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  5. Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung

Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Legend of Zelda Ocarina of Time: Komplettlösung
  2. 1.1.Das Kokiri Dorf
  3. 1.2.Der Weg durch den Deku-Baum
  4. 1.3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
  5. 1.4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
  6. 1.5.Verlorene Wälder
  7. 2.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  8. 2.1.Hylianische Steppe
  9. 2.2.Der Marktplatz von Hyrule
  10. 2.3.Der Marktplatz von Hyrule – Teil 2
  11. 2.4.Das Schloss des Königs
  12. 2.5.Das Schloss des Königs - Teil 2
  13. 3.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  14. 3.1.Die Lon Lon Farm
  15. 3.2.Das Dorf Kakariko
  16. 3.3.Der Friedhof von Kakariko
  17. 3.4.Die Reise zum Feuerberg
  18. 3.5.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
  19. 4.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  20. 4.1.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
  21. 4.2.Ab nach Goronia
  22. 4.3.Dodongos Höhle
  23. 4.4.Dodongos Höhle - Teil 2
  24. 4.5.Dodongos Höhle - Teil 3
  25. 5.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  26. 5.1.Dodongos Höhle - Teil 4
  27. 5.2.Der Fluss der Zora’s
  28. 5.3.Zora’s Reich
  29. 5.4.Der Hylia See
  30. 5.5.Lord Jabu Jabu's Bauch
  31. 6.Lord Jabu Jabu's Bauch – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  32. 6.1.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 2
  33. 6.2.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 3
  34. 6.3.Die Zitadelle der Zeit
  35. 6.4.Die Zitadelle der Zeit – Teil 2
  36. 6.5.Herr der Zeiten!
  37. 7.Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  38. 7.1.Herr der Zeiten! - Teil 2
  39. 7.2.Der Waldtempel
  40. 7.3.Der Waldtempel - Teil 2
  41. 7.4.Der Waldtempel - Teil 3
  42. 7.5.Der Waldtempel - Teil 4
  43. 8.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  44. 8.1.Der Waldtempel - Teil 5
  45. 8.2.Der Waldtempel - Teil 6
  46. 8.3.Der Waldtempel - Teil 7
  47. 8.3.1.Das Reitende Unheil „Phantom Ganon“:
  48. 8.4.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
  49. 8.5.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
  50. 9.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  51. 9.1.Zurück nach Goronia
  52. 9.2.Der Feuertempel
  53. 9.3.Der Feuertempel - Teil 2
  54. 9.4.Der Feuertempel – Teil 3
  55. 9.5.Der Feuertempel – Teil 4
  56. 10.Der Feuertempel – Teil 5: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  57. 10.1.Der Feuertempel - Teil 5
  58. 10.2.Der Feuertempel - Teil 6
  59. 10.3.Die Eishöhle
  60. 10.4.Die Eishöhle - Teil 2
  61. 10.5.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
  62. 11.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  63. 11.1.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
  64. 11.2.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
  65. 11.3.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
  66. 11.4.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
  67. 11.5.Die Gerudo Festung
  68. 12.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  69. 12.1.Die Gerudo Festung - Teil 2
  70. 12.2.Die Gerudo Arena
  71. 12.3.Die Gerudo Arena - Teil 2
  72. 12.4.Die Gerudo Arena - Teil 3
  73. 12.5.Die Gerudo Arena - Teil 4
  74. 13.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  75. 13.1.Durch die Gespensterwüste
  76. 13.2.7 Jahre zurück
  77. 13.3.7 Jahre zurück - Teil 2
  78. 13.4.7 Jahre zurück - Teil 3
  79. 13.5.Der erwachsene Held
  80. 14.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  81. 14.1.Der erwachsene Held - Teil 2
  82. 14.2.Der erwachsene Held - Teil 3
  83. 14.3.Der erwachsene Held - Teil 4
  84. 14.4.Der Schattentempel
  85. 14.5.Der Schattentempel - Teil 2
  86. 15.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  87. 15.1.Der Schattentempel - Teil 3
  88. 15.2.Der Schattentempel - Teil 4
  89. 15.3.Der Schattentempel - Teil 5
  90. 15.4.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
  91. 15.5.Teufelsturm
  92. 16.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  93. 16.1.Teufelssturm - Teil 2
  94. 16.2.Teufelssturm - Teil 3
  95. 16.3.Ganondorfs Residenz



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Dodongos Höhle - Teil 4

Endlich seid ihr zurück in dem Raum mit den vielen Säulen, diesmal aber oben. Hier findet ihr die große Kiste mit der Bombentasche. Die Bomben könnt ihr auch gleich in der Haupthalle einsetzen: Also hinein mit den Bomben in die leeren Augen von diesem riesigen Fischmaul, und schon klappt es auf.

