- 1.The Legend of Zelda Ocarina of Time: Komplettlösung
- 1.1.Das Kokiri Dorf
- 1.2.Der Weg durch den Deku-Baum
- 1.3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
- 1.4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
- 1.5.Verlorene Wälder
- 2.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 2.1.Hylianische Steppe
- 2.2.Der Marktplatz von Hyrule
- 2.3.Der Marktplatz von Hyrule – Teil 2
- 2.4.Das Schloss des Königs
- 2.5.Das Schloss des Königs - Teil 2
- 3.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 3.1.Die Lon Lon Farm
- 3.2.Das Dorf Kakariko
- 3.3.Der Friedhof von Kakariko
- 3.4.Die Reise zum Feuerberg
- 3.5.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
- 4.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 4.1.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
- 4.2.Ab nach Goronia
- 4.3.Dodongos Höhle
- 4.4.Dodongos Höhle - Teil 2
- 4.5.Dodongos Höhle - Teil 3
- 5.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 5.1.Dodongos Höhle - Teil 4
- 5.2.Der Fluss der Zora’s
- 5.3.Zora’s Reich
- 5.4.Der Hylia See
- 5.5.Lord Jabu Jabu's Bauch
- 6.Lord Jabu Jabu's Bauch – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 6.1.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 2
- 6.2.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 3
- 6.3.Die Zitadelle der Zeit
- 6.4.Die Zitadelle der Zeit – Teil 2
- 6.5.Herr der Zeiten!
- 7.Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 7.1.Herr der Zeiten! - Teil 2
- 7.2.Der Waldtempel
- 7.3.Der Waldtempel - Teil 2
- 7.4.Der Waldtempel - Teil 3
- 7.5.Der Waldtempel - Teil 4
- 8.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 8.1.Der Waldtempel - Teil 5
- 8.2.Der Waldtempel - Teil 6
- 8.3.Der Waldtempel - Teil 7
- 8.3.1.Das Reitende Unheil „Phantom Ganon“:
- 8.4.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
- 8.5.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
- 9.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 9.1.Zurück nach Goronia
- 9.2.Der Feuertempel
- 9.3.Der Feuertempel - Teil 2
- 9.4.Der Feuertempel – Teil 3
- 9.5.Der Feuertempel – Teil 4
- 10.Der Feuertempel – Teil 5: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 10.1.Der Feuertempel - Teil 5
- 10.2.Der Feuertempel - Teil 6
- 10.3.Die Eishöhle
- 10.4.Die Eishöhle - Teil 2
- 10.5.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
- 11.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
- 11.1.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
- 11.2.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
- 11.3.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
- 11.4.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
- 11.5.Die Gerudo Festung
- 12.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 12.1.Die Gerudo Festung - Teil 2
- 12.2.Die Gerudo Arena
- 12.3.Die Gerudo Arena - Teil 2
- 12.4.Die Gerudo Arena - Teil 3
- 12.5.Die Gerudo Arena - Teil 4
- 13.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 13.1.Durch die Gespensterwüste
- 13.2.7 Jahre zurück
- 13.3.7 Jahre zurück - Teil 2
- 13.4.7 Jahre zurück - Teil 3
- 13.5.Der erwachsene Held
- 14.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 14.1.Der erwachsene Held - Teil 2
- 14.2.Der erwachsene Held - Teil 3
- 14.3.Der erwachsene Held - Teil 4
- 14.4.Der Schattentempel
- 14.5.Der Schattentempel - Teil 2
- 15.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 15.1.Der Schattentempel - Teil 3
- 15.2.Der Schattentempel - Teil 4
- 15.3.Der Schattentempel - Teil 5
- 15.4.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
- 15.5.Teufelsturm
- 16.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
- 16.1.Teufelssturm - Teil 2
- 16.2.Teufelssturm - Teil 3
- 16.3.Ganondorfs Residenz
Der Waldtempel - Teil 5
Die andere Tür weg vom Balkon führt euch in den kahlen Innenhof, von dem aus ihr wieder zu der Halle vor dem ersten verdrehten Korridor gelangt. Ein weiterer Schuss ins Schalterauge verdreht den Korridor erneut. An den Fackeln von Hetti und Netti vorbeikommt ihr über den zweiten verdrehbaren Korridor zu einem Raum mit drehenden Säulen. Rechts an der Wand befindet sich ein Schalterauge, jedoch ist es verborgen unter einer dicken Eisschicht. Din’s Feuerinferno bringt das Eis schnell zum Schmelzen und ihr könnt den Schalter aktivieren.
Dadurch ist der zweite Korridor jetzt verdreht und ihr könnt in dem anschließenden Raum mit den Schatten an der Decke wieder in ein Loch am Boden springen. In der Halle darunter kann man wirklich das Gefühl entwickeln, dass einem die Decke auf den Kopf fällt. Mit dem Schalter könnt ihr die Ausgangstür öffnen und aus der Kiste noch ein paar Pfeile mitnehmen. In der folgenden Halle hängt ein überdimensionales Bild von Etti. Schießt ihr einen Pfeil hinein, so verwandelt es sich auf rätselhafte Weise.
