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  5. Die Kronenkaverne: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung

Die Kronenkaverne: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zelda Oracle of Ages: Komplettlösung
  2. 1.1.Das Abenteuer beginnt
  3. 1.2.Der Maku-Baum
  4. 1.3.Ein paar Glut-Kerne
  5. 1.4.Der Friedhof
  6. 1.5.Die Geistergruft
  7. 2.Großer Geist: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  8. 2.1.Großer Geist
  9. 2.2.Kürbiskopf
  10. 2.3.Die Waldfeen
  11. 2.4.Die Harfe der Zeit
  12. 2.5.Die Arkanum Kerne
  13. 3.Die Flügelhöhle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  14. 3.1.Die Flügelhöhle
  15. 3.2.Greifenfeder
  16. 3.3.Roulette Khwomp
  17. 3.4.Suche nach Cheval
  18. 3.5.Schwimmstunde
  19. 4.Känguru Ricky: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  20. 4.1.Känguru Ricky
  21. 4.2.Die Sichelinsel
  22. 4.3.Tauschgeschäfte
  23. 4.4.Die Mondscheingrotte
  24. 4.5.Das Blasrohr
  25. 5.Die Schattenhexe: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  26. 5.1.Die Schattenhexe
  27. 5.2.Der Dimitri
  28. 5.3.Helfersuche
  29. 5.4.Gleichgewicht wiederherstellen
  30. 5.5.Otto
  31. 6.Die Schädelhöhle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  32. 6.1.Die Schädelhöhle
  33. 6.2.Der gepanzerte Ritter
  34. 6.3.Platztausch
  35. 6.4.Eyesoar
  36. 6.5.Big Moblin
  37. 7.Die Kronenkaverne: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  38. 7.1.Die Kronenkaverne
  39. 7.2.Der Somariastab
  40. 7.3.Smog
  41. 7.4.Goronen
  42. 7.5.Die Nixenhöhle
  43. 8.Feuerfalle: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  44. 8.1.Feuerfalle
  45. 8.2.Der Nixenanzug
  46. 8.3.Octagon
  47. 8.4.Veran
  48. 8.5.Das Zora-Dorf
  49. 9.Lord Jabu-Jabu: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  50. 9.1.Lord Jabu-Jabu
  51. 9.2.Jabu-Jabus Bauch
  52. 9.3.Der Fernhaken
  53. 9.4.Wassermann
  54. 9.5.Plasmarine
  55. 10.Drei Prüfungen: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  56. 10.1.Drei Prüfungen
  57. 10.2.Das Antike Grabmal
  58. 10.3.Die Krafthandschuhe
  59. 10.4.Schiefertafel-Suche
  60. 10.5.Ramrock
  61. 11.Der Schwarze Turm: Zelda Oracle of Ages - Komplettlösung
  62. 11.1.Der Schwarze Turm


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Die Kronenkaverne

Lauft nach oben und besiegt die Gegner. Geht nach oben, links, links und oben und nehmt die Treppe. Tauscht dann den Kristall, sodass er auf dem Schalter steht und geht dann durch die Tür und runter. Treppe hoch und weiter runter den Schalter aktivieren. Lauft dann nach rechts und stellt euch unten zwischen die beiden Statuen. Benutzt das Blasrohr, um zuerst die obere und untere Statue zu treffen. Ihr erhaltet einen kleinen Schlüssel. Aktiviert dann links den Schalter und stellt euch hinter die Linie, wo ihr erneut drauf schießt. Geht dann nach oben, die Treppe hoch und nehmt den nächsten Schlüssel aus der Truhe.

Lauft nach rechts, aktiviert den Schalter, geht nach rechts in den oberen Gang und dann die Treppe nach unten. Geht links runter und springt von Block zu Block. Im nächsten Raum erreicht ihr die Schatztruhe, indem ihr Glut und/oder Duftkerne nutzt, um zu sehen, wo ihr festen Boden unter den Füßen habt. Ihr erhaltet den nächsten Schlüssel. Geht zurück, nach rechts und nutzt die Pegasuskerne. Heilt euch und besiegt den Zwischenboss des Dungeons, indem ihr mit dem Kraftarmband seine Bomben aufhebt und auf ihn zurückschleudert. Geht nach unten in den Gang, geht nach links, unten, die Treppe hoch und weiter nach links, wo ihr auf den Schalter schießt.

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Der Somariastab

Geht nach Südosten und nehmt die Karte an euch. Geht links entlang, öffnet die Tür und geht die Treppe nach unten. Zündet schnell alle Fackeln an und geht links weiter. Stellt euch auf die Bodenplatte und ihr seht ein Muster, welches ihr nachbilden müsst. Tut das und ihr erhaltet den . Lauft zurück und stellt die drei Statuen auf die richtigen Plätze, mit dem Stab zaubert ihr einen vierten Klotz auf den letzten Platz her. Ihr erhaltet dann einen Schlüssel. Geht nach rechts, oben und gelangt mit Hilfe des Stabs von einer Treppe auf die andere. Schießt auf den roten Schalter und geht nach oben, wo ihr die Steine verschieben müsst, um an einen kleinen Schlüssel zu kommen.