Bevor ihr zum Endgegner dürft, ist erst eine Runde durch weitere Räume nötig. Abgesehen von den nervigen Feuerfledermäusen ist der Rundgang harmlos. Am Ende schiebt ihr den Block erst von der Kante herunter in den Ausgangsraum und von dort in das Loch in der Mitte. Endlich öffnet sich die Tür, durch die ihr zum Endgegner kommt. Noch ein Loch in den Boden sprengen und ihr steht vor dem Infernosaurus King Dodongo.

Mit eurer Praxis im Bombenwerfen ist er aber ein leichter Gegner und schnell könnt ihr den Herzcontainer einsammeln und euch wieder hochbeamen. Draußen vor der Höhle wartet Darunia, der Führer der Goronen, auf euch. Als Anerkennung für eure Leistungen werdet ihr Blutsbrüder. Zudem vertraut er euch den Feueropal, den heiligen Stein des Feuers an. Nun fehlt euch nur noch ein Juwel, um das Zeitportal öffnen zu können. Darunia gibt euch den Tipp, vorher noch einmal auf dem Gipfel des Feuerberges vorbeizuschauen.

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Der Fluss der Zora’s

Mit den Bomben könnt ihr die großen Steine wegsprengen, die euch vorher den Weg versperrt haben. Nach einer längeren Story von der Eule dürft ihr euch endlich zu neuen Ufern aufmachen. Gleich am Anfang trefft ihr auf den gemütlichen Erbsenverkäufer. Seine ersten Wundererbsen sind mit 10 Rubinen geradezu ein Schnäppchen. Doch leider beherrscht er die Gesetze der Marktwirtschaft recht gut und die Preise steigen schnell weiter an.

Schnappt euch dann das Huhn, um über den Fluss zu kommen. Nehmt es ruhig noch ein Stück weiter mit, bis ihr zu dem Zaun kommt. Werft es hinüber und es wird (meistens) auf euch warten. Ihr selbst müsst außen herumlaufen. Die Oktoroks und blauen Arachnos könnt ihr einfach links liegen lassen. Weiter oben am Fluss ist eine Stelle, an der Frösche im Wasser warten.

Auf dem Baumstamm könnt ihr ihre musikalische Seite entdecken. Zeigt ihr ihnen die Okarina, sind sie ganz begierig all eure Lieder zu lernen. Im gemeinsamen Froschkonzert könnt ihr dann ihr Herz gewinnen.

Auf der Rückseite des Zauns angekommen, könnt ihr euch das Huhn wiederholen. Mit diesem könnt ihr auf den schmalen Landestreifen auf der Rückseite der hohen „Wand“ landen. Eine Leiter führt euch nach oben. Dort wartet ein weiteres Huhn auf den Flug zum Herzteil auf dem Sockel im Fluss.

Folgt ihr dem Fluss weiter stromaufwärts, so kommt ihr an den großen Wasserfall. Nebenbei befindet sich eine Tauchverbindung zu den Verlorenen Wäldern und ein weiteres Herzteil, das per Huhnflieger erreichbar ist. Spielt Zelda’s Wiegenlied vor dem Wasserfall und der Zugang zu Zora’s Reich öffnet sich.

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Zora’s Reich

In Zora’s Reich findet ihr eine tolle neue Welt mit wunderschönen Wasserwesen und bezaubernder Musik. Schaut euch ruhig ein wenig um, bevor ihr euch in neue Abenteuer stürzt.

