- 1.The Legend of Zelda Ocarina of Time: Komplettlösung
- 1.1.Das Kokiri Dorf
- 1.2.Der Weg durch den Deku-Baum
- 1.3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
- 1.4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
- 1.5.Verlorene Wälder
- 2.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 2.1.Hylianische Steppe
- 2.2.Der Marktplatz von Hyrule
- 2.3.Der Marktplatz von Hyrule – Teil 2
- 2.4.Das Schloss des Königs
- 2.5.Das Schloss des Königs - Teil 2
- 3.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 3.1.Die Lon Lon Farm
- 3.2.Das Dorf Kakariko
- 3.3.Der Friedhof von Kakariko
- 3.4.Die Reise zum Feuerberg
- 3.5.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
- 4.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 4.1.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
- 4.2.Ab nach Goronia
- 4.3.Dodongos Höhle
- 4.4.Dodongos Höhle - Teil 2
- 4.5.Dodongos Höhle - Teil 3
- 5.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 5.1.Dodongos Höhle - Teil 4
- 5.2.Der Fluss der Zora’s
- 5.3.Zora’s Reich
- 5.4.Der Hylia See
- 5.5.Lord Jabu Jabu's Bauch
- 6.Lord Jabu Jabu's Bauch – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 6.1.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 2
- 6.2.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 3
- 6.3.Die Zitadelle der Zeit
- 6.4.Die Zitadelle der Zeit – Teil 2
- 6.5.Herr der Zeiten!
- 7.Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 7.1.Herr der Zeiten! - Teil 2
- 7.2.Der Waldtempel
- 7.3.Der Waldtempel - Teil 2
- 7.4.Der Waldtempel - Teil 3
- 7.5.Der Waldtempel - Teil 4
- 8.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 8.1.Der Waldtempel - Teil 5
- 8.2.Der Waldtempel - Teil 6
- 8.3.Der Waldtempel - Teil 7
- 8.3.1.Das Reitende Unheil „Phantom Ganon“:
- 8.4.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
- 8.5.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
- 9.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 9.1.Zurück nach Goronia
- 9.2.Der Feuertempel
- 9.3.Der Feuertempel - Teil 2
- 9.4.Der Feuertempel – Teil 3
- 9.5.Der Feuertempel – Teil 4
- 10.Der Feuertempel – Teil 5: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 10.1.Der Feuertempel - Teil 5
- 10.2.Der Feuertempel - Teil 6
- 10.3.Die Eishöhle
- 10.4.Die Eishöhle - Teil 2
- 10.5.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
- 11.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 11.1.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
- 11.2.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
- 11.3.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
- 11.4.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
- 11.5.Die Gerudo Festung
- 12.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 12.1.Die Gerudo Festung - Teil 2
- 12.2.Die Gerudo Arena
- 12.3.Die Gerudo Arena - Teil 2
- 12.4.Die Gerudo Arena - Teil 3
- 12.5.Die Gerudo Arena - Teil 4
- 13.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 13.1.Durch die Gespensterwüste
- 13.2.7 Jahre zurück
- 13.3.7 Jahre zurück - Teil 2
- 13.4.7 Jahre zurück - Teil 3
- 13.5.Der erwachsene Held
- 14.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 14.1.Der erwachsene Held - Teil 2
- 14.2.Der erwachsene Held - Teil 3
- 14.3.Der erwachsene Held - Teil 4
- 14.4.Der Schattentempel
- 14.5.Der Schattentempel - Teil 2
- 15.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 15.1.Der Schattentempel - Teil 3
- 15.2.Der Schattentempel - Teil 4
- 15.3.Der Schattentempel - Teil 5
- 15.4.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
- 15.5.Teufelsturm
- 16.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 16.1.Teufelssturm - Teil 2
- 16.2.Teufelssturm - Teil 3
- 16.3.Ganondorfs Residenz
Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 2
An den wurmigen Zangengreifern geht ihr den rechten Gang rechts zum Schalter. Hier erweist sich die Prinzessin als recht praktisch. Ihr könnt sie auf dem Schalter sitzen lassen, und sie hält euch dabei die Tür offen.
