- 1.The Legend of Zelda Ocarina of Time: Komplettlösung
- 1.1.Das Kokiri Dorf
- 1.2.Der Weg durch den Deku-Baum
- 1.3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
- 1.4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
- 1.5.Verlorene Wälder
- 2.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 2.1.Hylianische Steppe
- 2.2.Der Marktplatz von Hyrule
- 2.3.Der Marktplatz von Hyrule – Teil 2
- 2.4.Das Schloss des Königs
- 2.5.Das Schloss des Königs - Teil 2
- 3.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 3.1.Die Lon Lon Farm
- 3.2.Das Dorf Kakariko
- 3.3.Der Friedhof von Kakariko
- 3.4.Die Reise zum Feuerberg
- 3.5.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
- 4.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 4.1.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
- 4.2.Ab nach Goronia
- 4.3.Dodongos Höhle
- 4.4.Dodongos Höhle - Teil 2
- 4.5.Dodongos Höhle - Teil 3
- 5.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 5.1.Dodongos Höhle - Teil 4
- 5.2.Der Fluss der Zora’s
- 5.3.Zora’s Reich
- 5.4.Der Hylia See
- 5.5.Lord Jabu Jabu's Bauch
- 6.Lord Jabu Jabu's Bauch – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 6.1.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 2
- 6.2.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 3
- 6.3.Die Zitadelle der Zeit
- 6.4.Die Zitadelle der Zeit – Teil 2
- 6.5.Herr der Zeiten!
- 7.Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 7.1.Herr der Zeiten! - Teil 2
- 7.2.Der Waldtempel
- 7.3.Der Waldtempel - Teil 2
- 7.4.Der Waldtempel - Teil 3
- 7.5.Der Waldtempel - Teil 4
- 8.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 8.1.Der Waldtempel - Teil 5
- 8.2.Der Waldtempel - Teil 6
- 8.3.Der Waldtempel - Teil 7
- 8.3.1.Das Reitende Unheil „Phantom Ganon“:
- 8.4.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
- 8.5.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
- 9.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 9.1.Zurück nach Goronia
- 9.2.Der Feuertempel
- 9.3.Der Feuertempel - Teil 2
- 9.4.Der Feuertempel – Teil 3
- 9.5.Der Feuertempel – Teil 4
- 10.Der Feuertempel – Teil 5: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 10.1.Der Feuertempel - Teil 5
- 10.2.Der Feuertempel - Teil 6
- 10.3.Die Eishöhle
- 10.4.Die Eishöhle - Teil 2
- 10.5.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
- 11.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 11.1.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
- 11.2.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
- 11.3.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
- 11.4.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
- 11.5.Die Gerudo Festung
- 12.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 12.1.Die Gerudo Festung - Teil 2
- 12.2.Die Gerudo Arena
- 12.3.Die Gerudo Arena - Teil 2
- 12.4.Die Gerudo Arena - Teil 3
- 12.5.Die Gerudo Arena - Teil 4
- 13.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 13.1.Durch die Gespensterwüste
- 13.2.7 Jahre zurück
- 13.3.7 Jahre zurück - Teil 2
- 13.4.7 Jahre zurück - Teil 3
- 13.5.Der erwachsene Held
- 14.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 14.1.Der erwachsene Held - Teil 2
- 14.2.Der erwachsene Held - Teil 3
- 14.3.Der erwachsene Held - Teil 4
- 14.4.Der Schattentempel
- 14.5.Der Schattentempel - Teil 2
- 15.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 15.1.Der Schattentempel - Teil 3
- 15.2.Der Schattentempel - Teil 4
- 15.3.Der Schattentempel - Teil 5
- 15.4.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
- 15.5.Teufelsturm
- 16.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 16.1.Teufelssturm - Teil 2
- 16.2.Teufelssturm - Teil 3
- 16.3.Ganondorfs Residenz
Raus aus den Kinderschuhen und rein in das Abenteuer. Die Zukunft wartet auf euch.