Im Laden bietet euch der Verkäufer auch hier mal wieder Sachen für teures Geld an, die ihr leicht woanders umsonst bekommt. Wer würde schon für einen einzigen Fisch 200 Rubine zahlen! Fangt euch einfach einen mit der Flasche.

Ein wenig mehr Licht in ihren Hallen ist den Zoras auch schon mal ein Herzteil wert. Der Clou ist aber das Tauchspiel oben am Wasserfall. Habt ihr die Rubine erfolgreich eingesammelt (euer Schattenfleck kann euch eine gute Navigationshilfe sein), könnt ihr euch oben die verdiente Silberne Schuppe abholen.

Damit könnt ihr durch den Verbindungskanal unter Wasser einen Abstecher zum Hylia-See machen. Zurück vom See solltet ihr die Flachenpost dem König zeigen. Er erkennt sofort den Ernst der Lage und macht den Weg zu Zora’s Quelle frei, der euch zu Lord Jabu-Jabu führt.

Der große Wal muss schon ziemlich hungrig sein, denn schon ein kleiner Fisch bringt ihn dazu, das Maul weit aufzureißen. Ihr könnt nun eintreten und die kleine Prinzessin Ruto retten. Weiter hinten an der Quelle könnt ihr euch im Steine sprengen üben und dabei den Brunnen einer großen Fee entdecken.

Der Hylia See

In jungen Jahren könnt ihr auf zwei Wegen zum See gelangen: über den Fluss in der Gerudo-Schlucht und von Zora’s Reich. Auch hier gibt es wieder einiges zu erkunden. Im Wasser vor dem Durchfluss zu Zora’s Reich könnt ihr mit der Silbernen Schuppe nach der Flaschenpost tauchen.

Vor dem Laboratorium könnt ihr eine der Wundererbsen pflanzen. Mit einer der Vogelscheuchen könnt ihr euch anfreunden. Spielt ihr ein Liedchen von mindestens 8 Noten vor, und sie wird es nie vergessen.

Ihr hoffentlich auch nicht! Besonderer Beliebtheit erfreut sich das Angeln am See. Der Eingang zu dem Angelspiel ist auf der kleinen Halbinsel bei der Vogelscheuche. Für ein paar Rubine könnt ihr euch eine Angel ausleihen und in den Wettbewerb einsteigen. Es wird eine Menge Anglerlatein gesponnen, wie und wann man die größten Fische fangen kann. Jeder macht sicherlich seine eigenen Erfahrungen. Es scheint jedoch gesichert zu sein, dass die richtig großen Fische nur im tiefen Wasser warten. Ein 10-Pfund-Fisch reicht in jungen Jahren, um den Rekord zu brechen. Als Gewinn erhaltet ihr ein Herzteil.

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Lord Jabu Jabu's Bauch

Noch im Maul von Jabu-Jabu warten zwei Oktoroks und die ersten Blubberblasen auf euch. Ihr braucht sie aber kaum eines Blickes zu würdigen. Lediglich der Schalter an der Decke wird mit einem Schuss von der Schleuder zum Öffnen der Tür aktiviert. Den zweiten Raum mit der einsamen Zappelqualle könnt ihr anfangs nur einmal durchlaufen, mehr gibt’s hier nicht. Im dritten Raum geht dafür die Aktion los. Hier trefft ihr auf die trotzige kleine Ruto: Und im nächsten Augenblick schon verschwindet sie in einem der Trichterlöcher. Ihr springt ihr hinterher, aber dieses trotzige kleine Biest ist einfach nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen! Am Ende setzt sie sich auf den Boden und möchte von euch getragen werden.

Da müsst ihr eben in den sauren Apfel beißen und sie auf dem Weg nach oben auf die Schultern nehmen. Der Weg zum Fahrstuhl führt euch durch die Tür direkt hinter euch beiden. In dem Teich mit den Elektromantas könnt ihr sie elegant auf das gegenüberliegende Ufer werfen. Ihr selbst steigt auf den Schalter im Teich und klettert bei steigendem Wasserstand hinterher. Nun dürft ihr die junge Dame wieder auf Händen tragen: hoch mit dem Fahrstuhl, wieder durch die große Halle mit den Trichterlöchern hinein in die dreifach verzweigten Gänge.

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