Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zelda Oracle of Ages: Komplettlösung

Zelda Oracle of Ages: Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Oracle of Ages: Komplettlösung
  2. 1.1.Das Abenteuer beginnt
  3. 1.2.Der Maku-Baum
  4. 1.3.Ein paar Glut-Kerne
  5. 1.4.Der Friedhof
  6. 1.5.Die Geistergruft
  7. 2.Großer Geist: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  8. 2.1.Großer Geist
  9. 2.2.Kürbiskopf
  10. 2.3.Die Waldfeen
  11. 2.4.Die Harfe der Zeit
  12. 2.5.Die Arkanum Kerne
  13. 3.Die Flügelhöhle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  14. 3.1.Die Flügelhöhle
  15. 3.2.Greifenfeder
  16. 3.3.Roulette Khwomp
  17. 3.4.Suche nach Cheval
  18. 3.5.Schwimmstunde
  19. 4.Känguru Ricky: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  20. 4.1.Känguru Ricky
  21. 4.2.Die Sichelinsel
  22. 4.3.Tauschgeschäfte
  23. 4.4.Die Mondscheingrotte
  24. 4.5.Das Blasrohr
  25. 5.Die Schattenhexe: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  26. 5.1.Die Schattenhexe
  27. 5.2.Der Dimitri
  28. 5.3.Helfersuche
  29. 5.4.Gleichgewicht wiederherstellen
  30. 5.5.Otto
  31. 6.Die Schädelhöhle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  32. 6.1.Die Schädelhöhle
  33. 6.2.Der gepanzerte Ritter
  34. 6.3.Platztausch
  35. 6.4.Eyesoar
  36. 6.5.Big Moblin
  37. 7.Die Kronenkaverne: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Kronenkaverne
  39. 7.2.Der Somariastab
  40. 7.3.Smog
  41. 7.4.Goronen
  42. 7.5.Die Nixenhöhle
  43. 8.Feuerfalle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  44. 8.1.Feuerfalle
  45. 8.2.Der Nixenanzug
  46. 8.3.Octagon
  47. 8.4.Veran
  48. 8.5.Das Zora-Dorf
  49. 9.Lord Jabu-Jabu: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  50. 9.1.Lord Jabu-Jabu
  51. 9.2.Jabu-Jabus Bauch
  52. 9.3.Der Fernhaken
  53. 9.4.Wassermann
  54. 9.5.Plasmarine
  55. 10.Drei Prüfungen: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  56. 10.1.Drei Prüfungen
  57. 10.2.Das Antike Grabmal
  58. 10.3.Die Krafthandschuhe
  59. 10.4.Schiefertafel-Suche
  60. 10.5.Ramrock
  61. 11.Der Schwarze Turm: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  62. 11.1.Der Schwarze Turm



Anzeige

Das Abenteuer beginnt

Lauft zunächst nach oben weiter, bis ihr zu der Frau kommt, die von Monstern angegriffen wird. Sobald ihr euch ihr nähert, werden die Monster die Flucht ergreifen. Sprecht mit der Frau, die sich als Zofe Impa vorstellt. Miht ihr geht ihr die Sängerin Nayru suchen. Geht nach oben, links und schiebt den Felsen nach dem Dialog zur Seite weg. Geht dann weiter nach oben, biegt rechts ab und geht dann links weiter zu Nayru. Sprecht zunächst mit allen Tieren, damit ihr mit der Sängerin sprechen könnt.

Veran, die Meisterin des Schattens nimmt Abschied von Impas Körper und schlüpft in Nayrus. Sobald sie in die Vergangenheit gereist ist, könnt ihr euch wieder bewegen. Geht zu Impa und ihr erhaltet euer Schwert. Geht dann unten weiter am Stein vorbei und biegt links ab. Geht dann zweimal nach oben und ihr werdet die Höhle links sehen. Betretet sie und ihr findet euch in der Maku-Passage wieder.

Anzeige

Der Maku-Baum

Geht weiter durch die Passage nach oben. Momentan stehen euch die Wege auf den beiden Seiten nicht zur Verfügung. Ihr trefft am Ende der Passage auf den Maku-Baum, der sich nach eurer Unterhaltung einfach auflöst. Geht dann rechts weiter und ihr trefft auf Ralph. Sobald er sich in das Portal begibt, tut ihr es ihm gleich und reist zurück in die Vergangenheit. Geht nach unten weiter, dann links, unten, links, links, links, unten, unten, unten, rechts und sprecht mit dem Vorarbeiter. Jetzt könnt ihr den Schwarzen Turm betreten.

