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  5. Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung

Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.The Legend of Zelda Ocarina of Time: Komplettlösung
  2. 1.1.Das Kokiri Dorf
  3. 1.2.Der Weg durch den Deku-Baum
  4. 1.3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
  5. 1.4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
  6. 1.5.Verlorene Wälder
  7. 2.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  8. 2.1.Hylianische Steppe
  9. 2.2.Der Marktplatz von Hyrule
  10. 2.3.Der Marktplatz von Hyrule – Teil 2
  11. 2.4.Das Schloss des Königs
  12. 2.5.Das Schloss des Königs - Teil 2
  13. 3.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  14. 3.1.Die Lon Lon Farm
  15. 3.2.Das Dorf Kakariko
  16. 3.3.Der Friedhof von Kakariko
  17. 3.4.Die Reise zum Feuerberg
  18. 3.5.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
  19. 4.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  20. 4.1.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
  21. 4.2.Ab nach Goronia
  22. 4.3.Dodongos Höhle
  23. 4.4.Dodongos Höhle - Teil 2
  24. 4.5.Dodongos Höhle - Teil 3
  25. 5.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  26. 5.1.Dodongos Höhle - Teil 4
  27. 5.2.Der Fluss der Zora’s
  28. 5.3.Zora’s Reich
  29. 5.4.Der Hylia See
  30. 5.5.Lord Jabu Jabu's Bauch
  31. 6.Lord Jabu Jabu's Bauch – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  32. 6.1.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 2
  33. 6.2.Lord Jabu Jabu’s Bauch – Teil 3
  34. 6.3.Die Zitadelle der Zeit
  35. 6.4.Die Zitadelle der Zeit – Teil 2
  36. 6.5.Herr der Zeiten!
  37. 7.Herr der Zeiten! – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  38. 7.1.Herr der Zeiten! - Teil 2
  39. 7.2.Der Waldtempel
  40. 7.3.Der Waldtempel - Teil 2
  41. 7.4.Der Waldtempel - Teil 3
  42. 7.5.Der Waldtempel - Teil 4
  43. 8.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  44. 8.1.Der Waldtempel - Teil 5
  45. 8.2.Der Waldtempel - Teil 6
  46. 8.3.Der Waldtempel - Teil 7
  47. 8.3.1.Das Reitende Unheil „Phantom Ganon“:
  48. 8.4.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
  49. 8.5.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
  50. 9.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  51. 9.1.Zurück nach Goronia
  52. 9.2.Der Feuertempel
  53. 9.3.Der Feuertempel - Teil 2
  54. 9.4.Der Feuertempel – Teil 3
  55. 9.5.Der Feuertempel – Teil 4
  56. 10.Der Feuertempel – Teil 5: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  57. 10.1.Der Feuertempel - Teil 5
  58. 10.2.Der Feuertempel - Teil 6
  59. 10.3.Die Eishöhle
  60. 10.4.Die Eishöhle - Teil 2
  61. 10.5.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
  62. 11.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel – Teil 2: Zelda Ocarina of Time – Komplettlösung
  63. 11.1.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
  64. 11.2.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
  65. 11.3.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
  66. 11.4.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
  67. 11.5.Die Gerudo Festung
  68. 12.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  69. 12.1.Die Gerudo Festung - Teil 2
  70. 12.2.Die Gerudo Arena
  71. 12.3.Die Gerudo Arena - Teil 2
  72. 12.4.Die Gerudo Arena - Teil 3
  73. 12.5.Die Gerudo Arena - Teil 4
  74. 13.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  75. 13.1.Durch die Gespensterwüste
  76. 13.2.7 Jahre zurück
  77. 13.3.7 Jahre zurück - Teil 2
  78. 13.4.7 Jahre zurück - Teil 3
  79. 13.5.Der erwachsene Held
  80. 14.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  81. 14.1.Der erwachsene Held - Teil 2
  82. 14.2.Der erwachsene Held - Teil 3
  83. 14.3.Der erwachsene Held - Teil 4
  84. 14.4.Der Schattentempel
  85. 14.5.Der Schattentempel - Teil 2
  86. 15.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  87. 15.1.Der Schattentempel - Teil 3
  88. 15.2.Der Schattentempel - Teil 4
  89. 15.3.Der Schattentempel - Teil 5
  90. 15.4.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
  91. 15.5.Teufelsturm
  92. 16.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  93. 16.1.Teufelssturm - Teil 2
  94. 16.2.Teufelssturm - Teil 3
  95. 16.3.Ganondorfs Residenz



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Zurück nach Goronia

In Goronia ist es deutlich leerer geworden. Es ist keiner da außer einem kleinen rollenden Goronen. Den könnt ihr durch einen Treffer mit einer Bombe von seiner Rollerei abbringen. Es ergibt sich dabei ein sehr interessantes Gespräch zwischen euch beiden, wobei ihr feststellt, dass ihr den gleichen Namen tragt. Es stellt sich heraus, dass der Kleine der Sohn von Darunia, dem Führer der Goronen, ist. Alle anderen wurden von Ganondorfs Leuten in den Feuerberg verschleppt. Darunia hat sich auf den Weg gemacht, sie zu befreien.

Damit ihr ihm helfen könnt, schenkt euch der Kleine die Goronen-Rüstung. Er verrät euch auch noch die Abkürzung in den Feuerberg hinter der Statue in Darunias Kammer. Ansonsten gibt es diesmal hier nicht viel zu holen. Der große schmiedende Gorone ist nur der kleine Bruder vom Meisterschmied und kann bisher nur recht teure und zerbrechliche Schwerter produzieren. Sein großer Bruder lebt oben auf dem Feuerberg. In der Lavakammer könnt ihr mit dem Enterhaken auf die andere Seite hinüberkommen. Es gibt dort aber nur einen von den kleinen Laubkerl-Verkäufern.

