- 1.The Legend of Zelda Ocarina of Time: Komplettlösung
- 1.1.Das Kokiri Dorf
- 1.2.Der Weg durch den Deku-Baum
- 1.3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
- 1.4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
- 1.5.Verlorene Wälder
- 2.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 2.1.Hylianische Steppe
- 2.2.Der Marktplatz von Hyrule
- 2.3.Der Marktplatz von Hyrule – Teil 2
- 2.4.Das Schloss des Königs
- 2.5.Das Schloss des Königs - Teil 2
- 3.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 3.1.Die Lon Lon Farm
- 3.2.Das Dorf Kakariko
- 3.3.Der Friedhof von Kakariko
- 3.4.Die Reise zum Feuerberg
- 3.5.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
- 4.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 4.1.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
- 4.2.Ab nach Goronia
- 4.3.Dodongos Höhle
- 4.4.Dodongos Höhle - Teil 2
- 4.5.Dodongos Höhle - Teil 3
- 5.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 5.1.Dodongos Höhle - Teil 4
- 5.2.Der Fluss der Zora’s
- 5.3.Zora’s Reich
- 5.4.Der Hylia See
- 5.5.Lord Jabu Jabu's Bauch
- 6.Lord Jabu Jabu's Bauch – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 6.1.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 2
- 6.2.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 3
- 6.3.Die Zitadelle der Zeit
- 6.4.Die Zitadelle der Zeit – Teil 2
- 6.5.Herr der Zeiten!
- 7.Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 7.1.Herr der Zeiten! - Teil 2
- 7.2.Der Waldtempel
- 7.3.Der Waldtempel - Teil 2
- 7.4.Der Waldtempel - Teil 3
- 7.5.Der Waldtempel - Teil 4
- 8.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 8.1.Der Waldtempel - Teil 5
- 8.2.Der Waldtempel - Teil 6
- 8.3.Der Waldtempel - Teil 7
- 8.3.1.Das Reitende Unheil „Phantom Ganon“:
- 8.4.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
- 8.5.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
- 9.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 9.1.Zurück nach Goronia
- 9.2.Der Feuertempel
- 9.3.Der Feuertempel - Teil 2
- 9.4.Der Feuertempel – Teil 3
- 9.5.Der Feuertempel – Teil 4
- 10.Der Feuertempel – Teil 5: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 10.1.Der Feuertempel - Teil 5
- 10.2.Der Feuertempel - Teil 6
- 10.3.Die Eishöhle
- 10.4.Die Eishöhle - Teil 2
- 10.5.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
- 11.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 11.1.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
- 11.2.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
- 11.3.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
- 11.4.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
- 11.5.Die Gerudo Festung
- 12.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 12.1.Die Gerudo Festung - Teil 2
- 12.2.Die Gerudo Arena
- 12.3.Die Gerudo Arena - Teil 2
- 12.4.Die Gerudo Arena - Teil 3
- 12.5.Die Gerudo Arena - Teil 4
- 13.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 13.1.Durch die Gespensterwüste
- 13.2.7 Jahre zurück
- 13.3.7 Jahre zurück - Teil 2
- 13.4.7 Jahre zurück - Teil 3
- 13.5.Der erwachsene Held
- 14.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 14.1.Der erwachsene Held - Teil 2
- 14.2.Der erwachsene Held - Teil 3
- 14.3.Der erwachsene Held - Teil 4
- 14.4.Der Schattentempel
- 14.5.Der Schattentempel - Teil 2
- 15.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 15.1.Der Schattentempel - Teil 3
- 15.2.Der Schattentempel - Teil 4
- 15.3.Der Schattentempel - Teil 5
- 15.4.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
- 15.5.Teufelsturm
- 16.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 16.1.Teufelssturm - Teil 2
- 16.2.Teufelssturm - Teil 3
- 16.3.Ganondorfs Residenz
Die Lon Lon Farm
Macht doch einfach mal Ferien auf dem Bauernhof! Sobald eure Gastgeber Malon und Talon vom Schloss zurückgekehrt sind, gibt es hier lauter spannende Sachen zu entdecken. Bei Talon könnt ihr Super-Hühner fangen (man muss eben schnell sein …). Das klingt zuerst nicht besonders spannend. Ihr könnt aber eine der überaus nützlichen Flaschen gewinnen! Es lohnt sich daher. In der Flasche bekommt ihr Milch.
Milch macht nicht nur müde Männer munter, sondern hat auch eine stark erfrischende Wirkung auf euch. Praktischerweise könnt ihr mit einem kleinen Wiegenlied die Flasche bei allen Kühen im Spiel wieder auffüllen. Malon wartet draußen auf der Koppel auf euch.
Das nette kleine Fohlen, das munter auf der Wiese herumspringt, heißt Epona und möchte liebend gern euer Freund werden. Malon trällert euch dazu ein nettes Liedchen vor: Eponas Lied. Reiten könnt ihr Epona aber erst später, wenn ihr mal groß seid.