Geht rein, rechts weiter, nach oben und sprecht dann links mit den Arbeitern. Von einem erhaltet ihr die . Grabt dann den Dreck rechts weg und geht weiter nach unten Richtung Eingang, wo ihr euch jetzt eine Abkürzung geschaufelt habt. Ihr findet rechts vor dem Schwarzen Turm noch ein Herzteil, an welches ihr mit der Schaufel kommt. Geht in Richtung der Höhle, die zur Maku-Passage führt. Grabt euch rein und geht nach oben weiter. Schiebt den Stein nach oben und geht durch den freigewordenen Gang.

Anzeige

Ein paar Glut-Kerne

Schiebt den Stein zur Seite und geht rechts weiter. Kümmert euch um die Gegner, geht weiter und schiebt den Stein vor euch in die Tiefe. Lauft rechts entlang und betätigt den Schalter, um über die linke Seite an die Schatztruhe zu kommen. Ihr erhaltet Kleiner Schlüssel. Geht zurück und öffnet den linken Eingang mit dem Schlüssel. Schiebt die Steine links so, dass ihr den Schalter betätigen könnt. Geht dann oben weiter und erledigt die Gegner in dem Raum.

Ihr erhaltet links ein weiteres Herzteil. Schiebt den Stein rechts weg und geht weiter. Geht dann nach oben und bekämpft die beiden Monster, die den Baum angreifen. Als Dank könnt ihr jetzt unten entlang gehen. Geht dann wieder in das Zeitportal und ihr reist wieder in die Zukunft. Geht nach oben zum Maku-Baum und er wird euch von den Essenzen der Zeit erzählen. Ihr erhaltet dann den sowie 20 Glut-Kerne, mit denen ihr Sträucher anzünden könnt, um weiterzukommen.

Der Friedhof

Geht rechts entlang und geht weiter nach unten an dem Stein vorbei. Unten und dann rechts seht ihr ein Bäumchen, dass ihr mit den Glut-Kernen verbrennen könnt. Geht nach nach unten weiter an den Kindern vorbei und dann rechts entlang. Verbrennt unten das Bäumchen mit einem Glut-Kern und ihr könnt in die Gruft hinabsteigen. Zündet dort die Fackel an. Ihr findet dann den Gruftschlüssel. Geht anschließend wieder nach oben.

Geht wieder nach oben zum verschlossenen Tor, dass ihr mit dem Gruftschlüssel nun öffnen könnt. Geht rechts weiter und dann nach unten. Betretet dann die Level 1 Geistergruft. Geht rechts entlang, tötet die Gegner und verschiebt den Stein, damit ihr nach oben weiterkönnt. Schiebt den Würfel vorne zur markierten Stelle und geht nach links unten, um die Karte zu bekommen. Geht zurück, schiebt den Würfel nochmal zu der Stelle und geht dann rechts weiter.

Anzeige

Die Geistergruft

Tötet den Gegner und ihr erhaltet den kleinen Schlüssel. Geht nach links weiter, schiebt den Stein weg und öffnet den Durchgang mit dem Schlüssel. Geht dann wieder nach unten und schiebt den Stein nach unten, um links an den Kompass zu kommen. Links könnt ihr einen Glut-Kern benutzen, um in eine geheime Passage zu kommen, wo ihr einen Ring finden könnt. Geht nach oben weiter und schiebt den Stein rechts weg, um an den Kleinen Schlüssel in der Truhe zu kommen.

Geht nach links weiter und verschiebt die Steine. Weiter gehts nach oben und dann nach rechts. Geht durch den Gang oben in den Raum. Schiebt den Stein weg und steigt auf den Schalter links. Geht dann rechts weiter und auf den Schalter. Ihr bekommt den kleinen Schlüssel aus der Truhe als Belohnung. Geht dann unten weiter und dort dann nach links. Oben im nächsten Raum geht ihr links über die bewegliche Plattform dann nach rechts weiter und betätigt den Schalter in der rechten oberen Ecke. Ihr bekommt den Gasha-Kern.

Anzeige