Habt ihr die kleinen Elektromantas erledigt, so erscheint eine große Kiste mit dem Bumerang. Die Zora-Prinzessin hat natürlich nicht die Geduld gehabt, auf euch zu warten. Lasst euch nicht beirren und schleppt die kleine Zicke wieder in den Raum mit den Zangengreifern, diesmal aber zum blauen Schalter im linken Gang links. Im Raum dahinter findet ihr den Parasiten-Tentakel. Habt ihr den Wurmfortsatz in dieser Kammer erledigt, so verschwindet auch das große rote schleimige Ding um die Ecke vom blauen Schalter.
Nehmt auf dem Weg dorthin gleich noch die Karte aus der großen Kiste mit. In dem neu zugänglichen Raum könnt ihr nach einer Seifenblasenschlacht passend dazu den Kompass finden. Im rechten Gang links und anschließend im mittleren Gang könnt ihr euch zu Experten mit dem Bumerang entwickeln und noch zwei weitere Parasiten-Tentakel erledigen. Jetzt ist die Zeit gekommen, die Prinzessin wieder auf die Schultern zu nehmen und euch zurück in die große Halle mit den Trichterlöchern zu begeben.
Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 3
Ein mutiger Sprung in das Loch, in dem vorher das große schleimige Ding pulsiert hat, bringt euch direkt vor eine Tür und zwei Goldene Skulltullas. Im Raum sieht am Anfang zunächst alles recht erfreulich aus. Ruto findet endlich das vermisste Geschenk ihrer Mutter wieder, den Zora-Saphir. Ihr helft ihr gerade noch auf die Plattform, da schlägt das Böse zu.
Die Prinzessin verschwindet in unerreichbare Höhen und ihr seid eingeschlossen mit dem mächtigen Oktopus Grozokto. Eine kleine schlagkräftige Diskussion zwischen euch beiden und ihr könnt der Prinzessin in die Höhe folgen. Euer Weg wird zunächst von zwei roten Wackelsteinen aufgehalten, aber ein Treffer mit dem Bumerang lässt sie gefrieren. Durch die Tür kommt ihr von oben wieder in den zweiten Raum von Lord Jabu-Jabu. Ein Sprung auf die gegenüberliegende Plattform und ein neuer Zugang zu einer Seitentür wurde geschaffen.
Mit einer der Kisten könnt ihr leicht den Türschalter fixieren. Dahinter erwarten euch ziemlich viele Zappelquallen. Oben auf dem Wandsockel lässt sich der Schalter anvisieren und mit einem gezielten Wurf mit dem Bumerang um das Spinnennetz herum aktivieren. Die letzte Tür geht auf und da ist es, das Elektroterroistrische Biotentakel Barinade!
Nach ein paar Würfen mit dem Bumerang und ein paar Schwerthieben könnt ihr wieder einen Herzcontainer einsammeln! Herzlichen Glückwunsch! Ruto allerdings wartet schon auf euch: Cool bleiben. Sie gibt dann doch noch zu, dass sie ohne euch einsam war. Zur Belohnung für ihre Rettung gibt sie euch den Zora-Saphir, den ihr zum Öffnen des Zeitportals benötigt! Es gibt jedoch noch einen kleinen Haken dabei.
Die Zitadelle der Zeit
Nachdem ihr die drei Edelsteine, den Kokiri-Smaragd, den Feuer-Opal und den Zora-Saphir erkämpft habt, werdet ihr von Navi zur Zitadelle der Zeit gerufen. Aber schon, als ihr euch diesmal der Stadt nähern wollt, ahnt ihr Schlimmes. Der trübe Himmel verheißt nichts Gutes und auch die Zugbrücke ist trotz der Mittagszeit noch unten.
Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Die Brücke geht auf und ein fliehendes Pferd stürmt auf euch zu. Gerade noch im Vorbeireiten könnt ihr das verängstigte Gesicht von Zelda erkennen. Bevor sie in der Ferne entflieht, wirft sie euch kaum noch erkennbar etwas zu.
Ihr habt jedoch keine Gelegenheit, weiter darüber nachzudenken, denn schon bricht ihr Verfolger, der finstere Ganondorf, auf seinem mächtigen Schlachtross über euch hinein. Wütend, dass die Flüchtenden ihm entkommen sind, lässt er seinen Zorn an euch aus. Euer Gesicht wird er sich sicher merken!