Aktiviert den Schalter, so das Rot angezeigt wird und geht über die Treppe zurück, nach oben, rechts und über die Löcher springen. In dem Raum, wo ihr den Zwischenboss besiegt habt, geht ihr jetzt oben weiter. Nutzt den Stab, zaubert einen Klotz herbei und schiebt ihn auf die Fläche, damit die Brücke erscheint. Nehmt den Kompass, geht die Treppe nach oben, erledigt die Gegner, geht weiter nach oben, stellt euch auf das blaue Feld und aktiviert den Schalter. Öffnet die Tür. Ändert die Farbe vom Schalter, geht die Treppe rechts unten nach oben und nutzt erneut das Blasrohr bei dem Schalter.

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Smog

In der Schatzkiste findet ihr noch 50 Rubine. Geht die Treppe herunter und schiebt die Blöcke um die Eule. Habt ihr sie richtig platziert, erhaltet ihr den Bossschlüssel. Geht nun zur Position zurück, wo ihr die Karte an euch genommen habt. Betretet dann den Bossraum und ihr trefft auf Smog. Ihr müsst ihn mit Hilfe des Somariastabs aufbauen. Platziert die Blöcke richtig und Smog wird für kurze Zeit verwundbar. Schlagt dann mit dem Shcwert zu. Wiederholt den Vorgang, bis er besiegt ist. Ihr erhaltet einen Herzcontainer und die Essenz - Heilige Erde.

Ein Gorone stattet euch einen Besuch ab und will, dass ihr ihn besucht. Geht nach rechts in den rechten Tunneleingang und geht nach verlassen der Höhle rechts, oben in die Höhle rein. Geht draußen nach unten, unten, rechts, rechts und oben und betretet die Höhle, wo ihr auf eine Tanzgruppe trefft. Versucht euer Glück und ihr bekommt zur Belohnung das Bruderzeichen. Verlasst die Höhle, lauft nach links und hebt den Busch hoch, welcher ein Zeitportal offenbart.

Goronen

Reist damit in die Vergangenheit. Geht nach rechts in die Höhle und zeigt dem Goronen das Bruderzeichen. Nutzt die Pegasuskerne, um sicher voranzukommen. Außerhalb der Höhle schiebt ihr den Samen in die Einkerbung. Zurück in der Gegenwart könnt ihr dort jetzt hochklettern. Geht dann nach rechts und in den Shop, wo ihr alle Ziele treffen müsst, um das Felsfile****t zu erhalten. Wiederholt das Minispiel mehrmals, um Rubine, Gashakerne und auch einen zu erhalten. Geht raus, hebt den Stein hoch und reist wieder in die Vergangenheit. Springt nun runter und springt dort dann nach unten. Geht in der Gegenwart in die Höhle zu dem Goronen und gebt ihm das Felsfilet.

Ihr erhaltet dann von ihm die Gorgonenvase. Geht wieder in die Gegenwart zur gleichen Stelle und gebt den Goronen die Vase im Tausch für die Goronade. Verlasst die Höhle und reist wieder in die Gegenwart. Geht die Treppe hoch und sprecht mit dem Goronen. Weicht mit Federsprüngen seinen Bomben aus und ihr bekommt den Nixenschlüssel. Geht raus, in die Vergangenheit und in die gleiche Höhle. Sprecht mit dem Goronen, um den Vorstellungsbrief zu erhalten. Tanzt nun und nach erfolgreichem Abschluss bekommt ihr einen zweiten Nixenschlüssel. Verlasst die Höhle und betretet links den Wasserfall.

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Die Nixenhöhle

Ihr seid in der Nixenhöhle, in der ihr zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechseln müsst. Geht zunächst nach rechts und nutzt bei der Wand eine Bombe. Besiegt alle Gegner und ihr bekommt einen Gashakern. Entzündet weiter rechts die Fackeln mit Glutkernen und geht anschließend nach oben, rechts, wo ihr die Fackeln in einer Reihenfolge beschießen müsst. Packt das Blasrohr aus und zielt zunächst auf die Fackel hinten links, dann hinten mitte, vorne mitte und hinten rechts. Geht nach links und nehmt die Karte an euch.

Geht zurück zum Anfang, nach oben, links und wechselt die Farbe der Bodenplatten. Ihr erhaltet den Kompass. Geht nach rechts und weiter nach oben, wo ihr sämtliche Gegner erledigt bevor ihr nach rechts weitergeht. Besiegt auch hier die Gegner und ihr erhaltet einen kleinen Schlüssel. Geht nach links, unten, links, öffnet die Tür und zaubert einen Brocken auf den Schalter, den Topf schiebt ihr auf der anderen Seite rein. Die rote Wand zerstört ihr mit Bomben, die nächste Wand sucht ihr nach einer hohlen Stelle ab (mit Schwert) und bombt sie weg. Geht aus dem Dungeon und reist in die Gegenwart.

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