- 1.Zelda Oracle of Ages: Komplettlösung
- 1.1.Das Abenteuer beginnt
- 1.2.Der Maku-Baum
- 1.3.Ein paar Glut-Kerne
- 1.4.Der Friedhof
- 1.5.Die Geistergruft
- 2.Großer Geist: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 2.1.Großer Geist
- 2.2.Kürbiskopf
- 2.3.Die Waldfeen
- 2.4.Die Harfe der Zeit
- 2.5.Die Arkanum Kerne
- 3.Die Flügelhöhle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 3.1.Die Flügelhöhle
- 3.2.Greifenfeder
- 3.3.Roulette Khwomp
- 3.4.Suche nach Cheval
- 3.5.Schwimmstunde
- 4.Känguru Ricky: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 4.1.Känguru Ricky
- 4.2.Die Sichelinsel
- 4.3.Tauschgeschäfte
- 4.4.Die Mondscheingrotte
- 4.5.Das Blasrohr
- 5.Die Schattenhexe: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 5.1.Die Schattenhexe
- 5.2.Der Dimitri
- 5.3.Helfersuche
- 5.4.Gleichgewicht wiederherstellen
- 5.5.Otto
- 6.Die Schädelhöhle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 6.1.Die Schädelhöhle
- 6.2.Der gepanzerte Ritter
- 6.3.Platztausch
- 6.4.Eyesoar
- 6.5.Big Moblin
- 7.Die Kronenkaverne: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 7.1.Die Kronenkaverne
- 7.2.Der Somariastab
- 7.3.Smog
- 7.4.Goronen
- 7.5.Die Nixenhöhle
- 8.Feuerfalle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 8.1.Feuerfalle
- 8.2.Der Nixenanzug
- 8.3.Octagon
- 8.4.Veran
- 8.5.Das Zora-Dorf
- 9.Lord Jabu-Jabu: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 9.1.Lord Jabu-Jabu
- 9.2.Jabu-Jabus Bauch
- 9.3.Der Fernhaken
- 9.4.Wassermann
- 9.5.Plasmarine
- 10.Drei Prüfungen: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 10.1.Drei Prüfungen
- 10.2.Das Antike Grabmal
- 10.3.Die Krafthandschuhe
- 10.4.Schiefertafel-Suche
- 10.5.Ramrock
- 11.Der Schwarze Turm: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
- 11.1.Der Schwarze Turm
Känguru Ricky
Ihr findet sie im Nordwesten am Strand nahe des Baums, indem ihr mit der Schaufel grabt. Geht anschließend zurück zu Ricky und ihr könnt in seinen Beutel schlüpfen. Geht jetzt nach unten und dann links und springt auf die Felswand. Oben bringt ihr den Ballon mit eurem Schwert zum platzen und Tingle wird euch eine Seekarte überreichen. Geht dann zum Maku-Baum und aktiviert rechts den Zeitstrudel. Reist dann in die Vergangenheit.
Geht jetzt zum Floßbauer, der euer Floß inzwischen fertig gebaut hat. Fahrt mit dem Floß dann unten, unten, rechts und dann nach oben, bis ihr in den Wasserstrom geratet, der euch zum kentern zwingt. Ihr findet euch danach auf der Sichelinsel wieder. Die Tokays entwenden euch eure gesammelten Sachen, sodass es jetzt eure Aufgabe ist, sie wieder zurückzubekommen.
Die Sichelinsel
Geht erst einmal die Schaufel holen, indem ihr nach unten, rechts und dann unten lauft. Geht damit nach oben und schiebt den Stein in der Höhle weg und grabt euch zum Tokay, um das Schwert zu bekommen. Schiebt die Pflanzensprossen in die Mauern, geht nach links, oben, unten, rechts, unten, unten, rechts und solange nach oben, bis ihr zu dem Haus kommt. Tauscht die Schaufel mit dem Tokay gegen euer Kraftarmband. Geht dreimal nach unten und dann links. Nehmt den rechten Weg und verschiebt den Stein oberhalb der Treppe, um zur anderen zu gelangen. Ihr bekommt dann eure Bomben zurück.
