- 1.The Legend of Zelda Ocarina of Time: Komplettlösung
- 1.1.Das Kokiri Dorf
- 1.2.Der Weg durch den Deku-Baum
- 1.3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
- 1.4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
- 1.5.Verlorene Wälder
- 2.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 2.1.Hylianische Steppe
- 2.2.Der Marktplatz von Hyrule
- 2.3.Der Marktplatz von Hyrule – Teil 2
- 2.4.Das Schloss des Königs
- 2.5.Das Schloss des Königs - Teil 2
- 3.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 3.1.Die Lon Lon Farm
- 3.2.Das Dorf Kakariko
- 3.3.Der Friedhof von Kakariko
- 3.4.Die Reise zum Feuerberg
- 3.5.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
- 4.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 4.1.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
- 4.2.Ab nach Goronia
- 4.3.Dodongos Höhle
- 4.4.Dodongos Höhle - Teil 2
- 4.5.Dodongos Höhle - Teil 3
- 5.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 5.1.Dodongos Höhle - Teil 4
- 5.2.Der Fluss der Zora’s
- 5.3.Zora’s Reich
- 5.4.Der Hylia See
- 5.5.Lord Jabu Jabu's Bauch
- 6.Lord Jabu Jabu's Bauch – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 6.1.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 2
- 6.2.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 3
- 6.3.Die Zitadelle der Zeit
- 6.4.Die Zitadelle der Zeit – Teil 2
- 6.5.Herr der Zeiten!
- 7.Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 7.1.Herr der Zeiten! - Teil 2
- 7.2.Der Waldtempel
- 7.3.Der Waldtempel - Teil 2
- 7.4.Der Waldtempel - Teil 3
- 7.5.Der Waldtempel - Teil 4
- 8.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 8.1.Der Waldtempel - Teil 5
- 8.2.Der Waldtempel - Teil 6
- 8.3.Der Waldtempel - Teil 7
- 8.3.1.Das Reitende Unheil „Phantom Ganon“:
- 8.4.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
- 8.5.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
- 9.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 9.1.Zurück nach Goronia
- 9.2.Der Feuertempel
- 9.3.Der Feuertempel - Teil 2
- 9.4.Der Feuertempel – Teil 3
- 9.5.Der Feuertempel – Teil 4
- 10.Der Feuertempel – Teil 5: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 10.1.Der Feuertempel - Teil 5
- 10.2.Der Feuertempel - Teil 6
- 10.3.Die Eishöhle
- 10.4.Die Eishöhle - Teil 2
- 10.5.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
- 11.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 11.1.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
- 11.2.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
- 11.3.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
- 11.4.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
- 11.5.Die Gerudo Festung
- 12.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 12.1.Die Gerudo Festung - Teil 2
- 12.2.Die Gerudo Arena
- 12.3.Die Gerudo Arena - Teil 2
- 12.4.Die Gerudo Arena - Teil 3
- 12.5.Die Gerudo Arena - Teil 4
- 13.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 13.1.Durch die Gespensterwüste
- 13.2.7 Jahre zurück
- 13.3.7 Jahre zurück - Teil 2
- 13.4.7 Jahre zurück - Teil 3
- 13.5.Der erwachsene Held
- 14.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 14.1.Der erwachsene Held - Teil 2
- 14.2.Der erwachsene Held - Teil 3
- 14.3.Der erwachsene Held - Teil 4
- 14.4.Der Schattentempel
- 14.5.Der Schattentempel - Teil 2
- 15.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 15.1.Der Schattentempel - Teil 3
- 15.2.Der Schattentempel - Teil 4
- 15.3.Der Schattentempel - Teil 5
- 15.4.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
- 15.5.Teufelsturm
- 16.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 16.1.Teufelssturm - Teil 2
- 16.2.Teufelssturm - Teil 3
- 16.3.Ganondorfs Residenz
Der Schattentempel - Teil 3
In der großen Halle müsst ihr euch beeilen. Wenn ihr mit voller Geschwindigkeit auf die Guillotinen zulauft, könnt ihr mit dem richtigen Timing sicher hindurchkommen, ohne euch um den Feuerteufel kümmern zu müssen. Am Ende der ersten Geraden wartet ein Stalfos-Ritter auf euch. Er stellt keine große Herausforderung dar, also könnt ihr direkt zur Fahrstuhlplattform auf der rechten Seite springen. Falls ihr doch Lust auf eine kleine Auseinandersetzung mit ihm habt, wird euch die Hymne des Sturms durch eine kleine Fee dabei helfen, eure Energie wieder aufzufüllen. Von der Fahrstuhlplattform aus geht es weiter zu einem weiteren Strahlzyklopen, der von einem Zackenstern umgeben ist.
