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  5. Die Schattenhexe: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung

Die Schattenhexe: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Oracle of Ages: Komplettlösung
  2. 1.1.Das Abenteuer beginnt
  3. 1.2.Der Maku-Baum
  4. 1.3.Ein paar Glut-Kerne
  5. 1.4.Der Friedhof
  6. 1.5.Die Geistergruft
  7. 2.Großer Geist: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  8. 2.1.Großer Geist
  9. 2.2.Kürbiskopf
  10. 2.3.Die Waldfeen
  11. 2.4.Die Harfe der Zeit
  12. 2.5.Die Arkanum Kerne
  13. 3.Die Flügelhöhle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  14. 3.1.Die Flügelhöhle
  15. 3.2.Greifenfeder
  16. 3.3.Roulette Khwomp
  17. 3.4.Suche nach Cheval
  18. 3.5.Schwimmstunde
  19. 4.Känguru Ricky: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  20. 4.1.Känguru Ricky
  21. 4.2.Die Sichelinsel
  22. 4.3.Tauschgeschäfte
  23. 4.4.Die Mondscheingrotte
  24. 4.5.Das Blasrohr
  25. 5.Die Schattenhexe: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  26. 5.1.Die Schattenhexe
  27. 5.2.Der Dimitri
  28. 5.3.Helfersuche
  29. 5.4.Gleichgewicht wiederherstellen
  30. 5.5.Otto
  31. 6.Die Schädelhöhle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  32. 6.1.Die Schädelhöhle
  33. 6.2.Der gepanzerte Ritter
  34. 6.3.Platztausch
  35. 6.4.Eyesoar
  36. 6.5.Big Moblin
  37. 7.Die Kronenkaverne: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Kronenkaverne
  39. 7.2.Der Somariastab
  40. 7.3.Smog
  41. 7.4.Goronen
  42. 7.5.Die Nixenhöhle
  43. 8.Feuerfalle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  44. 8.1.Feuerfalle
  45. 8.2.Der Nixenanzug
  46. 8.3.Octagon
  47. 8.4.Veran
  48. 8.5.Das Zora-Dorf
  49. 9.Lord Jabu-Jabu: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  50. 9.1.Lord Jabu-Jabu
  51. 9.2.Jabu-Jabus Bauch
  52. 9.3.Der Fernhaken
  53. 9.4.Wassermann
  54. 9.5.Plasmarine
  55. 10.Drei Prüfungen: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  56. 10.1.Drei Prüfungen
  57. 10.2.Das Antike Grabmal
  58. 10.3.Die Krafthandschuhe
  59. 10.4.Schiefertafel-Suche
  60. 10.5.Ramrock
  61. 11.Der Schwarze Turm: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  62. 11.1.Der Schwarze Turm


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Die Schattenhexe

Lauft nach oben und springt in das Loch. Geht dann nach rechts, unten und erledigt die Gegner. Lauft anschließend die Treppe hoch und dann weiter nach unten zu dem Warpfeld. Geht runter und dann rechts, um den Hebel zu betätigen. Geht nach oben und ihr seid schon fast beim Endboss angelangt. Nehmt den Bosschlüssel auf und schießt mit dem Blasrohr auf die Brückenpfeiler, um die Brücke aufzubauen. Auf der anderen Seite gibt es unten einen Gasha-Kern. Geht dann weiter in den Bossraum.

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Ihr bekommt es diesesmal mit der Schattenhexe zu tun. Weicht den vier Schatten aus und wartet bis die Schmetterlinge erscheinen, die ihr mit dem Schwert erledigen könnt. Sobald die Hexe erscheint, schießt ihr mit dem Blasrohr und der Munition auf die gegenüberliegende Wand. Das Geschoss prallt ab und ihr trefft die Hexe so. Wiederholt das ein paar Mal, bis ihr sie besiegt habt. Als Belohnung bekommt ihr einen Herzcontainer sowie die Essenz, Stimme des Echos.

Der Dimitri

Wenn ihr zum Strand zurückgekehrt seid, trefft ihr auf zwei Tokays, die ihr ansprechen müsst. Sie geben euch im Tausch für eure Glutkerne das Tier. Sprecht mit ihm und ihr dürft dann auf Dimitri reiten. Reitet nach oben, links und oben auf den Wellen. Dimitri wird sich dann wieder von euch Verabschieden. Geht weiter nach oben in die Höhle und aktivert den Schalter mit Hilfe des Blasrohrs. Lauft die Treppe nach oben und zerschießt Tingles Ballon, der euch darauf den Saatbeutel erweitert.

