Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung

Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Legend of Zelda Ocarina of Time: Komplettlösung
  2. 1.1.Das Kokiri Dorf
  3. 1.2.Der Weg durch den Deku-Baum
  4. 1.3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
  5. 1.4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
  6. 1.5.Verlorene Wälder
  7. 2.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  8. 2.1.Hylianische Steppe
  9. 2.2.Der Marktplatz von Hyrule
  10. 2.3.Der Marktplatz von Hyrule – Teil 2
  11. 2.4.Das Schloss des Königs
  12. 2.5.Das Schloss des Königs - Teil 2
  13. 3.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  14. 3.1.Die Lon Lon Farm
  15. 3.2.Das Dorf Kakariko
  16. 3.3.Der Friedhof von Kakariko
  17. 3.4.Die Reise zum Feuerberg
  18. 3.5.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
  19. 4.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  20. 4.1.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
  21. 4.2.Ab nach Goronia
  22. 4.3.Dodongos Höhle
  23. 4.4.Dodongos Höhle - Teil 2
  24. 4.5.Dodongos Höhle - Teil 3
  25. 5.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  26. 5.1.Dodongos Höhle - Teil 4
  27. 5.2.Der Fluss der Zora’s
  28. 5.3.Zora’s Reich
  29. 5.4.Der Hylia See
  30. 5.5.Lord Jabu Jabu's Bauch
  31. 6.Lord Jabu Jabu's Bauch – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  32. 6.1.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 2
  33. 6.2.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 3
  34. 6.3.Die Zitadelle der Zeit
  35. 6.4.Die Zitadelle der Zeit – Teil 2
  36. 6.5.Herr der Zeiten!
  37. 7.Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  38. 7.1.Herr der Zeiten! - Teil 2
  39. 7.2.Der Waldtempel
  40. 7.3.Der Waldtempel - Teil 2
  41. 7.4.Der Waldtempel - Teil 3
  42. 7.5.Der Waldtempel - Teil 4
  43. 8.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  44. 8.1.Der Waldtempel - Teil 5
  45. 8.2.Der Waldtempel - Teil 6
  46. 8.3.Der Waldtempel - Teil 7
  47. 8.3.1.Das Reitende Unheil „Phantom Ganon“:
  48. 8.4.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
  49. 8.5.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
  50. 9.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  51. 9.1.Zurück nach Goronia
  52. 9.2.Der Feuertempel
  53. 9.3.Der Feuertempel - Teil 2
  54. 9.4.Der Feuertempel – Teil 3
  55. 9.5.Der Feuertempel – Teil 4
  56. 10.Der Feuertempel – Teil 5: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  57. 10.1.Der Feuertempel - Teil 5
  58. 10.2.Der Feuertempel - Teil 6
  59. 10.3.Die Eishöhle
  60. 10.4.Die Eishöhle - Teil 2
  61. 10.5.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
  62. 11.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  63. 11.1.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
  64. 11.2.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
  65. 11.3.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
  66. 11.4.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
  67. 11.5.Die Gerudo Festung
  68. 12.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  69. 12.1.Die Gerudo Festung - Teil 2
  70. 12.2.Die Gerudo Arena
  71. 12.3.Die Gerudo Arena - Teil 2
  72. 12.4.Die Gerudo Arena - Teil 3
  73. 12.5.Die Gerudo Arena - Teil 4
  74. 13.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  75. 13.1.Durch die Gespensterwüste
  76. 13.2.7 Jahre zurück
  77. 13.3.7 Jahre zurück - Teil 2
  78. 13.4.7 Jahre zurück - Teil 3
  79. 13.5.Der erwachsene Held
  80. 14.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  81. 14.1.Der erwachsene Held - Teil 2
  82. 14.2.Der erwachsene Held - Teil 3
  83. 14.3.Der erwachsene Held - Teil 4
  84. 14.4.Der Schattentempel
  85. 14.5.Der Schattentempel - Teil 2
  86. 15.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  87. 15.1.Der Schattentempel - Teil 3
  88. 15.2.Der Schattentempel - Teil 4
  89. 15.3.Der Schattentempel - Teil 5
  90. 15.4.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
  91. 15.5.Teufelsturm
  92. 16.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  93. 16.1.Teufelssturm - Teil 2
  94. 16.2.Teufelssturm - Teil 3
  95. 16.3.Ganondorfs Residenz