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Der Feuertempel

Mit der Goronen-Rüstung bekleidet, könnt ihr euch endlich länger in dem Todeskrater aufhalten. Kommt ihr gerade aus Goronia, dann könnt ihr euch leicht über die zerrissene Hängebrücke mit dem Fanghaken hinüberziehen. Auf der anderen Seite hat euch Shiek erwartet. In einem mitreißenden Duett lehrt er euch den Bolero des Feuers. Nach einem so beeindruckenden Treffen könnt ihr euch gleich ins Abenteuer des Feuertempels stürzen. Von der Eingangshalle aus bleibt oben nur der Weg durch die linke Tür.

Dort erwartet euch Darunia, der Führer der Goronen, um euch auf die Suche nach dem Hammer zu schicken. Währenddessen wird er den Rücken decken und den Feuerdrachen ablenken. Ihr könnt daher in Ruhe den ersten Gefangenen befreien. In der Zelle findet ihr in einer Kiste den ersten kleinen Schlüssel (1). In diesem Raum gibt es auch Krüge, die zwei Feen enthalten. Ein guter Ort zum Energietanken. Mit dem Schlüssel könnt ihr die Schlüsseltür in der Eingangshalle oben rechts öffnen.

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Der Feuertempel - Teil 2

In dieser riesigen Halle könnt ihr zunächst der Wand nach rechts folgen. Ihr kommt an eine zugemauerte Wand, die sich leicht mit einer Bombe sprengen lässt. Dahinter könnt ihr den nächsten Gefangenen befreien und den zweiten kleinen Schlüssel (2) einsammeln. Geht ihr links an der Wand entlang, kommt ihr zu einem Portal, hinter dem der nächste Gefangene mit dem Schlüssel Nummer (3) auf seine Rettung wartet. Spielt ihr vor dem Portal die Hymne der Zeit, bekommt ihr Zugang zu einer weiteren Goldenen Skulltulla.

Durch die zweite Schlüsseltür kommt ihr in einen Raum mit einer großen, pulsierenden Feuersäule. Nach einer kurzen Kletterpartie könnt ihr den großen Klotz auf die Flamme schieben und mit ihm in die Höhe schießen. Durch die dritte Schlüsseltür gelangt ihr in einen weiteren Raum mit einem Gefangenen. Es wird jedoch noch ein wenig dauern, bevor ihr ihn befreien könnt.

Zunächst müsst ihr euch den Lavaschleimen zuwenden und von dort aus zum Schalter springen. Dann noch schnell den Block auf das Symbol am Boden schieben, und schon könnt ihr die Kletterwand hochklettern. Ein Klick auf den Schalter stoppt die Feuerwand und macht den Weg nach oben frei.

Der Feuertempel – Teil 3

In dem Raum mit den rollenden Steinen könnt ihr von der Tür aus zunächst nach links gehen. Hier wartet hinter einer Tür der nächste Gorone, der sich mit einem kleinen Schlüssel (4) bedankt. Mit euren guten Ohren habt ihr dort in der Nähe bestimmt das Zischen der Goldenen Skulltulla gehört. Eine Bombe sprengt die geheime Höhle frei. Auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes harrt ein weiterer Gefangener der Rettung und bereichert euch mit einem kleinen Schlüssel (5).

Der Ausgang ist die vierte Schlüsseltür und ihr findet euch in einem Raum mit seeeehr dünnen Stegen zum Hinüberbalancieren wieder. Ein Abstecher nach rechts (Holzauge sei wachsam!) beschert euch die Karte. Der Weg geradeaus führt euch zu der gefürchteten laufenden Feuerwand. Ein Spurt geradeaus durch den Raum führt euch zurück zu den großen rollenden Kugeln, diesmal jedoch einen Stock höher. Direkt vor dem Eingang könnt ihr die Vogelscheuche rufen, mit der ihr auch das letzte freie Fleckchen des Feuertempels erforschen könnt.

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Der Feuertempel – Teil 4

Nach einem Überfall auf den Lavaschleim könnt ihr eine Bombe auf die allzu unauffällige Stelle am Boden legen und den Weg zu dem Gefangenen zwei Stockwerke tiefer frei sprengen. Dort erwartet euch wieder ein kleiner Schlüssel (6). Zurück oben könnt ihr erst einen Schalter aktivieren und dann den nächsten Goronen befreien.

Zum Dank gibt es einen weiteren Schlüssel (7). Zurück in dem Raum mit der laufenden Feuerwand könnt ihr euch von eurer sportlichen Seite zeigen und mit Anlauf seitlich auf das Podest mit der sechsten Schlüsseltür springen. Ihr steht jetzt in einer riesigen Halle mit lauter Feuerwänden. Folgt dem „Weg“ nach rechts und ihr kommt zu einem Raum mit dem Kompass.

Geht ihr nach links, dann kommt ihr zu der siebten Schlüsseltür, dem Eingang zu dem Häuschen in der Mitte. Auf der anderen Seite könnt ihr zu einem Schalter gelangen, der die große Feuerwand stoppt. Jetzt noch durch die Tür dahinter (dieser miesen Tür kann eine Bombe es mal so richtig zeigen!), und ein letztes Mal in Ruhe durchatmen. Denn jetzt wartet der erste Flammenderwisch auf euch!

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