Uff, ihr könnt wieder aufatmen, als er fort ist. Jetzt ist auch die Gelegenheit gekommen, Zeldas Geschenk zu suchen. Im Wassergraben findet ihr erfreut die Okarina der Zeit. Damit ihr sie zum Öffnen des Zeitportals nutzen könnt, lehrt euch Zelda die Hymne der Zeit.
Die Zitadelle der Zeit – Teil 2
Auf eurem Weg zur Zitadelle könnt ihr euch noch ein wenig auf dem Markt die Zeit vertreiben, ein paar Rubine bei dem einen oder anderen Spiel verprassen oder die noch ausstehenden Masken verkaufen. Auch ein Abstecher zum Schloss lohnt sich, wo ihr in der Sackgasse den Zugang zum Brunnen einer großen Fee frei sprengen könnt.
Endlich in der Zitadelle der Zeit könnt ihr die Hymne der Zeit vor dem Portal spielen. Eure Steine der Macht fügen sich in das Portal ein und mit gemeinsamer Kraft wird das Portal der Zeit geöffnet! Im bisher verborgenen Teil der Zitadelle wartet das Masterschwert auf euch. In einer beeindruckenden Zeremonie geschehen gewaltige Dinge mit euch und ihr findet euch 7 Jahre später als Herr der Zeiten wieder!
Aber auch Ganondorf, der Großmeister des Bösen, hat auf diese Gelegenheit gewartet. Jahrelang hat er gelauert und jetzt verbreitet er seine schwarze Macht mit einem Schlag im ganzen Reich. Das einst blühende Land wird in ein Refugium des Unheils verwandelt. Ihr werdet die Welt kaum wiedererkennen!
Ihr seid jedoch nicht allein bei dem Kampf gegen diesen Finsterling! Rauru, Erbauer der Zitadelle, hilft euch in der Halle der Weisen weiter. Auch die anderen Weisen werden euch helfen, jedoch müsst ihr zuerst ihre Siegel brechen, durch die sie in ihren Tempeln eingeschlossen sind. Sheik weist euch den Weg zum ersten der Weisen im Tempel des Waldes. Ihr müsst jedoch erst in Kakariko etwas von entscheidender Wichtigkeit finden.
Herr der Zeiten!
Zurück nach Kakariko:
Kakariko ist kaum wiederzuerkennen. Die Stadt ist zum Asyl für viele Flüchtlinge aus Hyrule geworden, sodass ihr hier jetzt auch die Schießbude, den Magie-Laden und den Basar findet. Auch Talon hat die Lon-Lon-Farm verlassen und verbringt die Zeit mit seiner Lieblingsbeschäftigung. Es gibt aber auch positive Entwicklungen.
So hat die junge Hühnerfrau ein neues antiallergisches Huhn gezüchtet: Kiki. Es ist ideal zum Wecken von Langschläfern geeignet. Ihr bekommt von ihr ein Ei, das ihr ausbrüten dürft. Sobald ihr vom Waldtempel zurückkehrt, könnt ihr Talon damit aus dem Schlaf reißen. Kehrt ihr damit wieder zur Hühnerfrau zurück, gibt sie euch das sehr seltene blaue Huhn Henni. Es ist sehr schüchtern und kräht nur sehr selten. In den verlorenen Wäldern könnte es sich wohler fühlen. Auch beim Müller gibt es neuere Entwicklungen.
Zeigt ihm doch mal eure Okarina. Wir sind uns sicher, er wird stürmisch darauf reagieren. Es weckt sogar gewisse Erinnerungen in ihm. Es sollte wohl klar sein, dass er euch damit meint! Geht ruhig mal als kleines „Rattengesicht“ bei ihm vorbei und bringt ihm die Flötentöne bei! Es könnte sein, dass am Ende dadurch der Weg in den Brunnen frei wird. Des Weiteren lohnt es sich, bei dem Mann auf dem Dach mal vorbeizuschauen oder auch bei der Hexe Asa. Der Ausgang neben dem Verkäufer im Magieladen ist übrigens inzwischen nicht mehr versperrt. Ihr solltet also keine Probleme haben, falls ihr der Hexe verderbliche Ware bringen möchtet.