Geht wieder zurück und lauft nach unten, links, rechts und dann weiter nach oben. Nutzt die Bomben, um den Eingang aufzusprengen. Werft den Tokays die Fleischstücke zu und ihr bekommt einen Setzling. Geht dann wieder zu dem Tokay, der mit euch Sachen tauscht und nehmt die Schaufel wieder an euch, um sie dann gegen die Feder einzutauschen. Geht nach Südwesten in die Höhle und bombt euch den Weg frei, bis ihr die Schwimmflossen nehmen könnt. Geht wieder in das Tauschgeschäft und holt euch das Kraftarmband.
Tauschgeschäfte
Geht wieder in die Höhle und holt euch den Saatbeutel. Geht zum Tauschgeschäft und kauft die Feder für zehn Arkanum-Kerne. Geht unten, unten, unten und dann weiter nach links in die Höhle rein. Durchquert den Gang und ihr bekommt die Harfe der Zeit wieder. Geht rechts weiter und öffnet den Zeitstrudel, sodass ihr unten im Tauschgeschäft den Duftbeutel abgebt. Ihr erhaltet den Knusperbraten. Geht wieder in die Vergangenheit zurück und nach Nordwesten zu dem Tokay mit dem Setzling.
Anschließend kehrt ihr wieder in die Gegenwart zurück und erntet die Durtkerne. Geht in die Vergangenheit zurück und holt euch im Tauschgeschäft die Schaufel zurück. Tauscht außerdem die Duftkerne gegen das Kraftarmband ein. Geht dann unten, unten, unten und dann weiter nach links in die Höhle rein. Draußen lauft ihr nach oben, links und unten, wo ihr wieder in die Gegenwart gelangt. Lauft zu der Mondscheingrotte.
Die Mondscheingrotte
Es gilt insgesamt vier Kristalle zu zerstören. Geht nach links und erledigt die Hasen (am besten mit Bomben). Nehmt dann die Karte aus der Kiste und geht zurück, wo ihr dann weiter nach oben geht. Erledigt das Würmerpaar und lauft rechts weiter. Zerstört dort den Kristall mit eurem Schwert. Geht nach oben in die Drehscheibe und lauft rechts zu den Felsen, die ihr mit Bomben wegsprengt. Verschiebt die Steine und kümmert euch um den zweiten Kristall. Schiebt die Statue in einer Reihe mit den anderen und nehmt den Schlüssel auf.
Geht wieder zu den Würmern und weiter nach oben durch die Tür. Lauft weiter nach rechts, unten, links, oben, rechts, oben und rechts und stellt euch rechts oben in der Ecke auf den Schalter. Erledigt die Ritter mit Bomben und ihr bekommt einen weiteren Schlüssel. Geht links weiter und passt auf die Insekten im Gras auf. Die Treppe führt euch zu einigen Rubinen. Lauft zurück nach rechts, unten und links und springt runter. Erledigt den Wurm und erledigt weiter unten den Hasen. Geht hoch und werft dem Wurm Bomben zu, um ihn zu töten.
Das Blasrohr
Aktiviert den linken Schalter mit einer Bombe und geht die Treppe hoch. Geht nach unten und dann links und schiebt die Steine so weg, dass ihr an den kleinen Schlüssel kommt. Geht zurück zur Treppe und von dort aus nach rechts und oben. Lauft die Treppe nach oben und zerstört den dritten Kristall. Geht nach rechts, oben, oben und links, öffnet die Tür und erledigt alle Gegner. Ihr erhaltet dann das . Mit diesem feuert ihr auf die Fackel, wenn ihr zurückgeht. Geht weiter nach unten und zerstört den letzten Kristall.
Geht nach unten und nehmt den Gasha-Kern aus der Kiste und springt dann links in das Loch. Lauft nach rechts, unten, links, oben, rechts und weiter nach oben, bis ihr zum Zwischenboss kommt. Dieser wird sich vergraben, also müsst ihr ihn erst mit der Schaufel ausbuddeln und dann mit gezielten Schwerthieben schlagen. Macht das ein paar mal, bis er erledigt ist. Geht nach rechts und oben und verschiebt den Stein. Ihr erhaltet einen weiteren Schlüssel. Geht zurück zum Warpfeld und lasst euch zum Anfang des Dungeons befördern.