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Geht wieder raus und geht dann nach oben, rechts, oben, oben, links, unten, links, links, links, links, links, oben, links und dort dann in das Haus des Maskenhändlers. Er wird euch im Tausch für den Knusperbraten eine Hundemaske geben. Geht nach Südosten und tauscht die Maske in dem Haus gegen die Hantel. Geht nach links, links und oben wo ihr auf den Hebel schießt. Lauft über die Brücke, geht nach oben, links, oben, rechts, rechts, rechts, rechts, oben, links und sprecht mit dem Baumeister.

Helfersuche

Lauft jetzt nach rechts, unten und weiter nach links. Ihr begegnet einer Waldelfe, die euch darum bittet, einen Bären im Wald zu suchen. Geht nach links, unten, rechts, unten, links, unten, links, unten, unten, links. Lauft dann runter, nach oben, wieder nach unten und dann nach oben und ihr findet den Bären. Die Waldelfe holt euch raus und ihr könnt mit Benny zu wieder zum Baumeister zurückkehren. Er möchte, dass ihr seine Helfer findet. Nichts einfacher als das. Geht nach rechts, fliegt nach oben zur Treppe und sprecht mit dem ersten Arbeiter.

Geht weiter nach rechts und springt über die Löcher. Bei der Treppe sprecht ihr mit dem zweiten Arbeiter. Unterhalb findet ihr noch einen Ring. Springt wieder zurück über die Löcher und fliegt nach oben zur Treppe. Geht nach rechts, lauft die Treppenstufen nach unten und ihr werdet unten den dritten und letzten Arbeiter finden. Die Brücke zur Symmetrastadt wird nun gebaut. Geht nach oben und links und erntet die Sturmkerne. Nutzt das Zeitportal und reist in die Vergangenheit, um das Gebäude zu betreten. Ihr bekommt mit, dass es Probleme gibt.

Gleichgewicht wiederherstellen

Geht die Treppe runter und tauscht die Hantel bei dem Mann gegen den Bart ein. Verlasst das Gebäude und geht in das Haus rechts oben, wo ihr mitgeteilt bekommt, dass das Tuni-Gewinde auf der anderen Seite der Stadt ist. Lauft nach rechts in das Haus und nehmt das zerbrochende Tuni-Gewinde an euch. Lauft zur Wasserstelle, die sich unten, unten, links und dann oben befindet. Taucht dort ein und sprecht mit dem Mann im Haus, dem ihr die Melodie des Echos vorspielen müsst. Ist das erledigt, lernt ihr Lied des Zeitstromes, mit dem ihr jederzeit wieder in die Gegenwart gelangt.

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Geht nach unten, unten, links und spielt bei der Mauer das Zeitstrom-Lied, um in die Gegenwart zu reisen. Lauft dann nach unten, rechts, unten, links, unten, unten, rechts und oben, wo ihr den Stein entfernt. Ein Zeitportal ist freigelegt. Reist damit in die Vergangenheit, geht dann in die Höhle und haltet euch rechts. Verschiebt den roten Stein, um die Wasserverteilung zu ändern. Geht zurück zum Zeitportal und reist in die Gegenwart. Klettert nun an den Strängen hoch und werft eine Bombe in den See.

Otto

Antwortet der Fee mit Ja und ihr erhaltet eine Bombentaschen-Vergrößerung. Zurück in der Vergangenheit schiebt ihr den grünen Kern in die Furche, um dann wieder in die Gegenwart zu reisen. Nun könnt ihr rechts hochklettern. Geht dann nach rechts, oben, links, unten und reist wieder in die Vergangenheit. Geht nach oben, rechts, unten, unten, unten, rechts, oben und klettert die Mauer hoch. Geht oben in die Höhle rein.

Ihr trefft auf Otto, der euch das Tuni-Gewinde repariert, wenn ihr zuvor auf den Schalter springt. So erreicht die Lore die Winde nicht. Geht im Anschluss nach rechts, oben und links. Im Gebäude legt ihr das Tuni-Gewinde auf das Podest. Geht zum Vulkan, reist in die Gegenwart und ihr kommt zur Schädelhöhle.

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