Anzeige

Herr der Zeiten! - Teil 2

Der Wächter des Friedhofs:

Der Friedhof ist einer der Orte, die nur wenig von Ganondorfs schwarzer Macht ausgesetzt waren. Lediglich ein paar hässlich kichernde Irrlichter schwirren zwischen den Gräbern herum. Es lohnt sich, in das eine oder andere Grab mal hineinzuschauen. Wer in jungen Jahren eine Erbse gepflanzt hat, der kann jetzt ernten. Eine der größeren Veränderungen ist jedoch, dass Boris, der Friedhofswächter, verstorben ist. Sein Grab kann man an den netten Blümchen in der Nähe der Erbse erkennen. Ein Besuch bei ihm lohnt sich auf jeden Fall. Kann man ihm schnellen Schrittes folgen, so kann das eine oder andere dabei herausspringen.

Anzeige

Der neue Chef der Lon Lon Farm:

Auf der Farm wurde deutlich umstrukturiert. Der Chef Talon ist fort und sein Knecht Basil bestimmt, was passiert. Obendrein möchte er auch noch euer Lieblingspferd Epona dem finsteren Ganondorf zum Geschenk machen. Da müsst ihr unbedingt schnell handeln! Ein guter Anfang sind zunächst einmal die Reitstunden, die er euch für 10 Rubine anbietet. Ihr könnt euch auf das Pferd setzen, das er euch anbietet. Das ist aber nur ein müder Ackergaul.

Ruft euch einfach Epona mit der Okarina herbei und ihr kommt deutlich schneller voran! Darauf angesprochen wird Basil wagemutig und fordert euch zu einem Wettrennen heraus. Bei diesen Rennen zeigt sich der fiese Charakter von Basil. Selbst wenn ihr einmal gewonnen habt, gibt er sich nicht geschlagen und fordert euch zu einer Revanche, bei der ihr Epona gewinnen könnt. Am Ende steht er aber nicht zu seinem Wort. Epona gehört euch, aber er lässt euch nicht gehen. Da hilft nur ein großer Sprung über das Gatter!

Der Waldtempel

Von der Lichtung aus könnt ihr euch schon fast wie ein Pirat mit dem Fanghaken den Baum hochziehen. Im begrünten Vorhof vom Tempel erwarten euch zwei Wolfsheimer. Ihr braucht euch an ihnen nicht weiter zu stören und klettert rechts die Wand hoch. Von dem Baumstamm aus könnt ihr euch zu der Kiste mit einem kleinen Schlüssel hinüberziehen. Nehmt noch die Goldene Skulltulla an der Wand mit und tretet ein in den Tempel. Im langen Gang begrüßt euch zunächst eine Riesenskulltulla, bevor ihr in die Haupthalle mit den vier Fackeln eintretet.

Anzeige

Hier erwarten euch die Irrlichtschwestern und führen ihren Tanz auf. Ihr müsst sie nun suchen! Ein guter Tipp für eure ersten Erkundungen ist die Treppe geradeaus vom Eingang. An der blauen Knochenfratze vorbei erwarten euch eure ersten zwei harten Gegner im Tempel: zwei Stalfos-Ritter! Habt ihr sie bezwungen, könnt ihr euch aus der Kiste einen weiteren kleinen Schlüssel holen. In einem der Krüge an der Wand lebt eine kleine Fee.

