der Hylia See
- 5.5.Lord Jabu Jabu's Bauch
- 6.Lord Jabu Jabu's Bauch – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 6.1.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 2
- 6.2.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 3
- 6.3.Die Zitadelle der Zeit
- 6.4.Die Zitadelle der Zeit – Teil 2
- 6.5.Herr der Zeiten!
- 7.Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 7.1.Herr der Zeiten! - Teil 2
- 7.2.Der Waldtempel
- 7.3.Der Waldtempel - Teil 2
- 7.4.Der Waldtempel - Teil 3
- 7.5.Der Waldtempel - Teil 4
- 8.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 8.1.Der Waldtempel - Teil 5
- 8.2.Der Waldtempel - Teil 6
- 8.3.Der Waldtempel - Teil 7
- 8.3.1.Das Reitende Unheil „Phantom Ganon“:
- 8.4.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
- 8.5.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
- 9.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 9.1.Zurück nach Goronia
- 9.2.Der Feuertempel
- 9.3.Der Feuertempel - Teil 2
- 9.4.Der Feuertempel – Teil 3
- 9.5.Der Feuertempel – Teil 4
- 10.Der Feuertempel – Teil 5: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 10.1.Der Feuertempel - Teil 5
- 10.2.Der Feuertempel - Teil 6
- 10.3.Die Eishöhle
- 10.4.Die Eishöhle - Teil 2
- 10.5.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
- 11.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 11.1.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
- 11.2.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
- 11.3.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
- 11.4.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
- 11.5.Die Gerudo Festung
- 12.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 12.1.Die Gerudo Festung - Teil 2
- 12.2.Die Gerudo Arena
- 12.3.Die Gerudo Arena - Teil 2
- 12.4.Die Gerudo Arena - Teil 3
- 12.5.Die Gerudo Arena - Teil 4
- 13.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 13.1.Durch die Gespensterwüste
- 13.2.7 Jahre zurück
- 13.3.7 Jahre zurück - Teil 2
- 13.4.7 Jahre zurück - Teil 3
- 13.5.Der erwachsene Held
- 14.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 14.1.Der erwachsene Held - Teil 2
- 14.2.Der erwachsene Held - Teil 3
- 14.3.Der erwachsene Held - Teil 4
- 14.4.Der Schattentempel
- 14.5.Der Schattentempel - Teil 2
- 15.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 15.1.Der Schattentempel - Teil 3
- 15.2.Der Schattentempel - Teil 4
- 15.3.Der Schattentempel - Teil 5
- 15.4.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
- 15.5.Teufelsturm
- 16.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 16.1.Teufelssturm - Teil 2
- 16.2.Teufelssturm - Teil 3
- 16.3.Ganondorfs Residenz
Die Gerudo Festung - Teil 2
Im Gang links könnt ihr euch mit dem Enterhaken über die Barriere ziehen. Folgt dem Gang, und ihr gelangt zu einem Balkon, direkt über dem Gefängnis. Von hier aus könnt ihr euch zur großen Kiste mit einem Herzteil oben auf der Festung hinüberziehen. Die beiden Eingänge zu den nächsten zwei Zellen liegen unterhalb dieser Terrasse. Den ersten Eingang erreicht ihr, indem ihr gleich neben der Kiste zwei Stufen hinabspringt, um Paul befreien zu können. Zum anderen Eingang müsst ihr euch zunächst der Stelle nähern, an der Navi grün leuchtet (Vogelscheuche), dann hinunterspringen und gleich noch einmal rechts hinunterspringen.
Hinter diesem Eingang wartet noch eine Gerudo-Wächterin, die ihr abpassen müsst, um George zu retten. Gegenüber von den Eingängen zu den letzten beiden Zellen könnt ihr eine grüne Rankwand zum Hochklettern erkennen. Von der Kletterwand aus führt euch der Eingang direkt zur vierten und letzten Zelle von Ringo.
Tief beeindruckt von euren kämpferischen Leistungen überreicht euch die Festungs-Leiterin für den viermaligen Sieg, den Gerudo-Pass, mit dem ihr euch fortan frei in der Festung bewegen könnt. Lohnenswerte Abstecher in der Festung sind das Bogenschießen und die Trainings-Arena. Die Zimmerleute im Zelt bei der Brücke möchten sich bestimmt auch gern bei euch bedanken.
Aber auch der Weg durch die Gespensterwüste steht euch nun offen.
Die Gerudo Arena
Nach dem Erhalt des Gerudo-Passes könnt ihr zur weißen Kriegerin an der Gittertür gehen. Für 10 Rubine lässt sie euch hinein. In der Haupthalle mit den drei Löwentüren gibt es einen Rundgang zwischen den beiden Türen links und rechts. Auf diesem Rundgang könnt ihr die Schlüssel finden, die nötig sind, um im Raum hinter der dritten Löwentür die 9 Türen zu öffnen. 7 Schlüssel sind das Minimum, um an die Eispfeile zu gelangen.