Um die Tür zu öffnen, müsst ihr fünf graue Rubine einsammeln. Der fünfte Rubin versteckt sich dabei gefährlicherweise unter dem Strahlzyklopen. Im nächsten Raum erwarten euch zwei große Fallbretter, die mit ihren massiven, spitzen Stacheln unaufhörlich auf den Boden schlagen. Um diese Bedrohung zu stoppen, zieht den Stein aus der Wand und schiebt ihn entlang der Schiebeleiste auf die Symbole. Sobald ihr das geschafft habt, könnt ihr in Ruhe eine Goldene Skulltulla aus einer der Zellen einsammeln. Mit dem Würfel am Ende der Schiebebahn könnt ihr euch schließlich nach oben schwingen und die Fallbretter von oben betreten.
Der Schattentempel - Teil 4
Im Ventilatorraum solltet ihr den Rat beherzigen und euch mit den Gleitstiefeln und der Unterstützung des Windes zum versteckten Eingang vorne rechts treiben lassen.
Die feurigen Blicke könnt ihr merklich abkühlen, indem ihr einen Feuerpfeil ins geöffnete Auge schießt. In der folgenden Kammer werdet ihr von zwei Untoten daran gehindert, die Schatzkisten zu öffnen. Gleich rechts vom Eingang findet ihr einen merkwürdigen Haufen, den ihr mit einer Bombe sprengen müsst. Darunter versteckt sich eine unsichtbare Kiste mit dem nächsten kleinen Schlüssel (4). Mit diesem Schlüssel könnt ihr die vierte Schlüsseltür öffnen und euren Weg fortsetzen.
In der Bootshalle, erwartet euch eine besondere Herausforderung. Bevor ihr das Boot zu Wasser lassen könnt, müsst ihr zunächst den großen Stein in seine vorgesehene Position bei der Leiter schieben. Oben auf dem Plateau könnt ihr dann mit der Vogelscheuchenpolka euren bewährten Helfer herbeirufen und euch zu zwei Herzen sowie einer Goldenen Skulltulla hinüberziehen.
Nachdem ihr diesen letzten Abstecher erledigt habt, könnt ihr endlich die Bootsfahrt antreten. Spielt Zelda's Wiegenlied, um das Boot in Bewegung zu setzen. Während der Fahrt werdet ihr von zwei Stalfos-Rittern begleitet. Es bleibt abzuwarten, ob sie eure Schwertkunst überstehen werden. Behaltet die Karte unten rechts auf dem Bildschirm im Auge, um rechtzeitig zu erkennen, wann das Ende der Fahrt naht. Springt rechtzeitig nach links ans Ufer, um zu verhindern, dass das Schiff sinkt.
Der Schattentempel - Teil 5
In der Halle hinter der Tür trefft ihr auf viele große Grabschergen, die euch jedoch nicht weiter stören müssen. Stattdessen könnt ihr euch auf die Erkundung der Nebenräume konzentrieren.
Der erste Raum auf der Karte oben enthält gefährliche, zusammenlaufende Stachelwände. Diese sind allerdings aus Holz und lassen sich daher leicht mit Din’s Feuerinferno entzünden. Dadurch öffnet sich der Weg zur großen bunten Kiste, in der ihr den Masterschlüssel findet.
Im linken Nebenraum lohnt es sich, die großen Totenköpfe zu sprengen, um eine Goldene Skulltulla zu finden. Abgesehen von dem kleinen Schatz gibt es hier nicht viel mehr zu entdecken. Im unteren Nebenraum hingegen wartet ein Duell mit einem großen Grabscher auf euch, das euch den letzten benötigten kleinen Schlüssel (5) einbringt.
Nach all diesen Vorbereitungen könnt ihr zurück zur Bootshalle und den seltsamen kleinen Steg über dem Abgrund betreten.
Von dort aus könnt ihr die Vogelscheuche ans andere Ufer rufen und euch mit dem Enterhaken problemlos hinüberziehen. Ein wenig Experimentieren mit den Feuerblumen sorgt dafür, dass ihr einen dauerhaften Steg über die große Tiefe bekommt.