Der Waldtempel - Teil 6
Ihr habt nur begrenzte Zeit, die Würfel in der richtigen Form zusammenzuschieben. Eigentlich ist es ganz einfach. Beim ersten Mal könnt ihr leicht sehen, dass der Würfel in der Mitte falsch ist und die anderen vier so wie sie stehen, zusammengeschoben werden müssen. Das könnt ihr dann auch tun. Ist inzwischen die Zeit abgelaufen und die Würfel haben sich gedreht, lasst euch nicht beirren und bleibt einfach bei dem Plan. Nach viermal Drehen sind die Würfel dann automatisch wieder richtig ausgerichtet und Etti kommt aus der Wand.
Leuchtet ihr gelbgrünes Licht in der Fackel, dann kommt ihr durch den nächsten Gang zurück in die Haupthalle. In der Mitte der vier Fackeln wartet die lila Betty auf euch, die erfahrenste der vier Irrlichtschwestern. Hoffentlich habt ihr noch genug Pfeile, denn Betty teilt sich auf und ihr verbraucht viele Pfeile, um ihre drei Phantombilder zu treffen. 5 Treffer auf die echte und auch sie gibt ihr Licht ab. Mit dem Fahrstuhl in der Mitte der Halle gelangt ihr in den Keller.
Der Waldtempel - Teil 7
Das Reitende Unheil „Phantom Ganon“:
Hier dürft ihr euch ein wenig im Wandschieben üben und eine Serie von Schaltern auslösen. Am Ende bekommt ihr Zugang zu einer Bildergalerie, in der ihr auf den Endgegner des Waldtempels trefft: das Reitende Unheil Phantom-Ganon! Habt ihr diesem Phantom gezeigt, dass ihr ein echter Kerl seid, dann muss euch selbst der finstere Ganondorf ein paar anerkennende Worte zollen: Er glaubt aber natürlich immer noch, dass ihr am Ende keine Chance gegen ihn habt.
Trotzdem könnt ihr guten Mutes den Herzcontainer einsammeln und zur Beamstelle gehen. In der Halle der Weisen erwartet euch Salia. Salia übergibt euch das Amulett des Waldes und überträgt euch ihre Kraft. Im nächsten Augenblick findet ihr euch vor dem großen Deku-Baum wieder. Keck werdet ihr von dem kleinen Spross zur Seite geworfen. Er berichtet euch einiges aus eurer Vergangenheit, das ihr bisher noch nicht wusstet. Navi gibt euch bald darauf den Tipp, doch mal am Todesberg vorbeizuschauen, aber auch ein Besuch in der Zitadelle der Zeit lohnt sich.
Zitadelle der Zeit:
Nachdem Salia zur Weisen des Waldtempels ernannt wurde, wartet Shiek hier auf euch. Er lehrt euch die Kantate des Lichts. Außerdem zeigt er euch, wie ihr als Herr der Zeiten beliebig zwischen den Jahren wechseln könnt. Die Auswahl der Zeit wird von dem Masterschwert bestimmt. Steckt es im Zeitenfels, dann seid ihr wieder klein. Zieht es heraus und ihr könnt die volle Kraft des Helden nutzen!
Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
Wenn ihr beim Müller zum zweiten Mal die Hymne des Sturms gespielt habt, entleert sich das Wasser des Brunnens. Ihr könnt nun hinabsteigen und euch das Auge der Wahrheit holen. Eigentlich ist das gar nicht schwer und geht recht schnell. Ihr solltet vorher vielleicht wissen, dass hier unten neue Regeln gelten. Es gibt viele Dinge, die massiv aussehen, es aber nicht sind. Andererseits gibt es auch unsichtbare Dinge, die ihr ohne das magische Auge nur sehr schwer finden werdet.
Als kleine Übung lauft ihr nach dem Brunneneingang, solange immer geradeaus (auch durch Wände durch), bis ihr ins Wasser fallt. Dann seid ihr in der Haupthalle. In der Haupthalle könnt ihr den Rundgang links wählen und lauft am besten immer auf der Innenseite. Genau gegenüber vom Eingang findet ihr einen Wasserspeier bei einem großen Triforce-Symbol auf dem Boden. Als alte Routinier zückt ihr natürlich gleich die Okarina und spielt Zelda’s Wiegenlied. Wie erwartet passiert auch was, nämlich der Wasserstand senkt sich.
Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
Ihr könnt wieder zurück zum Eingang gehen und dort in die Grube springen. Der Kriechgang führt euch zu einem Vorraum mit einer Riesenskulltulla. Im Raum dahinter wartet der Große Gehirnsauger mit seinen Helfern auf euch. Habt ihr ihn erledigt, so erscheint eine große Kiste mit dem Auge der Wahrheit. Eigentlich habt ihr jetzt fast alles, was ihr braucht und könntet nach Hause gehen. Aber eure Neugierde wird euch bestimmt dazu bringen, noch ein wenig herumzustöbern.
Als eines der ersten Dinge könnt ihr gleich die 200 Rubine aus einer unsichtbaren Kiste im Raum des Gehirnsaugers mitnehmen. Den Kompass gibt es in einer großen Kiste in dem Raum in der Mitte. Die Karte ist in der großen Kiste ein Stock tiefer. Ihr fallt vermutlich ohnehin irgendwann dort hinunter. Für die Karte nehmt den Gang zwischen den beiden Fackeln. Für den Weg nach oben folgt einfach der Spur der grauen Rubine. Viel Spaß bei der weiteren Erforschung!