- 1.The Legend of Zelda Ocarina of Time: Komplettlösung
- 1.1.Das Kokiri Dorf
- 1.2.Der Weg durch den Deku-Baum
- 1.3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
- 1.4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
- 1.5.Verlorene Wälder
- 2.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 2.1.Hylianische Steppe
- 2.2.Der Marktplatz von Hyrule
- 2.3.Der Marktplatz von Hyrule – Teil 2
- 2.4.Das Schloss des Königs
- 2.5.Das Schloss des Königs - Teil 2
- 3.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 3.1.Die Lon Lon Farm
- 3.2.Das Dorf Kakariko
- 3.3.Der Friedhof von Kakariko
- 3.4.Die Reise zum Feuerberg
- 3.5.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
- 4.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 4.1.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
- 4.2.Ab nach Goronia
- 4.3.Dodongos Höhle
- 4.4.Dodongos Höhle - Teil 2
- 4.5.Dodongos Höhle - Teil 3
- 5.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 5.1.Dodongos Höhle - Teil 4
- 5.2.Der Fluss der Zora’s
- 5.3.Zora’s Reich
- 5.4.Der Hylia See
- 5.5.Lord Jabu Jabu's Bauch
- 6.Lord Jabu Jabu's Bauch – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 6.1.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 2
- 6.2.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 3
- 6.3.Die Zitadelle der Zeit
- 6.4.Die Zitadelle der Zeit – Teil 2
- 6.5.Herr der Zeiten!
- 7.Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 7.1.Herr der Zeiten! - Teil 2
- 7.2.Der Waldtempel
- 7.3.Der Waldtempel - Teil 2
- 7.4.Der Waldtempel - Teil 3
- 7.5.Der Waldtempel - Teil 4
- 8.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 8.1.Der Waldtempel - Teil 5
- 8.2.Der Waldtempel - Teil 6
- 8.3.Der Waldtempel - Teil 7
- 8.3.1.Das Reitende Unheil „Phantom Ganon“:
- 8.4.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
- 8.5.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
- 9.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 9.1.Zurück nach Goronia
- 9.2.Der Feuertempel
- 9.3.Der Feuertempel - Teil 2
- 9.4.Der Feuertempel – Teil 3
- 9.5.Der Feuertempel – Teil 4
- 10.Der Feuertempel – Teil 5: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 10.1.Der Feuertempel - Teil 5
- 10.2.Der Feuertempel - Teil 6
- 10.3.Die Eishöhle
- 10.4.Die Eishöhle - Teil 2
- 10.5.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
- 11.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 11.1.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
- 11.2.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
- 11.3.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
- 11.4.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
- 11.5.Die Gerudo Festung
- 12.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 12.1.Die Gerudo Festung - Teil 2
- 12.2.Die Gerudo Arena
- 12.3.Die Gerudo Arena - Teil 2
- 12.4.Die Gerudo Arena - Teil 3
- 12.5.Die Gerudo Arena - Teil 4
- 13.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 13.1.Durch die Gespensterwüste
- 13.2.7 Jahre zurück
- 13.3.7 Jahre zurück - Teil 2
- 13.4.7 Jahre zurück - Teil 3
- 13.5.Der erwachsene Held
- 14.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 14.1.Der erwachsene Held - Teil 2
- 14.2.Der erwachsene Held - Teil 3
- 14.3.Der erwachsene Held - Teil 4
- 14.4.Der Schattentempel
- 14.5.Der Schattentempel - Teil 2
- 15.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 15.1.Der Schattentempel - Teil 3
- 15.2.Der Schattentempel - Teil 4
- 15.3.Der Schattentempel - Teil 5
- 15.4.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
- 15.5.Teufelsturm
- 16.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 16.1.Teufelssturm - Teil 2
- 16.2.Teufelssturm - Teil 3
- 16.3.Ganondorfs Residenz
Hylianische Steppe
Nachdem ihr Abschied vom Kokiri-Wald nehmt, wartet Salia bereits auf der Brücke zur Steppe auf euch. Erst nach einigen schweren Seufzern kann sie sich von euch trennen. Zum Abschied schenkt sie euch die Feen-Ocarina.
Hier in der Steppe begegnet euch zum ersten Mal ein neues Phänomen: der Tag- und Nachtrhythmus. Schon bei eurem ersten Weg zum Schloss könnt ihr nicht schnell genug sein, um die Zugbrücke vor der Dämmerung zu erreichen. Ihr müsst daher die Nacht im Freien verbringen und euch die Zeit mit den Knochengängern vertreiben.
Am nächsten Morgen wird die Zugbrücke wieder heruntergelassen und ihr kommt nach Hyrule. Besonders lohnenswert ist in der Steppe ein Besuch auf der Lon-Lon-Farm. Von der Steppe aus könnt ihr neben dem Kokiri-Wald und Hyrule auch Kakariko und Zora’s Reich erreichen.
Zum Hylia-See kommt ihr als Kleiner durch einen Tauchgang von Zora’s Reich oder einen wagemutigen Sprung in die Gerudoschlucht.