Das Dorf Kakariko
Nach all den Abenteuern findet ihr in Kakariko ein erholsames kleines Dorf vor. Eifrige Zimmerleute joggen durch die Gegend und haben immer ein freundliches Wort für euch. In der Mühle spielt der Müller ein nettes Liedchen. Früher oder später solltet ihr mal dort vorbeischauen.
Lohnenswert für einen kurzen Abstecher ist auch das Skulltulla-Haus, besonders wenn ihr schon mehr als 10 Goldene Skulltullas gesammelt habt.
Eine Herausforderung der besonderen Art ist das Hühnerfangen. Kleiner Tipp, eines versteckt sich in einer Kiste. Zu den zwei anderen hinter dem Zaun könnt ihr per „Huhn-Flieger“ gelangen. Zur Belohnung bekommt ihr bei der allergischen jungen Frau eine Flasche!
Von Kakariko aus könnt ihr einen Abstecher zum Friedhof machen. Um dem Rat von Impa folgen zu können, muss erst das Tor zum Feuerberg geöffnet werden. Der Wärter ist recht pflichtbewusst und lässt nicht jedes kleine freche Gör hindurch. Ihr könnt ihm aber den königlichen Brief zeigen, so macht er sofort Tür und Tor für den „Nachwuchshelden“ auf.
Der Friedhof von Kakariko
Der Friedhof ist weitaus friedlicher als erwartet. An einigen Gräbern wachsen sogar Blümchen, manchmal auch Erbsen. Und die Grabsteine lassen sich auch verschieben. Was da wohl drin ist? Tagsüber findet ihr hier den kleinen Jungen. Gerüchte besagen, dass es sich lohnt, später an den Stellen graben zu lassen, an denen der Junge mit dem Stock wedelt. Nebenbei trägt er auch gerne Masken, besonders die von Geistern.
Zu bestimmten Zeiten in der Nacht leitet Boris die geführte Friedhofstour. Er sieht zwar nicht unbedingt geldgierig aus, aber man kann eine Menge Rubine dabei verschleudern, ihn hier graben zu lassen.
Königsgrab
Am oberen Ende des Friedhofs im ewigen Regen liegt ein Grabstein mit dem Triforce-Zeichen. Beim Spielen des kleinen Wiegenlieds auf diesem Stein bekommt ihr einen Eindruck von der Macht der Ocarina: Ein großes Loch wird effektvoll in den Boden gesprengt. Traut euch und springt hinein! Unten erwarten euch in einer dunklen Knochenhalle mehrere Fledermäuse. Ein klarer Fall für eure Schleuder. Habt ihr sie alle erwischt, öffnet sich die Tür zum Zombie-Raum. Nur schnell durch hier bis zur Tafel mit der Inschrift. Wenn ihr sie lest, lernt ihr die Hymne der Sonne. Wenn ihr größer seid und schon mit Feuer spielen könnt, werdet ihr im Knochenraum noch eine Kiste finden.
Die Reise zum Feuerberg
Gebirgspfad
Von Kakariko aus könnt ihr euch auf den Weg zu den Höhlen des Feuerberges machen. Auf dem steilen Pfad erwarten euch gleich ein paar rote Arachnos.
Bei der ersten Kehre liegt der Eingang zur Dodongo-Höhle. Der Eingang ist aber noch undurchdringbar verschlossen, so könnt ihr weiter dem Pfad nach oben folgen.
Geht ihr oben rechts an der Fahne vorbei, kommt ihr zu der Heimat der kugeligen Goronen: Goronia. Mit dem Goronenarmband könnt ihr euch oberhalb der Dodongo-Höhle eine Feuerblume schnappen und sie im hohen Bogen die Klippen herunterwerfen. Mit etwas Glück und gutem Zielen wird dadurch der Höhleneingang frei gesprengt und ihr könnt euch auf den Weg zu eurem zweiten großen Abenteuer machen.
Am Eingang findet ihr dort eine Stelle zum Erbsenpflanzen. Wundererbsen habt ihr zwar noch keine, aber man weiß ja nie, was nicht alles Sonderbares da hineingefallen lassen werden kann.
Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
Gebirgspfad (oberer Teil)
Mit den Bomben könnt ihr euch den Weg frei sprengen, der bei der Fahne zum Gipfel führt. Oben findet ihr unter einem Stein eine Höhle, an der ihr gut Rubine und Milch tanken könnt. Mit dem Hylia-Schild kommt ihr unbeschadet durch die Schneise mit den herab prasselnden Steinen. Eine letzte Klettertour an ein paar Skullwandtullas vorbei und ihr steht oben auf dem Gipfel! Ihr könnt die auffällige Wand durchsprängen, um bei der ersten großen Fee die Wirbelattacke zu lernen. Bei eurer Neugierde bietet sich noch ein kurzer Abstecher in den Todeskrater an. Mit der Eule könnt ihr dann bequem nach Kakariko hinabsegeln.
Todeskrater
Heiß ist es hier drin! Ihr solltet unbedingt die Goronen-Rüstung tragen, wenn ihr auf ausgedehntere Streifzüge gehen möchtet! Die Goldene Skulltulla in der Kiste könnt ihr aber jetzt schon einsammeln.