Hinter der letzten Schlüsseltür habt ihr die Gelegenheit, Farore’s Teleporter zu setzen, falls ihr noch etwas mit dem Endgegner spielen möchtet. Über ein paar verborgene Platten springend, gelangt ihr zur Mastertür. Nachdem ihr diese geöffnet habt, springt ihr ins Loch und steht dem mächtigen Trommler, dem bestialischen Schattenmonster Bongo-Bongo, gegenüber.
Nach einigen Treffern auf sein Auge kann sich Bongo-Bongo der Wahrheit nicht länger verweigern und wird endgültig besiegt. Nehmt schnell den Herzcontainer an euch und erhaltet in der Halle der Weisen von Impa das Amulett des Schattens überreicht.
Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
Der Kampf gegen Bongo-Bongo wird jedoch aufgeschoben, da Shiek euch in der Zitadelle der Zeit erwartet. Dort hat sie einiges zu erzählen und hält eine große Überraschung für euch bereit. Es dauert eine Weile, bis alles geklärt ist, aber am Ende erhaltet ihr die Pfeile des Lichts als Belohnung.
Leider sind dies Shieks letzte Worte, denn Ganondorfs dunkle Macht greift nach ihr und hüllt sie in einen großen Rubin. Ganondorf sendet euch noch einige düstere Grüße, bevor er verschwindet. Nun bleibt euch nichts anderes übrig, als euch auf den Weg zum Schloss zu machen. Ihr habt kaum Zeit, euch Gedanken darüber zu machen, wie ihr den Lavasee überqueren sollt.
Kaum seid ihr am Rand des Abgrunds angekommen, erscheinen die sechs Weisen und schaffen mit ihrer Magie eine Regenbogenbrücke, die euch sicher über die Kluft führt.
Teufelsturm
Der Wachturm des Schlosses, auch als Teufelsturm bekannt, ist von sechs bösen Siegeln versperrt. In der Haupthalle des Teufelsturms schwebt ein Netz des Bösen, das von diesen sechs Siegeln gespeist wird, die sich in sechs verschiedenen Räumen befinden.
- Wald-Siegel: Direkt hinter der ersten Tür rechts vom Eingang werdet ihr von einem Wolfsheimer angegriffen. Nachdem ihr ihm das Fell über die Ohren gezogen habt, könnt ihr den Raum mit den Fackeln erhellen. Ein Feuerpfeil in die Fackel über der Tür öffnet das Tor zum nächsten Bereich. In diesem Raum, der von vielen Ventilatoren durchzogen ist, müsst ihr fünf graue Rubine sammeln. Gleich links erscheint eine Brücke zum ersten Rubin, wenn ihr die Hymne der Zeit spielt. Ein Schalter weiter hinten ermöglicht es euch, mit dem Enterhaken einen weiteren Rubin zu erreichen. Sobald ihr alle Rubine eingesammelt habt, könnt ihr durch einen Lichtpfeil auf das Blubberteil das böse Siegel des Waldes zerbrechen.
- Geister-Siegel: Die erste Tür links vom Eingang führt euch in einen Raum voller Zackensterne und einem Strahlzyklopen, unter dem sich der fünfte Rubin versteckt. Nachdem ihr den Gegner besiegt habt, werdet ihr von zwei Lavaschleimen begrüßt. Nachdem ihr sie in Asche verwandelt habt, könnt ihr euch in Ruhe umsehen. Der Schalter vorne am Gitter lässt sich mit einer Bombe aktivieren und bringt eine Kiste mit Krabbelminen hervor. Nutzt die Krabbelminen, um den hinteren Schalter zu erreichen und die Tür zu öffnen.
Im nächsten Raum findet ihr mehrere Sonnensymbole an der Wand, aber kein Licht. Ein Blick zur Decke zeigt euch, dass hier schon lange keine Spinnenweben entfernt wurden. Ein Feuerpfeil wird euch helfen, die Weben zu beseitigen. Sobald das Licht auf die Sonnensymbole reflektiert wird, öffnet sich die Tür. Achtet darauf, schnell zu verschwinden, da der große Grabscher versuchen wird, euch zu erwischen! Nachdem ihr das Siegel gebrochen habt, könnt ihr zusammen mit Noboru feiern.