Den Fluss zur Gerudo-Festung könnt ihr erst als Erwachsener mithilfe von Epona oder des Enterhakens überqueren. Es lohnt sich aber schon vorher, sich mal dort am Fluss im Gerudotal umzusehen.
Der Marktplatz ist ein beschauliches Plätzchen. Ihr könnt in Ruhe bummeln gehen, mal hier und da ein Schwätzchen halten, einkaufen und euch die Zeit mit Glücksspielen vertreiben. Tag- und Nacht-Leben bieten jeweils ihre eigenen Reize.
Der Marktplatz von Hyrule
Basar
Schon am Aussehen des starken Mannes im Basar lässt sich erahnen, dass es sich hier um einen Waffenhändler handelt. Zum Glück habt ihr gute Beziehungen zum Torwächter in Kakariko. Das feuerfeste Hylia-Schild bekommt ihr dadurch zum Schnäppchenpreis von nur 60 Rubinen!
Magie-Laden
Der junge, freundliche Verkäufer sieht recht vertrauenerweckend aus. Lasst euch nicht verführen, hier gibt es viele Dinge teuer zu kaufen, die man woanders leicht selbst fangen kann.
Maskenhändler
Sobald der obere Torwächter in Kakariko euch den Tipp gegeben hat, ihm eine Maske mitzubringen, könnt ihr die Chance ergreifen, als fliegender Händler durch das Land zu reisen. Mal laufen die Geschäfte gut, mal werdet ihr übers Ohr gehauen. Insgesamt vier Masken müsst ihr an den Mann bringen: Fuchsmaske, Schädelmaske, Geistermaske, Hasenmaske. Die übrigen vier könnt ihr euch dann frei ausleihen. Drei sind nur zum Spaß, die vierte Maske der Weisheit lässt euch interessante Gespräche mit den sprechenden Steinen führen.
Schießbude
Nur tagsüber geöffnet. Hier könnt ihr eure Technik mit der Feenschleuder verbessern und nebenbei viele Rubine loswerden.
Der Marktplatz von Hyrule – Teil 2
Schatzkistenpoker
Beim Pokern haben schon viele Leute seeeehr viel Geld verloren. Um an das Herzteil in der letzten Kiste zu kommen, könnt ihr verschiedenen Strategien anwenden: Entweder ihr nutzt hier die Gelegenheit, mal so richtig eure sauer verdienten Rubine zu verprassen. Oder ihr kommt später mit dem Auge der Wahrheit wieder und „schaut dem Spieler in die Karten“.
Mienen-Bowling
Tag und Nacht zu erreichen, jedoch anfangs geschlossen.
Richard
Das Frauchen von Richard ist fast außer sich vor Freude, wenn ihr ihren Liebling zurückbringt. Der kleine Streuner treibt sich nämlich gerne nachts herum. Besonders die Düfte hinter dem Marktstand beim Basar haben es ihm angetan.
Brückenhäuschen
Zwischen Marktplatz und Zugbrücke findet ihr ein Haus mit grünem Dach. Geht hinein und ihr könnt euch beim Zerschlagen von Krügen mal so richtig austoben. So nebenbei ist dies auch eine gute Quelle für Rubine.
Das Schloss des Königs
Vom Marktplatz in Hyrule aus kommt ihr recht schnell auf den Weg zum Schloss. Hineinzugelangen ist jedoch etwas schwieriger. Ihr dürft dabei ruhig ein wenig heimlich tun und euch im Dunkeln heranschleichen. Beim ersten Mal habt ihr trotzdem keine Chance. Ihr müsst erst ein zweites Mal zum Schloss gehen und dabei auf Malon treffen. Nach einem Schwätzchen gibt sie euch als echtes Mädchen vom Lande ein seltsames Ei zum Aufbewahren. Wartet noch ein wenig, bis etwas aus dem Ei geschlüpft ist, macht euch dann auf den Weg.
Rechts hinter Malon könnt ihr an den Ranken die Wand hochklettern, dann ein mutiger Sprung von der Brücke und wieder links die Böschung hoch an den Wachen vorbei. Nach einer kurzen Kletterei eine Steinwand hoch, könnt ihr schnell noch in den Burggraben springen. Hinten rechts findet ihr dann den schlafenden Talon, der völlig die Zeit verpennt hat. Euer krächzendes Huhn wird ihn schnell wecken!
Das Schloss des Königs - Teil 2
Jetzt müsst ihr nur noch ein paar Steine rücken und der Weg ins Schloss steht euch frei. Eure Technik im Schleichen könnt ihr hier weiter ausbauen, diesmal sogar im Tageslicht. Seid ihr an allen Wachen erfolgreich vorbei, dann trefft ihr auf Zelda, die Prinzessin des Schlosses. Nach einem kleinen Flirt und ein paar böse Blicken auf Ganondorf gibt sie dir den königlichen Brief. Zeldas Zofe Impa geleitet euch wieder hinaus. Zuvor bringt sie euch noch ein Lied auf eurer Feen-Okarina bei: Zeldas Wiegenlied.
Euer nächster Weg soll euch zum Feuerberg führen. Später solltet ihr noch mal zurückkehren und die Sackgasse genauer erforschen. Eine Bombe könnte hier sehr hilfreich sein …