- 1.The Legend of Zelda Ocarina of Time: Komplettlösung
- 1.1.Das Kokiri Dorf
- 1.2.Der Weg durch den Deku-Baum
- 1.3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
- 1.4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
- 1.5.Verlorene Wälder
- 2.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 2.1.Hylianische Steppe
- 2.2.Der Marktplatz von Hyrule
- 2.3.Der Marktplatz von Hyrule – Teil 2
- 2.4.Das Schloss des Königs
- 2.5.Das Schloss des Königs - Teil 2
- 3.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 3.1.Die Lon Lon Farm
- 3.2.Das Dorf Kakariko
- 3.3.Der Friedhof von Kakariko
- 3.4.Die Reise zum Feuerberg
- 3.5.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
- 4.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 4.1.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
- 4.2.Ab nach Goronia
- 4.3.Dodongos Höhle
- 4.4.Dodongos Höhle - Teil 2
- 4.5.Dodongos Höhle - Teil 3
- 5.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 5.1.Dodongos Höhle - Teil 4
- 5.2.Der Fluss der Zora’s
- 5.3.Zora’s Reich
- 5.4.Der Hylia See
- 5.5.Lord Jabu Jabu's Bauch
- 6.Lord Jabu Jabu's Bauch – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 6.1.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 2
- 6.2.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 3
- 6.3.Die Zitadelle der Zeit
- 6.4.Die Zitadelle der Zeit – Teil 2
- 6.5.Herr der Zeiten!
- 7.Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 7.1.Herr der Zeiten! - Teil 2
- 7.2.Der Waldtempel
- 7.3.Der Waldtempel - Teil 2
- 7.4.Der Waldtempel - Teil 3
- 7.5.Der Waldtempel - Teil 4
- 8.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 8.1.Der Waldtempel - Teil 5
- 8.2.Der Waldtempel - Teil 6
- 8.3.Der Waldtempel - Teil 7
- 8.3.1.Das Reitende Unheil „Phantom Ganon“:
- 8.4.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
- 8.5.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
- 9.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 9.1.Zurück nach Goronia
- 9.2.Der Feuertempel
- 9.3.Der Feuertempel - Teil 2
- 9.4.Der Feuertempel – Teil 3
- 9.5.Der Feuertempel – Teil 4
- 10.Der Feuertempel – Teil 5: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 10.1.Der Feuertempel - Teil 5
- 10.2.Der Feuertempel - Teil 6
- 10.3.Die Eishöhle
- 10.4.Die Eishöhle - Teil 2
- 10.5.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
- 11.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 11.1.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
- 11.2.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
- 11.3.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
- 11.4.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
- 11.5.Die Gerudo Festung
- 12.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 12.1.Die Gerudo Festung - Teil 2
- 12.2.Die Gerudo Arena
- 12.3.Die Gerudo Arena - Teil 2
- 12.4.Die Gerudo Arena - Teil 3
- 12.5.Die Gerudo Arena - Teil 4
- 13.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 13.1.Durch die Gespensterwüste
- 13.2.7 Jahre zurück
- 13.3.7 Jahre zurück - Teil 2
- 13.4.7 Jahre zurück - Teil 3
- 13.5.Der erwachsene Held
- 14.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 14.1.Der erwachsene Held - Teil 2
- 14.2.Der erwachsene Held - Teil 3
- 14.3.Der erwachsene Held - Teil 4
- 14.4.Der Schattentempel
- 14.5.Der Schattentempel - Teil 2
- 15.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 15.1.Der Schattentempel - Teil 3
- 15.2.Der Schattentempel - Teil 4
- 15.3.Der Schattentempel - Teil 5
- 15.4.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
- 15.5.Teufelsturm
- 16.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 16.1.Teufelssturm - Teil 2
- 16.2.Teufelssturm - Teil 3
- 16.3.Ganondorfs Residenz
Zurück zu den Verlorenen Wäldern
Heilige Lichtung
Hinweis: Es ist derselbe Weg, wie er oben bei „Verlorene Wälder“ beschrieben ist!
Auf der Lichtung lauert ein großer schwarzer Werwolf auf euch! Habt ihr ihn erledigt, geht das Tor zum Irrgarten auf.
In jungen Jahren erwarten euch hier nur ein paar harmlose Laubkerle und ihr könnt bequem durchlaufen. Beim Ausgang vom Irrgarten ist es leicht eine Leiter zu übersehen, die euch zu einem kleinen Feenbrunnen führt.
Nehmt ihr den Ausgang, so erreicht ihr die Lichtung, in der Salia auf euch wartet. Damit ihr auch in Zukunft leichter Kontakt zu ihr aufnehmen könnt, bringt sie euch Salia’s Lied bei.
Ab nach Goronia
Als echter Nachwuchsheld geht ihr natürlich gleich direkt zum Anführer. Der lässt aber nicht jeden vor, und auf dem Teppich vor der Tür müsst ihr euch erst als königlicher Bote ausweisen, indem ihr Zeldas Wiegenlied spielt.
Im Raum dahinter findet ihr einen äußerst betrübten Darunia, den Führer der Goronen. Zum Glück lässt er sich in Erinnerung an die nette kleine Waldbewohnerin durch Salia’s Lied wieder aufmuntern. In der Begeisterung seines Freudenausbruches berichtet er euch von dem heiligen Stein der Goronen, dem Feuer-Opal.
