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  5. Die Flügelhöhle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung

Die Flügelhöhle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Oracle of Ages: Komplettlösung
  2. 1.1.Das Abenteuer beginnt
  3. 1.2.Der Maku-Baum
  4. 1.3.Ein paar Glut-Kerne
  5. 1.4.Der Friedhof
  6. 1.5.Die Geistergruft
  7. 2.Großer Geist: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  8. 2.1.Großer Geist
  9. 2.2.Kürbiskopf
  10. 2.3.Die Waldfeen
  11. 2.4.Die Harfe der Zeit
  12. 2.5.Die Arkanum Kerne
  13. 3.Die Flügelhöhle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  14. 3.1.Die Flügelhöhle
  15. 3.2.Greifenfeder
  16. 3.3.Roulette Khwomp
  17. 3.4.Suche nach Cheval
  18. 3.5.Schwimmstunde
  19. 4.Känguru Ricky: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  20. 4.1.Känguru Ricky
  21. 4.2.Die Sichelinsel
  22. 4.3.Tauschgeschäfte
  23. 4.4.Die Mondscheingrotte
  24. 4.5.Das Blasrohr
  25. 5.Die Schattenhexe: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  26. 5.1.Die Schattenhexe
  27. 5.2.Der Dimitri
  28. 5.3.Helfersuche
  29. 5.4.Gleichgewicht wiederherstellen
  30. 5.5.Otto
  31. 6.Die Schädelhöhle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  32. 6.1.Die Schädelhöhle
  33. 6.2.Der gepanzerte Ritter
  34. 6.3.Platztausch
  35. 6.4.Eyesoar
  36. 6.5.Big Moblin
  37. 7.Die Kronenkaverne: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Kronenkaverne
  39. 7.2.Der Somariastab
  40. 7.3.Smog
  41. 7.4.Goronen
  42. 7.5.Die Nixenhöhle
  43. 8.Feuerfalle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  44. 8.1.Feuerfalle
  45. 8.2.Der Nixenanzug
  46. 8.3.Octagon
  47. 8.4.Veran
  48. 8.5.Das Zora-Dorf
  49. 9.Lord Jabu-Jabu: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  50. 9.1.Lord Jabu-Jabu
  51. 9.2.Jabu-Jabus Bauch
  52. 9.3.Der Fernhaken
  53. 9.4.Wassermann
  54. 9.5.Plasmarine
  55. 10.Drei Prüfungen: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  56. 10.1.Drei Prüfungen
  57. 10.2.Das Antike Grabmal
  58. 10.3.Die Krafthandschuhe
  59. 10.4.Schiefertafel-Suche
  60. 10.5.Ramrock
  61. 11.Der Schwarze Turm: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  62. 11.1.Der Schwarze Turm
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Die Flügelhöhle

Geht zurück, nach oben und links und bekämpft die Gegner. Erledigt in dem Raum alle Gegner und ihr erhaltet den kleinen Schlüssel. Lauft zurück zu den Gegnern und geht rechts durch die verschlossene Tür. Tötet die Schlangen in dem Raum und durchsucht die untere Wand nach einem Hohlraum (am besten mit dem Schwert) und bombt die richtige Stelle weg. Folgt den Tunnelgang und erledigt am Ende die Schlangen. Ihr erhaltet wieder einen kleinen Schlüssel, mit dem ihr im ersten Schlangenraum weiterkommt.

Verschiebt den Stein und nehmt den Kompass aus der Truhe mit. Geht oben links weiter durch die Tür und steigt in die Lore. Der Große Beflügelte ist euer Zwischenboss. Bleibt in Bewegung und wartet ab, bis er auf dem Boden ist. Schlagt in dem Moment zu und wiederholt das mehrere Male, bis er besiegt ist. Geht weiter nach oben die Treppe hoch. Balanciert draußen weiter und achtet auf die Monster, die euch versuchen abzuschießen.