Haupthalle: Mit einem Pfeil ins Auge erscheinen zwei kleine Kisten. An der Stelle, an der Navi grün leuchtet, könnt ihr das Sturmlied spielen, und eine rosa Fee füllt eure Herzen wieder auf.
Rundgang: Es ist egal, ob ihr rechts- oder linksherum geht.
Die Beschreibung beginnt mit der linken Löwentür. Im ersten Raum müsst ihr zwei Stalfos besiegen. Nachdem ihr dies erledigt habt, öffnet sich die Tür und eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel (1) erscheint. Im zweiten Raum geht es erst weiter, wenn ihr die 5 grauen Rubine eingesammelt habt.
Im dritten Raum lauern Wölfe. Ein Sieg über alle vier Wölfe belohnt euch mit neuen Pfeilen. Der Ausgang ist versteckt, aber mithilfe des magischen Auges und des Enterhakens könnt ihr leicht in den nächsten Raum gelangen. Unterwegs aktiviert ihr gleich noch einen Schalter. Im vierten Raum wartet die Statue, deren Augen ihr blenden sollt.
Die Gerudo Arena - Teil 2
Oben an der Stelle mit der grünen Navi könnt ihr die Vogelscheuche rufen. Springt herunter und schießt Pfeile in die Augen der Statue. Wenn ihr alle vier Augen direkt hintereinander trefft, erscheint eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel (2).
Ihr könnt euch nun mit dem Enterhaken wieder zur Vogelscheuche hochziehen und durch die Seitentür links gehen. Ihr befindet euch über dem Raum mit den vielen Türen und könnt eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel (3) öffnen.
Zurück im Raum mit der geblendeten Statue gelangt ihr in den fünften Raum. Wenn ihr die Statuen an der Wand mit dem Hammer beiseite schlagt, findet ihr einen Schalter, mit dem ihr zur flammenden Kiste mit einem kleinen Schlüssel (4) gelangen könnt.
Ein Schuss ins Auge öffnet außerdem eine der Türen. Nebenbei könnt ihr auch noch die Pfeile aus der Kiste an der Seite einsammeln.
Im 6. Raum gibt es einiges zu tun. Wenn ihr die fünf grauen Rubine einsammelt, öffnet sich die Tür geradeaus zum nächsten Raum. Einer der Rubine versteckt sich in der Feuersäule, die mit dem Schalter kurzzeitig ausgeschaltet wird. Spielt ihr die Hymne der Zeit vor dem großen Sockel, erscheinen große Würfel, mit denen ihr auf den Sockel klettern könnt. Dort wartet dann ein kleiner Schlüssel (5) auf euch, der zur Abwechslung einfach so da liegt. Durch den Gang gelangt ihr in den Raum mit den vielen Türen.
Die Gerudo Arena - Teil 3
Geradeaus und rechts findet ihr zwei Kisten mit Munition. Die Türen mit den kleinen Schlüsseln solltet ihr nur öffnen, wenn ihr den Krafthandschuh bereits besitzt, da ihr sonst die Eispfeile nicht erreichen könnt.
Zurück am Feuersee lauft ihr in den Seitenraum gegenüber vom Sockel. Die blauen Bodenplatten verschwinden, wenn ihr die Hymne der Zeit spielt. Nachdem ihr die fünf grauen Rubine im Tauchbecken eingesammelt habt, wartet oben eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel (6) auf euch.
Vom Feuersee aus gelangt ihr in den 7. Raum. Nachdem ihr alle drei Gegner besiegt habt, erhaltet ihr als Belohnung den kleinen Schlüssel (7) aus einer Kiste. Zurück in der Haupthalle könnt ihr jetzt durch die mittlere Löwentür gehen. Wenn ihr nach links geht, erreicht ihr nach sieben Türen die große Kiste. Als Belohnung bekommt ihr endlich die Eispfeile!
Die Gerudo Arena - Teil 4
Für den Fall, dass ihr zuerst die zwei Türen rechts vom Eingang geöffnet habt, müsst ihr noch zwei weitere Schlüssel finden:
Der erste Schlüssel befindet sich im Raum mit den vielen Türen gleich im ersten Zwischenraum links. Mit dem magischen Auge erscheint ein Durchlass in der Decke, zu dem ihr am Gitter hochklettern könnt. In einer Kiste findet ihr den kleinen Schlüssel (8).
Der andere kleine Schlüssel (9) befindet sich hinter dem Würfel im 3. Raum, den ihr nur mit den Krafthandschuhen wegschieben könnt.
Zuerst müsst ihr jedoch die Schwertfresser besiegen, um an die unsichtbare Kiste in einer der Mulden zu gelangen. Mit diesen 9 Schlüsseln könnt ihr jetzt alle Schlösser im Türenraum öffnen und gelangt auf jeden Fall zu den Eispfeilen.
Ein kleiner Tipp für den Fall, dass eure Herzen mal wieder leer aussehen: In einigen Räumen könnt ihr auf das quadratische Symbolschild über der Tür schießen und eine rosa Fee fangen.