Der erwachsene Held - Teil 2
Das dritte Symbol öffnet die Tür. Jetzt steht ihr wieder in der beeindruckenden Halle mit der meditierenden Statue. Spätestens jetzt könnt ihr die Fackeln zu ihren Füßen entzünden und die Karte aus der großen Kiste holen. Ein geschickter Sprung mit den Gleitstiefeln bringt euch auf die Hand der Statue mit dem Triforce-Zeichen. Das Spielen von Zelda’s Wiegenlied lässt in der anderen Hand eine Kiste erscheinen. Gleichzeitig erscheint bei dem eingerosteten Schalter auf dem Plateau eine kleine Kiste, zu der ihr euch hinüberziehen könnt. Durch die Aktivierung des Schalters wird bei der mittleren Tür eine Abkürzung zur Eingangshalle freigeschaltet.
Oben auf der Treppe auf der linken Seite der Halle könnt ihr die Vogelscheuche rufen und eine Goldene Skulltulla einsammeln. Ein Sprung von hier bringt euch zur Kiste in der Hand der Statue, wo ihr einen weiteren kleinen Schlüssel (2) findet. Durch die Schlüsseltür gelangt ihr in ein Treppenhaus, das euch zu einem Raum mit mehreren Feueranubis und einem Strahlzyklopen führt. Nachdem ihr alle Feinde besiegt habt, öffnet sich eine Tür. Ihr kommt in einen Raum mit zwei Ausgängen, rechts und links. Schiebt die Figuren, damit sie anfangen zu hüpfen.
Der erwachsene Held - Teil 3
Sobald eine der Figuren auf dem Schalter steht, könnt ihr nach rechts durchlaufen. Bereitet euch darauf vor, euch wieder warm anzuziehen, denn der nächste Eisenprinz hat schon seine Axt geschärft! Draußen findet ihr neben der grandiosen Aussicht eine große Kiste mit dem Spiegelschild.
Zurück bei den hüpfenden Statuen könnt ihr mit dem frisch erworbenen Spiegelschild das Licht vom Fenster auf das Sonnensymbol lenken, um die linke Tür zu öffnen. In einer Kiste dahinter findet ihr einen kleinen Schlüssel (3).
Wieder im Raum mit den Feueranubis könnt ihr die Schlüsseltür öffnen. Hier erwarten euch zwei Strahlzyklopen vor einer sich wandernden Wand. Nach der Kletterpartie über die sich verschiebenden Wandsegmente steht ihr in einem Treppenhaus vor einem Triforce-Zeichen. Mit Zelda’s Wiegenlied gelangt ihr in einen Raum voller Lavaschleime.
Hinter einer der falschen Türen könnt ihr ein Schalterauge aktivieren und über die erscheinende Plattform oben zu dem Schalter gelangen. Dieser lässt die Feuersäule verschwinden, sodass ihr euch endlich aus der großen Kiste den Masterschlüssel holen könnt.
Im Treppenhaus geht es nun links weiter nach oben. Im anschließenden Rundgang öffnet ein Schlag auf den Schalter die nächste Tür. Hinter dieser Tür wartet ein Echsodorus auf euch, der euch davon abhalten möchte, das Licht auf das Sonnensymbol zu lenken und die Kiste mit den Bomben einzusammeln.
Der erwachsene Held - Teil 4
Nebenan könnt ihr die bleichen Knochenfratzen mit dem Enterhaken und dem Schwert erledigen. Der Spiegel muss so gedreht werden, dass er auf den benachbarten Spiegel zeigt. (Zuerst müsst ihr allerdings die Wand frei sprengen, um dorthin zu gelangen.) Dann richtet den Spiegel so aus, dass er auf das Gitter gerichtet ist.
Wieder im Eingangsbereich springt ihr den Absatz hinunter und reflektiert das Licht auf das Sonnensymbol. Dadurch fährt eine Plattform mit euch herunter. Nun könnt ihr mit dem Spiegelschild ein wenig im Gesicht des gegenüberliegenden Bereichs herum blitzen, bis es zusammenbröckelt (Übermäßige Sonne schadet bekanntlich dem Teint!). Mit dem Enterhaken gelangt ihr schließlich zur Mastertür.