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Greifenfeder

In dem nächsten Raum gibt es eine Statue von einer Eule. Benutzt einen Arkanum Kern und geht zur Treppe neben der Statue. Ihr erhaltet dort dann die . Geht zurück und springt auf das Feld, bis es rot ist, um weiterzukommen. Rechts müsst ihr euch euren Weg zur Lore bahnen und dann die Weichen mit ein paar Schwertschlägen umstellen. Ihr kommt so in den Raum hinein, wo ihr rechts eine spräde Wand aufbrechen könnt. Erledigt die Monster und ihr erhaltet einen weiteren kleinen Schlüssel.

Den Würfel müsst ihr so auf das Feld schieben, dass am Ende die Blaue Seite nach oben zeigt. Steigt in die Lore und löst das Felder-Rätsel. Springt auf die Platten und ahmt das Muster an der Seite nach. Ihr erhaltet einen kleinen Schlüssel und könnt links weiter. Geht unten rechts weiter und lasst das Feld dieses Mal blau werden. Geht zurück und dann oben weiter zu dem Stein rechts. Nach der Lorenfahrt springt ihr weiter zu den Monstern und erhaltet einen Gasha-Kern.

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Roulette Khwomp

Geht nach oben, schiebt die Vase weg und geht in dem größeren Raum nach unten. Ihr seht links eine Steinaufstellung. Ihr müsst nun die Steine so bewegen, dass sie genauso aussehen. Die Fackelfarbe zeigt, welche Steine bewegt werden können. Über die Plattformen davor könnt ihr die Farbe ändern. Ihr erhaltet als Belohnung einen kleinen Schlüssel. Geht rechts weiter auf das Feld in der Mitte und erledigt schnell alle Monster. Ihr erhaltet den Boss-Schlüssel.

Geht zurück und weiter nach oben. Die vier Vasen könnt ihr noch für ein paar Items zerstören, ehe ihr euch dem richtigen Kampf gegen Roulette Khwomp stellt. Klettert über die Leiter weiter nach oben und werft Bomben auf den Boss. Sobald er sein rotes Gesicht zeigt, könnt ihr ihn verletzen. Wiederholt dies mehrere Male, bis Khwomp besiegt ist. Solltet ihr keine Bomben mehr haben, wird er hier und da eine fallen lassen. Ihr bekomt als Belohnung einen Herzcontainer sowie das Holz der Antike.

Suche nach Cheval

Sobald ihr aus der Flügelhöhle raus seid, lauft ihr nach rechts, oben, links, oben, rechts, rechts, rechts, oben, rechts, unten und über die Brücke. Geht in das Haus und sprecht mit dem Mann, der euch ein gutes Floß bauen kann aber dafür ein bestimmtes Seil braucht. Lauft zurück zur Brücke und auf der anderen Seite geht ihr runter und springt rechts über das Ufer und betretet Chevals Haus.

Sprecht mit Cheval, der euch aber erstmal nicht behilflich sein kann. Geht raus und ihr bekommt Besuch von Ralph, der euch mitteilt, Chevals Grabstein in der Gegenwart gefunden zu haben. Lauft dann runter, links und dann immer nach oben weiter bis zum Zeitportal und gelangt so zurück in die Gegenwart. Geht nach oben und dann weiter nach Südosten, wo ihr Benny den Bären trefft.

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Schwimmstunde

Besiegt die drei Geister und der Bär wird nun erstmal euer Reittier sein. Geht links weiter und dann nach oben. Fliegt mit Benny über die Löcher und verschiebt den Grabstein. Ihr kommt so zu den Schwimmflossen. Haltet euch im Fluss links und nehmt den Cheval-Tau mit, der sich oben links an Land befindet. Geht dann wieder aus der Höhle raus und verabschiedet euch von Benny.

Geht nun wieder zurück zum Zeitportal und in die Vergangenheit. Dort lauft ihr dann zu dem Mann, der ein Floss bauen kann. Sprecht mit ihm und übergebt ihm das Seil. Nun braucht ihr noch eine Seekarte. Lauft jetzt nochmal zum Zeitportal in die Gegenwart. Wenn ihr nach unten, unten, rechts, oben, rechts und unten geht, trefft ihr auf Ricky. Dieser will seine Handschuhe wieder haben.

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