Der Waldtempel - Teil 2

Praktischerweise ist sie jedes Mal wieder da, wenn ihr den Raum erneut betretet. Einer eurer nächsten Wege kann in die begrünten Innenhöfe führen. Vor dem Eingang in die Haupthalle hinten links liegt jedoch noch ein großer Stein. Die Hymne der Zeit verleiht ihm Flügel und der Weg ist frei. Hier im linken Innenhof ist zunächst nichts Spannendes zu finden, und ihr könnt gleich die Kletterwand mit den Skullwandtullas hinaufsteigen. In einem Verbindungsraum wartet eine blaue Knochenfratze, die einzige, die es sich wirklich lohnt, zu besiegen.

Als Bonus erscheint nämlich eine große Kiste mit der Karte! Von dem Balkon im nächsten begrünten Innenhof könnt ihr euch an der Zielscheibe zum Schalter hinüberziehen. Bei aktiviertem Schalter leert sich der Brunnen und ihr könnt einen Abstecher hineinmachen. Es erwartet euch dort eine Kiste mit einem weiteren kleinen Schlüssel.

Der Waldtempel - Teil 3

Jetzt ist es an der Zeit, in der Haupthalle die Schlüsseltür (1) 90° links zu öffnen. Hinter einem kurzen Gang mit einer Riesenskulltulla kommt ihr in einen kahlen Innenhof mit einer blauen Knochenfratze. Die Leiter hoch erwartet euch eine Runde Steinschieberei. Habt ihr die beiden großen Steine in ihren Fassungen geschoben (mal von vorn ziehen, mal von hinten schieben; eine Leiter ist leicht zu übersehen), erwartet euch die nächste Schlüsseltür (2). Dahinter liegt der erste fantastisch verdrehte Korridor.

Anzeige

Im anschließenden Raum mit den „Schatten der Kreaturen, die an der Decke hängen“ geht es gleich rechts über den Block zur Schlüsseltür (3) weiter. Der Treppengang mit den leeren Bildern führt euch in eine Halle, in der euch sofort ein Stalfos-Ritter angreift. Kaum habt ihr ihn besiegt, kommt die Decke herunter und zwei weitere Stalfos schlagen gemeinsam auf euch ein. Habt ihr auch diese beiden bezwungen, könnt ihr euch aus einer großen Kiste den hart erkämpften Feen-Bogen holen! Geht ihr zurück in den Bildergang, könnt ihr nun die Bilder, in denen Hetti zu sehen ist, mit den Pfeilen abschießen. Habt ihr alle drei Bilder vernichtet, flieht Hetti nach unten.

Der Waldtempel - Teil 4

Dort könnt ihr sie einfach in die Zielerfassung nehmen und einen Pfeil abschießen, sobald sie sichtbar wird. Fünf Treffer und ihr grünes Licht erhellt die Fackel. In der kleinen Kiste findet ihr einen kleinen Schlüssel (4). Auf der anderen Seite der Halle, in der ihr den Feen-Bogen gefunden habt, trefft ihr dann auf ihre Schwester Netti. Leuchtet ihr blaues Licht in der Fackel, erhaltet ihr den Kompass aus einer großen Kiste. Da zwei weitere Schlüsseltüren (4) und (5) den Weg versperren, ist es an der Zeit, zurückzugehen.

Vor dem ersten verdrehten Korridor könnt ihr jetzt den Gang durch einen Schuss in das Schalterauge begradigen. In dem Raum mit den Schatten an der Decke könnt ihr euch aus der superbunten Kiste den Masterschlüssel für dieses Labyrinth holen. Der Endgegner ist jedoch noch weit! Weiter geht es durch das Loch im Boden. Ihr landet auf einem Balkon im linken begrünten Innenhof. Lasst die Dekuranha hinter euch und erforscht den Raum hinter der Holztür rechts. Ein echt bösartiger Bodengrabscher trachtet nach eurem Leben. Bereitet ihm den Garaus und eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel (5) wartet auf euch.

Anzeige