Tretet ein, die Hexen erwarten euch bereits! Bevor sie sich selbst mit euch befassen, lassen sie zunächst ihren willenlosen Diener, einen weiteren Eisenprinzen, auf euch los. Zu eurer Überraschung verwandelt er sich am Ende nicht zu Staub, sondern Noboru befreit sich aus der Rüstung und dem Zauber der beiden Alten.
Und jetzt geht der Zauber erst richtig los: Die Höllische Hexenarmada Killa Ohmaz bricht über euch herein. Doch mit eurer Erfahrung könnt ihr schnell über die beiden alten Hexen triumphieren und ihren Herzcontainer einsammeln. Noboru schenkt euch als Weise das Amulett der Geister.
Der Schattentempel
Eines Tages kehrt ihr nach Kakariko zurück und stellt mit Entsetzen fest, dass etwas Schreckliches geschehen ist! Trotz Shieks verzweifelter Bemühungen, ihn aufzuhalten, ist der Schattendämon aus seinem Gefängnis im Brunnen ausgebrochen und bedroht Impa im Schattentempel. Um den Tempel erreichen zu können, bringt euch Shiek die Nocturne des Schattens bei.
Euer erster Auftritt im Schattentempel ist dramatisch. Inmitten zahlreicher Fackeln zündet ihr Din’s Feuerinferno und verbreitet strahlende Helligkeit in der dunklen Halle. Gleichzeitig öffnet sich das Tor zur Finsternis, und ihr könnt eintreten. Falls ihr euch im Schattentempel verloren fühlt und nicht weiterwisst, nutzt das Auge der Wahrheit, um die Situation gründlich zu überprüfen.
Im Eingangsgang müsst ihr den Abgrund mit dem Enterhaken überqueren und dann geradeaus durch die Wand gehen. Im ersten Raum erwartet euch ein großer Steinvogel, dessen Schnabel ihr zuerst verdrehen müsst. Hier hilft das Auge der Wahrheit, um die richtige Position zu finden. Dadurch öffnet sich ein Zugang auf der gegenüberliegenden Seite. Allerdings könnt ihr diesen noch nicht erreichen, da euch die Gleitstiefel fehlen. Diese könnt ihr euch hinter einer verborgenen Wand im Schnabelraum holen.
Der Schattentempel - Teil 2
Ihr gelangt zunächst in eine Halle mit verborgenen Wänden. Zwischen den Krügen an der Rückwand findet ihr den Zugang zu einer zweiten Halle. Hinten rechts befindet sich der Zugang zu dem entscheidenden Raum. Dort wartet erneut der vertraute Gehirnsauger mit seinen Helfern auf euch. Dank eurer Erfahrung mit diesem Gegner erreicht ihr schnell die große Kiste und könnt euch die Gleitstiefel holen.
Auf dem Rückweg lohnt sich ein Abstecher in die erste Halle, wo ihr nach dem Besiegen des Untoten eine Kiste mit der Karte findet. Mit den Gleitstiefeln ausgerüstet, könnt ihr nun den Abgrund im Schnabelraum überwinden und dem Gang bis zum Strahlzyklopen folgen.
Hinter der Mauer auf der rechten Seite entdeckt ihr die Kiste mit dem Kompass. Der Weg nach links führt euch in einen großen Raum, in dem riesige, rotierende Klingen auf euch warten. Sobald ihr die fünf grauen Rubine aufgesammelt habt, öffnet sich die Gittertür, und ihr könnt den ersten kleinen Schlüssel (1) aus der Kiste nehmen.
Kehrt zum Strahlzyklopen zurück und nutzt eine Bombe, um die Wand direkt vor euch zu sprengen. Durch diese Schlüsseltür (1) gelangt ihr in einen langen Gang, in dem kontinuierlich große Skulltullas von der Decke herabstürzen.