Er kennt euch jedoch nicht genug, um ihn euch gleich zu geben. Zur Unterstützung gibt er euch das Goronenarmband. Damit könnt ihr dann endlich die hinderlichen großen Steine mithilfe der Feuerblumen wegsprengen. So öffnet sich dir der Goronen-Laden (billigste Bomben weit und breit!) und auch der Zugang zu den Verlorenen Wäldern.
Auch bei dem großen schmiedenden Goronen könnt ihr mal vorbeischauen. Es ist aber fraglich, ob es sich je lohnen wird, bei ihm etwas zu kaufen.
Bei Gelegenheit könnt ihr die Fackeln in der untersten Halle anzünden. Da fliegt dem Krug der Deckel ab und er fängt munter an zu kreisen. Fühlt euch stark und werft doch mal eine Bombe rein. In der Lavakammer rechts: Lied der Zeit spielen.
Dodongos Höhle
Nachdem der Eingang endlich weggesprengt ist, könnt ihr euch bei einem neuen großen Abenteuer beweisen. Schon in der Eingangshalle wird dir klar, dass es hier heiß zugehen wird. Das alte Holzschild solltet ihr da besser mit dem neuen feuerfesten Hylia-Schild ergänzen.
Über dem mittleren Podest könnt ihr euch bei gutem Timing auf die linke Seite hinüber arbeiten. Dort erst eine Bombe auf den Strahlzyklopen werfen, dann die Mauer wegsprengen. In der großen Kiste liegt die Karte der Dodongo-Höhle. Auf der gegenüberliegenden Hallenseite geht es weiter. Wieder ein Strahlzyklop und eine aufgesprengte Wand. Diesmal kommt ihr in einen langen, sich schlängelnden Raum.
Dort bohren sich gleich die Minidodongos aus dem Boden. Weiter hinten in dem Raum müsst ihr eine Statue auf den Schalter schieben, um die Tür öffnen zu können. Ein Gang mit Fledermäusen bringt euch zu eurer nächsten Bewährungsprobe: zwei Kampfsaurier treten inmitten einer Lavalandschaft gegen euch an.
Im nächsten Gang gibt es eine Seitentür, die ihr mit den Feuerblumen frei sprengen könnt. Dahinter wartet ein unverschämter Laubkerl. Für einen mickrigen Deku-Stab möchte er ganze 10 Rubine.
Dodongos Höhle - Teil 2
Wucher! Habt ihr keine Deku-Stäbe mehr, so müsst ihr euch allerdings auf diesen Handel einlassen, denn ihr kommt nur weiter, wenn ihr mal wieder alle Fackeln anzündet.
Zum Spaß könnt ihr schon mal an den Dodongos üben, wie man ihnen mit Bomben das Maul stopfen kann. Die Technik ist später bei King Dodongo ganz ähnlich einsetzbar. Im nächsten Gang findet dieser Rundgang sein Ende, denn ihr seid wieder in der großen Eingangshalle.
Aktiviert ihr den Schalter kurz vor Schluss, dann öffnet sich ein Eingang auf der gegenüberliegenden Hallenseite. Ihr befindet euch in einer hohen Halle, mit einer von Feuerblumen umsäumten Riesensäule.
Macht ihr einen Seitenabstecher in den Raum links vom Eingang, könnt ihr den Kompass aus einer großen Kiste ergattern. Kleines Problem: die Tür geht nicht so leicht wieder auf und ihr kommt nicht raus. Dazu müsst ihr erst die hüpfende Statue vernichten.
Bomben sind ein recht geeignetes Mittel dafür. Ihr könnt auch eine der anderen Statuen an ihren Platz schieben, dann hüpft sie verzweifelt auf einer Stelle herum und ist sehr anfällig für Explosives. An der großen Säule könnt ihr anschließend ein nettes Feuerwerk veranstalten. Eine Bombe in die Mitte und die Kette von Feuerblumen holt euch die Säule runter. Über den Treppenaufgang gelangt ihr ins nächste Stockwerk.
Dodongos Höhle - Teil 3
Im ersten Raum von diesem Stock gilt es die Leiter am Mittelpodest zu erreichen und den Schalter für die Tür zu aktivieren. Leicht getan, nur die Feuerfledermäuse sind ein wenig unangenehm. Über den folgenden Gang kommt ihr auf die erste Hängebrücke durch die Eingangshalle.
Auf der anderen Seite, nach einem wagemutigen Sprung über den Abgrund, klettert ihr die Leiter herunter. Der Weg durch diesen Raum, der durch die vielen Säulen sehr unübersichtlich ist, geht geradeaus auf der anderen Seite weiter. Ein wenig Geschicklichkeit wird dazu aber schon verlangt, denn der Ausgang ist noch zugemauert. Also hinauf auf Steinblock und Mauersims, einen Schritt Anlauf und ein Sprung auf das Podest mit der Feuerblume.
In der Kiste warten 20 Rubine auf euch. Jetzt müsst ihr die Bombe lediglich so werfen, dass die Mauer weggesprengt wird. Viel Spaß! Die Feuersäule im nächsten Raum könnt ihr mit einem Deku-Kern im Auge hinter euch lassen. Die zwei Mini-Dodongos, die sich im folgenden aus dem Boden wühlen, sind für Profis wie euch kaum noch erwähnenswert.
Als nächstes erwartet euch noch einmal eine Lavahalle mit zwei Kampfsauriern. Genießt im Anschluss an den Kampf doch einmal die wunderschöne Aussicht auf den „Lava-Wasserfall“ weiter hinten in der Halle. Nochmal ein Raum mit Feuersäulen, bei denen ihr ins Auge treffen müsst, einmal geradeaus, einmal links.